Böhse Onkelz

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

so einfach ist das nicht :) zumindest mit meiner sichtweise:ugly:
keine ahnung warum. gegen den tick komme ich einfach nie an.

Nein nein, mach mir doch nur nen spaß ausm Kevin. Habe nen schrägen Humor... Ich weiß. Wie gesagt. Im Grunde genommen finde ich deine Einstellung sehr geil!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

shit. jetzt lese ich die ironie auch raus im posting :)
wenn man es ja genau nimmt, hast du gar nicht mal so unrecht. *hehe
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

@gonz
direkt mal vorbestellen und megavorfreuen :hoch::kiss: textlich wie musikalisch ist der eine absolute offenbarung (nur seine ansagen auf konzerten...naja :D)
volle Zustimmung. Ich freue mich so sehr auf die VÖ und kanns kaum noch abwarten. Naja, als Musik und Filmfreund hat man sich ja ans warten gewöhnt was VÖ angeht. Und so lange dauerts ja nun auch nicht mehr. Dieses Jahr kann musikalisch nix mehr schief gehen.
:)
Das doofe an so nen forum ist, dass man Ironie meist überliest :(
jepp, find ich auch scheiße. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

wie meinst du das? :nice:
Hehehe. Nicht auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein. Aber ich denke das weisst du. Bist ja auch so einer der hier gelegentlich was ironisches schreibt. Und das ist auch gut so. :hoch:;)
zum W
ich war schon Ewigkeiten bei dem nicht mehr auf der Homepage, gibts da schon erste Höreindrücke zum Album?
aber sicher
auch bei you tube
Sekte oder Selters
zum mitsingen (ich liebe diesen Text)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

Muss ich einfach posten :rock:
So sieht das Cover aus
KLICK
und jetzt kommt die Tracklist
Hallo alle,
der nächste Schritt in Richtung 3.12.! So sieht das Tracklisting der “Extended” aus. Wir sind wirklich sehr gespannt, was ihr euch unter den einzelnen Songnamen dann inhaltlich vorstellt und freuen uns sehr auf angeregte Interpretationen hier in den Kommentaren. Noch eine kurze Erklärung sei hinterher geschoben: Wir hatten ja ursprünglich nur 16 Stücke angekündigt - jetzt sind es 17 geworden. Huch, wie kommt denn das? Keine zu große Vorfreude, es gibt nichts geschenkt. ;) “Ode an die Zeit” gehörte eigentlich zu “Nein, nein, nein”. Es läutet die Platte aber so schön ein und ist gleichzeitig so “ausgeufert”, dass es doch noch ein eigener Track von knapp einer Minute geworden ist. Wird auch diejenigen freuen, die “Nein, nein, nein” zu ihrem Lieblingssong erklären werden und dafür gerne jedesmal auf ein längeres Intro verzichten, bevor es zur Sache geht. Also, genug geplaudert… Here you go:
1. Ode an die Zeit (Intro)
2. Nein, nein, nein
3. Mamas kleines Monster
4. Autonomie des ICHs
5. Urlaub mit Stalin
6. Fleisch
7. Schlag mich (bis ich es versteh)
8. Machsmaulauf
9. Niemand hier
10. Sekte oder Selters
11. Kleine weiße Lügen
12. Furor
13. Ode an den Raum (Instrumental)
14. Sterne
15. Lei(D)figuren
16. Ihr habt recht
17. Der Hafen
quelle. der-w.de
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

meine Meinung zum neuen Weidner Album,-
Mittelprächtig
Hier beweißt er das er nicht wirklich singen kann, zwar gute Texte schreibt aber als Frontmann irgendwie bei mir nicht ankommt. Teilweise wird ein sehr gutes rockiges/metallisches Brett gefahren aber bei mindestens der Hälfte des Albums hab ich den Eindruck da spielt ne komplett andere Band...
weder Fisch noch Fleisch für mich... bis jetzt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

