Böhse Onkelz

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Hmm, glaub weniger. In meinem Heimatort ists auch so: je ländlicher es wird, desto Onkelzlastiger der Musikgeschmack. Über die Onkelz wurde schon so viel geschrieben, positiv, negativ, neutral.... Es gibt Songs, die gefallen mir, und Songs, mit denen kann ich nix anfangen.

Ist halt 'ne Band für gewisse Stimmungen (zumeist bierselige :D). Das "Viva Los Tios"-Album finde ich von vorne bis hinten genial, von anderen Alben gefallen mir nur einzelne Tracks. Viele Songs sind mir aber zu pathetisch. Von gewissen textlichen Totalausfällen aus der Frühphase müssen wir nicht reden, die mag ich überhaupt nicht.

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

derzeit
Within Temptation - Sinead
ein superstarkes Album haben die rausgehauen, dabei konnte ich bis vor kurzem eher nichts mit denen anfangen. aber das neue Album hat nicht eine Niete und Gottseidank weit weg von früherer Goththeatralik:hoch:

hatte am WE nur die ersten 6 ganz gehört, beim Rest hatte ich nur kurz reingehört. Heute wurde dann der Rest gehört. Wirklich ein klasse Album vom Anfang bis zum Ende. Freue mich schon tierisch auf das Konzert im November!!!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ist halt 'ne Band für gewisse Stimmungen (zumeist bierselige :D). Das "Viva Los Tios"-Album finde ich von vorne bis hinten genial, von anderen Alben gefallen mir nur einzelne Tracks. Viele Songs sind mir aber zu pathetisch. Von gewissen textlichen Totalausfällen aus der Frühphase müssen wir nicht reden, die mag ich überhaupt nicht.

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)
naja..ich mag auch ihre Frühwerke sehr ohne das ich diese Szene unterstützte. Mir ging es um Aggressivität und die Frühwerke gingen besser ab als so manche Deutschpunkband. Das war halt authentisch für diese Zeit.
Leider sind ne Menge Fans auf dieses Viva Los Tioz in der Neuzeit hängen geblieben. Ich behaupte mal das das Schwarze und Weiße Album von ´93 so ziemlich textlich wie musikalisch ein Jahrhundertwerk ist. Ebenso behaupte ich ganz dreist das die Onkelz eine gewisse Intelligenz in deutsche Rocksongs brachten und das diese Band mit ihrem Erfolg nicht unwesentlich mit dran beteiligt ist, das ne Menge andere Bands gesignt wurden welche die Muttersprache verwenden :) Auch Bands die nicht wirklich im härteren Deutschrock angesiedelt sind.
Allerdings bleib ich dabei, bei mir läuft nie wieder ein Onkelz Song da der Sänger für mich ein Haufen Scheiße ist und bleibt! Der hat ne Menge kaputt gemacht und ich kann den Weidner absolut verstehen...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

naja..ich mag auch ihre Frühwerke sehr ohne das ich diese Szene unterstützte. Mir ging es um Aggressivität und die Frühwerke gingen besser ab als so manche Deutschpunkband. Das war halt authentisch für diese Zeit.

Kein Thema, ich mag da auch so einige Songs. Ich meine nur die zwei Titel mit klar rechtsradikalem Inhalt (mehr als zwei waren es glaub' ich nicht). Sowas mag ich nicht und sowas höre ich mir nicht an, und sei die Musik noch so gut. Das halte ich auch heute noch so bei diversen fragwürdigen Black Metal-Bands. Allerdings finde ich es auch falsch, die Band nach Jahrzehnten noch immer auf diese "Jugendsünden" zu reduzieren und ihr jegliche geistige Weiterentwicklung abzusprechen, was ja oft gemacht wurde/wird.

Leider sind ne Menge Fans auf dieses Viva Los Tioz in der Neuzeit hängen geblieben. Ich behaupte mal das das Schwarze und Weiße Album von ´93 so ziemlich textlich wie musikalisch ein Jahrhundertwerk ist.

Da stimme ich ebenfalls zu, aber für meinen Geschmack enthielten das schwarze und das weiße Album auch ein paar musikalische Füller. "Viva Los Tios" kann ich mir am Stück anhören, ohne in die Nähe der Skip-Taste zu kommen.

