Böhse Onkelz

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Klaus Kinski

Die Medien haben dies falsch und medienwirksam ausgeschlachtet denn diese Songs (Türken raus und Deutschland den Deutschen)sind Demossongs wo keiner von ausging das die mehr als 100 Leute mal hören würden...


Dazu muss man natürlich wissen wie Frankfurt zu diesem Zeitpunkt aussah. Das hatte weniger was mit den netten Nachbarn aus dem Ausland zu tun. Da lief der Drogenkrieg zwischen Türken und Jugoslawen und man war im Nachtleben dieser Stadt nicht unbedingt sicher. (Schüsse auf offener Straße auch am hellichten Tag. Weiß ich deshalb, weil ich mittendrin stand).Wenn man da aufwächst, ist in jedem Fall ein Nährboden für Ausländerfeindlichkeit gegeben. Das war halt nicht der nette türkische Lebensmittelverkäufer von nebenan, sondern akute Lebensgefahr, wenn man an den falschen Ecken war. Es kommt halt immer auch ein wenig auf das Umfeld an, in dem man aufwächst. Deswegen finde ich die Songs zwar immer noch nicht gut, aber ich weiß wo sie herkommen. Wenn man diese Welt ständig um sich rum hat, kann man nämlich durchaus falschen Denkweisen erliegen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Klaus Kinski

Und eigentlich habe ich meine Meinung zum Thema schon ellenlang ausgeführt.
Verstehe nicht ganz, warum da jetzt nochmal deinerseits drauf eingegangen werden musste?:confused:

War nicht böse gemeint, aber solche Zusammenhänge kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :kiss:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Klaus Kinski

Aha. Vielleicht lässt dann dax auch mal derart beschönigendes Vokabular zu einer derart abscheulichen Geisteshaltung sein. :uff:

Nö, läßt er definitiv nicht, weil allein der Rest Deines Satzes zeigt, das Du immer noch nicht verstanden hast wie und warum diese Texte damals geschrieben wurden.
Ja, die beanstandeten Songs sind echt textliche Kacke, aber definitiv überbewertet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nö, läßt er definitiv nicht, weil allein der Rest Deines Satzes zeigt, das Du immer noch nicht verstanden hast wie und warum diese Texte damals geschrieben wurden.

Ich habe keltes Ausführungen sehr aufmerksam gelesen, weil ich auch weiß, dass er sich damit gut auskennt und ich keine große Ahnung von der Onkelz-Historie habe. (Auch weil sie mich musikalisch gar nicht interessieren.) Aber aus einer Protesthaltung heraus rechtsradikale Texte zu schreiben, ist total daneben. Selbst wenn einige Türken in Frankfurt damals richtig üble Gangster waren und selbst wenn man nicht wollte, dass die Lieder so eine Berühmheit erlangen. Es ist nicht in Ordnung solche Songs zu schreiben und zu herauszuschreien. Punkt. Und sowas heute noch zu verharmlosen oder zu beschönigen, ist leider auch total daneben. Es sei denn, man findet diese Geisteshaltung halt nicht so schlimm, weil's eben "die legendären Onkelz" waren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

Borniertheit nervt mich deutlich mehr, als schlechte Texte von Heranwachsenden.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Böhse Onkelz

Ich werf nur kurz meine Meinung zu den zwei Liedern dazu. Finde die Texte halb so wild. Da haben andere Bands wie die verbotene Terrororganisation oder aktuelle Gruppierungen wesentlich schlimmere Texte. Und da rede ich nicht nur von Texten aus der braunen Ecke.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das man Menschen die in ihrer Jugendzeit sowas von sich gegebenhaben keine zweite Chance gibt. Würde gerne wissen was Menschen die direkt links von rechts stehen mit den Gegenseite machen würden um das Problem loszuwerden. Warscheinlich keinen deut besser... So das wars von meinerseite.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Böhse Onkelz

Ich werf nur kurz meine Meinung zu den zwei Liedern dazu. Finde die Texte halb so wild. Da haben andere Bands wie die verbotene Terrororganisation oder aktuelle Gruppierungen wesentlich schlimmere Texte. Und da rede ich nicht nur von Texten aus der braunen Ecke.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache das man Menschen die in ihrer Jugendzeit sowas von sich gegebenhaben keine zweite Chance gibt. Würde gerne wissen was Menschen die direkt links von rechts stehen mit den Gegenseite machen würden um das Problem loszuwerden. Warscheinlich keinen deut besser... So das wars von meinerseite.

Extrem Linke sind noch viel schlimmer als extrem Rechte. Aber entsorgt gehören beide Gruppen im gleichen Sondermüllbehälter.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Böhse Onkelz

:zzzz:

Er versteht es einfach wieder nicht.
naja...du musst nur verstehen, warum er das nicht versteht, dann ist es mit dem Verständnis recht einfach :) vom reinen Prinziep her, hat er nicht Unrecht. Die Songs gibt es nunmal und der Weidner hat recht früh gesagt das es ihm leid tut und er sich zu dem Zeitpunkt, seiner Verantwortung nicht bewusst war.
Nun aber hört oder ließt jemand von den texten, der nicht jedes Detail kennt und der rechtsradikales Gedankengut nicht abkann.
das die Songs einen ganz anderen Hintergrund besitzen als wenn z.B. Stahlgewitter oder Landser sowas brüllen, das steht auf einem anderen Blatt.
Aber geht man nur davon aus das es diese Texte gibt...sind diese nunmal deutlich rechts einzuordnen.
Schade ist nur das Crizzo bei der Betrachtung nicht den menschlichen Makel miteinbezieht...das würde einiges erleichtern :) denn er hat ja auch mit der Kirmesjugend Songs von den Onkelz mitgesungen. Also hat er ja nicht wirklich das supergrosse Problem mit der Band, lediglich mit der Demozeit. In meinen Augen zumindest :nice:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Böhse Onkelz

Ich werf nur kurz meine Meinung zu den zwei Liedern dazu. Finde die Texte halb so wild.

Es gibt ja nun mal leider genug Leute die die Texte nicht mal genau kennen, sich aber trotzdem für komplett informiert halten und dementsprechend nur vom Hören-Sagen Klugscheißen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Böhse Onkelz

naja...du musst nur verstehen, warum er das nicht versteht, dann ist es mit dem Verständnis recht einfach :) vom reinen Prinziep her, hat er nicht Unrecht. Die Songs gibt es nunmal und der Weidner hat recht früh gesagt das es ihm leid tut und er sich zu dem Zeitpunkt, seiner Verantwortung nicht bewusst war.
Nun aber hört oder ließt jemand von den texten, der nicht jedes Detail kennt und der rechtsradikales Gedankengut nicht abkann.
das die Songs einen ganz anderen Hintergrund besitzen als wenn z.B. Stahlgewitter oder Landser sowas brüllen, das steht auf einem anderen Blatt.
Aber geht man nur davon aus das es diese Texte gibt...sind diese nunmal deutlich rechts einzuordnen.
Schade ist nur das Crizzo bei der Betrachtung nicht den menschlichen Makel miteinbezieht...das würde einiges erleichtern :) denn er hat ja auch mit der Kirmesjugend Songs von den Onkelz mitgesungen. Also hat er ja nicht wirklich das supergrosse Problem mit der Band, lediglich mit der Demozeit. In meinen Augen zumindest :nice:

Vielleicht hilft crizzo ja dies hier??
Inklusive einer guten Einordnung oder Einschätzung, warum man die Onkelz immer noch blöd finden darf. Trotz Gesinnungswandels :p
 
Oben