Begeisterung kommt bei mir leider auch nicht auf.
Außer bei "Urlaub mit Stalin" ist das Album wirklich weder Fisch noch Fleisch.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

kann euch beiden da nur zustimmen. Mir kommts auch irgendwie vor als spielt da diesmal ne andere Band. Ich ertappe mich auch immer wieder beim durchhören des Albums das ich immer wieder ein Lied vom ersten Album spiele.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

okäi,- heute morgen...die geistige innere stimmung aufm nullpunkt (sowas lasse ich aber nach aussen nie anmerken) und siehe da...das album entfaltet sich an einigen stellen vollkommen neu und zaubert mir ein inneres grinsen.
textlich ist der ne bank und die band kann verdammt gut mit ihren instrumenten spielen,- nur ist das gesamtwerk nicht der üblich gemeine deutschrock. das teil hat schon seine starken momente, die jedoch niemals beim ersten zuhören sich entfalten und man muss die richtige stimmung abpassen.
lediglich "Fleisch" hätte er sich sparen können...ich weiß selber das ich bin was ich esse. diese scheiß veganerparolen gehen mir auf den sack :) Tofofressende Fleischsäcke...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

sauber der kelte :hoch:
Das Album ist auch verdammt gut, man kann und darf es eben nicht mit dem Debütalbum vergleichen. Und jetzt was ganz wichtiges:
Was will man denn noch von einem Weidner erwarten, der 30 Jahre lang die besten Texte dieser Welt geschrieben hat ?!?! Klar das der auch irgendwann anfängt weiter zu experimentieren. Und das ist nach so einer Karriere auch sein gutes Recht. Beim Debütalbum gab es mehr Streichinstrumente, diesmal mehr Blasinstrumente. Ist ne feine Sache. Der Unterschied zum ersten Album ist eben, wie du schon geschrieben hast, die Anlaufzeit die es benötigt bis man merkt das es fetzt. :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Böhse Onkelz

Heute bis 7Uhr Onkelz Songs mit gesungen.
Macht aber auch sauviel spaß zu acht da mit zusingen, jeder kennt die Texte geil:rock:
Außer das ich jetzt keine Stimme mehr hab.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass besonders Leute vom Land die Onkelz hören :rolleyes:
mag sein, ist mir aber schnurz wer die wann und wo hört. :)
Aber keine Panik: als ich die Band kennen und lieben gelernt habe, wohnte ich nicht in einem Dorf sondern in der Stadt.
Slapdash - my enemy
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass besonders Leute vom Land die Onkelz hören :rolleyes:
also die alten Onkelz (mitte 80er) hatten insbesonders in Grossstädten ne Menge Fans, da wussten die aufm Land noch nicht, warum die unter Haarausfall litten...
aber was dir aufgefallen ist, das hat schon was :D:rolleyes:
derzeit
Within Temptation - Sinead
ein superstarkes Album haben die rausgehauen, dabei konnte ich bis vor kurzem eher nichts mit denen anfangen. aber das neue Album hat nicht eine Niete und Gottseidank weit weg von früherer Goththeatralik:hoch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

also die alten Onkelz (mitte 80er) hatten insbesonders in Grossstädten ne Menge Fans, da wussten die aufm Land noch nicht, warum die unter Haarausfall litten...
aber was dir aufgefallen ist, das hat schon was :D:rolleyes:

Vielleicht ist das auch nur eine Erscheinung in meinen Breitengraden hier :rolleyes:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Vielleicht ist das auch nur eine Erscheinung in meinen Breitengraden hier :rolleyes:

Hmm, glaub weniger. In meinem Heimatort ists auch so: je ländlicher es wird, desto Onkelzlastiger der Musikgeschmack. Über die Onkelz wurde schon so viel geschrieben, positiv, negativ, neutral.... Es gibt Songs, die gefallen mir, und Songs, mit denen kann ich nix anfangen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Hmm, glaub weniger. In meinem Heimatort ists auch so: je ländlicher es wird, desto Onkelzlastiger der Musikgeschmack. Über die Onkelz wurde schon so viel geschrieben, positiv, negativ, neutral.... Es gibt Songs, die gefallen mir, und Songs, mit denen kann ich nix anfangen.
ihr Pappnasen :) je ländlicher desto übersichtlicher wird es. in Ballungsgebieten geht einiges in der Anonymität unter. Logisch fällt man auf dem Land eher auf mit so nem Shirt oder diese bekloppten Heckaufkleber
 
Oben