Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
You - Season 5
Leider wieder eine Serie die in der finalen Season deutlich schwächer wurde, stellenweise viel zu vorhersehbar war und ein Finale ausgewählt wurde was mir leider die ganze Serie vermiest hat und im Grunde rückwirkend alles total belanglos erscheinen lässt. Sehr schade, ich hatte mich auf die neue Season sehr gefreut.

Wertung: 5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Asterix und Obelix - Der Kampf der Häuptlinge
Netflix Miniserie

Sehr sehr geil gemacht, viele Anspielungen auf die heutige Zeit und andere Filme

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Blues Brothers

Mag ja Musikfilm eigentlich nicht so sehr, doch hier finde ich die Musik spitze, der Humor ist auch grandios und die Action sowieso.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Thunderbolts
Irgendwie hatte ich mir von dem Film deutlich mehr versprochen. Die Charaktere sind zwar gut, aber die Story war mir viel zu dünn, gefühlt wurde man nur von der einen Actionsequenz zur nächsten Actionssequenz befördert. Einzig positive für mich war, das es endlich mal wieder einen sehr dünnen roten Faden zu dem letzten MCU Film - Captain America: Brave New World gab und auch ein leichter Brückenschlag zu Fantastic Four und den neuen Avengers Film gemacht wurde. Aber ansonsten war das recht dünn alles.

Wertung: 5/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Thunderbolts

Ich muss sagen, ich hab da im Vorfeld nix zu gewusst und war recht positiv überrascht. 3D war imho völlig unnötig, aber nun ja. Er war witzig, hatte interessante Action-Sequenzen und nahm sich auch nicht so ernst. Die Story kannst halt auf einem Bierdeckel erzählen, der Fokus lag aber offenbar auch eher auf der beschissenen Vergangenheit von eigentlich allen Charakteren und tauchte daher auch öfter in deren Leben ein.

Fantastic Four hatten sie ja nicht nur im Vorfeld der Werbung stark angesteasert. Brave New World hab ich nicht gesehen, da fiel mir entsprechend auch nichts auf. Auch recht angenehm fand ich die okay Länge, nicht mehr so übertrieben wie im MCU zuletzt mit >150min

7,5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Eternauta Staffel 1 (Netflix)

Hoppala, was war das denn für eine Überraschung!? Argentinische Netflix-Serie.
Eines Nachts fällt plötzlich in Buenos Aires der komplette Strom aus (Alter, was ist denn gerade los!?) und nix geht mehr. Kurz darauf fängt es an zu schneien und der Schnee tötet bei Hautkontakt in Sekunden.
Fortan beschäftigt sich eine Gruppe Überlebender mit den klassischen Dinge. Was ist los? Wie schützt man sich? Vorräte? Wohin gehen? Familienmitglieder finden? Steckt da evtl. sogar mehr dahinter?

Dabei wirkt die Serie sehr hochwertig. Man bekommt einiges zu sehen, was der Schnee in der Stadt angerichtet hat. Die Figuren sind nicht so diese typischen verkappten Helden, sondern Nachbarn. Komplette Normalos. Es wirkt halt auch nicht, wie eine Hollywood-Produktion, sondern etwas glaubhaft eigenständiges.
Sie ist durchgehend spannend, recht hart und in den 6 Folgen passiert so einiges. Und direkt beim Abspann wird auch gleich eine 2. Staffel angekündigt. Sehr schön.
Allerdings hätte man sich vielleicht ein klein wenig länger auf die Basics konzentrieren sollen. Gerade mit Blick auf die finale Folge habe ich ein wenig die Sorge, das man sich bei der nächsten Staffel evtl. ein wenig übernimmt und das alles etwas zu groß wird. Muss aber nicht.

Ich denke, so in 2-3 Wochen wird sicherlich mehr über diese Serie gesprochen. Verdient hätte sie es.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Klingt interessant. Werde ich mal schauen.

