Cineways/Cinestrange Filmfestival

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Hust:)

Vier Fliegen auf grauem Samt
Profondo Rosso
Opera
Tja, wie du siehst bin ich völlig ahnungslos... :o Aber das Interesse ist da und es wird echt Zeit, mich mehr mit Argento zu beschäftigen. Ein Grund mehr, hinzufahren. :)


Da würde ich mich echt drüber freuen:hoch: Die Zugpreise sind auch sehr freundlich nebenbei bemerkt. 42 Euro wenn man nur den Nahverkehr benutzt.
Nahverkehr?? :confused: Wie lange ist man denn da vom Ruhrpott nach Dresden unterwegs? Da kann ich ja gleich zu Fuss kommen... :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Tja, wie du siehst bin ich völlig ahnungslos... :o Aber das Interesse ist da und es wird echt Zeit, mich mehr mit Argento zu beschäftigen. Ein Grund mehr, hinzufahren. :)



Nahverkehr?? :confused: Wie lange ist man denn da vom Ruhrpott nach Dresden unterwegs? Da kann ich ja gleich zu Fuss kommen... :D


9 Stunden:) Bei zwei Personen 24 Euro pro Person.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Da würde ich mich echt drüber freuen:hoch: Die Zugpreise sind auch sehr freundlich nebenbei bemerkt. 42 Euro wenn man nur den Nahverkehr benutzt.

9 Stunden:) Bei zwei Personen 24 Euro pro Person.

Aber das ist ja dann nur eine Fahrt. Also für die Rückfahrt noch einmal das gleiche. Wo hast du denn das Angebot gefunden, dass man bei zwei Personen nur je 24€ bezahlen muss?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Aber das ist ja dann nur eine Fahrt. Also für die Rückfahrt noch einmal das gleiche. Wo hast du denn das Angebot gefunden, dass man bei zwei Personen nur je 24€ bezahlen muss?


Auf Bahn.de gibt es das Angebot.
1 Person 42 Euro
2 Personen 48 Euro
3 Personen 54 Euro

usw...
Gilt für Fahrten in ganz Deutschland, aber eben nur im Nahverkehr. Da kann man mit etwas Glück aber manchmal richtig gute Verbindungen erwischen, die sich von den Normalfahrten jetzt nicht so viel unterscheiden bzw. sich einfach rechnen.
3 Stunden mehr Fahrzeit aber 150 Euro weniger, ist beispielsweise ein guter Deal.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Freitag, 03.08.2012

16.00 Uhr Pressekonferenz Hotel Taschenbergpalais Kempinski
18.00 Uhr Sektempfang UFA Kristallpalast
19.00 Uhr Vorstellung der Jury und der Gäste (Dario und Claudio werden ein paar Sätze sagen)
Laudatio von Dr. Stiglegger: Argento als Architekt seiner filme (mit Bild- und Filmausschnitten)
20.00 Uhr Eröffnungsfilm „Spiel mir das Lied vom Tod“
23.00 Uhr Aftershow-Party

Samstag, 04.08.2012

Kino 4

9.00 Uhr Phenomena
11.30 Uhr Profondo Rosso
14.00 Uhr Suspiria
16.30 Uhr Inferno
19.00 Uhr Mother of Tears
21.15. Uhr Two Evil Eyes

Kino 3

20.00 Uhr Masks von Andreas Marshall

Sonntag, 05.08.2012

Kino 4

9.30 Uhr Vier Fliegen auf grauem Samt
12.00 Stendal Syndrom
14.30 Uhr Opera

Kino 6

17.00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Dario und Claudio; Übergabe Preis für das Lebenswerk; Auszeichnung der Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Freitag, 03.08.2012

16.00 Uhr Pressekonferenz Hotel Taschenbergpalais Kempinski
18.00 Uhr Sektempfang UFA Kristallpalast
19.00 Uhr Vorstellung der Jury und der Gäste (Dario und Claudio werden ein paar Sätze sagen)
Laudatio von Dr. Stiglegger: Argento als Architekt seiner filme (mit Bild- und Filmausschnitten)
20.00 Uhr Eröffnungsfilm „Spiel mir das Lied vom Tod“
23.00 Uhr Aftershow-Party

Samstag, 04.08.2012

Kino 4

9.00 Uhr Phenomena
11.30 Uhr Profondo Rosso
14.00 Uhr Suspiria
16.30 Uhr Inferno
19.00 Uhr Mother of Tears
21.15. Uhr Two Evil Eyes

Kino 3

20.00 Uhr Masks von Andreas Marshall

Sonntag, 05.08.2012

Kino 4

9.30 Uhr Vier Fliegen auf grauem SAmt
12.00 Stendal Syndrom
14.30 Uhr Opera

Kino 6

17.00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Dario und Claudio; Übergabe Preis für das Lebenswerk; Auszeichnung der Jury
Ein strammes Programm. :D :hoch: Vor allem am Samstag:

Samstag, 04.08.2012

Kino 4

9.00 Uhr Phenomena
11.30 Uhr Profondo Rosso
14.00 Uhr Suspiria
16.30 Uhr Inferno
19.00 Uhr Mother of Tears
21.15. Uhr Two Evil Eyes
23.15 Uhr Two Evil Buttocks...

