Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Rookie Season 2 + 3 (O-Ton)

Bei dem Cliffhanger in Staffel 2 musste ich gleich mit Staffel 3 weitermachen, hier wirken die letzten Folgen leider etwas gehetzt und es hätte genug Stoff für weitere Folgen gegeben. Eine sehr spannende Entwicklung eines Charakters kam da leider etwas zu kurz, aber sonst finde ich die Serie sehr toll.
Das ist leider soweit ich weis auf Covid zu schieben, wie bei vielen anderen Serien...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Das ist leider soweit ich weis auf Covid zu schieben, wie bei vielen anderen Serien...

Ach so. Dann hatte die Serie in der Hinsicht gleich doppelt Pech, denn ein Darsteller wollte nicht mehr zurückkehren und das sorgte für eine sehr komische Szene gleich zu Beginn und leider wurden die angedeuteten Handlungsstränge in Staffel 4 bisher nicht wieder aufgegriffen.

Sonst finde ich Staffel 4 schon wieder sehr amüsant, habe bereits die ersten 5 Folgen auf Disney+ gesehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Witch: The other One 6/10

Bietet einiges an Schauwert. Is aber zu lang und dieses Superman vs. Superman war mir irgendwann einfach zu drüber. Irgendwie habe ich da auch keinen Überblick mehr gehabt, wer wer ist und warum manche dann doch recht einfach zu töten sind....manche da wieder auch nicht.
Aber vielleicht hat mich das auch alles nicht so in den Bann gezogen, um die letzten paar Prozent aufzupassen.

- The Last Kingdom: 7 Kings must die (Netflix) 4/10

Lässt sich lange recht okay schauen aber zündet kaum. Manche Figuren sind weg, alles tröpfelt so vor sich hin. Andere sind da und man weiß nix über die. Und es ist weiterhin schon unfreiwillig komisch, das die nicht älter werden.
Versauen tut er es dann aber mit dem Finale. Da wird am Ende nochmal darauf hingewiesen, das es das größte Massaker in England war und auch danach nie wieder derartiges kam und dann stehen sich vielleicht 50 Leute gegenüber und alles ist in 5 Minuten vorbei. Das wirke eher wie eine Hinterhof-Keilerei.
Auch der ganze Weg dorthin ist viel zu einfach und plump. Und scheinbar hat der Lord von Northumbria nie mehr als 3 Leute um sich.

Der Film ist schon ein ziemlicher Witz, wenn man das Buch kennt.

btw.
Am Ende sieht man dann Bebbanburg von heute nochmal. Da konnte ich mir aber ein Grinsen nicht verkneifen und dachte mir: Da war ich schon! :D :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
APE

Ein 12 Meter großer Affe soll ins Disneyland gebracht werde. Doch er bricht aus dem Schiff aus und terrorisiert nun Südkorea. Er hinterläßt eine Spur der Verwüstung auf seinem Weg durchs Land. Als er auf die amerikanische Schauspielerin Marilyn trifft entführt er sie....

:D Himmel ist der Schlecht. Das Affenkostüm, die Effekte.... Da würde selbst der Godzilla der Showa Reihe sich vor lachen auf den Boden werfen.
Definitiv ein SCHLEFAZ Kandidat. Auch haben die Macher es nicht so genau genommen mit dem Maßstab. Laut Film ist er nur 12 Meter, schaut aber aufgrund der Modelle größer aus. Krönung des ganzen war aber ein Südkoreanischer Polizist mit einem starken Bayrischen Akzent..... :D

Interessanter Weise ist der Film 1976 entstanden. In dem Jahr gabs auch das King Kong Remake von John Guillermin.
Vermutlich war dessen Budget um ein Vielfaches höher als bei diesem Film. Der versucht nicht mal anders zu sein und wird im Film auch noch King Kong genannt....

Für jeden der Trashfilme mag ein spaßiges Vergnügen. Mich hat er gut unterhalten.....
7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die drei Musketiere - D'Artagnan
Ich war neugierig auf den Film und muss gestehen das es schon sehr lange her ist das ich zu der Thematik mir einen Film angeschaut habe. Aber irgendwie hatte der Film mich ab der ersten Minute. Die Schauplätze und Sets sahen sehr gut aus, der Cast hat mir gefallen und auch die gesamgte Inszenierung hat mich total in Ihren Bann gezogen.

Leider endet, wie zu erwarten, der Film mit einem kleinen Cliffhanger bzw. wurde einfach, so meine Vermutung, nach 2 Stunden Laufzeit an einer passenden Stelle geschnitten damit es dann im Dezember mit Teil 2 weitergeht. Ich hoffe so sehr das es dann im Dezember nochmal ein Double Feature geben wird, damit ich beide Filme direkt hintereinander im Kino mir anschauen kann. Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen!

