Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"It's a Kafka high. You feel like a bug."
"Naked Lunch" (UHD)
Mein liebster Cronenberg, der sicher nicht jedermanns Sache ist. Besser kann man eine unverfilmbare Vorlage gar nicht verfilmen.

Edit: es muss schon ein UHD-Bonusmaterial daherkommen, um mich auf die nicht zu übersehenden Parallelen zwischen "Naked Lunch" und "Total Recall" hinzuweisen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Star Trek: Picard - Season 3
Zum Glück war ich doch neugierig genug um mir doch noch diese Season anzuschauen. Ein toller Fan Service der jeden TNG Fan befriedigen sollte. Mein Tipp, einfach Season 1 und 2 ignorieren und direkt Season 3 schauen, dann erspart man sich so einigen Frust! Würde ich mir tatsächlich auch in die Sammlung stellen!

Wertung: 8.5/10

Der Passfälscher

Leider lief der Film nicht bei mir im Kino. Aber die Sichtung konnte ich dann nun nachholen und hatte ihn mir bei Amazon ausgeliehen. Im Grunde ein solider Film, der aber, wenn man sich das insgesammt sehr bewegte Leben von Cioma Schönhaus einmal auf Wikipedia zumindest anließt, doch hinter seine Möglichkeiten bleibt. Man sieht halt nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus seinem Leben. Dennoch hat mich der Film recht gut unterhalten.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Confession à un cadavre
Oder „War es wirklich Mord?“
Oder „ The Nanny“ (trifft‘s am besten!)

Hammer-Produktion aus dem Jahr 1965 mit Bette Davis, Regie: Seth Holt („Ein Toter spielt Klavier), Drehbuch: Jimmy Sangster, der die Vorlagen für etliche Hammer-Filme schrieb.

Psycho-Drama in schönen S/W-Bildern, mit guten Darstellerleistungen (neben Bette Davis insbesondere auch der Kinder!) und tragischer Geschichte mit Psycho-Thriller-Elementen. Mal 'was anderes aus dem Hause „Hammer“.

8/10

Dummerweise war auf der Import-Blu-Ray nur Englischer Ton mit französischen UT. Ich hatte gedacht, es sei umgekehrt, was es mir sicherlich leichter gemacht hätte. Ich konnte dem Film trotzdem generell folgen, auch wenn es etwas anstrengend war. Das Bild der BD war TOP! Da hätte ich mir gewünscht, dass „Ein Toter spielt Klavier“ auch so gut ausgesehen hätte. Die hat leider nur DVD-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Anniversary
(Die Giftspritze)

Ein weiterer Hammer-Film mit Bette Davis, 1968, von Roy Ward Baker, (wieder) nach einem Drehbuch von Jimmy Sangster.

Diesmal handelt es sich um eine Schwarze Komödie, die wie ein Theaterstück inszeniert ist (war auch die Grundlage). Bette Davis ist als Familienoberhaupt der reinste Drachen. Der deutsche Titel passt hier tatsächlich mal.

Musste wieder im O-Ton schauen. Da ist mir ganz sicher manches entgangen.

8/10

Es ist wirklich blöd, dass es diese Filme (The Nanny / The Anniversary) nicht mehr auf Deutsch gibt. Beide Filme gab‘s mal auf DVD in der Reihe „Große Film-Klassiker“. Die sind aber nicht mehr erhältlich oder nur gebraucht zu überteuerten Preisen zu kriegen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Haus an der Friedhofsmauer"
Tatsächlich einer der Fulcis, mit denen ich weniger anfangen kann. Der Maestro des gepflegten Gekröses kommt irgendwie nicht aus den Puschen, wiewohl ihm gewohnheitsgemäß ein paar hübsch schaurige Bilder gelingen.
Fabio Frizzi fehlt schmerzhaft. Bob, das platinblonde Kind aus dem Dorf der Verdammten, dürfte das nervigste Filmbalg aller Zeiten sein. Da wünscht man sich nach fünf Minuten, daß ihm ein gnädiger Zombie das Hirn rauslutscht, um ihn und den Zuschauer vor weiterer Nervigkeit zu bewahren.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
"Naked Lunch" (UHD)
Der ist schon bei dir?? Veröffentlichungstermin ist doch erst kommenden Freitag? Turbine hat auch noch nicht versandt, zumindestens nicht zu mir...