...und Ausschlafen ist an diesem Wochenende wohl auch nicht angesagt. :nice:

Muss jetzt unbedingt mal die Regionalverbindungen bei der Bahn abchecken. Ob das bis 16:00 Uhr am Freitag hinhaut?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

So, ich komme gerade vom Bahnhof und habe nun die Details des Nahverkehrsabenteuer. :)

Der Preis ist der, den deadly weiter oben schon geposted hat, doch die Sache hat leider einen kleinen Haken. Es darf erst ab 9:00 gestartet werden und somit wäre ich/wir erst um 18:36 in Dresden am HBF. Dann noch schnell einchecken im Hotel plus etwaige Verspätung der Züge würde bedeuten, das man die Pressekonferenz (kann man verschmerzen), den Sektempfang (ooch, nö) und höchstwahrscheinlich auch die Laudatio und Vorstellung (was schon blöder wäre) verpassen wird.
Aber zum Eröffnungsfilm sollte es klappen. :rock:

Ist aber schon heftig. Über 9 Stunden Fahrt (ab Essen) mit 4 mal Umsteigen in Minden, Hannover, Halle und Leipzig. Da ist das Risiko leider bei unserer Bahn aber auch groß, das man einen Anschlusszug verpasst. :(
Aber der Tarif bei zwei oder drei Personen ist schon genial.:hoch: Der Normaltarif von Essen nach Dresden ist für eine Person 77,50 €!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Ist aber schon heftig. Über 9 Stunden Fahrt (ab Essen) mit 4 mal Umsteigen in Minden, Hannover, Halle und Leipzig.


Natürlich sieht das auf den ersten Blick lang aus. Allerdings vergleiche ich das immer mit einem normalen Arbeitstag. Für den steht man seit Jahren auch täglich auf ohne dabei zu hinterfragen wie lang das eigentlich ist;) Nur das Bahnfahren mit Sicherheit spannender ist als arbeiten zu gehen.:)

Zusätzlich ist der Preis einfach unschlagbar, besonders wenn man nicht alleine unterwegs ist.


Heute kam dann auch in einem goldenen Umschlag, die Goldcard:D Sehr schönes Teil, das auch ein prima Andenken abgeben wird. Beziehungsweise habe ich es heute von der Post abgeholt, da sie über das Post-Ident Verfahren versendet wurde.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Es gibt auf der Homepage zum Festival nun auch einen eigens dafür produzierten Trailer zu bewundern. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Harte Wochen liegen hinter mir weil ich natürlich als großer Argento Fan von der ersten Minute an großes Interesse an diesem sehr schönen Filmfestival hatte, aber leider aus beruflicher Sicht zum Zeitpunkt der News hier noch nicht 100% sicher stellen konnte das ich es auch wirklich schaffe. Doch das Warten hat ein Ende ich kann jetzt definitiv sagen das ich auch mit von der Partie sein werde :rock:

Vier Fliegen auf grauem Samt
Profondo Rosso
Suspiria
Inferno
Mother of Tears
Phenomena
Opera
Two Evil Eyes
Stendhal Syndrome


Alleine wenn ich diese Filmtitel lese geht bei mir der Puls schon hoch:D
Das wird ein Traum diese Filme auf der Leinwand sehen zu können.


Das geht nicht nur Dir so deadly. Gerade diese Filme einmal auf der großen Leinwand zu sehen wird ein filmischer Genuss der obersten Klasse werden. Besser geht es nicht!

Ich hätte damals, als ich anfing mich für Argento und generell das Thema Giallo zu interessieren, es nie für möglich gehalten diese Filme dann auch noch einmal im Kino auf der großen Leinwand sehen zu dürfen. Aber das Cinestrange Filmfestival beweißt das Träume war werden können :hoch:

Tenebrae kann und wird nicht laufen, da der Film bundesweit beschlagnahmt ist.


Das war leider von Anfang an abzusehen das dieses Meisterwerk leider aus verständlichen Gründen nicht laufen wird, aber....


Leider fehlt "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe":heul: Den hatte ich ehrlich gesagt erwartet, da es ja immerhin sein Erstling ist.

