Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Greetings
Wer Brian De Palma und Robert De Niro mag, sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren da zwar nicht die erste Zusammenarbeit von beiden war, die entstand bereits in einer noch früheren Phase von De Palma bei The Wedding Party, aber hier in Greetings ist es für ich definitiv die erste Zusammenarbeit die auch wie ein Spielfilm wirkt und nicht wie ein Studentenfilm. Man muss jedoch offen sein für den damaligen Stil von De Palma und sollte, obwohl er synchronisiert wurde, definitiv zum O-Ton greifen.

Wertung: 6.5/10

Hi, Mom!

Hierbei handelt es sich sogar um ein Sequell zu Greetings, auch wenn die Referenzen nur recht lose sind Man kann den Film zwar auch sich anschauen ohne den Vorgänger zu kennen, aber es macht schon Sinn sich beide Filme in der richtigen Reihenfolge anzusehen. Im manchen Belangen ist er sogar etwas besser als der Vorgänger, aber im Gesamtbild finde ich Greetings runder.

Wertung: 5.5/10

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Tombstone

7/10

ich mag den Film,nicht so gut wie Costners Wyatt Earp aber gute Besetzung und schöne Bilder.

Die UHD hat ein gutes Bild und das Steel ist ein schickes Teil.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Emergency Room - Season 2
Auch eine tolle zweite Season. Obwohl jede Episode eigenständig ist werden die Geschichten der Hauptdarsteller immer schön fortgesetzt. Dadurch das damals Serien noch soviele Episoden hatten fühlt es sich wirklich gefühlt wie 3 Seasons an was damals in einer erzählt wurde, aber das gefällt mir sehr gut. Immer noch eine tolle Serie.

Wertung: 10/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Eternauta S1
Schon begonnen bevor hier hochgelobt wurde, aber grad erst F5-6 gesehen ...
Zwischendurch bisi zach aber Gradioses Setting und Super F6 mit geilem Ende !!
Erfindet das Rad ned neu aber toll gemacht ...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Thunderbolts

Der hat ja mal richtig Spaß gemacht. Die Truppe ist witzig, der Bösewicht doch tatsächlich bedrohlich und die Action etwas bodenständiger, ähnlich wie im zweiten Captain America.

Den und den letzten Captain America hole ich mir auf Disc.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Star Trek - Sektion 31

Nix halbes und nix ganzes. Kein schlechter SciFi Film aber das Star Trek Gefühl kommt (zumindest bei mir) nicht wirklich auf.
Man erfährt zu wenig über Sektion 31 selbst. Beim anschauen bekommt man das Gefühl das man Elemente aus Mission Impossible, das fünfte Element und Sucide Squad zusammen gewürfelt hat. Die Action ist ganz gut. Und es gibt einen kurzen Auftritt von Jamie Lee Curtis.
Michelle Yeoh hat mir auch ganz gut gefallen. Und man muss nicht Discovery kennen um ihren Charakter zu verstehen.
Das Ende lässt auf weitere Filme erwarten.
6.5 von 10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- The Holdovers 8/10

Paul Giamatti (unfassbar gut gespielt) als grantiger Geschichtslehrer an einer Privatschule in den 70iger Jahren, muss über die Winterferien wider Willen auf eine Gruppe Schüler aufpassen.
Dabei lernt er vor allem einen Schüler besser kennen und beide lassen nach und nach hinter ihren Fassaden blicken.
Ich muss gestehen, das ich gar nicht richtig in der Stimmung für "so einen" Film war aber irgendwie hat er mich sofort gepackt. Toll gespielt. Mit netten Dialogen und Wortgefechten. Emotional aber auch mit seinen schrulligen, witzigen Momenten.

Auch der Look hat mir sehr gut gefallen.
Hab hinterher gelesen, das der Film mit Absicht "verschlechtert" wurde, um einen schönen 70iger Vibe zu kreieren. Anderes Bildformat, entsprechend nachbearbeitet und auch alte Objektive sollten benutzt worden sein.