Wertung: 9/10

Tender Hearts - Staffel 1

Grundsätzlich hätte man aus der Thematik einiges machen können. Teilweise, gerade wenn man bedenkt das es eine deutsche Produktion ist, sah es auch recht gut aus, blieb aber deutlich hinter den Möglichkeiten. Man hätte hier viel tiefer gehen müssen und vorallem hätte es auch ein anderes Genre sein müssen bzw. Genre Mix, als das es mich wirklich hätte fesseln können.

Wertung: 4/10

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

Ich hatte ihn mir auf SKY mal aus Neugierde angeschaut. Leider auch hier wieder, genauso wie befürchtet, die Highlight Szenen sah man größten Teils schon im Trailer. Generell wirkte der Film eher wie ein Best Of ZDF Sketch History, als ein eigenständiger Film. Es gab ein paar Schmunzler, aber definitiv nicht mein Film.

Einzig eine Szene fand ich recht lustig
als Bela B. in bester Disney Tradition einen Song über Die Guillotine und das Köpfen im Allgemeinen zum besten gab :D

Wertung: 3/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Killing Eve Staffel 1
8/10

Killing Eve Staffel 2:
Leider etwas schwächer als die erste Staffel.
7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Killing Eve Staffel 1
8/10

Killing Eve Staffel 2:
Leider etwas schwächer als die erste Staffel.
7,5/10

Freut mich sehr das es hier noch jemand gibt der sich die Serie nun anschaut! Tatsächlich ist auch Season 1 meine liebste, aber auch 2 und auch 3 sind noch wirklich gut! Über die finale Season hüllen wir den Mantel des Schweigens :nice:
;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Freut mich sehr das es hier noch jemand gibt der sich die Serie nun anschaut! Tatsächlich ist auch Season 1 meine liebste, aber auch 2 und auch 3 sind noch wirklich gut! Über die finale Season hüllen wir den Mantel des Schweigens :nice:
;)
Witzig! Haben wir auch letzte Woche angefangen und sind jetzt bei Anfang Staffel 2.

Sehr coole Serie, auch wenn mir Eve stellenweise ein bisschen zu blöd ist^^
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
Update zu 1883, nachdem ich jetzt alle 10 Folgen sah:
(Ergänzung meines Posts vom 23.01.2023 in ROT)

Was mir gefiel:

+ Epische Erzählweise
+ Landschaftsaufnahmen
+ Weckt Interesse an der Entstehung der USA (Es ist schon erstaunlich, wenn man sich vorstellt, dass 48 Jahre später das knapp 400 m hohe Empire State Building fertiggestellt wurde. Und es wird eigentlich deutlich, wieso die Amis bis heute Waffen im Haus haben - die haben sie seit den Zeiten des "Wilden Westens" einfach beibehalten. So lange ist das ja gar nicht her....)
+ Darsteller, insbesondere Sam Elliott und Billy Bob Thornton (in einer kleinen, aber starken Gastrolle), auch der restliche Cast ist gut!
+ Authentizität (Ausstattung, Kleidung, Strapazen der Siedler)


Was mir weniger gefiel:

- Schwache Inszenierung vermeintlich dramatischer Ereignisse (Beispiel: Überquerung eines Flusses, der den Anschein eines besseren Rinnsals vermittelt und trotzdem einige Opfer fordert)
- Kommentare der jungen Elsa aus dem Off erscheinen oftmals zu bedeutungsschwanger
- Langatmigkeit (Beispiel: in Folge 8 passiert so gut wie nichts; Pferdefreunde werden aber auf ihre Kosten kommen ;)

Die Pluspunkte überwiegen also. Außerdem wurde mein Interesse für Yellowstone geweckt.

7/10

Hab mich jetzt bis einschließlich Folge 7 durchgequält und leck mich am Arsch ist das ein langweiliger Scheiß. Ich war super heiß nach dem Trailer aber mein Gott ist diese Serie unglaublich öde. Technisch zwar auf ganzen hohen Niveau so das sich viele aktuelle Produktionen eine Scheibe abschneiden können aber inhaltlich eine Schlaftablette vorm Herrn. Und die perfekt geschminkte, perfekt frisierte Elsa mit ihren Grey's Anatomy und Glückskeks Monologen geht mir wirklich so hart auf die Eier, es ist einfach unglaublich.

Meine Lust auf Yellowstone ist jedenfalls erstmal in den Keller gewandert. 1923 lass ich glaube auch einfach sein.

Jerks - Staffel 5
Warum passiert das eigentlich immer wieder bzw. so häufig das die letzten Staffeln einer Serie nicht mehr so gut sind wie der Rest oder das gerade das Ende versaut wird? Neben Pastewka war Jerks die mit Abstand lustigste Comedy Serie aus Deutschland. Vom Humor her war Pastewka für mich das deutsche Seinfeld und Jerks das deutsche Californication.

