Cineways/Cinestrange Filmfestival

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Glückwunsch zu Eurem tollen Event! :hoch:

Kann sehr gut nachfühlen, wie das ist, wenn man von bestimmten Filmen oder Leuten begeistert ist und dann so etwas erleben kann. (Ich kenne ja von den Argento-Filmen noch gar nichts. Und dass er am Drehbuch von "Spiel mir das Lied vom Tod" beteiligt war, bemerkte ich erst kürzlich, als ich diesen nochmal im Heimkino sah.)

Schöne Berichte, Stimmung und Fotos :).
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Da ich der Kontrolleurin schon vorher meine Meinung zur Planung und Aufteilung der Waggons mitgeteilt hatte, fragte sie lieber erst gar nicht nach und ließ uns dort einfach in Ruhe:nice:

Das hät ich zugern miterlebt :D:hoch:

Vier supernette und symphatische Menschen die ich direkt ins Herz schließen konnte und mit denen wir in den nächsten Tagen viel Spaß hatten.

:truppe:

Zumindest Dwayne war schon ganz panisch, da er jedes Mal JCVD vor Augen hatte, wenn er nicht direkt hinsah.

Das war aber auch schräg :D wer mal Danneberg oder Nathan im Interview gehört/gesehen hat weiß wie sehr die sich doch verstellen aber der Rettinghausen is ja quasi der deutsche Van Damme :D

Gut gelaunt und völlig aufgeregt schlenderten wir durch die Straßen, durch die uns Dwayne zielsicher führte;)
Ampeln wurden dabei zu einem uninteressantem Nebenobjekt degradiert:).

Nach der Vorstellung geleitete uns Dwayne dann schlafwandlerisch sicher durchs nächtliche Dresden an die Elbe, wo schon das Loveboat, ääh, das Cineboat auf uns wartete.

Na immerhin hab ich die Nacht vorher 6 Stunden geschlafen und net wie die darauf folgenden nur 3-4 :ugly:

Eine kurze Begrüßung von Charles "Iron Man" Rettinghaus

Schlaumeier mag niemand, also sorry schonmal, aber es war tatsächlich Tobias Meister der den Iron Man gesprochen hat, Rettinghausen sprach ihn aber tatsächlich noch im Trailer :)

Burlesque-Tänzerin Kitty Willenbruch legte eine edle Sohle aufs Parkett und ausgerechnet in dem Moment streikte meine Kamera. Grrr!! Aber immerhin sind die Bilder in meinen Kopf gespeichert... :D

Kannste die Bilder net irgendwie extrahieren oder so? :D

* Willy und Dwayne haben das dann aber locker getoppt... :ugly:

Joah vorallem deadlys beschreibung dieses Umstandes is einfach mal ganz großes Kino :D:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Schlaumeier mag niemand, also sorry schonmal, aber es war tatsächlich Tobias Meister der den Iron Man gesprochen hat, Rettinghausen sprach ihn aber tatsächlich noch im Trailer :)
Ich muss ja ehrlich gestehen, das mir der Name vor dem Festival gar nicht bekannt war. :o van Damme mag ich ja net so und die letzten Filme von Robert Downey jr. hab ich bis auf The Avengers auch nicht gesehen. Davor waren es Iron Man 1 und Der Solist. Ich ging halt naiverweise davon aus, das Charles alle Filme der letzten Jahre synchronisiert hat, was ja eigentlich auch am sinnvollsten ist... :rolleyes:
Aber wie auch immer, ist schon ne coole Type, der Rettinghaus (übrigens ohne "en" am Schluss :p;)) :hoch:

Kannste die Bilder net irgendwie extrahieren oder so? :D
Ich dachte, du hättest Vier Fliegen auf grauen Samt gar nicht geguckt. ;)
Aber keine Sorge, alle Highlights des Festivals incl. deiner Stadtführung
(Scherz! :D)
werden noch vom Veranstalter auf DVD veröffentlicht. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Tag 2


