Cineways/Cinestrange Filmfestival

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Großartige Neuigkeiten vom Festival:

Dario gibt Autogramme
Wir können heute die erfreuliche Mitteilung machen, dass Dario Argento sich bereit erklärt hat, zu bestimmten Zeiten auf dem Festival gegen Vorlage einer Eintrittskarte kostenlos Autogramme zu vergeben. Dafür wird extra ein Stand eingerichtet. Neben einem weiteren Stand, an dem alte italienische Original-Kinoplakate erhältlich sind, lädt auch Claudio Simonetti ein, sich von ihm T-Shirts anpassen zu lassen, die ebenfalls mit einem Autogramm versehen werden können.
Quelle: www.cinestrange.de


Jungs, das wird ja immer besser. :rock: Noch 3 Wochen...



Übrigens, heute ist meine Biglietto d' Argento angekommen. Ein Schmuckstück von Eintrittskarte, das schon jetzt einen Ehrenplatz im Regal hat!! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Jungs, das wird ja immer besser. :rock: Noch 3 Wochen...

Es hätte mich auch eigentlich sehr gewundert wenn sich Dario nicht zumindestens "inoffiziell" die Zeit genommen hätte für Autogramm wünsche, aber wenn es jetzt sogar offiziell vorgesehen ist freut mich das natürlich sehr :rock:


Übrigens, heute ist meine Biglietto d' Argento angekommen. Ein Schmuckstück von Eintrittskarte, das schon jetzt einen Ehrenplatz im Regal hat!! :hoch:

Und somit ist auch meine heute angekommen. Vielen Dank das Du sie mitbestllt hast und solange auf sie aufpasst :kiss:

Gibt es denn mitlerweile ein paar konkrete Pläne von den bisher noch unschlüssigen hier?!?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

7 gegen 7, eine Burlesque-Tänzerin auf der Elbe und weitere Gäste sind die aktuellsten News aus Dresden.

Desweiteren ist auch der Einzelticketverkauf gestartet, die man sich lobenswerterweise auch portofrei in Dresden hinterlegen lassen kann. :hoch: Alles weitere dazu unter obigen Link. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Desweiteren ist auch der Einzelticketverkauf gestartet, die man sich lobenswerterweise auch portofrei in Dresden hinterlegen lassen kann. :hoch: Alles weitere dazu unter obigen Link. :)

bisher kann ich die mir nur normal liefern lassen aber ich schau morgen nochmal :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Der Countdown läuft!! :rock:

Das ich mich auf das nächste Wochenende sehr freue brauche ich hoffentlich hier nicht extra zu betonen. Ich bin sehr gespannt auf das Cinestrange Filmfestival, auf Dresden und natürlich auf den Kristall Palast.

Natürlich werden wir es uns nicht nehmen lassen auch Live vor Ort zu Berichten, es wird ein paar Fotos geben und natürlich einige frische Wertungen und Eindrücke diverser Dario Argento Filme. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

mein neid sei euch gewiss. aber ich wünsche euch allen grooooossen spaß!!!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

mein neid sei euch gewiss. aber ich wünsche euch allen grooooossen spaß!!!!

Ja schade das es bei Dir nicht gepasst hat, wäre schön gewesen wenn Du auch mit von der Partie gewesen wärst! Aber keine sorge wir werden ausführlich berichten und ein paar Bilder posten ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

ich wünsch euch allen auch viel Spaß in Dresden. Bestellt Dario schöne Grüße und macht bei ihm Werbung für uns. Vielleicht meldet er sich hier dann ja an. ;)
So könnte ich vielleicht an seine Tochter rankommen. :rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Viel Spaß euch!!
Kenne zwar keinen Film von ihm, aber ich kann euch gut verstehen, dass ihr euch sowas nicht entgehen lasst! :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

ich wünsch euch allen auch viel Spaß in Dresden. Bestellt Dario schöne Grüße und macht bei ihm Werbung für uns. Vielleicht meldet er sich hier dann ja an. ;)
So könnte ich vielleicht an seine Tochter rankommen. :rock:
Vielleicht gibts ja ein Statement von dario fürs Forum, wenn ihr ihn ganz lieb bittet :nice:

