Cineways/Cinestrange Filmfestival

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Cinestrange Filmfestival

Der Ehrengast wird dieses Mal Regisseur John Badham werden.

Die meinste Filme kenne ich sogar von ihm, aber ich wusste bis gerade eben nicht das er der Regisseur ist :D. Dennoch reicht es bei dem Ehrengast für ich nicht aus hinzufahren. Man könnte sich zwar dadurch mehr auf die Festivalfilme stürtzen, aber ich denke eher das ich dann mal abwarte wer nächstes Jahr am Start ist :kaffee:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Cinestrange Filmfestival

Der Ehrengast wird dieses Mal Regisseur John Badham werden.



Da ich bislang wenig von ihm gesehen habe, wäre das Festival eine ideale Möglichkeit einiges von seiner Filmographie zu sehen. Bislang kenne ich nur zwei Filme („Ein Vogel auf dem Drahtseil", „Auf die harte Tour"), die aber für mich nicht über das Mittelmaß nicht hinauskamen.


- SATURDAY NIGHT FEVER (1977)
- DRACULA (1979)
- WHOSE LIFE IS IT ANYWAY? (1981; Ist das nicht mein Leben?)
- BLUE THUNDER (1982; Das fliegende Auge)
- WARGAMES (1983)

- SHORT CIRCUIT (1986; Nummer 5 lebt)
- STAKEOUT (1987; Die Nacht hat viele Augen)

- THE ASSASSIN (1992; Codename: Nina)
- ANOTHER STAKEOUT (1993; Die Abservierer)
- DROP ZONE (1994)
- NICK OF TIME (1995; Gegen die Zeit)

Die markierten filme stachen zu ihrer Zeit schon etwas über das Mittelmaß hinaus,wobei WARGAMES und SATURDAY NIGHT FEVER wohl die sehenswertesten sein dürften.:bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival

Die markierten filme stachen zu ihrer Zeit schon etwas über das Mittelmaß hinaus,wobei WARGAMES und SATURDAY NIGHT FEVER wohl die sehenswertesten sein dürften.:bart:

Meine Aussage bezog sich auch nur die beiden von mir gesehen Filme. Vor allem auf „Saturday Night Fever" bin ich extrem gespannt, weil ich den Tanzeinlagen von John Travolta viel abgewinnen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival

Man könnte sich zwar dadurch mehr auf die Festivalfilme stürtzen, aber ich denke eher das ich dann mal abwarte wer nächstes Jahr am Start ist :kaffee:

Sehr schade. :( Ich hatte vielleicht auf ein kleines visionäres Treffen gefreut. :)Außerdem muss man kleine Festivals unterstützen, denn es hängt immer von den Besuchern ab, ob es noch ein nächstes Mal geben wird. Die Branche ist hart und muss sich leider immer wieder der ökonomischen Realität stellen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival

Endlich komme ich wieder auf die offizielle Internetseite vom Cinestrange Filmfestival. Ich hatte schon befürchtet, dass aufgrund von finanziellen Einsparungen die eigene Homepage abgeschafft wurde und man alles nur noch über Facebook kommuniziert.

Gibt es mittlerweile weitere Leute, die auch zum Festival fahren wollen?

Also ich habe es mir schon rot im Kalender markiert, habe aktuell keinen andere Termine und werde demnach zu 80% hinfahren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Cinestrange Filmfestival

Endlich komme ich wieder auf die offizielle Internetseite vom Cinestrange Filmfestival. Ich hatte schon befürchtet, dass aufgrund von finanziellen Einsparungen die eigene Homepage abgeschafft wurde und man alles nur noch über Facebook kommuniziert.

Gibt es mittlerweile weitere Leute, die auch zum Festival fahren wollen?

Also ich habe es mir schon rot im Kalender markiert, habe aktuell keinen andere Termine und werde demnach zu 80% hinfahren.

Ich plane auch dort aufzuschlagen.
Wie ist das denn da mit den Filmen ? Zeigen sie nur die OTon Fasssungen oder die Synchronisierten ??
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival

Gute Frage.. Beim ersten Festival haben sie ja alles auf Deutsch gezeigt. Ich würde mich ja sehr über OmU freuen.

Eine weitere offene Frage ist, auf welchem Format die Filme gespielt werden? 35mm, DCP oder Blu-ray?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Cinestrange Filmfestival

Gute Frage.. Beim ersten Festival haben sie ja alles auf Deutsch gezeigt. Ich würde mich ja sehr über OmU freuen.

Eine weitere offene Frage ist, auf welchem Format die Filme gespielt werden? 35mm, DCP oder Blu-ray?

Ok, dann hoffe ich mal, das sie das beibehalten haben.

Mir egal, ich erkenne da eh keinen Unterschied.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival

Gleich geht's nach Braunschweig. Nächste Woche wird dann ein kleiner Nachbericht folgen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Cinestrange Filmfestival

Gleich geht's nach Braunschweig. Nächste Woche wird dann ein kleiner Nachbericht folgen.

Viel Spaß! ich wünsche Dir eine schöne Zeit und freue mich jetzt schon auf ein paar Fotos und Deinen Bericht! Grüß mal die Veranstallter bitte. Vieleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder mit dabei.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival

Viel Spaß! ich wünsche Dir eine schöne Zeit und freue mich jetzt schon auf ein paar Fotos und Deinen Bericht! Grüß mal die Veranstallter bitte. Vieleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder mit dabei.

Dem schließe ich mich mit Freude an. Schön, das wenigstens ein Filmvisionaer die Stellung hält! :hoch:
Willy, kitzel doch mal raus, wer denn nächstes Jahr in der engeren Auswahl steht. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Cinestrange Filmfestival

sodele, die ersten news zum festival 2015:

stattfinden wird es vom 18.09 bis 20.09.2015 in Braunschweig.

als gelistete gäste stehen fest: Carl Weathers, der einen preis für sein lebenswerk entgegennimmt, und regisseur Bruce Beresford als ehrengast. weiterhin wird es wohl eine kleine Lucio Fulci-retrospektive geben... also vermutlich die paar filme von ihm, die hierzulande nicht beschlagnahmt sind. :ugly:

quelle: www.cinestrange.de
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Cinestrange Filmfestival

Carl Weathers....also den mal hautnah zu sehen, hätte schon was. Mhm, coole Sache. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :kaffee:

Der Rest sagt mir jetzt nix. *duck* ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival

Bruce Beresford ist ja mal interessant. :hoch: Sein Black Robe steht ja mit ganz oben in meiner Lieblingsfilm-Liste aber auch Miss Daisy und ihr Chauffeur ist ein toller Film. Leider lassen mich seine weiteren Filme keine Purzelbäume mehr schlagen.

Bei Carl Weathers ist es irgendwie das gleiche. Kult in den Rocky-Filmen oder bei Predator aber auch sehr viel Leerlauf in seiner Vita. Und mit Fulci habe ich mich noch gar nicht groß beschäftigt aber ich kenne da einen aus diesem Forum... ;)

Ich glaube, ich bleibe zuhause. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Cinestrange Filmfestival

Also eine Fulci-Retrospektive hätte auf jeden Fall etwas, jedoch bin ich zu dem Zeitpunkt mit anderen Dingen beschäftigt ;).

Vieleicht wirds in 2-3 Jahren nochmal was mit hoffentlich einer Brian De Palma Retrospektive :rock:
 
Oben