Bin gespannt, wie die Serie hier ankommt.
Hab hinterher lose ein wenig nach Kritiken gesucht und dann haben mir auch die Google-Cookies immer wieder mal Überschriften angezeigt, die positiv waren.
Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das die vielleicht keinen Hype auslöst aber in nächster Zeit immer bekannter wird.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Loki - Staffel 1 + 2
Für mich mittlerweile die beste Marvel Serie. Die macht einfach Spaß. Bin gespannt wie sie ihn aus der Situation rausholen und in den kommenden Avengers reinbekommen....
8.5 von 10

Babygirl
Kann man sich mal anschauen. Insgesamt aber zu langweilig meiner Meinung nach
5 von 10

Megalopolis
Keine Ahnung was sich FFC bei dem Film gedacht hat. Man findet irgendwie keinen richtigen Zugang zum Film. Wirre Story. Optisch teilweise beeindruckend, auch der Cast kann sich sehen lassen. Aber all das wird durch die Handlung geschmälert. Ich würde den auch nicht als Sci-Fi Film einordnen. Der passt nicht wirklich in ein Genre, hat er doch auch was von einem Drama ode Komödie. Schön war Jon Voight und Talia Shire noch mal zu sehen. Während JV einige Szenen hat, wird man das Gefühl nicht los das Talia Shire nur genommen wurde das man noch einen großen Namen im Cast hat. Schade.
3 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Murder à la Mod
Wem der Titel garnichts sagt aber dennoch interesse hat sich auch mal ein richtig gutes Frühwerk von Brian De Palma anzuschauen sollte dem Film eine Chance geben. Mich hat er absolut begeistert!

Wertung: 8/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
In den letzten Wochen/Monaten.

Dexter - Staffel 3 (OV)

Miguel kann echt hart nerven, aber irgendwie isser auch witzig. So oder so, Jimmy Smits spielt die Rolle super. Leider hat die Staffel dann doch paar Längen.

7.5/10

...

Dexter - Staffel 4 (OV)

Der Publikumsliebling aller Dexterstaffeln. Versteh ich! John Lithgow ist einfach der Hammer. Leider haben mich diese ganzen Beziehungskisten hart genervt. Abseits davon, wirklich eine großartige Staffel.

9/10

..,

Dexter - Staffel 5 (OV)

Sehr gewagte/harte Thematik, aber in seiner Umsetzung her echt gut gemacht inkl. verdienten Happy End...zumindest für Lumen. Hat mir gut gefallen!

8/10

...

Dexter - Staffel 6
(OV)

Okay hier gibts jetzt doch ein deutlichen Qualitätsabfall. Waren die Drehbuchschreiber hier komplett high?
Der Plottwist funktioniert irgendwie nicht so richtig da Dexter in einer Szene dem angeblich seit 3 Jahren toten Gellar hinterherläuft, während Travis auch anwesend ist. Wie soll das funktionieren?
Mit Quinn wusste man auch rein garnix in dieser Staffel anzufangen? LaGuerta schaut auch nur mal vorbei um ihre obligatorischen Machtspielchen zu betreiben.
Und Colin Hanks ist auch nur Schauspieler weil er ein berühmten Vater hat. Wie der mit seiner Haumich Fresse durch die Serie läuft hat mich echt wütend gemacht. Vorallem wenn er in den letzten Folgen nur noch versucht die ganze Zeit "böse" zu gucken. Dezent lächerlich.

6/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Megalopolis
Keine Ahnung was sich FFC bei dem Film gedacht hat. Man findet irgendwie keinen richtigen Zugang zum Film. Wirre Story. Optisch teilweise beeindruckend, auch der Cast kann sich sehen lassen. Aber all das wird durch die Handlung geschmälert. Ich würde den auch nicht als Sci-Fi Film einordnen. Der passt nicht wirklich in ein Genre, hat er doch auch was von einem Drama ode Komödie. Schön war Jon Voight und Talia Shire noch mal zu sehen. Während JV einige Szenen hat, wird man das Gefühl nicht los das Talia Shire nur genommen wurde das man noch einen großen Namen im Cast hat. Schade.
3 von 10

Coppola soll beim Dreh ja ganz schön auf Droge gewesen sein.
Eventuell wollte er sich wieder so fühlen wie zu Beginn seiner "American Zoetrope" Zeit bevor er sich mit so einem komischen Film hoffnungslos verschuldet hat.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Coppola soll beim Dreh ja ganz schön auf Droge gewesen sein.
Eventuell wollte er sich wieder so fühlen wie zu Beginn seiner "American Zoetrope" Zeit bevor er sich mit so einem komischen Film hoffnungslos verschuldet hat.