Allerdings bleib ich dabei, bei mir läuft nie wieder ein Onkelz Song da der Sänger für mich ein Haufen Scheiße ist und bleibt! Der hat ne Menge kaputt gemacht und ich kann den Weidner absolut verstehen...

Herr Russell konnte offensichtlich (wohl auch drogenbedingt) die geistige Entwicklung seiner Bandkollegen nicht mitmachen. Der hat gewaltige Scheiße gebaut und scheint das bis heute nicht wirklich realisiert zu haben. Für mich war er aber nie der Kopf, sondern nur die Stimme der Band. Deswegen kann ich mir die Songs mit ihm weiterhin anhören, auch wenn ein fader Nachgeschmack nicht zu leugnen ist.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

okäi,- Sie hat nen Motor war ein mieser Song auf der Weißen aber der Rest und grad das schwarze Album war stark an der Lyrik von Hesse angelehnt. das war schon was einmaliges zu dem Zeitpunkt und es passte zur Band und dem was sie präsentierte.
Die Frühphase war sicherlich für mich ein Ritt auf Messers Schneide da ich Skinheads auf den Tod nicht abkonnte, auch die späteren Abarten wie Sharp...Oi oder oder oder... Trotzdem fand ich einige Bands (von Oi Bands rede ich grad) Bärenstark und die erreichten den Status den der Finnenpunk in den 80ern bei mir hatte (und heute noch hat :D)
Was den Sänger betrifft hast du recht. Drogen sind ein Pesthauch für den Geist jedoch für mich keine Entschuldigung. Der hatte genug Chancen durch Musik und die Dinge welche man auf Reisen sieht seinen Geist zu formen ohne menschlich Bankrott zu gehen. Und ich bin da auch privat recht streng mit meinem Urteil. Jeder bekommt mehrere Chancen aber irgendwann, und vorallem wenn man sich sowas wie er leistet, ist das Fass voll und mir selber die Zeit zu schade für. Das war Feige, Rückgratlos und Pervers. Sicherlich wünschte ich mir, ich könnte über diesen Schatten springen aber Menschlichkeit sollte nie verloren gehen. Und wenn ich die Gerichtsfotos oder Videos sehe...mitten in die Fresse denke ich da nur :runter: Ein Hohn an die Opfer.
Schade finde ich es um einige Songs, und gerade Stand der Dinge ist der beste deutschsprachige Song den es gibt für mich. Ein Spiegel den der Song einem vorhält. Vorallem wenn man mies drauf ist ein echter ....:)
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)
Dort würden sie bei mir wahrscheinlich auch stehen, aber aus anderen Gründen. :D;)
Wobei ich die Ärzte, im Vergleich zu den anderen beiden, musikalisch teilweise noch interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)

Da ich meine CDs alphabeitsch nach Bandname sortiere, stehen die näher bei den Ärzten als bei den Hosen... :D

Ich kann den kelten gut verstehen, sowohl was früher als auch die Jetzt-Zeit betrifft.

Und @kelte: Selber Pappnase! :) Das mit der Übersichtlichkeit stimmt ja, nur es fällt halt wirklich auf.
 
T

Turrican

Guest
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

In meinem CD-Regal stehen die Onkelz übrigens mit voller Absicht neben den Toten Hosen und den Ärzten. ;)
Wie bei mir.

Die Onkelz sind bei mir auf Partys ein gutes mittel um jemand los zuwerden.
Person A..... nervt also spiele ich die Onkelz und Person A geht.
Das machen aber alle im Freundeskreis um Person A zum gehen zubewegen.:D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tja, zu Teenager-Zeiten haben hier in Nordhessen leider auch viele Rechte die Onkelz gehört. Die Band hat ihnen Mitte der 90er offensichtlich etwas gegeben, was diese Asozialen gut fanden. Einige Songs konnten auch immer wieder das Aggressionspotential schüren... gab da schon grausige Momente hier. :rolleyes:

Jetzt laufen sie hier immer mal auf Parties und alle singen mit, wenn man denn besoffen ist. Wenigstens sind das dann auch Party-Lieder. Nüchtern kann ich mir den pseudophilosophischen Verbalschrott, den sie da manchmal in Brüllerei verpackt haben, sowieso nicht antun.
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich bin Onkelz-Späteinsteiger. Als 10jähriger kannte man nur den Namen von Größeren her. Und von den tollen Heckscheiben-Aufklebern.
Und die musste man dann irgendwie cool finden, auch wenn man sie nicht kannte.