Es ist wirklich blöd, dass es diese Filme (The Nanny / The Anniversary) nicht mehr auf Deutsch gibt. Beide Filme gab‘s mal auf DVD in der Reihe „Große Film-Klassiker“. Die sind aber nicht mehr erhältlich oder nur gebraucht zu überteuerten Preisen zu kriegen.
War es wirklich Mord? (wusste bisher gar nicht, das der aus den Hammer-Studios ist) steht bei mir noch ungesehen im Regal aus dieser Reihe, die ich ja bekannterweise sammele. Die Giftspritze leider nicht, auch Willy hat ihn nicht in seiner Sammlung. was ich für sehr bedenklich halte! :ugly:
Die Preise sind teilweise wirklich dermaßen überzogen, das ich mit meiner Sammlung kaum noch voran komme. :(
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der ist schon bei dir?? Veröffentlichungstermin ist doch erst kommenden Freitag? Turbine hat auch noch nicht versandt, zumindestens nicht zu mir...
[...]
Ich hatte ein Angebot für die Arrow-Scheibe aus UK, dem ich dann doch nicht widerstehen konnte. Bildtechnisch sollte die Turbine identisch sein. Kannst dich also schonmal auf was Großes freuen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
"Das Haus an der Friedhofsmauer"
Tatsächlich einer der Fulcis, mit denen ich weniger anfangen kann. Der Maestro des gepflegten Gekröses kommt irgendwie nicht aus den Puschen, wiewohl ihm gewohnheitsgemäß ein paar hübsch schaurige Bilder gelingen.
Fabio Frizzi fehlt schmerzhaft. Bob, das platinblonde Kind aus dem Dorf der Verdammten, dürfte das nervigste Filmbalg aller Zeiten sein. Da wünscht man sich nach fünf Minuten, daß ihm ein gnädiger Zombie das Hirn rauslutscht, um ihn und den Zuschauer vor weiterer Nervigkeit zu bewahren.
100% unterschreib.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
121.Taxi Driver (6/10)
In der Tat meine Erstsichtung und ehrlich gesagt eine, die ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Sicher sind die Bilder, die Stimmung sowie das Schauspiel von Robert De Niro und Jodie Foster grandios, dass reicht für mich aber nicht um die aus meiner Sicht extrem langweilig inszenierte Story zu retten.
Komplett Banane fand ich dann das Ende.
Alles in allem kann ich den Hype um diesen Streifen nicht wirklich nachvollziehen.
Taxi Driver

122.Hatching (2023) (8/10)
Der hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen und auch Tage danach musste ich immer mal wieder über diese oder jene Szene nachdenken.
So Richtig passt der auch in keine Schublade, "Tier"?horror, Mystrey, Drama, Coming of Age, Satire???
Keinen Plan, womöglich aber einfach eine sehr gute Mischung aus allem.
Immer wenn man denkt... alles klar so gehts weiter... kommt es wieder ganz anders.
Definitiv ein Film den ich mir nochmal anschauen werde.
Hatching

123.Polaroid (2019) (6/10)

Ein typischer Horrorstreifen der Marke Dinge die von Geistern bessesen werden....
Hier ist es mal keine Mörderpuppe oder dergleichen, sondern eine Mörderkamera.
Leider war mir aber direkt nach der Erklärung was es mit der Kamera aufsich hat, klar wie man den Dämon aufhalten kann und siehe da, zum Schluss war es genau so.
Schön war aber, dass das Ende auch so war und nicht wieder eine sinnlose Wendung dazukommt die sich einen möglichen 2.Teil offen lässt.
Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.
Polaroid

124.Kryptonim: Polska (2022) (4/10)

Eine polnische Komödie die die Nazis verarscht.
Wer den Film ansehen will, kann sich auch einfach den Trailer geben, da kommt aus meiner Sicht alles lustige bereits vor, der Rest plätschert so dahin.

Kryptonim: Polska

125.Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (2022) (2/10)
Absolut beschämend und wieder ein Beispiel dafür, warum fast jede deutsche Komödie einfach nur absoluter Müll ist.
Die Prämisse an sich ist ja ganz lustig, die Umsetzung einfach komplett unlustig und stink langweilig.

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

126.Gipfel der Götter (2021) (6/10)
Gipfel der Götter

127. Kebab Connection (2004) (1/10)

Hey eine Komödie aus Deutschland....:ugly:
Kebab Connection


128.Oslo, 31. August (2011) (1/10)
Hey, ein Drama aus Norwegen...:ugly:
Von vielen wird der ja eher komplett gefeiert, ich frage mich warum?
Wenn ich in Berlin ein paar Wochen lang einen Junkie verfolge und den Filme, kommt womöglich ähnliches dabei raus.
Vielleicht aber bissl spannender wie das hier.

Oslo, 31. August

129.Nope (2022)(8/10)
Also das war ja wiedermal was komplett anderes als ich erwartet habe und ehrlich gesagt werde ich mir den wohl noch zwei, dreimal ansehen müssen.
Denn so komplett verstanden hab ich den glaub ich nicht, beziehungsweise hat bei uns hier jeder eine andere Interpretation parat gehabt.
Auf alle Fälle aber absolut sehenswert.