Es gab ein paar Episoden die waren weiterhin sehr gut und ich habe mich wieder totgelacht. Aber es gab auch leider Episoden die ich absolut überflüssig fand und ganz ehrlich die finale Doppelfolge war mal rein garnichts. Wird der Serie einfach nicht gerecht. Es wirkte irgendwie so auf mich als ob keiner der kreativen Köpfe hinter der Serie noch Bock drauf hatten und man irgendwas machen wollte das danach auch kein Fan mehr Interesse an einer weiteren Staffel hätte. Sehr schade. Meine Bewertung bezieht sich daher auf die vereinzelt guten Episoden, aber nicht auf die gesamte Staffel.

Wertung: 8.5/10

Wenn das Finale saugt kann mir das leider unter umständen die ganze Staffel nachträglich versauen, daher Hut ab für die hohe Durchschnittswertung.

"Die Spur des Falken" (4k via itunes)
Der Film sieht aus, als hätte man ihn gestern gedreht.

Also digital mit beschissenen Schwarzwert und generell sehr steriler Look? Dann bleib ich bei der Blu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hab mich jetzt bis einschließlich Folge 7 durchgequält und leck mich am Arsch ist das ein langweiliger Scheiß. …….mein Gott ist diese Serie unglaublich Öde. Technisch zwar auf ganzen hohen Niveau so das sich viele aktuelle Produktionen eine Scheibe abschneiden können aber inhaltlich eine Schlaftablette vorm Herrn. Und die perfekt geschminkte, perfekt frisierte Else mit ihren Grey's Anatomy und Glückskeks Monologen geht mir wirklich so hart auf die Eier, es ist einfach unglaublich.

Meine Lust auf Yellowstone ist jedenfalls erstmal in den Keller gewandet.
Dann lag ich ja bei manchen Punkten nicht völlig daneben. Wobei: meine Wertung ist ja noch recht positiv im Vergleich zu Deinem Statement. Habe schon an mir gezweifelt, weil andere - auch im Freundeskreis - die Serie total abfeiern.

Allerdings könnte Dir „Yellowstone“ trotzdem gefallen, zumindest bis einschließlich 3.Staffel. Da geht es ganz anders zur Sache als in „1883“. Man muss allerdings ein gewisses Maß an „Toleranz“ mitbringen, denn sehr realistisch ist das Ganze nicht wirklich. Die Serie bietet einige spannende Auseinandersetzungen. Die 4. Staffel gefiel mir leider nicht mehr. Da macht sich Langeweile breit und ist eher noch etwas für Pferdefreaks.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
Dann lag ich ja bei manchen Punkten nicht völlig daneben. Wobei: meine Wertung ist ja noch recht positiv im Vergleich zu Deinem Statement. Habe schon an mir gezweifelt, weil andere - auch im Freundeskreis - die Serie total abfeiern.

Allerdings könnte Dir „Yellowstone“ trotzdem gefallen, zumindest bis einschließlich 3.Staffel. Da geht es ganz anders zur Sache als in „1883“. Man muss allerdings ein gewisses Maß an „Toleranz“ mitbringen, denn sehr realistisch ist das Ganze nicht wirklich. Die Serie bietet einige spannende Auseinandersetzungen. Die 4. Staffel gefiel mir leider nicht mehr. Da macht sich Langeweile breit und ist eher noch etwas für Pferdefreaks.

In der Regel zweifel ich auch eher an mir selbst als an andere aber in dem Fall muss ich sagen das ich diesmal an alle zweifel die diesen Murks "abfeiern".
Es passiert wirklich über weite Strecken (höhö) NICHTS und wenn was passiert dann ist das so dermaßen haarsträubend. Was sollte diese Kuss Szene in Folge 7? Sowas kann man in die Twilight Filme packen aber doch nicht in eine Westernserie die sich ständig bierernst nimmt. Und wie krass kann man eigentlich Sam Elliott verschenken? Der Typ ist selbst in den kleinsten Rollen absolut großartig aber hier ist er genau wie der ganze Rest vom Cast völlig belanglos oder einfach nur nervig.
Puh ich bin gerade echt mega frustriert, einfach weil ich mich sehr auf die Serie gefreut hab und mir extra in meinem Urlaub mal die Freiwoche Paramount+ gegönnt habe.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
…… Es passiert wirklich über weite Strecken (höhö) NICHTS und wenn was passiert dann ist das so dermaßen haarsträubend. Was sollte diese Kuss Szene in Folge 7? Sowas kann man in die Twilight Filme packen aber doch nicht in eine Westernserie die sich ständig bierernst nimmt.
In Folge 8, die Du ja noch nicht gesehen hast, passiert tatsächlich auch gar nichts.
Was den Kuss anbelangt - ich nehme mal an, es betraf Elsa - und es passiert ja noch mehr „in dieser Richtung“ - empfinden das manche als tolle Coming-of-Age- Geschichte, weil die junge Elsa zur Frau heranreift.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Oben