Mit dem Alter kam dann auch der Verstand. Und der Verstand zermürbte sich je älter ich wurde. Das fing so im dummen Alter mit 13 an und erlangte seinen absoluten Tiefpunkt mit 17, wo ich die Weisheit quasi mit den Löffel gefressen habe.

Und diese Phase haben die Onkelz in ihren Liedern aufgegriffen. Vorher kannte ich diese Band nur vom Hörensagen. Und interessiert hat sie mich auch nicht wirklich.
Davor kannte ich nur ein paar (leichte) Rechtsrock-Bands, die ich hörte.
Irgendwann dachte ich, mein Leben wäre ein absoluter Missstand. So war es auch.
Psychisch war ich wegen sehr vielen Dingen ganz unten. Und ich fühlte mich von vielen einfach nicht verstanden und dachte, ich stünde jetzt allein in meinem Leben da.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Onkelz gestoßen bin. Jedenfalls bin ich von der (ich war es nie wirklich) rechten Schiene auf Kevin Russell und Co. umgestiegen und musste erkennen, dass sie sich auch mit dem rechten Klischee rumärgern mussten.

Die Texte, die Melodien und das Gesamte haben es irgendwie geschafft, mir mein Selbstbewusstsein und das Bewusstsein gegenüber meinen Mitmenschen wieder aufzubauen.
Seitdem sind ein paar Jahre vergangen. Und wenn ich jetzt nüchtern darauf zurückblicke, bin ich froh, dass es die Onkelz gibt.
Denn ohne sie wäre ich wohl irgendwo völlig verstört beim Psychiater gelandet.
Sie waren meine Psychiater!

Ein guter Nebeneffekt, den ich in der nachfolgenden Zwischenzeit mitbekommen hatte war der, dass der Zusammenhalt zwischen Onkelz-Fans sehr groß ist.
Hat man zu erkennen gegeben Onkelz-Anhänger zu sein, so verstand man sich sofort untereinander.
Das hat mir Situationen erbracht, die ich mir so als Jugendlicher gar nicht hätte vorstellen können. So bin ich zum Beispiel einmal bei einem fremden Ehepaar in der Wohung gelandet und habe mit denen getrunken und philosophiert, nur wegen des gleichen Musikgeschmacks. Mit der Bitte, nochmal wieder zu kommen.
Ich verstehe mich gut mit alten Säcken... das kann doch nicht verkehrt sein.

Solche Zeiten waren der Grund dafür, wie ich heute drauf bin: offener und toleranter, aber ebenso auch rebellischer und großmäulig.

Vaya con tioz
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

Am 02.12. kommt ein neues best-off:

attachment-2.jpg
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich bin Onkelz-Späteinsteiger. Als 10jähriger kannte man nur den Namen von Größeren her. Und von den tollen Heckscheiben-Aufklebern.
Und die musste man dann irgendwie cool finden, auch wenn man sie nicht kannte.

Mit dem Alter kam dann auch der Verstand. Und der Verstand zermürbte sich je älter ich wurde. Das fing so im dummen Alter mit 13 an und erlangte seinen absoluten Tiefpunkt mit 17, wo ich die Weisheit quasi mit den Löffel gefressen habe.

Und diese Phase haben die Onkelz in ihren Liedern aufgegriffen. Vorher kannte ich diese Band nur vom Hörensagen. Und interessiert hat sie mich auch nicht wirklich.
Davor kannte ich nur ein paar (leichte) Rechtsrock-Bands, die ich hörte.
Irgendwann dachte ich, mein Leben wäre ein absoluter Missstand. So war es auch.
Psychisch war ich wegen sehr vielen Dingen ganz unten. Und ich fühlte mich von vielen einfach nicht verstanden und dachte, ich stünde jetzt allein in meinem Leben da.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Onkelz gestoßen bin. Jedenfalls bin ich von der (ich war es nie wirklich) rechten Schiene auf Kevin Russell und Co. umgestiegen und musste erkennen, dass sie sich auch mit dem rechten Klischee rumärgern mussten.

