Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
South Park: Post Covid: Die Rückkehr von Covid

Screen_Shot_2021_11_26_at_2.09.46_PM.0.jpeg.jpg

Immer wieder herrlich zu sehen wie politisch unkorrekt die Serie ist.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Verrohung des Franz Blum"
Jürgen Prochnow kommt in den Knast. Zunächst ist er in der Opferrolle, doch geschickt häuft er Macht an und baut langsam ein kleines Syndikat hinter Gittern auf.
Ungewöhnlicher Gefängnisfilm aus deutschen Landen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Rookie Season 2 + 3 (O-Ton)

Bei dem Cliffhanger in Staffel 2 musste ich gleich mit Staffel 3 weitermachen, hier wirken die letzten Folgen leider etwas gehetzt und es hätte genug Stoff für weitere Folgen gegeben. Eine sehr spannende Entwicklung eines Charakters kam da leider etwas zu kurz, aber sonst finde ich die Serie sehr toll.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sunshine Reggae auf Ibiza"
Karl Dall & Co. blödeln sich 85 Minuten von einem Flachwitz zum nächsten. Wirklich lustig ist das nicht (99,99% aller Gags sind Rohrkrepierer), aber irgendwie ist die Chose so dermaßen bekloppt und sympathisch, daß man als Zuschauer einfach eine gute Zeit und viel Spaß hat. Außerdem sind die Damen allesamt recht zeigefreudig und können es gar nicht abwarten, aus der Garderobe zu hüpfen. Außer Olivia Pascal, die ungewöhnlich zugeknöpft daherkommt. :heul:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Hund von Baskerville

Peter Cushing als Sherlock Holmes und Christopher Lee als Sir Henry Baskerville in einer Produktion der Hammer-Schmiede aus dem Jahre 1959.
Hat mir sehr gut gefallen. Mit für Hammer typischer Ausstattung und Studio-Sets, waberndem Nebel und Grusel-Stimmung. Wie öfter bei Hammer üblich, wurden Sets aus anderen Filmen übernommen. Dem Filmkenner dürfte deshalb das Anwesen der Baskervilles (von außen) bekannt vorkommen.
(Draculas' Schloss!)
Lee darf diesmal ohne Verkleidung oder Maske einen Adligen spielen, was man bei ihm schon als Besonderheit ansehen muss, da er ja in den meisten Hammer-Filmen unter irgendwelchen Masken oder in besonderen Kostümen steckt.

Deadlyfriend, auf der Blu-ray gibt es zwei interessante Dokus - allerdings mit recht schlechter Bildqualität: eine über Hammer-Filme im allgemeinen und eine Würdigung von Peter Cushing durch Christopher Lee. In der ersten Doku kommt eine Menge interessanter Leute zu Wort.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Manta Manta

:D Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Jedes (Manta) Klischee wird erfüllt. Die Manta Witze sind flacher als ein Bierdeckel. Stereotype Charaktere. Ein junger Til Schweiger als Bertie ist so schlecht das es fast schon wieder gut ist. Manta Manta zwoter Teil soll ja noch platter sein. Aber der Film hat auch ein paar Schauwerte. Die Mantas natürlich und eine junge Tina Ruland. Und da das Opel Gen seit meinem Führerschein auch in meiner DNA ist (nein ich fahre keinen Manta ;)) wars einfach schön ihn nochmal zu sehen.
6 von 10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Terrifier 2 82. Terrifier 2 (2022) (9/10)
30 Minuten oder weniger 83. 30 Minuten oder weniger (2011) (6/10)
Life 84. Life (I) (2017) (7/10)
The Man Who Wanted to See It All 85. The Man Who Wanted to See It All (2021) (1/10)
Pedal the World - 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage 86. Pedal the World - 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage (2015) (7/10)
Blonde 87. Blonde (2022) (7/10)
Rot 88. Rot (2022) (2/10)
Smile - Siehst du es auch? 89. Smile - Siehst du es auch? (V) (2022) (7/10)
Hanau: Deutschland im Winter - Part 1 90. Hanau: Deutschland im Winter - Part 1 (2022) (4/10)
Shazam! 91. Shazam! (2019) (9/10)
Don't Worry Darling 92. Don't Worry Darling (I) (2022) (7/10)
The Man from Toronto 93. The Man from Toronto (2022) (7/10)
Goon - Kein Film für Pussies 94. Goon - Kein Film für Pussies (2011) (4/10)
Der alte Mann und das Meer 95. Der alte Mann und das Meer (1958) (6/10)