..hier blutet mein Fanherz auch etwas da gerade dieser Film mir sehr sehr gut gefällt, sozusagen in meiner Top 5 von Argento Filmen auftauchen würde! Aber ich kann mir vorstellen das es auch hier ein rechtliches Problem gibt, da es meines Wissens keine offizielle synchronisierte Fassung des Filmes für den deutschsprachigen Raum gibt. Da aber auch Die neunschwänzige Katze fehlt könnte es auch eine organisatorische Entscheidung gewesen sein. Immerhin wird die "Mütter-Trilogie" komplett gezeigt :rock:

Worauf ich mich auch jetzt schon sehr freue ist die Tatsache Vier Fliegen auf grauem Samt dann einmal in einem schönen HD Master auf der Kinoleinwand zu sehen. Auch wenn es natürlich hart wird da man bereits ab Juli die neue Blu-ray VÖ des Filmes wahrscheinlich bei sich zu Hause stehen hat, aber es heißt natürlich nicht das man ihn nicht doch vorher schon zu Hause sich nochmal ansieht und dann später auf dem Festival nochmal :nice:.

Was mir natürlich als Fan von Argento Filmen zur Zeit noch etwas surreal vorkommt ist die Tatsache das ich dann im August Dario Argento persönlich sehen werde. Aus diversen Interviews weiß man natürlich schon etwas über den Mann hinter der Kamera, aber ihn dann auch nochmal Live und in Farbe persönlich zu treffen ist nochmal eine ganz andere Sache! Das hätte ich z.B. mir persönlich auch nie eträumt.

Natürlich freue ich mich auch darauf den ein oder anderen Visionaer dann dort zu treffen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Und da man deadly und Tarantino ja nicht alleine lassen kann, werde ich auch (mit Tarantino) hinfahren. :);)

Und wenns Euch gefällt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, gibt es von dann an ein jährliches (fast nur) Mod - Treffen! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Und wenns Euch gefällt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, gibt es von dann an ein jährliches (fast nur) Mod - Treffen! ;)

Ich hoffe es schließen sich weitere an:)

Wie deadly bereits erwähnt hat geht es hier ja nicht um ein Forentreffen oder um ein Mod - Treffen. Es geht um das Cinestrange Filmfestival in Dresden zu dem jeder hier eingeladen ist! Als einzelne Person steht man natürlich immer vor dem Problem der Reisekosten, aber es gibt hier ja einige Leute die irgendwie nah beienander wohnen, da könnten sich die ein odere andere Fahrgemeinschaft ja bilden.

Die wilde 13 und ich werden z.B. in einem Hostel in der nähe des Kinos nächtigen. Auch das geht und falls doch noch mehrere kommen sollten kann man da bestimmt sich noch über Mehrbettzimmer unterhalten. Es sind immerhin noch 5 Wochen bis zum Festival da kann man bestimmt noch einiges planen, es muss natürlich auch ein Interesse an den dort gezeiten Filmen vorhanden sein.

Aber auch gerade für nicht Argento Kenner ist es im Grunde die Gelegenheit mal in seine Welt einzutauchen da es eben nicht all seine Filme irgendwo zum Schnäppchenpreis gibt. Wer sich die Mühe mal machen will kann ja mal zusammenadieren was es kostet sich die Argento Filme die an den Tagen laufen uncut irgendwo zu kaufen und dann im Vergleich dazu halt die Kosten die man hätte mit Anreise, Eintritt, Übernachtung und der unbezahlbaren Möglichkeit Dario Argento live und in Farbe zu sehen. Also finde ich ist dieses Festival nicht nur für Argento Fans gedacht sondern auch für solche die sich schon lange einmal mit seinen Werken auseinander setzen wollten. Und ich bin mir sehr sicher das vor Ort deadly und ich nicht die einzigen Argento Spezis sein werden :nice:, also auch da die Möglichkeit sich mit Fans auszutauschen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Die letzten News zum Festival:

- Auf der Aftershow-Party am Freitag spielen die DJ's Red Baron und Dur.
- Das junge Wiener Label "Cineploit" stellt seine neusten musikalischen Werke vor.
- Damian Chapa (Blood in Blood out / Streetfighter / Alarmstufe Rot) wird ebenfalls drei Tage vor Ort sein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Ich such mir grad ein Wolf wo da der (Online)Verkauf ist...

Die Ticketpreise findest du unter dem Reiter Programm & Tickets --> Tickets
Die Silver bzw. Goldcard kannst im Reiter Shop ganz rechts ordern und einzelne Tickets anscheinend nur über E-Mail --> Kontakt
Sie antworten recht schnell und unkompliziert. :hoch:

Wäre klasse, wenn du auch mit von der Partie wärest. :):hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Ich schau erstmal ob ich da irgendwie Tickets für den Freitag rankriege dann komm ich nochmal auf alles zurück :)

Dann noch Urlaub beantragen...

drückt mir die Daumen :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Cinestrange Filmfestival in Dresden

Hab jetzt endlich auf der Homepage den Ticketverkauf gefunden....6,90 € + 1 € versand :spinner:

Da würde ich lieber irgendwie ne Sammelbestellung machen.
 
Oben