Cineways/Cinestrange Filmfestival

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.374
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Da werden einige Erinnerungen wach. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich jetzt schon auf die komplette DVD!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

der termin für das festival 2013 steht! 13. - 15. september gibt man sich wieder in dresden die ehre.

bin ja mal gespannt, wer diesmal zu gast sein wird. und ich bin zu 100 % dabei.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Das wird mal direkt in den Kalender eingetragen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Bei der OFDb habe ich einen schönen (Erlebnis)Bericht über das vergangene Festival entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte (falls ihr ihn noch nicht kennt).
Erstreckt sich über 4 Teile und es macht Spaß, das Festival vor dem geistigen Auge noch mal Revue passieren zu lassen. Vieles kam einen sehr vertraut vor, vor allem die Herzlichkeit der Gastgeber :)hoch:) und auch die Müdigkeit, die sich immer mehr breitmachte. :D

Schön war's und mal schauen, was dieses Jahr so bringt. :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Auf der Facebookseite von Cinestrange könnt ihr den ersten Blick auf die ersten Kandidaten der Retrospektive für das Festival 2013 erhaschen. ;)

Wer wäre eurer Wunschgast?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um „The Howling", „Die Reise ins ich" und „Piranha". Die ersten beiden Filme könnte ich womöglich schon vorher im Kino sehen. Wir sind nämlich aktuell wieder bei den Planungen für das neue Semesterprogramm und beide Dante-Filme sind bei uns auf der Liste.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um „The Howling", „Die Reise ins ich" und „Piranha". Die ersten beiden Filme könnte ich womöglich schon vorher im Kino sehen. Wir sind nämlich aktuell wieder bei den Planungen für das neue Semesterprogramm und beide Dante-Filme sind bei uns auf der Liste.
Upps, ich meinte eigentlich weniger die Filme, die wohl nur als Beispiel dienen, sondern den/die Künstler dahinter. :)
Letztes Jahr war es ja Dario Argento und 2013 wird es wohl einer dieser Herren, wie es den Anschein hat:

Joe Dante
John Landis
Terence Hill & Bud Spencer
oder doch jemand anders??
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Nun ist es offiziell bestätigt. Gast der diesjährigen Retrospektive wird Joe Dante sein. :)

WICHTIGE NEWS!!!

JOE DANTE IN DRESDEN

Wir freuen uns außerordentlich, heute offiziell bekanntgeben zu können, dass für das 2. Cinestrange-Festival in der Zeit vom 13. - 15. September 2013 als Gast für die diesjährige Retrospektive Joe Dante ("Gremlins", "Die Reise ins Ich") sein Kommen zugesagt hat. In Kürze mehr!
Quelle: cinestrange auf facebook.com

Wer hat Lust, wer will noch mal nach Dresden reisen?? :)
Lust ist bei mir auf jeden Fall vorhanden, nur den Faktor Zeit muss ich noch klären. Und die Kohle spielt wie immer auch eine nicht unwichtige Rolle. :rolleyes:

PS: Die offizielle Homepage von cinestrange befindet sich derzeit in Sanierungsarbeiten.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Zeigen die auch synchronisierte Filme oder Festivallike nur OV oder OmU ?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Laufen dort nur Filme vom Ehrengast oder was für Filme liefen dort letztes Jahr ?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Laufen dort nur Filme vom Ehrengast oder was für Filme liefen dort letztes Jahr ?

Nein, es liefen auch andere Filme im Programm. Aber wir haben uns alle hauptsächlich die Retrospektive angesehen. Nur deadly hatte sich noch einen Film aus dem regulären Programm angesehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Danke .
Zuerst dachte ich, Joe Dante hmmm ich weiß ja nicht. Hab mir dann mal seine Filmography angeschaut und gesehen, das er ja doch ein paar echt coole Filme gedreht hat. :o
Ich hätte auf jedenfall Interesse.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.028
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Selbstverständlich habe ich am Festival wieder sehr großes Interesse. Das letzte war einfach zu geil:rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Wurde jetzt um eine Woche nach hinten verschoben hab ich gelesen !
 
Oben