Am nächsten Morgen waren wir alles andere als fit, aber da half ja alles nichts, denn "Phenomena" stand auf dem Programm. Da das mein erster Argento war und ich zu dem Film dadurch einen ganz eigenen Bezug habe, war der natürlich Pflichtprogramm.
Wir trafen direkt am Eingang wieder auf die Veranstalter, die ebenfalls bis zum Ende auf dem Schiff verblieben waren. Das sah man ihnen auch an, aber die waren so gut drauf, das keine Müdigkeit zu spüren war.
"Phenomena" war natürlich wieder saustark und auch die wilde 13 und Tarantino wollten sich den nicht entgehen lassen. Danach folgte "Profondo Rosso", der natürlich auf der großen Leinwand ebenfalls ein Erlebnis war. Nach dem Film wurde es dann fast turbulent, da Signore Argento vorbei kam, Autogramme gab und sich vor dem Beginn zu "Suspiria" bereitwillig zu einer Fragerunde mit den Fans entschied. Ihm stand ein phänomenaler Dolmetscher zur Seite, weshalb die Konversation ohne Probleme betrieben werden konnte. Anfangs waren die Fragen noch etwas zögerlich, aber nachdem das Publikum die Scheu ein wenig ablegte, kamen doch ziemlich viele zusammen. Dario gab bereitwillig Auskunft und plauderte aus dem Nähkästchen. Daneben stand Claudio Simonetti der ebenfalls bereitwillig die an ihn gerichteten Fragen beantwortete. Dies machten sie im Foyer aber auch mal so zwischendrin.
In der Zwischenzeit stießen auch Willy und Dwayne hinzu und brachten Amelie mit. Damit trafen wir eine Visionnaerin bevor sie dazu wurde:). :rock: Das ist übrigens ebenfalls eine unglaublich symphatische Person, die auf Anhieb zu uns gepasst hat. Noch dazu hat sie einen Faible für Melanie Laurent und damit hat sie bei mir sowieso schon einen Stein im Brett.:D
Nach der Sichtung des Meisterwerks Suspiria machten wir erstmal eine Pause. Das heißt meine Freundin und ich, da wir uns jetzt erstmal auf Nahrungssuche begaben. Außerdem hatte ich dringenden Red Bull Bedarf, da ich nur ca. 3,5 Stunden geschlafen hatte. Außerdem freuten wir uns auf "Masks" der heute bereits eine Rezension von mir bekommen hat.
Zwischendrin traf man immer wieder die Veranstalter, die uns richtig ans Herz wuchsen. Immer gut gelaunt, auskunftsfreudig und obwohl die Besucherzahlen jetzt nicht gerade unendlich waren, spürte man vor Allem die Leidenschaft für das Thema Film. Deswegen war das Festival auch so grandios, da man neben der perfekten Organisation auch eine familiäre Atmosphäre geboten bekam.

"Masks" selbst wurde von Regisseur Andreas Marschall persönlich angekündigt und nach dem Film stand er mit zwei Darstellerinnen noch zu Fragen bereit. Da davon ausgiebig Gebrauch gemacht wurde, verlegte man das dann irgendwann vor den Kinosaal, da ja schon der nächste Film auf dem Plan stand. Draußen lernten wir dann Susen Ermich und Franziska Breite persönlich kennen, die einen äußerst netten Eindruck machten. Auch hier haben wir Autogramme abgestaubt und schließlich haben wir uns auch mit dem Regisseur unterhalten, der ebenfalls einen total positiven Eindruck hinterlassen hat. Hinterher ging es zum Italiener "Amigo`s" den wir in 24 Stunden 3 Mal besuchten:D
Er lag aber auch direkt in der Nähe und war zudem noch sehr sehr gut. Meinen Ramazotti hat er mir sogar klassisch mit Eis und Zitrone serviert:)

Danach verabschiedeten wir uns und gingen übermüdet zum Hotel zurück, da ja noch ein weiterer aufregender Tag bevorstand. Ein Filmfestival mit Filmvisionaeren zusammen zu besuchen, ist einfach unglaublich geil!!!! Fortsetzung folgt!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Tag 3