Die Texte, die Melodien und das Gesamte haben es irgendwie geschafft, mir mein Selbstbewusstsein und das Bewusstsein gegenüber meinen Mitmenschen wieder aufzubauen.
Seitdem sind ein paar Jahre vergangen. Und wenn ich jetzt nüchtern darauf zurückblicke, bin ich froh, dass es die Onkelz gibt.
Denn ohne sie wäre ich wohl irgendwo völlig verstört beim Psychiater gelandet.
Sie waren meine Psychiater!

Ein guter Nebeneffekt, den ich in der nachfolgenden Zwischenzeit mitbekommen hatte war der, dass der Zusammenhalt zwischen Onkelz-Fans sehr groß ist.
Hat man zu erkennen gegeben Onkelz-Anhänger zu sein, so verstand man sich sofort untereinander.
Das hat mir Situationen erbracht, die ich mir so als Jugendlicher gar nicht hätte vorstellen können. So bin ich zum Beispiel einmal bei einem fremden Ehepaar in der Wohung gelandet und habe mit denen getrunken und philosophiert, nur wegen des gleichen Musikgeschmacks. Mit der Bitte, nochmal wieder zu kommen.
Ich verstehe mich gut mit alten Säcken... das kann doch nicht verkehrt sein.

Solche Zeiten waren der Grund dafür, wie ich heute drauf bin: offener und toleranter, aber ebenso auch rebellischer und großmäulig.

Vaya con tioz


Mit den texten der Onkelz kann man sich halt in vielen Lebenslagen identifiezieren denn man merkt es passt genau zu dem was man grade denkt oder fühlt.Und dieser zusammenhalt von dem du da sprichst das kann ich auch nur bestätigen mir ging es genauso wenn man irgendwo war und erwähnte man ist Onkelzfan dann kam gleich wie du auch?Das ist ja toll und so fingen die Gespräche und Freundschaften an.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

Im Grunde stinkt es seit Wochen nach einer Re-Union aber so wie Gonzo vorgestern in einer vollen Westfahlenhalle gegen Weidner sich äusserte....es geht wohl um "wer hat welchen Text" geschrieben, da wird es eher nichts. Bei seinen neuen Songs blieb es ruhig, als Gonzo Onkelz Lieder spielte bebte die Halle.
Ich denke es läuft auf ein Pack schlägt sich, Pack verträgt sich hinaus.
Allerdings geht es mir am Arsch vorbei, denn Kevin wird für mich weiterhin die grösste dumme Sau bleiben....
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

kelte;340673denn Kevin wird für mich weiterhin die grösste dumme Sau bleiben....[/QUOTE schrieb:
Ja, das ist er wohl gewesen.
Aber er war kank, stark abhängig und nicht mehr Herr seiner Selbst.
Das sollte man nicht vergessen.
Ich würde mich freuen endlich wieder seine Stimme statt die vom W zu hören.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

Irgendwann hatte man immer die Wahl und Drogensucht ist für mich keine Entschuldigung. Auch für sein eigenes Umfeld...man hat immer eine Wahl.
Das gilt nicht nur für Ihn, ich denke allgemein nicht gerad wohlgesonnen über Alkohol und Drogenkranke....
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Im Grunde stinkt es seit Wochen nach einer Re-Union
jo, das ist wohl wahr. Keine Ahnung was ich davon halten soll, einfach mal abwarten. Hätte auch nix dagegen, wenn die Jungs weiter einen auf solo machen würden. Der W zieht sein Ding echt gut durch, das Pe Album ist großartig. Und auch mit Gonzos Musik kann ich durchaus was anfangen. Wirklich :)
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich finde die Einzelprojekte der Jungs auch richtig gut:hoch:. Jetzt hat sch auch Kevin mal zu Wort gemeldet siehe Onkelz Homepage vielleicht geht ja doch noch was wir werden es sehen oder besser hören!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Oben