Altitudes 96. Altitudes (2017) (8/10)
Geheimnis im blauen Schloß 97. Geheimnis im blauen Schloß (1965) (6/10)
Road House 98. Road House (1989) (6/10)
Bullet Train 99. Bullet Train (2022) (8/10)
The Banshees of Inisherin 100. The Banshees of Inisherin (2022) (8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Irgendwie ist diese Darstellung furchtbar anstrengend. Kannst du das Poster nicht irgendwie unter dem Titel packen?
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
101. Triangle of Sadness (2022) (9/10)
Triangle of Sadness
102. Jeder Kopf hat seinen Preis (1980) (7/10)
Jeder Kopf hat seinen Preis
103. Tanz der Teufel (1981) (2/10)
Tanz der Teufel
104. Fremd in der Welt (2017) (6/10)
Fremd in der Welt
105. Cicliste per Caso - Grizzly Tour (2020) (6/10)
Cicliste per Caso - Grizzly Tour
106. Rashomon - Das Lustwäldchen (1950) (7/10)
Rashomon - Das Lustwäldchen
107. Cry Macho (2021) (2/10)
Cry Macho

108. Three Thousand Years of Longing (2022)(7/10)
Three Thousand Years of Longing
109. Der Siebente ist dran (1956) (6/10)
Der Siebente ist dran
110. Noise (I) (2023) (2/10)
Noise
111. Heikos Welt (2021) (6/10)
Heikos Welt
112. NARVIK (2022) (6/10)
NARVIK
113. The Green Knight (2021) (10/10)
The Green Knight
114. Fahrrad Gegen Auto - Eine Straßenschlacht (2015) (7/10)
Fahrrad Gegen Auto - Eine Straßenschlacht
115. Königreich der Himmel (2005) (8/10)
Königreich der Himmel
116. Black Adam (2022) (6/10)
Black Adam
117. Kingdom: Ashin-jeon (2021) (4/10)
Kingdom: Ashin-jeon
118. Der Baader Meinhof Komplex (2008) (8/10)
Der Baader Meinhof Komplex
119. Déjame Vivir (2014) (7/10)
Déjame Vivir
120. Le jeu - Nichts zu verbergen (2018) (5/10)
Le jeu - Nichts zu verbergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
"Cry Macho"
Eine echte 08/15-Geschichte ohne jeden Anflug von Originalität oder dem gewissen Etwas... hat aber trotzdem irgendwie funktioniert und mir insgesamt recht gut gefallen. Mexiko-Macho-Jungspund ging mir etwas auf den Sack. Aber es war verflucht geil, Clint Eastwood (zum letzten Mal?) nochmal im Sattel zu sehen. :rock:

War von den Film positiv überrascht. Es ist manchmal nicht einfach zu sehen wie gebrechlich Eastwood mittlerweile wirkt aber davon abgesehen...ein echt schönes Roadmovie.

"Der Morgen stirbt nie" (4k via itunes)
Für Bond-Verhältnisse relativ bodenständig, was nach der Eröffnungsszene von "GoldenEye" echt etwas heißen will. Roger Spottiswoode ist einer dieser soliden Regie-Handwerker, die nie wirklich positiv oder negativ auffallen. Es gibt ja auch nicht viel, was er nach "GoldenEye" hatte richten müssen. Mit David Arnold als Komponist werde ich allerdings wohl nicht mehr warm. Von den bekannten Barry-Melodien abgesehen, ist da nichts Eigenständiges zu erkennen. Erst recht nichts, was im Gedächtnis bleiben würde. Zu "Leon 2.0"... pardon "GoldenEye" könnte ich sofort die eine oder andere Melodie pfeifen/summen. Zu "Der Morgen stirbt nie" praktisch nichts. Am ehesten noch den von Sheryl Crow gesungenen Titelsong, der gut ins Ohr geht. Unterm Strich ein gelungener zweiter Auftritt Pierce Brosnans, der an "GoldenEye" jedoch nicht heranreicht. Aber welcher Brosnan-Bond tut das schon?

Michael Yeoh mit zwei MP5 :bet:

obwohl ich Teil 1 immer noch als besser empfinde ...

:truppe:
The Rookie Season 2 + 3 (O-Ton)

Bei dem Cliffhanger in Staffel 2 musste ich gleich mit Staffel 3 weitermachen, hier wirken die letzten Folgen leider etwas gehetzt und es hätte genug Stoff für weitere Folgen gegeben. Eine sehr spannende Entwicklung eines Charakters kam da leider etwas zu kurz, aber sonst finde ich die Serie sehr toll.

Bin grad noch in Staffel 1 aber macht mir tatsächlich auch irgendwie Spaß. Genau die seichte Unterhaltung die ich gerade brauch :ugly:

Aber stimmt es das Staffel 3 mit viel Zeitgeist Gelaber rumnervt?