Zwar kein Film aus 2025 aber der wird möglicherweise am Jahresende doch in meinen Highlights auftauche. Sowohl als Film, als auch mit Giamatti als Darsteller.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Get To Know Your Rabbit
Der letzte Film aus Brian De Palma´s Frühwerk war für mich tatsächlich nochmal eine Überraschung. Sowie filmisch als auch vom Unterhaltungsfaktor her. Eine herrliche skurile Komödie die aber durchgäng einfacher und lockerer zu konsumieren ware als z.b. Greetings oder Hi, Mom! Und mit John Astin, Katharine Ross und Orson Welles hat er auch einen sehr illustren Cast zu bieten.

Wertung: 6/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Attraction 2 - Invasion
Grandiose Fortsetzung - da kann sich ID-4 2 ein Stück abschneiden ...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
The Bayou
Irgendwo in den Florida Sümpfen. Ein Drogenlabor wird von der DEA ausgehoben. Dabei geraten Teile des Rauschgiftes ins Gewässer. Die Folge daraus sind vermehrte Angriffe von aggressiven Aligatoren. Die junge Studentin will zusammen mit 3 Freunden die Asche ihres toten Bruders an einem besonderen Ort verstreuen. Doch auf dem Weg dorthin stürzt das Flugzeug ab. Die Gruppe erkennt bald die Gefahr in der sie stecken.

Der Film hätte auch Cocaine Crocodile heißen können. Hätte man vielleicht auch gemacht hätte es nicht schon Asylums "Methgator" gegeben.
Bei Filmtitel musste ich googlen. Bayou ist vor allem in den amerikanischen Südstaaten ein geläufiger Begriff für stehende oder langsam fließende Gewässer. Der Film selber ist solide Kost mit ein paar Splatterszenen. Einige Klischees bedient er auch.
6.5 von 10

Hawkeye
Zweitsichtung. Mir gefällt sie immer noch sehr gut. Was aber auch an Renner liegt. Ich mag diesen Charakter einfach. Spannende Story. Gute Action. Ein paar dieser Charaktere werden wir dann auch in Doomsday wiedersehen. Schade das es keine weitere Staffel gab. Aber wie Renner selbst sagte hatte man ihm nur die Hälfte der Gage der ersten Staffel geboten.
8 von 10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Hawkeye
Zweitsichtung. Mir gefällt sie immer noch sehr gut. Was aber auch an Renner liegt. Ich mag diesen Charakter einfach. Spannende Story. Gute Action. Ein paar dieser Charaktere werden wir dann auch in Doomsday wiedersehen. Schade das es keine weitere Staffel gab. Aber wie Renner selbst sagte hatte man ihm nur die Hälfte der Gage der ersten Staffel geboten.
8 von 10
Gibt ja heftige Gerüchte, dass das mit der halben Gage in voller Absicht war damit er absagt und man die Serie nicht offiziell von Disney-Seite canceln muss.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Gibt ja heftige Gerüchte, dass das mit der halben Gage in voller Absicht war damit er absagt und man die Serie nicht offiziell von Disney-Seite canceln muss.

Gut möglich. Kann aber auch mit seinem schweren Unfall mit dem Schneepflug zu tun haben. Renner deutete sowas selber an. Was auch immer der Grund ist oder war. Ich finde es schade. Hawkeye ist auf jeden Fall in meiner Top 5 der Marvelserien. Hätte gerne noch ne Staffel gesehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Sisters
Kaum zu glauben das meine Erstsichung über 10 Jahre her ist. Aber dennoch hat der Film nichts an seiner Faszination eingebüßt, auch wenn ich mich noch sehr gut an ihn erinnern konnte. Aber gerade mit dem Wissen nun über Brian De Palama´s Frühwerk macht der Film an vielen Stellen einfach nochmal mehr Sinn für mich.

Wertung: 9/10

Oben