Nope
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
121.Taxi Driver (6/10)
In der Tat meine Erstsichtung und ehrlich gesagt eine, die ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Sicher sind die Bilder, die Stimmung sowie das Schauspiel von Robert De Niro und Jodie Foster grandios, dass reicht für mich aber nicht um die aus meiner Sicht extrem langweilig inszenierte Story zu retten.
Komplett Banane fand ich dann das Ende.
Alles in allem kann ich den Hype um diesen Streifen nicht wirklich nachvollziehen.
Taxi Driver
Als ich jünger war fand ich den Film ganz cool.
Allerdings habe ich den seit wohl fast 20 Jahren nicht mehr angesehen. Ebenso "Wie ein wilder Stier" oder "Kap der Angst".
Irgendwie reizen mich die Scorsese-Filme gar nicht mehr.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich hatte ein Angebot für die Arrow-Scheibe aus UK, dem ich dann doch nicht widerstehen konnte.
Alles klar, ich habe mal kurz ignoriert, daß es auch außerhalb von Deutschland UHD's geben soll.

:rolleyes::ugly:

Kannst dich also schonmal auf was Großes freuen.
Ja, das tue ich. Naked Lunch ist neben Die Fliege mein Lieblings-Cronenberg und daher freue ich mich sehr über diese adäquate Veröffentlichung.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der ist schon bei dir?? Veröffentlichungstermin ist doch erst kommenden Freitag? Turbine hat auch noch nicht versandt, zumindestens nicht zu mir...


War es wirklich Mord? (wusste bisher gar nicht, das der aus den Hammer-Studios ist) steht bei mir noch ungesehen im Regal aus dieser Reihe, die ich ja bekannterweise sammele. Die Giftspritze leider nicht, auch Willy hat ihn nicht in seiner Sammlung. was ich für sehr bedenklich halte! :ugly:
Die Preise sind teilweise wirklich dermaßen überzogen, das ich mit meiner Sammlung kaum noch voran komme. :(
Ja, hab‘s im entsprechen Thread gesehen, dass Du den hast. Musst Du mal anschauen. :bart:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
121.Taxi Driver (6/10)
In der Tat meine Erstsichtung und ehrlich gesagt eine, die ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Sicher sind die Bilder, die Stimmung sowie das Schauspiel von Robert De Niro und Jodie Foster grandios, dass reicht für mich aber nicht um die aus meiner Sicht extrem langweilig inszenierte Story zu retten.
Komplett Banane fand ich dann das Ende.
Alles in allem kann ich den Hype um diesen Streifen nicht wirklich nachvollziehen.
Taxi Driver

Dieser Film musste bei mir mit Zeit und Lebenserfahrung wachsen.

1883 (OV)

Ich war nach dem Trailer extrem gehyped weil tolle Bilder und endlich mal wieder echten Qualm bei Schießerein.
Aber meine Fresse ist diese Serie sterbenslangweilig und nervig.
Die ersten 2 Folgen waren noch ganz gut aber danach.....es wird einem entweder alles egaler oder man ist mit jeder Minute mehr genervt.
Sam Elliott, den ich sehr mag, irgendwie nur am rumheulen und diese Elsa.....FURCHTBAR! Pure Trashmonologe aus der Grey's Anatomy Hölle mit grausig gefakten Südstaaten Akzent.

Beispiel gefällig?

"I know what I am now. I'm a cowboy."

"I felt their eyes move over me. Felt their pity and disapproval. And it meant nothing to me. The only thing that mattered was riding away. Just as I was riding away from him. As I pondered the new journey before me – making it back to him – they watched the tears run my cheeks. And I let them. I didn’t turn my face or wipe them away. Tears became control. Sobs and weeps are little surrenders. And I will surrender nothing to the pain. Tears may flow, but I will not weep. I am the wife of a warrior now. Which is to say… I am a warrior. And warriors don’t cry.”

:ugly::uff::kotz::autsch:

Natürlich war Elsa auch jederzeit perfekt geschminkt und frisiert.
10 Stunden pures Leid, trauer, rumgejammer usw.
Schlangen sind nur gefährlich wenn es das Drehbuch verlangt und 6 Leute sind je nach Laune mal eine Übermacht die Vorbereitung benötigt oder man reitet mal spontan mit paar Hanseln hin und knallt alles ab. So ein Blödsinn.

Und was für ein bekacktes und unbefriedigendes Ende....mein Güte.

Mir ist es wirklich ein absolutes Rätsel wie man diese krampfhafte melancholische Scheiße gut finde kann......und ich liebe Western wie "Cemetery Without Crosses" und "The Assassination of Jesse James by The Coward Robert Ford". Aber das hier.....neee, einfach nein. Da ist ja selbst True Detective pures Wohlfühlkino dagegen.....dort gibts immerhin auch sowas wie ein vernüftiges Ende.

Ich würde die Existenz dieser Serie jederzeit mit einem PS5 60fps Patch für Red Dead Redemption 2 eintauschen...immer!

2/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.332
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Abwärts BD 7,5/10

Spannendes Kammerspiel, das heutzutage auch von seinem 80er Jahre Flair profitiert.
Den Film hab ich Ende der 80er / Anfang der 90er (also mit ca. 10!) mit meinen Eltern gesehen. Seitdem glaub nicht mehr, aber ich hatte bis Heute Szenen und Dialoge im Kopf. So einprägsam war er.
Und ich hab kein Problem mit Aufzügen. :D
 
Oben