Zumindest etwas ausgeschlafener ging es um 9 Uhr wieder ins Kino. "Vier Fliegen auf grauem Samt" stand uns bevor, was wir keinesfalls verpassen wollten. Es war noch nicht allzu viel los und die Zuschauerzahlen sehr überschaubar. Das tat dem Filmgenuß keinen Abbruch und es war herrlich diesen Film in bestechender Qualität zu erleben. Den Konsum der Blu-Ray hatte ich mir im Vorfeld extra gespart, weil ich das Erlebnis auf der Leinwand wollte. Im Regal steht das Mediabook natürlich schon;).
Da der nächste Argento Film erst um 13 Uhr auf dem Plan stand, nutzten wir die Zeit und gingen wieder zu unserem Italiener "Amigo`s". Dort erledigten wir dann Frühstück und Mittagessen gleichzeitig:) Wir unterhielten uns natürlich mit der Ente und Tarantino und beschlossen das wir alles versuchen werden um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, da uns das Festival total begeisterte. Es sollte aber noch getoppt werden. Zunächst ging es aber zu "Stendhal Syndrome", den ich persönlich zu meinen Favoriten zähle. Auch diese Sichtung hat wieder eine Menge Spaß bereitet. Danach beschlossen meine Freundin und ich auf "Opera" zu verzichten. Das liegt einmal daran das er nicht zu meinen ganz großen Lieblingen gehört und zum anderen weil wir noch vor der Abschlußveranstaltung ins Hotel wollten. Dort lagen nämlich die Bücher, die wir von Dario Argento signieren lassen wollten und zusätzlich wollte ich meine Einkäufe unterbringen. Auf dem Festival war nämlich auch ein Stand von Cineploit, bei denen ich mir eine 12" und eine 7" von Omaggio gekauft hatte.
Zurück im Kino wurde es dann richtig abgefahren. Die meisten Festival-Besucher waren irgendwo in den Säalen unterwegs, während eine Limousine vorfuhr und Dario Argento ausstieg. Es war kaum jemand im Foyer und wir ließen uns die Chance nicht entgehen und hielten ihm die Bücher zur Signierung unter die Nase. Er fragte wo wir die her hätten, da es Bücher aus seinem Shop waren. Zumindest eins davon. Meine Freundin antwortete ihm, das sie das im Profondo-Rosso-Shop in Rom gekauft hatte. Er lächelte und unterschrieb direkt unter dem Autogramm von Luigi Cozzi. Danach plauderten wir eine Weile mit ihm und er holte eine Zigarrette raus und deutete an das er nach draußen gehen würde um eine zu rauchen. Er zeigte an das wir mitkommen können und so standen wir vor dem Eingang, rauchten eine und sprachen weiter mit ihm. Er erzählte uns das er in Dresden am Morgen im Museum war und sich einige Bilder angesehen hatte und unterstrich seinen Faible für die Malerei, wie er es auch in seinen Werken sehr oft macht. Das Gespräch war für mich einfach nur völlig surrealistisch:). Ein Foto haben wir natürlich auch gemacht.
Hinterher kaufte ich mir noch eine CD direkt bei Claudio Simonetti, mit dem wir uns ebenfalls unterhielten und er natürlich unsere Bücher signierte. Unbeschreiblich:rock:

Dann ging es zur Abschlußveranstaltung. Direkt vor der Leinwand war alles aufgebaut und die Ehrengäste saßen in der ersten Reihe. Zuerst war ein Gewinnspiel an der Reihe, bei dem man DVD`s gewinnen konnte. Dazu musste man Fragen zu Argento beantworten können. Dies war natürlich kein Problem weshalb ich "Phenomena" im Holo-Cover abgestaubt habe. Meine Freundin gewann "Deep Red", ebenfalls im Holo-Cover. :D

