Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Stephen Kings Langoliers
Endlich. Der Film ist ja mittlerweile 35 Jahre alt. Und lief ja schon öfters trotz seiner 3 Stunden Laufzeit im TV. Trotzdem habe ich nie das Ende mitbekommen. Diese Lücke ist jetzt geschlossen. Mir gefällt er. Vor allem die erste Hälfte hat ne tolle Atmosphäre. Die Effekte wenn die Langoliers auftauchen sind jedoch bescheiden. Allerdings darf man nicht vergessen das der Film aus 1990 ist und eigentlich nur fürs TV gemacht.
7 von 10

Sonic the Hedgehog 2
Nette kurzweilige Fortsetzung die vor allem wegen Jim Carrey Laune macht.
7 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Mission: Impossible - Dead Reckoning (4K UHD)
In Vorbereitug auf das große Finale, welches ich mir dann am Freitag anschauen werde, wollte ich mir dann natürlich auch nochmal den Vorgänger ansehen. Vielleicht liegt es daran, dass er eben noch nicht ganz zu Ende erzählt ist, aber irgengwie fehlt bei dem Film was. Er hat schöne Action Sequenzen keine Frage, aber auch keine so ikonischen wie in den Teilen davor. Immer noch gute Unterhaltung, aber eben schlechter also die Vorgänger. Auch bei meiner Zweitsichtung im Heimkino ist der Film leider bei mir nicht mehr gewachsen.

Wertung: 7.5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Zufällig sah ich, dass "Jo Nesbø's Headhunters" heute zur späten Stunde im TV gezeigt wird, was mich veranlasste, den nochmal aus dem Regal zu holen. Nach vielen Jahren seit der Erstsichtung hatte ich die Handlung nicht mehr auf dem Schirm, wodurch mir nochmals ein tolles Heimkino-Erlebnis beschert wurde.

Flott und knackig inszeniert - in 96 Min. inkl. Endtiteln - bekommt man einen spannenden und gut durchdachten Thriller zu sehen!

9/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Wild Wild West
Ich mag den !!!

Hab den letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Als ich den Film damals im Open Air Kino angeschaut habe, fand ich ihn lustiger.
Jetzt ist nur noch ok. Das Bild von der BD ist nicht besonders. Der Kontrast wirkt zu hell eingestellt.

Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Schade dass hier nie etwas folgte ...

Ich vermute, dass Peter Jackson nach dem anstrengenden Hobbit-Dreh keine Lust mehr aufs Regieführen hat. Bei Mortal Engines hat er ja seinem Second Unit Regisseur die Arbeit machen lassen ebenso wie es bei dem "Hunt for Gollum" laufen soll.
Und bei seinen Dokus kann er gemütlich auf der Couch liegen und sich das eh schon vorhandene Material anschauen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Das Rad der Zeit S3
wie bereits gesagt - wurde mit jeder Staffel besser ...
S4 wär Hammer geworden ...
Ein unwürdiges Ende einer Top Serie

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Das ist echt eine Pest bei vielen Streaming-Anbietern, was da alles nicht verlängert oder zu Ende gedreht wird. Nervt nur noch. The Peripheral war ja bei Amazon auch so ein Ding. :(
Ich finds vor allem zum kotzen da man sich ja dieser Mammutaufgabe bewusst war bei dieser Buchreihe - mann wollte ja auf 7 Staffeln kommen um alle Bücher abzudecken ...
Unter der Hand sagt man sogar man wollte die Konkurrenz von Ringe der Macht loswerden da Rad der Zeit einfach besser war ...
Egal wie - ein trauriges Ende für Fantasyfans ...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Für mich der beste aller Robin Hood Verfilmungen
Disney Zeichentrick - war mein 2ter Kinofilm als Knirps ...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Alita - Battle Angel
Fand ich sehr gut, schade dass hier wohl auch keine Fortsetzung kommt ...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Mission: Impossible - The Final Reckoning
Die Action ist wieder schön in Szene gesetzt und es gibt auch wieder eine sehr gute Szene, jedoch die Story hatte mir ja bereits in Teil 7 nicht so gut gefallen und wurde dementsprechend dann auch in Teil 8 nicht besser.

Dennoch war es ein gelungener Abend mit zwei filmbegeisterten Filmvisionaeren an den ich mich immer wieder gerne zurück erinnern werde.

Wertung: 7/10 (10/10 für den Abend mit der Kinobegleitung)

Oben