Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Königreich der Himmel - Kinocut

Zum 20jährigen Jubiläum hab ich mir die Fassung mal wieder angeschaut. Der Film ist sehr gehetzt, erzählt aber eine nicht uninteressante Geschichte. Orlando Bloom wirkt nicht besonders überzeugend. Glücklicherweise funktioniert der Rest des Films so gut, dass ich es überstehe.

Mal schauen ob bei dem 4K-Release vom Directors Cut diesmal auf die deutsche Tonspur geachtet wurde. Ich hatte beim Vertrieb schon mal angefragt und sie haben es zumindest weitergeleitet.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Der Patriot - Extended Cut

Für mich einer von Emmerichs besten Arbeiten. Könnte daran liegen, dass er nicht selber das Script geschrieben hat.
Trotz gut 3 Stunden länge fühlt sich der Film nie langatmig an. Ich war auch damals sehr überrascht, was für Sachen in dem Film für eine Big Budget Film gezeigt werden.
Beispiele
Benjamin Martin lässt seine beiden minderjährigen Söhne auf Britische Soldaten schießen. Oder kurz nach der Hochzeit von Gabriel und Anne werden beide von Tavington ermordet

Mel Gibson und Jason Isaacs sind die Highlights des Films.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Via Sky X

Borderlands (O-Ton)

Man hat sich viel Mühe gegeben den Borderlands Look umzusetzen und es gibt viele kleine Details die nur Fans der Spiele auffallen dürften, auch wenn manche Kostüme zu sehr Cosplay schreien.

Leider fehlt dem Film etwas essentielles und das sind die Waffen und die blutige Action für die die Spiele ja bekannt sind. Wozu gibt es in der Vorlage Brand, Eis, Säure und anderen Munitionssorten die die Gegner schön grausam umbringen wenn man dann im Film die Leute einfach wie in einem Youtube Fanvideo einfach umfallen lässt und Liliths Pistole die einzige Waffe ist die an die Vorlage erinnert?

Auch ein paar der Charaktere wurden nicht gut dargestellt, allen voran Tiny Tina die in den Spielen ordentlich einen an der Waffel hat, im Film dagegen nichtmal frech rüberkommt und nur ein paar Plüschhäschen explodieren lässt.

Lilith ist auf zu cool getrimmt, Tannis nicht wissenschaftlich genug und was der Bonuscharakter Krieg darin zu suchen hat frage ich mich während Mordecai und Brick gar nicht vorkommen.

Kevin Hart hat den eher ruhigen Roland dagegen meiner Meinung nach gut dargestellt und am besten gelungen ist Claptrap. Nervt bis ihm was passiert und hat sogar ein paar witzige Sprüche drauf.

Dagegen steht aber wieder Pandora. Es sieht auch aus wie Pandora, fühlt sich aber nicht danach an und auch die Crimson Lance und die Psychos sehen zwar aus wie in der Vorlage, aber man hat nicht das Gefühl dass sie es sind.

Die Jagd nach dem Vault ist nicht sonderlich spannend, da man als Spieler weiß was einen erwartet und hier enttäuscht der Film komplett.

Von der Optik her würde der Film passen, aber der Rest der Umsetzung ist leider nicht so gut gelungen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Tombstone 5/10 (UHD)

Den hatte ich irgendwie launiger in Erinnerung. Val Kilmer ist klasse. Der Rest konnte mich weniger überzeugen. Die Costner-Version ist erheblich besser. Den muss ich mir mal wieder ansehen....
Und wenn man zuvor "Pale Rider" und "Der Texaner" gesehen hat, ist auch die Bildqualität der UHD 2 Klassn schwächer.

- Venom: The Last Dance (Netflix) 3/10

Endlich hat das Elend ein Ende. Ab der Mitte des Filmes habe ich angefangen nebenbei mein neues IPad einzurichten....

