Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Neon Genesis Evangelion"
Seit ein paar Jährchen mal wieder gesehen, diesmal relativ durchgehend am Stück, so daß sich manche Details doch ganz anders erschließen. Noch immer eine verflucht starke Serie.
Was mich aber so richtig angenervt hat: der hysterische Humor. Wenn man versucht, witzig zu sein (meist in irgendeinem infantil sexuellen Kontext), geht das komplett in die Hose und ist ultimativ nervtötend. Was weiterhin auffällt: die EVA-Piloten sind psychische Wracks, noch bevor sie ihren Job aufnehmen. Sie sind erst recht psychische Wracks, wenn sie ihren Job betreiben. Und sie sind völlig im Arsch, wenn die Arbeit beendet ist. Das Finale ist in seiner Kernaussage doch enttäuschend schlicht: "Liebe dich selbst, dann lieben dich auch die anderen."

Nun gibt's noch "Death & Rebirth" und "End" hinterher; derzeit allesamt bei Netlix in schickem HD drin. Dann noch die "Rebuild"-Sachen - von denen ruhig endlich mal das Finale kommen darf, ist ja auch erst seit 10 Jahren oder so angekündigt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nun gibt's noch "Death & Rebirth" und "End" hinterher; derzeit allesamt bei Netlix in schickem HD drin. Dann noch die "Rebuild"-Sachen - von denen ruhig endlich mal das Finale kommen darf, ist ja auch erst seit 10 Jahren oder so angekündigt.

Gibt's dort alles in HD oder nur die Filme? Ich warte schon seit Jahren auf eine Blu-ray Veröffentlichung der Serie. :kaffee:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gibt's dort alles in HD oder nur die Filme? Ich warte schon seit Jahren auf eine Blu-ray Veröffentlichung der Serie. :kaffee:
Serie und Filme sind alle in HD. Schaut ganz gut aus. Wurde aber aus lizenztechnischen Gründen neu synchronisiert. Zumindest die Serie, die Filme kenne ich nicht auf Deutsch. Hab nur mal kurz in die Neu-Synchro reingeschnuppert, weil ich O-Ton mit UTs geschaut habe. Klang, bis auf die anderen Stimmen, nicht schlecht.

Die "Rebuild"-Filme laufen bei Netflix übrigens nicht, sondern nur die TV-Serie plus die beiden nachgeschobenen Filme, also "Death & Rebirth" und "End". Blu-Ray-VÖ der Serie ist wohl für UK buschfunktechnisch in Aussicht gestellt. Was und ob da in D rumkommt: gute Frage. Die Rechte liegen erstmal bei Netflix. Die haben ja z.B. auch die Ghiblis eingekauft.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Tin Star - Season 1 (UK Import)
Es geht um einen Cop der mit seiner Familie von London mitten ins Nirgendwo nach Kanada gezogen ist - offenbar um vor seiner Vergangenheit zu fliehen. In dem neuen Wohnort legt er sich nun mit der Ölindustrie an, die hier eine neue Bohrstelle errichten wollen. In der Folge wird sein Sohn unabsichtlich erschossen und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Die beiden ersten Staffeln stehen bei mir schon ein Jahr im Regal, aber bin erst jetzt dazu gekommen die Serie zu beginnen. Die ersten 4 Folgen haben mir schon mal gefallen.

Tin Star (Season 1) - 9/10
Nun auch die gesamte Staffel gesehen. Interessante Wendungen und eine Entwicklung die ich so nicht erwartet hätte. Tim Roth, Christina Hendricks und Oliver Coopersmith gefallen mir hier sehr gut.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The End of Evangelion" ("Death & Rebirth" hab ich mir gespart, da große Teile davon ohnehin in "End" Verwendung finden)
Meine Güte, hier gehen mit den Machern wirklich alle Pferde durch. :ugly:
Auf jede beantwortete Frage kommen tausend neue, die im Raum stehen bleiben.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gestern im Kino gesehen:

Tenet

9/10

nicht Nolan`s Bester,aber ein sehr guter Film und erfreulicher Weise waren im Kino alle Plätze die belegt werden durften auch voll.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Stromberg – 2 & 3 Staffel
DVD | dt. OV | Zweitsichtung

Auch die zweite und dritte Staffel bleiben auf einem hohen Niveau und was Bernd Stromberg an politischen Unkorrektheiten raushaut, geht auf keine Kuhhaut. :ugly: Irgendwie kann ich mir aktuell gar nicht mehr vorstellen, dass sich das heute noch eine deutsche Serie oder Film trauen würden. Damals im TV bin ich bei der vierten Staffel ausgestiegen. Ich bin jetzt also gespannt, wie’s jetzt weitergehen wird.

Wertung: 9/10


Tenet
Kino (70mm) | DF | Erstsichtung

Ich habe ja bereits im Kino-Thread ein paar Worte zum Film geschrieben. Auch nach knapp zwei Wochen denkt man noch über den Film nach, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Ich werde mir den Film in den nächsten Wochen auf jeden Fall ein zweites Mal im Kino anschauen.

