Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Dune - Prophecy
10000 Jahre vor den Ereignissen um Paul Atreides versucht die Schwesternschaft aus der später die Bene Gesserit entsteht, die Geschehnisse der Häuser zu bestimmen. Dabei schrecken sie auch nicht vor Intrigen und Mord zurück....

Ich hatte mich auf die Serie gefreut. Aber leider ist sie über große Strecken recht langweilig. Die Story teilweise wirr und die Charaktere waren mir auch egal. Da war keiner bei zu dem man eine Bindung aufbauen konnte, mit dem man hätte mitfiebern können. Auch das Spice oder die Würmer finden kaum Beachtung. Der Look der Sets allerdings weiß zu gefallen. Aber insgesamt ist es zu wenig..
4 von 10

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Deine Beschreibung trifft es sehr gut,bis auf die Optik hat mir nichts gefallen.Zum Glück hatte ich die Serie vorher bei Sky gesichtet und mir so dass nicht billige Steel gesperrt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Danke für die Zusammenfassung! Da ich die aktuelle Dune Verfilmung gerne mag, war ich auch an der Serie interessiert. Da hole ich mir dann lieber mal wieder ein Sky X Abo sobald dort wieder mehrere interessante Filme und Serien zu sehen sind und schaue dann mal rein.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Exiled

Zweitsichtung des Johnnie To-Films - Ich hatte gehofft, dass er vielleicht diesmal eher bei mir punktet. Leider war das Gegenteil der Fall. Hauchdünne Story, lediglich die Westernelemente erschienen interessant.

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Drunter und drüber

Österreichische Serie auf Prime Video. War nichts für mich. Nach 2 Folgen sah nur noch meine Frau weiter. Ihr gefiel‘s.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Andor - Season 2
Zwar ein klein wenig schwächer als Season 1, aber immer noch alles sehr gut. Für mich neben Mandalorian das Beste was es im Star Wars Universum nach erscheinden der Prequel Trilogie gab. In dieser Machart hätte ich mir auch die Episoden VII - IX gewünscht!

Wertung: 9/10

Rouge One (4K UHD)

Als Abschluss der Serie musste ich mir dann natürlich auch den Film nochmal ansehen. Ich fand ihn damals schon stark, aber dadurch das man nun Cassian und die Anfäge der Rebellion auf Javis besser kannte, wirkte der Film nochmal auf mich viel runder! Genau das hatte ich ja bei meiner ersten Sichtung kritisiert, das zwar die Inszenierung gut war, aber ich keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen konnte. Das haben die Macher von Andor in 2 Seasons geschafft mir alles deutlich näher zu bringen. Toller Film!

Wertung: 9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Dune - Prophecy
10000 Jahre vor den Ereignissen um Paul Atreides versucht die Schwesternschaft aus der später die Bene Gesserit entsteht, die Geschehnisse der Häuser zu bestimmen. Dabei schrecken sie auch nicht vor Intrigen und Mord zurück....

Ich hatte mich auf die Serie gefreut. Aber leider ist sie über große Strecken recht langweilig. Die Story teilweise wirr und die Charaktere waren mir auch egal. Da war keiner bei zu dem man eine Bindung aufbauen konnte, mit dem man hätte mitfiebern können. Auch das Spice oder die Würmer finden kaum Beachtung. Der Look der Sets allerdings weiß zu gefallen. Aber insgesamt ist es zu wenig..
4 von 10
Ich muss gestehen das ich mir bisher auf SKY nur die erste Episode angeschaut hatte und ich diese schon als recht anstrengend empfand. Ich hatte mir zwar vorgenommen die Serie irgendwann mal nachzu holen, aber diese Wertung schreckt mich dann jetzt doch ab. Da gibt es schöneres und wichtigeres zu sichten. Danke für Deine Einschätzung!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Pale Rider 6/10 (UHD)
- Der Texaner 8/10 (UHD)

"PR" habe ich seinerzeit nur einmal (DVD) gesehen und den gefühlt etwas besser in Erinnerung gehabt. Diesmal hat der mich nicht so abgeholt. Das Finale ist ganz cool gemacht aber Spannung kommt nicht so oft auf.
Ich fand auch ein paar Dialoge - vor allem mit dem Mädchen - hart an der Grenze zum Cringe.
"DT" ist so gut wie eh und je. Viel zu sehen, gutes Tempo und Dialoge so cool, das die auch in 100 Jahren noch funktionieren ("Schauen sie genau hin Lady, nun holt sich der Teufel sein Frühstück!". Mega groovy.

Zur Bildqualität der UHDs: Die ist wirklich gut. Sehr sauber und entsprechend scharf. Meistens mit satten und schönen Farben und entsprechendem Kontrast. Der Himmel strahlt manchmal in einem Blau, das es schon krass ist.
Allerdings habe ich bei PR manchmal gedacht, das es fast schon zu hell ist. Eher grell. Besonders bei leicht bewölkten Himmel. Das überstrahlt hin und wieder etwas. Auch säuft bei sehr sehr schlechtem Lichtverhältnissen sichtbar die Schärfe ab.
Das kommt aber nicht oft vor.

Grundsätzlich empfinde ich die 4K Qualität der beiden Filme als richtig gut. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für mein Empfinden ist das Bild vom Texaner aber nochmal etwas besser.

- Star Wars: Geschichten der Unterwelt (D+)

Nach "Geschichten der Jedi/Sith" wieder ein toller Abstecher, diesmal zu den düsteren Figuren. Mann, ich würde es krass feiern, wenn es Ventress nochmal in eine Live-Action Serie schafft. Und wenn es nur als Nebenchar ist.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Dune - Prophecy

4 von 10
Dann war meine Entscheidung, das Steel zu stornieren (wegen dem Preis), ja goldrichtig.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Black Bag
Toll inszenierter Film von Steven Soderbergh und mit Michael Fassbender und Cate Blanchet zwei hervorragend ausgewählte Hauptdarsteller. Auch die Story fand ich interssant.

Wertung: 8/10

Blood & Sinners

Da in diesem Film das Thema Vampire enthalten ist, musste ich ihn mir natürlich anschauen. Irgendwie werde ich mit dem Regiestil von Ryan Coogler nicht richtig warm. Allerdings mag ich Michael B. Jordan auch nicht sonderlich als Darsteller. In Summe war der Film auch deutlich zu lang für mich. Der langsame Aufbau war zwar irgendwie passend, aber die Art und Weise wie es inszeniert wurde und dann auch später die "Vampirgeschichte" das war einfach nicht meins.

Wertung: 4/10

Oben