Nun folgte die Laudatio von Dr. Marcus Stiglegger, die aber nicht nur eine Lobpreisung, sondern auch gleichzeitig eine gelungene Analyse darstellte. Absolutes Kompliment dafür, was natürlich auch daran liegt das ich inhaltlich konform ging :D. Er hat es aber auch sehr gut rübergebracht und mit passenden Bildern auf der Leinwand untermalt. Danach bekam Dario Argento den Preis für sein Lebenswerk überreicht und bedankte sich bei den Veranstaltern und auch dem Publikum. Irgendwie sah er sichtlich gerührt aus, als die Zuschauer aufstanden und ihm tosenden Beifall spendeten.
Nun wurde es musikalisch, denn Claudio Simonetti spielte im Kino live zu Ausschnitten aus Argento-Filmen. Alleine die Taxifahrt aus "Suspiria" mit der entsprechenden Live-Begleitung wird für immer im Gedächtnis bleiben, da es mir eiskalt den Rücken runter lief.
Hinterher wurden noch die Preise für die Festivalfilme verliehen. Der Award für den besten Kurzfilm ging an "The Country of Wolves" und der Preis für den besten Langfilm an "The Butterfly Room", den ich leider nicht gesehen habe. Der wird in jedem Fall nachgeholt, da alleine die Besetzung schon eine Menge verspricht.

Jetzt räumte sich dann auch langsam der Saal und wir beschlossen wieder zu unserem Italiener zu gehen. Draußen im Foyer verabschiedeten wir uns von den Veranstaltern, die uns herzlich umarmten und uns irgendwie ans Herz gewachsen waren. Das hatte so den Eindruck als ob man gute Freunde verabschiedete, die man jetzt länger nicht sieht. Wirklich unglaublich wie familiär das alles ablief.

Zum Essen stießen dann noch Willy, Dwayne und Amelie zu uns und wir saßen dann noch Ewigkeiten draußen, tranken etwas und klönten. Parallel bekamen wir dann noch eine Liveshow geboten, da die Dresdner Polizei jemanden suchte. Mehrere Wagen fuhren an uns vorbei, wendeten, kamen wieder, wendeten, kamen wieder.......und blieben am Restaurant stehen. Vor der Tür stand noch ein Ausländer der zum Restaurant gehörte. Ausländer und rumstehen? Erstmal verhaften:lol: Der Kellner stürzte aus dem Restaurant und konnte ihnen begreiflich machen, das er zum Restaurant gehören würde. Vielleicht war es der Koch:D
Danach dann das gleiche Spiel. Sie fuhren weiter, wendeten, kamen wieder..........

Ja, leider hatte es dann wirklich langsam ein Ende. 3 Traumtage waren vorbei und wir verabschiedeten uns untereinander. Natürlich mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Die Crew aus der wilden 13, Tarantino, Dwayne, Willy und Amelie war aber auch ein Traum und es hatte wirklich Spaß gemacht diese Forenmitglieder live zu erleben.

Unglaublich aber wahr: Meine Freundin und ich waren noch 20 Meter vom Hotel entfernt, da kam jemand auf uns zu. Dr. Michael Flintrop, einer der Veranstalter, war ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in dieser Straße unterwegs. Er sprach mit uns noch eine Weile und wollte uns noch mit auf eine Party nehmen, zu der er unterwegs war. Lust hatte ich schon, aber da am nächsten Morgen der Zug fuhr, haben wir schweren Herzens abgesagt. Inzwischen bereue ich das natürlich:(

Fazit in kurzen Stichpunkten:

1.) Megageniale 3 Tage
2.) Eine Top-Veranstaltung bei der es an nichts fehlte
3.) Dario Argento und Claudio Simonetti kennengelernt
4.) Megageile Organisation
5.) Ein wunderbares Veranstalter-Team
6.) Traumhafte Filme
7.) Tolle Visionaere
8.) Spitzen-Location
9.) Elb-Schiffahrt bei Nacht zur Musik von Simonetti

Ergebnis: Cinestrange, wir kommen wieder!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Hier einfach noch ein paar Bilder dazu!
 