Perfekt, danke :bier:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
War von den Film positiv überrascht. Es ist manchmal nicht einfach zu sehen wie gebrechlich Eastwood mittlerweile wirkt aber davon abgesehen...ein echt schönes Roadmovie.
Also ich bin großer Fan von Clint, aber ich denke mit diesem richtig peinlichen Film hat er gezeigt das er sich einen gefallen tun und in Rente gehen sollte.
Er ist nun mittlerweile mehr als 90 Jahre alt und die jungen Ladys liegen ihm zu Füßen und wollen sich von ihm begatten lassen?
Er ist dann so krass unterwegs das er die Avancen einfach abwehren kann.
Die ganze Story ist einfach komplett unglaubwürdig, schon tausend mal dagewesen und holt einfach keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Außerdem kam es mir bei der Sichtung vor als wenn man uns erzählen will das alle Männlichen Mexikaner absolute Verbrecher sind.
Mir hat der absolut nicht gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Jerks - Staffel 5
Warum passiert das eigentlich immer wieder bzw. so häufig das die letzten Staffeln einer Serie nicht mehr so gut sind wie der Rest oder das gerade das Ende versaut wird? Neben Pastewka war Jerks die mit Abstand lustigste Comedy Serie aus Deutschland. Vom Humor her war Pastewka für mich das deutsche Seinfeld und Jerks das deutsche Californication.

Es gab ein paar Episoden die waren weiterhin sehr gut und ich habe mich wieder totgelacht. Aber es gab auch leider Episoden die ich absolut überflüssig fand und ganz ehrlich die finale Doppelfolge war mal rein garnichts. Wird der Serie einfach nicht gerecht. Es wirkte irgendwie so auf mich als ob keiner der kreativen Köpfe hinter der Serie noch Bock drauf hatten und man irgendwas machen wollte das danach auch kein Fan mehr Interesse an einer weiteren Staffel hätte. Sehr schade. Meine Bewertung bezieht sich daher auf die vereinzelt guten Episoden, aber nicht auf die gesamte Staffel.

Wertung: 8.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben

Als nicht so der D&D Kenner (nur ein paar der PC Klassiker) fand ich den Film sehr unterhaltsam.
Die Geschichte mag zwar nicht sonderlich einfallsreich sein, aber das macht der Film mit Action und gelungenem Humor wieder wett.
Die sehr guten Darsteller hatten sichtlich Spaß in ihren Rollen und auch die meisten CGI Effekte können sich sehen lassen, wobei der Film auch sehr schöne Kulissen und Requisiten bietet.

Da würde ich gerne mehr sehen, denn die D&D Welt bietet viel.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sukkubus"
Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'. Das hätte mal jemand unseren drei chronisch untervögelten Kuhhirten sagen sollen, denn kaum nehmen bei denen die Hormone (und der Fusel) überhand, bauen sie sich aus ein paar Lumpen ein Weib zusammen, welches sich dummerweise in einer Sexdämonin manifestiert und ihnen das Leben zur Hölle macht.

80 knackige Minuten, eine Atmo, die man schneiden kann und eine dauernackte Pamela Prati. Als Regie-Assistent war ein gewisser Christoph Schlingensief aktiv. Auf der BD finden sich rund zwölf (!!!) Stunden an alternativem Filmmaterial, Reste vom Boden des Schnittmeisters usw., die einen guten Eindruck davon geben, wie man diese Fülle an Material auf eine vernünftige Laufzeit eindampfen kann. Da sollte sich das Hollywood von heute mal eine gehörige Scheibe von abschneiden, das seine Bierdeckeldrehbücher auf drei Stunden Laufzeit und mehr dehnen muss, weil sich niemand mehr für den Filmschnitt verantwortlich fühlt.

Während Sichtung fragte ich mich, woran mich das alles eigentlich erinnerte. Und als ich die Lösung hatte, gab es den gleich hinterher:

"Der Leuchtturm" (HD via amazon video)
Auf der abgelegenen Leuchtturm-Insel, da gibt's koa Sünd'.
Nur zwei durchgeknallte Irre, die sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Gigantisch gut gespielt, beklemmend, verstörend. Ich bin echt auf Robert Eggers' anstehenden "Nosferatu" gespannt.

"Die Spur des Falken" (4k via itunes)
Grandiose Restauration. Der Film sieht aus, als hätte man ihn gestern gedreht. Humphrey Bogart (bis dahin bestenfalls semi-populär) ist Sam Spade. John Huston gibt sein Regie-Debüt. Der Film noir war geboren. Der Rest ist, wie es so schön heißt, Geschichte.
 
Oben