Das würde einiges erklären. Ich hatte im Vorfeld nur gehört das er das Projekt schon viele Jahre realisieren wollte und zur Finanzierung einen Teil seines Weingutes verkauft hat.
Was auch sehr schade ist, das das Bonusmaterial der Scheibe nur aus ein paar Minuten Interviews besteht mit der üblichen Beweihräuscherung besteht. Hier hätte ich mir mehr Bonus gewünscht. Vielleicht die Absicht des Film erklärt. Hätte eigentlich zum Veständnis nur helfen können

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
  • 113. Curse of the Piper - Melodie des Todes (6/10)
    Charlotte Hope in Curse of the Piper - Melodie des Todes (2023)

• 114. Turtles All the Way Down (8/10)​

Turtles All the Way Down (2024)

• 115. Inside (7/10)​

Béatrice Dalle and Alysson Paradis in Inside (2007)

• 116. Cocaine Shark (2/10)​

Cocaine Shark (2023)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hoppala, was war das denn für eine Überraschung!? Argentinische Netflix-Serie.
…..
Fortan beschäftigt sich eine Gruppe Überlebender mit den klassischen Dinge. Was ist los? Wie schützt man sich? Vorräte? Wohin gehen? Familienmitglieder finden? Steckt da evtl. sogar mehr dahinter?
Ich habe in den letzten 3 Tagen die 6 Folgen angesehen. Hat mir gut gefallen. Die Serie erfindet zwar das Rad nicht neu, ist aber ansprechend gemacht. Und die Tatsache, dass die Handlung in Buenos Aires spielt, macht‘s interessant.

Dabei wirkt die Serie sehr hochwertig. Man bekommt einiges zu sehen, was der Schnee in der Stadt angerichtet hat. Die Figuren sind nicht so diese typischen verkappten Helden, sondern Nachbarn. Komplette Normalos. Es wirkt halt auch nicht, wie eine Hollywood-Produktion, sondern etwas glaubhaft eigenständiges.
Sie ist durchgehend spannend, recht hart und in den 6 Folgen passiert so einiges.
Tatsächlich liegt in meinen Augen der Haupt-Pluspunkt in der Optik. Diese ist wirklich sehr gut gelungen. Die dystopischen Bilder in den verschneiten Straßen sehen sehr echt aus. :hoch:
Die Frage, was das alles bedeutet und was die Ursache ist, hält die Spannung auf einem guten Level. Die Charaktere haben mich bis jetzt nicht besonders gefesselt, obwohl hier offensichtlich bei mindestens einer Person die Vergangenheit eine Rolle zu spielen scheint, was den Zuschauer rätseln lässt.
Die Staffel ist sehr kurz und hätte gern länger gehen dürfen. Man hat am Ende einen halben Film gesehen. Jetzt heißt es warten, bis es weitergeht.

Jedenfalls ein guter Tipp , #Blonder! :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Jedenfalls ein guter Tipp , #Blonder! :hoch:

Schön, freut mich das der Tipp nicht daneben ging!

- Adolescence (Miniserie/Netflix)

Der 13 jährige Jamie wird verhaftet, da er im Verdacht steht, eine Mitschülerin ermordet zu haben.
Die große Stärke der Serie ist, das alle der (nur) 4 Folgen in einem langen One-Take gedreht wurden. Jede Episode an einem anderen Schauplatz. Dadurch wirkt das extrem immersiv. Fast schon wie ein BigBrother Theaterstück.
Vor allem Folge 3 war sehr sehr stark und hatte Gänsehautmomente.

Oben