Anhänge

  • DSCF1981.jpg
    DSCF1981.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1983.jpg
    DSCF1983.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1984.jpg
    DSCF1984.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 32

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Sehr schöne Berichterstattung von euch! Das klingt alles mehr als fantastisch. Ich hoffe mal, dass sich viele Leute den Thread hier durchlesen und auf Argentos Meisterwerke aufmerksam werden. Ich verstehe bis heute nicht, warum ausgerechnet in einem Filmforum seine Filme relativ unbekannt zu sein scheinen. Würde ich seine Meilensteine nicht kennen - ich würde sterben vor Neugier! :D

Klar, das Genre Giallo ist ein wenig speziell, aber wenigstens seine Ausflüge in den Horrorbereich sollte man gesehen haben.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Wahnsinnig tolle Berichte zu garantiert tollen Tagen.
Mal sehen wer dort das nächstes Mal im Focus steht...nochmal möchte ich mich nicht ärgern das nur zu lesen und nicht zu erleben.;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Wahnsinnig tolle Berichte zu garantiert tollen Tagen.
Mal sehen wer dort das nächstes Mal im Focus steht...nochmal möchte ich mich nicht ärgern das nur zu lesen und nicht zu erleben.;)


Ein paar Kandidaten haben uns die Veranstalter schon genannt. Da aber natürlich noch nichts feststeht, werden wir da auch noch nichts drüber sagen. Es könnte aber in jedem Fall interessant werden:) Aber eigentlich ist mir das auch fast egal, wer als Stargast kommt. Das Festival war so unglaublich geil, das ich da auch so wieder hin will. Wäre eigentlich eine gute Sache für ein Forentreffen:nice:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hört sich gut an, was ihr da berichtet! :hoch:

Hatte um diesen Thread bislang einen Bogen gemacht, weil ich für die Filme nicht sonderlich viel übrig habe. Und Argento würde ich nicht erkennen, wenn er an der Supermarktkasse neben mir stehen würde, von daher fehlt mir für das diesjährige Thema einfach das Interesse.
Wenn im nächsten Jahr etwas für mich dabei ist, würde ich dem hübschen Dresden auch gerne einen Besuch abstatten und ein paar Visionäre live treffen. Das ist ja erfahrungsgemäß immer ein Spaß! Wenn aus eurem Besuch sowas wie ein traditioneller Treffpunkt wird, dann ist das ja ein Gewinn auf ganzer Linie. :)

Die Crew aus der wilden 13, Tarantino, Dwayne, Willy und Amelie war aber auch ein Traum und es hatte wirklich Spaß gemacht diese Forenmitglieder live zu erleben.

Amélie ist doch erst seit vorgestern hier angemeldet?! Die Dame habt ihr doch eher in Dresden rekrutiert und jetzt können wir sie auch im Forum kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich bin begeistert! Klingt alles wahnsinnig toll. :)
Hab für mich beschlossen, dass ich versuchen werde, im nächsten Jahr dabei zu sein.
Dresden ist ja von Bayreuth nicht sooo weit weg... ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Eigentlich hat deadly ja schon alles gesagt aber ich lasse es mir nicht nehmen, die nächsten Tage aus meiner Sicht zu schildern. :)

Samstag

Nach einem phänomenalen Freitag konnte der Samstag ja nur mit Phenomena beginnen, doch vorher mussten Tarantino und ich uns erstmal um 7:15 aus dem Bett quälen. Nachdem wir nach einer kalten Dusche (jeder für sich ;)) einigermaßen fit waren, schlurften wir dann Richtung Kino. Vorher gab es aber noch ein Frühstück im Café unseresVertrauens, das dann auch die restlichen Vormittage von uns besucht wurde.