Viel Spass euch allen !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
So nachdem sich Die wilde 13, Willy und ich uns heute morgen um 8 Uhr auf den Weg ins schöne Dresden gemacht haben befinden wir uns nun 150 km vor Dresden. Wir haben sogar in aller Ruhe eine Mittagspause machen können so das wir nun frischgestärkt in Dresden ankommen werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der erste Tag des Festivals neigt sich dem Ende. Ab 18 Uhr wurde man im Foyer des Kristallpalastestes in einem abgesperten Bereich empfangen. Wir waren so mit die ersten vor Ort, so das man in Ruhe alle Schauwerte bewundern konnte. Um 19 Uhr war es dann soweit Dario Argento und Claudio Simonetti kamen an und wurden gebührend empfangen.
Um 20 Uhr fing dann der Eröffnungsfilm Spiel mir das Lied vom Tod an. Ein Traum diesen Film auf der großen Leinwand zu sehen und nebenbei erwähnt noch das Kino mit Dario und Claudio gemeinsam zu teilen! Nun sind wir auf der Aftershowparty und warten das uns das Schiff Dresden bei Nacht zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
scheiße ist das geil. :hoch:

Das ist mehr als geil. Auf dem Schiff war die gesamte Zeit auch Claudio Simonetti anwesend! Er hat sich ganz normal unter das Volk gemischt und hat dann später live sein können unter Beweis gestellt und hat am Keyboard mal eben die Themes von Suspiria, Phenomena, Rosso und Opera zum besten gegeben. Genial der Mann!

Heute geht es dann um neun Uhr mit der Argento Retrospektive weiter. Bisher kann man den Veranstaltern nur ein großes Lob machen. Nicht nur das sie so ein toles Filmfestival hier auf die Beine stellen - nein sie bieten einem auch die Möglichkeit solche Legenden wie Dario Argento und Claudio Simonetti hautnah zu erleben. Bei dem Eröffnungsfilm waren beide übrigens auch in der letzten Reihe des Kinos anwesend und wie bereits geschrieben sowohl auf der Eröffnungsveranstalltung konnte man beiden sehr nah kommen ohne von Security weggedrückt zu werden als auch später auf dem Schiff. Davon sollten sich so manche möchtegern Berühmtheiten mit ihren Staralühren mal ein Beispiel nehmen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Klingt ja wirklich ausgezeichnet. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und noch mehr Argento :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Tag 2 des Festivals war einfach nur unglaublich! Es war zwar eine sehr kurze Nacht da Phenomena bereits um 9 Uhr startete und wir ja erst recht spät bzw. früh ins Bett kamen. Nach Rosso entschied sich Dario spontan ins Kino zu kommen um für Zuschauer Fragen zur Verfügung zu stehen. Nachmittags gab es dann noch eine offizielle Frage und Antwortrunde mit anschließender Möglichkeit Autogramme zu bekommen.

Fotos folgen natürlich sobald wir zu Hause sind im Moment hat man einfach zu wenig Zeit zum einen das Festival zu verfolgen und zum anderen hier zu berichten. Aber ich bin mir sicher das hier auch von den anderen teilnehmenden Filmvisionaeren im laufe der nächsten Woche ein Paar Berichte folgen ;)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Schon mal danke für diesen schönen Zwischenbericht. Ich hab jetzt auch um "Zuletzt gesehen-Thread" nochmals einen Eindruck bekommen können wie Tarantino die Filme gefielen. Verwundert hat es mich aber nicht ;). Mich würde brennend interessieren, wie mein Bruder diese Filme aufgenommen hat, weil er dieses Genre zum gröten Teil nicht kennt (so wie ich) und ob er auch beigestert ist.
 
Oben