Böhse Onkelz

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen------bohr was für eine Bombe von Text bei dem Lied
Das Album hat nur ein Problem: es ist zu kurz :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Für mich das leider bisher schlechteste Onkelzalbum.
Ca. 5 - 10 x durchgehört. ..mir fehlt der Song der mich nach vorn treibt...wo man nach kurzer Zeit einfach mitmachen muss.
Das Album ist langweilig, eintönig...manchmal konnte ich die Songs kaum unterscheiden.
Manche gemeinsam gesungene Refrains wirken wie von zwei volltrunkenen alten Männern auf nem kutschbock gesungen.
Dazu viel zu verschwurbelte texte und keine eingängigen Refrains.
Zu düster und zu wenig der anpeitschenden positiven agression die die Onkel sonst ausgemacht haben.
Scheisse bin ich enttäuscht. ...
Ich hatte echt ein Problem damit das die Onkelz weg waren...wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
So gut es auch produziert ist...es fühlt sich für mich nicht nach Onkelz an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
sicher das wir das gleiche Album meinen?
mich haut es von anfang an um. Der Opener ist schmutzig und geil zum mitbrüllen. Ich studiere weiter, aber ich finds brutal stark. Ich vergleiche auch nicht zu alten Werken, sondern konzentriere mich auf die Mukke und den Texten. Und Kevin hört sich wundrbar an. :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Das Problem ist, ich will es gut finden, aber es gelingt mir nicht.
Es ist ja kein schlechtes Album...aber von den Onkelz das bisher schlechteste.
Ich finde einfach keinen richtigen Zugang...
Der Opener gefällt mir allerdings am besten vom ganzen Album.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
immer alles Geschmacksache. Ich feier es und fang an es richtig zu lieben. Und so hoch waren meine Erwartungen vorher garnicht, umso mehr haut es mich um. "Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen" fickt mich. Und zwar vom aller feinsten. Positiv natürlich. :) Hat eben mit meinem Leben zu tun. Insgesamt bleibt es ein fettes Werk.
Zudem: wer hätte denn jahrelang gedacht, das man noch mal ein neues Album der Jungs hören würde....
Weisste, alleine deshalb feier ich es. Und aus vielen anderen Gründen auch.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Ich bin einfach nur glücklich ein neues Album der Onkelz hören zu dürfen. Und denk an die jüngere Onkelz Vergangenheit (Weiterentwicklung durch solo Projekte), daran das die Jungs älter geworden sind, die Zeiten sich geändert haben und Adios 12 Jahre alt ist. Du musst also ne andere gedankliche Grundlage finden und du wirst es feiern. ;):kiss:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
@ Gonz

Deine beiden letzten Beiträge haben es irgendwie geschafft, das ich vom Kopf in den Bauch...ins Herz...geschaltet habe.
Ich habe dem Album noch "eine" Chance gegeben und höre es jetzt seitdem ohne Unterbrechung in Dauerrotation im Auto...
Erst habe ich mich, bis auf wenige Ausnahmen...ziemlich durchs Album gequält...mittlerweile läuft jeder Titel durch und obwohl ich den dann schon abfeier kann ich den nächsten kaum noch abwarten.
So einen krassen Unterschied zwischen erster und aktueller Meinung hatte ich schon lange nicht mehr.
Dank dir Gonzo liebe ich das Album mittlerweile. Danke fürs Kopfaufmachen!:kiss:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
jaaaaaaaaa, ich wusste es :D
Freut mich zu hören, obwohl mich dein Beitrag nicht verwundert. Eher das, was du bei der VÖ. geschrieben hast. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
hab die Onkelz gestern in Dortmund gesehen. War mega geil. Und es wird ne Live CD von dem Konzert geben. Ma schaun ob ich drauf zu hören sein werde....:D
 
Oben