Kurz vor 9:00 Uhr waren wir dann pünktlich im Kino, wo wir dann auch auf deadly und seiner Freundin trafen. Viel mehr Leute waren auch nicht da aber das ließ uns den Spaß am Film nicht verleiden. Im Gegenteil, Jennifer Connelly und die Atmosphäre auf der großen Leinwand genießen zu dürfen war richtig stark. Doch danach musste ich dem Vortag Tribut zollen (war ja vor Ort schliesslich der älteste Visionaer :bart:) und zog mich erstmal ins Hotel zurück um ein wenig Schlaf nachzuholen. Die anderen 3 zog es zu Profondo Rosso, aber da ich den erst vor wenigen Wochen gesehen hatte, entschied ich mich für's Bett.
Rechtzeitig zu Suspiria war ich mit Willy, Dwayne und Amelié aber wieder frisch am Start und konnte auch noch Darios Erklärungen zu Suspiria und Inferno lauschen. Letzteren konnte ich in der Erstsichtung sehen und war begeistert.

Mittlerweile war es schon nach 18:00 Uhr und Tarantino und mir fiel auf, das wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten. Also ließen wir das Kino Kino sein und gingen in der benachbarten Pizzera essen, die uns deadly empfohlen hatte. Ein guter Tipp wie sich vor allem am nächsten Tag herausstellen sollte. :)

Frisch gestärkt von einem leckeren italienischen Mahl ging es natürlich wieder ins Kino zurück, wo Two Evil Eyes auf dem Programm stand. Ebenfalls eine Premiere für mich. Der Argentoteil mit Harvey Keitel empfand ich wesentlich stärker als den Part von Romero. Näher zu den einzelnen Filmen möchte ich aber in den nächsten Tagen in den jeweiligen KK-Threads eingehen.

Übrigens hatten Tarantino und ich nach Inferno die Gunst der Stunde im Foyer genutzt und uns mit Dario fotografieren zu lassen und natürlich gab es auch Autogramme. :hoch: Mit der Speicherkarte aus der Kamera huschten wir dann noch vor dem Essen in einen nahegelegen dm-Markt, um uns die Fotos auszudrucken. Als wir diese ( im Format 20X30 :D) dann am nächsten Tag zum Signieren vorlegten, staunte Dario nicht schlecht und unterschrieb beide Fotos mit einem Lächeln.

Gegen Mitternacht waren Tarantino und ich dann wieder im Hotel angekommen, wo wir uns auf dem Zimmer noch bis fast 3:00 Uhr über Filme unterhalten haben. Herrlich! :hoch:

Sonntag

Und täglich grüßt das Murmeltier... Wieder 7:15 Uhr und es war Zeit zum Aufstehen. Gääähhnn!! Egal, Dario wartet. Mit Vier Fliegen auf grauem Samt stand für mich eine weitere Erstsichtung an und auch Tarantino wollte sich den mal wieder anschauen. Im Foyer trafen wir dann auf einen der Veranstalter, Dr. Michael Flintrop, und kamen sofort ins Gespräch. Gerne ließen wir uns auch auf diese sehr angehme Plauderei ein, da wir der Meinung waren, der Film beginnt um 9:30 Uhr. Als wir jedoch dann um diese Zeit das Kino betraten, lief dieser schon 30 Minuten. Was soll's, dachten wir uns und so kamen wir immerhin noch in den Genuss einens schwulen Privatdetektives. ;)

Danach war eine längere Pause angesagt, die wir beide dann mit deadly und seiner sehr sympathischen Freundin in der schon erwähnten Pizzeria Amigo's verbrachten. Essen und Gesellschaft waren vom Feinsten, so das die Zeit bis The Stendhal Syndrom wie im Flug verging. :hoch:

Der Film (wieder eine persönliche Premiere) selber war anschließend dann ebenfalls klasse und mit Opera (na klar: Erstsichtung!) wurde dann der Argento-Marathon beendet. Eigentlich schade aber einen Höhepunkt gab es ja noch.

Die Abschlussveranstaltung war der krönende Ausklang des 1. Cinestrange Genre Filmfestival. Laudatio, die Performence von Claudio Simonetti und die Stimmung bei der Preisverleihung waren perfekt und Charles Rettinghaus umschiffte souverän eine kleine Panne bei einer Videobotschaft des Kurzfilm-Siegers The Country of Wolves.