Erste Einschätzung: 8/10


972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York
Presse-Screener | mehrsprachige OmU | Erstsichtung

Der Boom an aktuellen Reisefilmen lässt einfach nicht nach. Was früher der Dia-Abend unter Freunden war (ich persönlich kenne das nur aus Erzählungen :nice:), ist nun die eigene Reise-Doku, womit die Macher dann häufig wochenlang durch die Kinos touren. Wieso die Protagonisten mit alten russischen Motorrädern durch Europa und Asien über Alaska nach New York fahren wollen, bleibt unbeantwortet. Man will eben ein Abenteuer erleben und dabei filmen sie sich selbst. Aus hunderten Stunden Material hat Regisseur Daniel von Rüdiger einen abendfüllenden Dokumentarfilm gebastelt. Aus filmischer Sicht überwiegend total uninteressant und emotional konnten mich die Protagonisten auch überhaupt nicht abholen. Da schaue ich mir lieber Road Movies wie den fantastischen „303“ oder „Im Juli“ an.

Erste Einschätzung: 3/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Batman
Batmans Rückkehr


Gehören immer noch zu meinen Lieblings Comic-Verfilmungen.
Nachdem ich mehrere alte Batman-Comics gelesen habe, fällt mir erst auf wie stark man sich beim ersten Film an diesen orientiert hatte in Sachen Kostüme, Ausstattung und Charakter-Darstellung.

Die beiden Remastered-Blurays haben mir allerdings nicht gefallen. Gegenüber der alten Auflage wirkt das Bild farblich verfälscht. Sehr oft ist mir ein Blaustich aufgefallen, durch den das Bild zu bunt wirkte.
Mal schauen wie es bei den Schuhmacher-Filmen wirkt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade den ersten Batman finde ich irgendwie ziemlich langweilig zwischendurch und die Prince Musik extrem unpassend und nervig. Dann wiederum folgen absolut Gänsehaut erzeugende Szenen. Tue mich echt schwer mit dem Film.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Deep Impact" (4k)
Hat mir schon immer einen Ticken besser gefallen als "Armageddon", der freilich auch irgendwie geil ist. Schade, daß Mimi Leder im Kino nie Fuß fassen konnte.

"She'll be back."
"Terminator 3"
Ich finde den gar nicht mal so übel. Die Kranfahrt ist eine absolut gewaltige Action-Szene, die überwiegend real sein dürfte und ordentlich reinhaut. Nick Stahl finde ich auch nicht verkehrt, Claire Danes mag ich sowieso. Der Humor? Ok, kann man drüber streiten. Damit angefangen hat aber James Cameron höchstselbst im Vorgänger. An "T3" stört mich nur eines: die total belanglose, langweilige Einheitsbreimusik, die Marco Beltrami da verbrochen hat. :runter: Sonst tritt der Film rund 110 Minuten ordentlich auf die Tube und hat praktisch überhaupt keine Längen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gerade den ersten Batman finde ich irgendwie ziemlich langweilig zwischendurch und die Prince Musik extrem unpassend und nervig. Dann wiederum folgen absolut Gänsehaut erzeugende Szenen. Tue mich echt schwer mit dem Film.
Langweilig? Hm, nein. Wenn mal nix großartiges passiert, ergötzt man sich als Zuschauer halt am Design. :D Bei Prince stimme ich dir absolut zu. Kim Basinger hätte ruhig auch etwas weniger oft kreischen können. "Batman" war viele Jahre einer meiner Lieblingsfilme. Mittlerweile bevorzuge ich klar "Batman Returns". Doch "Batman '89" wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Boys - Staffel 2 Folge 1-3 (Amazon Prime)

Die Serie macht da weiter wo sie in Staffel 1 endete. Die Jungs sind auf der Flucht vor der Polizei und Vought und den "Sieben". Weiter danach strebend die "Supes" zur Strecke zu bringen und das Geheimnis ihrer Superkräfte auf zu decken. Doch ihre Mission wird schwieriger durch das Auftauchen eines Superschurken.......

Staffel 1 hat mir schon extrem gut gefallen. Und auch die ersten 3 der zweiten Staffel sind klasse. Fortführung der Ereignisse. Weiterentwicklung der vorhandenen Charaktere. Interssante neue Charaktere (Stormfront), und ein ordentlicher Härtegrad. (Eine Menge explodierender Gedärme, Köpfe und ein Pottwal muss auch dran glauben auf einer Art und Weise wie man es noch nicht gesehen hat :D)

Für mich eine der interessantesten und besten Serien der letzten 5 Jahre
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Watchmen Ultimate Cut (O-Ton)

Sogar noch besser als die Kinoversion. Die dreieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.

Glitch Techs Season 2 (O-Ton)

Eine der besten Cartoon Serien der letzten Jahre. Entweder die Macher sind selber Gamer oder haben sich umfassend mit dem Thema beschäftigt.
Sehr witzige Geschichten und auch sehr gut gezeichnet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"She'll be back."
"Terminator 3"
Ich finde den gar nicht mal so übel. Die Kranfahrt ist eine absolut gewaltige Action-Szene, die überwiegend real sein dürfte und ordentlich reinhaut. Nick Stahl finde ich auch nicht verkehrt, Claire Danes mag ich sowieso. Der Humor? Ok, kann man drüber streiten. Damit angefangen hat aber James Cameron höchstselbst im Vorgänger. An "T3" stört mich nur eines: die total belanglose, langweilige Einheitsbreimusik, die Marco Beltrami da verbrochen hat. :runter: Sonst tritt der Film rund 110 Minuten ordentlich auf die Tube und hat praktisch überhaupt keine Längen.

Die Kranfahrt ist noch immer der Wahnsinn. :rock: Angeblich hat Arnie selbst in den Film investiert, damit die Szene so aufwendig gedreht werden konnte. Für mich bleiben die beiden Vorgänger unterreicht, aber Teil 3 ist dennoch extrem unterhaltsames Actionkino, dass ich nicht missen möchte.
 
Oben