Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

Von Akira Kurosawa, 1980. Hat mir sehr gut gefallen Vielleicht etwas zu lang, aber ansonsten großes Kino mit zeitweise opulenten Bildern (Soldaten vor der aufgehenden Sonne, Traumsequenz). Manchmal erinnerte mich der Soundtrack an Italowestern.

8,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Empire Of Light
Hier geht es zu meiner Kritik.

Wertung: 8/10

Infinity Pool

Ich war wirklich sehr gespannt auf den Film. zum einen wegen dem Regisseur, aber auch wegen dem Cast. Ich bin nicht komplett enttäuscht, da der Film wirklich anders ist und mich durchaus unterhalten hat, aber vieles war mir leider nicht zuende gedacht. Ich hätte gerne mehr von dieser Welt erfahren und auch die Inszenierung hätte etwas mehr Filmkunst vertragen können. Es war zwar weit ab vom Mainstream, aber stellenweise noch zu klassisch inszeniert.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Welt ist nicht genug" (4k via itunes)
Für den habe ich eine Schwäche. Wäre die schlimm fehlbesetzte Denise Richards nicht, wäre der Film eine echte Konkurrenz für "GoldenEye".

"Stirb an einem anderen Tag" (4k via itunes)
Pro:
- Pierce Brosnan (den ich einfach mag)
- Halle Berry (schärfer geht nicht), die sogar richtig was zu tun hat.
- Immer in Bewegung, ständig rummst und knallt es
- John "don't mention the war" Cleese

Neutral:
- Der Bösewicht. Eines muss man ihm lassen: er ist nicht in den Klang seiner eigenen Stimme verliebt und kann auch mal die Fresse halten (ja, Craig-Bond-Schurken, das geht gegen euch)
- Rosamund Pike

Contra:
- Alles andere. Das fängt bei Madonna an, geht über Madonna weiter und hört bei Madonna wieder auf. Und der meiste Blödsinn dazwischen, inkl. ein paar grotesk schlechten Spezialeffekten, die schon vor 20 Jahren Scheiße aussahen. Der unsichtbare Aston hat mich nie gestört. Albern, aber auch nicht alberner als Bond, der sich hinter einem abstürzenden Flugzeug in den Abgrund hechtet...

Schade, daß Pierce Brosnan kein besserer Abschied beschieden war. Wobei... wenn man mal genau drüber nachdenkt, hatte keiner seiner Vorgänger eine richtige Adieu-Party spendiert bekommen.

"Abwärts"
Schimanski & Co. sitzen in einem Fahrstuhl fest.
Minimalprämisse, die im Mittelteil durchaus ein paar Hänger hat, aber gegen Ende wirklich ordentlich an der Spannungsschraube dreht. Mir geht jedoch alles irgendwie etwas zu schnell: man ist kaum zehn Minuten eingesperrt, schon liegen die Nerven blank. In den Extras gibt es noch ein Interview mit Hannes Jaenicke. Sehr sympathischer Typ, dem ich noch Stunden hätte zuhören können.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Das Interview hab ich im Anschluss auch gleich noch geschaut. Fand ich gut, bis auf die Episode, wo es darum ging, dass George dem Setknecht hilft, den Boden zu fegen. "George ist ein großes Vorbild für viele/alle Schauspieler! Hilft fegen usw. Da hab ich n Bild davon gemacht! *grins*". Ja, da hätte er ja Mal mithelfen können... ;)
Aber sonst war es ein tolles Interview.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber die sind "nur" ne Stunde im Aufzug gewesen, oder? Von demher hast Du recht, dass es etwas schnell ging mit der Eskalation.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Dieser Film musste bei mir mit Zeit und Lebenserfahrung wachsen.
Oha, ich glaube das wird eher nix, denn ich schau im Grunde nur noch Filme, die mich von Anfang an, wegen was auch immer bewegen, bzw. die viele Interpretationsmöglichkeiten zulassen.
Ist sicherlich ungerecht, aber ich versuche halt auch möglichst viele verschiedenen Filme zu schauen um auch die ein oder andere Perle zu entdecken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Abwärts BD 7,5/10

Spannendes Kammerspiel, das heutzutage auch von seinem 80er Jahre Flair profitiert.
Den Film hab ich Ende der 80er / Anfang der 90er (also mit ca. 10!) mit meinen Eltern gesehen. Seitdem glaub nicht mehr, aber ich hatte bis Heute Szenen und Dialoge im Kopf. So einprägsam war er.
Und ich hab kein Problem mit Aufzügen. :D

Steht auch noch auf meiner Liste. An dem hab ich großes Interesse. Wird sicher demnächst mal gesichtet.

Der letzte Bulle

Der-letzte-Bulle-Film-2019.jpg

Kommissar Mick wird bei einem Einsatz in den Kopf geschossen. Nach 20 Jahren erwacht er aus dem Koma und muss feststellen dass sich so manches verändert hat...
Nach den ersten paar Minuten dachte ich schon der landet im Abbrecherthread, so übertrieben wie die Hauptfigur hier dargestellt wird. Zum Glück legt sich das nach dem Aufwachen. Der Film hat in jedem Fall lustige Momente, vor allem wenn unser Held mit der heutigen woken Gesellschaft konfrontiert wird und es kommt sogar leichtes Krimifeeling auf. Stammt übrigens vom Bang Boom Bang Regisseur...