Die Verabschiedung danach von Marc Fehse und Dr. Michael Flintrop ist dann mit Worten kaum noch zu beschreiben. Bereitwillig gaben sie mir noch 2 Silvercards für Dwayne und Willy mit und auch deadly wurde bedacht, da er ja nur eine bescheidene Goldcard sein Eigen nennen konnte. Eine klasse Aktion! :hoch: Nachdem wir noch erfuhren, das es vom ganzen Event bald noch eine DVD gibt (die natürlich jetzt schon gekauft ist), wurden wir am Schluss noch herzlichst gedrückt, so das wir völlig gerührt und glücklich, dabei gewesen zu sein, den Kristallpalast verließen.

Der Abend gehörte dann wieder unserem Stammitaliener und es wurde ein genialer Abend. Zusammen mit Amelié, Dwayne und Willy (was machen die eigentlich den ganzen Tag?? :ugly:) hatten wir sieben jede Menge Spass. Deadly gab so manche teils bewegende, teils sehr amüsante Anekdoten kund, Dwayne outete sich als Loriotimitator und die Polizei spielte "Fang mich doch", wobei sie dabei eine recht lächerliche Figur abgab. :lol:

Danach mussten wir uns leider von deadly und seiner Freundin verabschieden. :heul: Aber wir sehen uns bestimmt wieder. :)

Der Montag stand dann im Zeichen von Dresdens Sehenswürdigkeiten und natürlich der Rückfahrt. Fortsetzung folgt also...
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    98 KB · Aufrufe: 29
  • MM 026.jpg
    MM 026.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 31
  • MM 044.jpg
    MM 044.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 32
  • MM 035.jpg
    MM 035.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 29
  • MM 047.jpg
    MM 047.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 37

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Und noch ein paar Fotos vom Sonntag :)
 

Anhänge

  • MM 049.jpg
    MM 049.jpg
    113 KB · Aufrufe: 25
  • MM 050.jpg
    MM 050.jpg
    102 KB · Aufrufe: 25
  • MM 051.jpg
    MM 051.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 25
  • MM 059.jpg
    MM 059.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 26
  • MM 052.jpg
    MM 052.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 25

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Echt spitzenmäßige Berichte von euch beiden. Es ist auch interessant die verschiedenen Perspektiven zu lesen. Ich fühl' mich schon ein bisschen wie bei „8 Blickwinkel". ;)

Zusammen mit Amelié, Dwayne und Willy (was machen die eigentlich den ganzen Tag?? :ugly:) hatten wir sieben jede Menge Spass.

Ach, wir haben die Nacht zum Tag gemacht. :D

Deadly gab so manche teils bewegende, teils sehr amüsante Anekdoten kund, Dwayne outete sich als Loriotimitator und die Polizei spielte "Fang mich doch", wobei sie dabei eine recht lächerliche Figur abgab. :lol:

Und jetzt weiß ich auch endlich, wieso deadly nichts mit den „The Fast and the Furious-Filmen" anfangen kann. Der Mann hat mehr erlebt als Vin Diesel und Paul Walker zusammen. :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

5 hab ich noch...
 

Anhänge

  • MM 048.jpg
    MM 048.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 38
  • MM 067.jpg
    MM 067.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 38
  • MM 064.jpg
    MM 064.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 40
  • MM 070.jpg
    MM 070.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 45
  • MM 071.jpg
    MM 071.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 158

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Amélie ist doch erst seit vorgestern hier angemeldet?! Die Dame habt ihr doch eher in Dresden rekrutiert und jetzt können wir sie auch im Forum kennenlernen.