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Gestern nebenbei
Scary Movie 4 und 3
Konnte nimma wirklich zünden ...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Auch noch mal nebenbei
Scary Movie 1 - der is noch recht Ok
Scary Movie 2 - stinkt schon gewaltig ab

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Die Filme sind einfach aus der Zeit gefallen, vieles was damals durch aktuelle Thematik lustig war funktioniert heute nicht mehr, selbst wenn man damals alles erlebt hat. Für die junge Generation sind diese Komödien ohnehin nur mehr zum Gähnen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Rise of the Phoenix - Angriff des Giganten
Leider eine wirre Story und schlechte Effekte lassen die an sich interessante Idee nicht so richtig zünden.
5 von 10

Mäusejagd
Bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gesehen. Konnte mich nur noch grob an die Handlung erinnern. Hat ein paar gute Lacher.
6.5 von 10

IF: Imaginäre Freunde
Eigentlich nur wegen Ryan Reynolds gekauft. Ist ein netter Film. Das Paramout Intro fand ich sehr gut gemacht. Passte zum Film
7 von 10

Young Sherlock Holmes
Ist einfach ein guter Film mit spannender Story.
7.5 von 10

Captain America - Brave New World
Mir hat er gefallen. Auch Anthony Mackie als Cap finde ich gelungen. Und es hilft auf jeden Fall wenn man die Serie The Falcon and the Winter Soldier kennt. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Harrison Ford. Aber hier in der Rolle als Ross wirkte er ein wenig verloren. Da hätte ich liebend gerne William Hurt gesehen, was wohl vermutlich auch passiert wäre wenn er nicht 2022 gestorben wäre.
Mal eine Frage an die Comic Kenner. Hat es da mal einen Kampf zwischen Hulk und Red Hulk gegeben?
8 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Road House - Amazon
Eigentlich ein solider cooler Film, aber
- grad bei den Fights mit Knox mies geschnitten
- und warum zum Geier nennt man den Road House.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Rise of the Phoenix - Angriff des Giganten
Leider eine wirre Story und schlechte Effekte lassen die an sich interessante Idee nicht so richtig zünden.
5 von 10

Mäusejagd
Bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gesehen. Konnte mich nur noch grob an die Handlung erinnern. Hat ein paar gute Lacher.
6.5 von 10

IF: Imaginäre Freunde
Eigentlich nur wegen Ryan Reynolds gekauft. Ist ein netter Film. Das Paramout Intro fand ich sehr gut gemacht. Passte zum Film
7 von 10

Young Sherlock Holmes
Ist einfach ein guter Film mit spannender Story.
7.5 von 10

Captain America - Brave New World
Mir hat er gefallen. Auch Anthony Mackie als Cap finde ich gelungen. Und es hilft auf jeden Fall wenn man die Serie The Falcon and the Winter Soldier kennt. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Harrison Ford. Aber hier in der Rolle als Ross wirkte er ein wenig verloren. Da hätte ich liebend gerne William Hurt gesehen, was wohl vermutlich auch passiert wäre wenn er nicht 2022 gestorben wäre.
Mal eine Frage an die Comic Kenner. Hat es da mal einen Kampf zwischen Hulk und Red Hulk gegeben?
8 von 10
Ja schon öfter..., das erste Mal 2008 - Hulk Vol 2 1-6 - War auch gleich die Einführung von Red Hulk
Geschrieben von Loeb

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Bei Prime gesichtet

A Working Man

Jason Statham unter der Regie von David Ayer nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone und man bekommt was erwartet wird.80iger Jahre Actionkino mit hohem Bodycount und einigen coolen Shootouts,eine Menge Logiklöcher und das ganze Macht auch noch herrlich Spass.Vor 20 Jahren hätte Stallone die Rolle noch selber übernommen.

7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Bei Prime gesichtet

A Working Man

Jason Statham unter der Regie von David Ayer nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone und man bekommt was erwartet wird.80iger Jahre Actionkino mit hohem Bodycount und einigen coolen Shootouts,eine Menge Logiklöcher und das ganze Macht auch noch herrlich Spass.Vor 20 Jahren hätte Stallone die Rolle noch selber übernommen.

7/10

Gut zu wissen. Da werde ich mal reinschauen....

:D Ein einfaches "Niemand" hätte es auch getan. Trotzdem danke dir....

Oben