7/10


Live is Life (Netflix)

image-w1280.jpg

Ne Truppe Teenies macht sich auf die Suche nach ner magischen Pflanze, die den kranken Vater von einem der Jungen heilen könnte. Sympathischer, spanischer Coming of Age Film aus dem Hause Netflix. :hoch:

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das Interview hab ich im Anschluss auch gleich noch geschaut. Fand ich gut, bis auf die Episode, wo es darum ging, dass George dem Setknecht hilft, den Boden zu fegen. "George ist ein großes Vorbild für viele/alle Schauspieler! Hilft fegen usw. Da hab ich n Bild davon gemacht! *grins*". Ja, da hätte er ja Mal mithelfen können... ;)
Aber sonst war es ein tolles Interview.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber die sind "nur" ne Stunde im Aufzug gewesen, oder? Von demher hast Du recht, dass es etwas schnell ging mit der Eskalation.
Ja, nur rund eine Stunde. Das wäre nachvollziehbarer gewesen, wenn sich die Ereignisse über die ganze Nacht hingezogen hätten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Evil Dead (2013)
Hätte ich den Film mit 18 oder 19 sehen können wäre das bestimmt ein Splatter gewesen der mir definitiv sehr gut gefallen hätte. Aber zum einen kenne ich das Original, aber selbst wenn ich das Original nicht kennen würde glaube ich wäre dieser Film mitlerweile ein Film bei dem mir der Gore Anteil einfach zuviel ist, die Story zu wenig und ich einfach keine wirkliche Atmosphäre gespürt habe. Es gab vielleicht ein paar nette Ideen und ein paar Szenen waren ganz okay, aber unter dem Strich ist es ein Film den ich mir höchstwahrscheinlich nie wieder ansehen werde.

Wertung: 5.5/10

P.S. Dennoch werde ich mir Evil Dead Rise im Kino mal anschauen. Der Trailer sah jedenfalls interessant aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Dank Disney+

The Rookie Season 4 (O-Ton)

Immer noch eine tolle Serie mit spannenden Fällen und dramatischen sowie witzigen Momenten. Sehr amüsant, nur ist ein Darsteller aufgetaucht mit dem ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann, zum Glück ist er nur ein Gaststar.

Allerdings war die finale Episode sehr eigenartig. Da hat man versucht mehrere Handlungstränge zusammen zu führen und hatte für den spannendsten wohl zu wenig Zeit und das Finale wirkte dann leider sehr gehetzt. Das hätte für eine ganze Folge gereicht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau und so dämlich wie die erste Folge der dritten Staffel Blindspot die genug Handlung für eine ganze Staffel in 30 Minuten quetscht ist es auch nicht. :o :-o

Auch wurde die neue Serie "The Rookie Feds" mit einem Crossover vorgestellt, da muss ich auch mal schauen wie die Serie so ist und ich hoffe bald Staffel 5 von The Rookie zu sehen zu kriegen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Staffel 5 könnte, wenn man den Abstand zwischen Ausstrahlung auf ABC und Erscheinen für DE von den Staffeln 1-4 einhält, circa im Mai/Juni diesen Jahres kommen. Mal sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Staffel 5 könnte, wenn man den Abstand zwischen Ausstrahlung auf ABC und Erscheinen für DE von den Staffeln 1-4 einhält, circa im Mai/Juni diesen Jahres kommen. Mal sehen.

Wäre super und vielleicht geht es auch mal mit SWAT weiter. Da kann man die 5. Staffel nur kaufen bisher und auf Sky X oder wie auch immer es nun heißen mag habe ich wegen der dämlichen App gar keine Lust.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ennio Morricone - Der Maestro
"Er kann Musik an Orten sehen, an denen sie sonst niemand sieht"
Dieser Satz aus dem Booklet trifft es sehr gut. Dieser Mann war ein Genie. Bescheiden, Schüchtern, manchmal abwesend. Doch in seiner Welt der Musik fühlte er instinktiv was funktionierte und was nicht.
Diese tolle Doku zeigt viele Abschnitte seines immensen Schaffens. Mit vielen Interviews und Filmausschnitten....
10 von 10

Morricone conducts Morricone
Konzertausschnitte aus München aus dem Jahre 2004. Schon beim ersten Stück, dem Thema aus "The Untouchables" fängt er einen ein.
Es folgen bekannte und etwas weniger bekannte Stücke. Höhepunkte für mich waren die Stücke "Once upon a time in the West" und "Ecstasy of Gold" wo er von der Sopranistin Susanna Rigazzi begleitet wird. Gänsehautmomente. Die Melodie mit dieser Stimme.... Perfekte Kombination.
10 von 10

Soundtrack CD
Auch hier..Einlegen und geniessen.......
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Training Day 10/10 (4K)

Das ist und bleibt einfach ein bockstarker Film, mit einem unfassbar gutem Danzel Washington.
Den habe ich gerne als LE Steelbook. Auch wenn ich bei der Bildqualität jetzt (mal wieder) kaum ein krasses Upgrade gesehen habe. Ist aber auch schon länger her, das ich die BD gesehen habe. Vielleicht tue ich dem Film etwas Unrecht.
 
Oben