Eigentlich wurde sie von Dwayne versteckt:) Rekrutiert wurde sie aber schon;)

Eigentlich hat deadly ja schon alles gesagt aber ich lasse es mir nicht nehmen, die nächsten Tage aus meiner Sicht zu schildern. :)

:rock: Das Ganze aus eurer Sicht nachzulesen ist der Hammer! Deshalb habe ich bei Weitem nicht alles gesagt und freue mich über jede Zeile und jedes Foto. Dein Bericht ist absolut spitze und ich könnte direkt wieder losfahren.:truppe:

Und jetzt weiß ich auch endlich, wieso deadly nichts mit den „The Fast and the Furious-Filmen" anfangen kann. Der Mann hat mehr erlebt als Vin Diesel und Paul Walker zusammen. :D

Nanana, jetzt übertreib mal nicht. :bart:;)
Allerdings weiß ich auch nicht richtig einzuschätzen was die beiden so erlebt haben. Die Filme habe ich ja immer vorzeitig beendet.:nice:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Parallel bekamen wir dann noch eine Liveshow geboten, da die Dresdner Polizei jemanden suchte. Mehrere Wagen fuhren an uns vorbei, wendeten, kamen wieder, wendeten, kamen wieder.......und blieben am Restaurant stehen. Vor der Tür stand noch ein Ausländer der zum Restaurant gehörte. Ausländer und rumstehen? Erstmal verhaften:lol: Der Kellner stürzte aus dem Restaurant und konnte ihnen begreiflich machen, das er zum Restaurant gehören würde. Vielleicht war es der Koch:D
Danach dann das gleiche Spiel. Sie fuhren weiter, wendeten, kamen wieder..........

Hätte man eigentlich Filmen müssen :D

Ergebnis: Cinestrange, wir kommen wieder!

jawoll :hoch:

Amelié, Dwayne und Willy (was machen die eigentlich den ganzen Tag??

Ja ich wollte eigentlich ein auf Carlito Brigante/Tony Montana machen...in bezug auf Partys natürlich.
War dann aber irgendwie doch was anderes und führte letztendlich mehr zu Pacinos Rolle aus Insomnia ;)

Deadly gab so manche teils bewegende, teils sehr amüsante Anekdoten kund

welche er zum glück alle überlebt hat :hoch:

Dwayne outete sich als Loriotimitator

Daran war ich sicherlich nicht gut was aufgrund des Orginals auch garnet möglich is aber hoffentlich auch nicht sooooooooo schlecht :D

Eigentlich wurde sie von Dwayne versteckt:) Rekrutiert wurde sie aber schon;)

Ja ich hät sie schon am Freitag mitbringen sollen, das stimmt :)


Nanana, jetzt übertreib mal nicht. :bart:;)
Allerdings weiß ich auch nicht richtig einzuschätzen was die beiden so erlebt haben. Die Filme habe ich ja immer vorzeitig beendet.:nice:

Alles Kindergeburtstage im vergleich zu deinen Erlebnissen :D:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Daran war ich sicherlich nicht gut was aufgrund des Orginals auch garnet möglich is aber hoffentlich auch nicht sooooooooo schlecht :D
Von wegen schlecht. :bart::hoch:;)


Ja ich hät sie schon am Freitag mitbringen sollen, das stimmt :)
So hatte das deadly eigentlich nicht gemeint... ;):D



Auf cinestrange.de werden in den nächsten Tagen Fotos und auch Filme zu sehen sein. Ich bin mehr als gespannt. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Also dieses Bild...



... ist wirklich spitze! Schön finde ich vor allem, Dwayne und deadly mal "in echt" zu sehen. Und ganz rechts ist die Amélie, nehme ich an. :):hoch:

Eigentlich wurde sie von Dwayne versteckt:) Rekrutiert wurde sie aber schon;)

Das kann ich mir vorstellen! :D
Hoffentlich hält die Rekrutierung auch an und Amélie lässt sich hier dauerhaft nieder.

Ja ich wollte eigentlich ein auf Carlito Brigante/Tony Montana machen...in bezug auf Partys natürlich.
War dann aber irgendwie doch was anderes und führte letztendlich mehr zu Pacinos Rolle aus Insomnia ;)

Köstlich...!! :lol:

Dwayne, wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen. Ehrlich jetzt! Nächstes Jahr komme ich nur wegen dir und den Loriot-Sprüchen nach Dresden... das ist nämlich auch meine Humorschiene. :D:hoch:
 
Oben