Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
1917
(auf amazon video - aktuell: 0,97 €)

Grandiose Kameraarbeit!
Spannend, aufwendige authentisch wirkende Settings, bekannte Darsteller nur in kleinen Nebenrollen.

Nur eins fand ich handlungstechnisch etwas unrealistisch:
Als der Melder die gesuchte Einheit findet, gibt‘s nicht mal einen Vorposten oder eine Wache, die darauf achtet, wer da ins Lager kommt. Noch dazu singt einer weit hörbar vor der Truppe.

9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Batman Forever
Batman & Robin


Die Batman-Filme von Joel Schuhmacher sind wirklich Geschmackssache.
Was ich bei den Filmen positiv anrechne ist dass Gotham City in diesen Filmen viel weitläufiger wirkt als bei den Burton-Filmen, die gefühlt an dem immer gleichen Platz spielt.
Dazu kam die Arkham-Anstalt ganz gut rüber.
Außerdem ist Eliot Goldenthals Score genauso einprägsam wie der von Danny Elfman.

Von den beiden Filmen würde ich allerdings "Batman Forever" als den schlechteren Film bezeichnen.
Zwar fand ich Batman in dem Film besser dargestellt, leider wurde viel von seiner Geschichte rausgeschnitten. Dazu nervt Jim Carry als Riddler enorm. Sein Gehampel wirkt wie eine 1:1 Kopie von Frank Gorshin in der alten Fernseh-Serie.

Bei "Batman & Robin" ist in sich gesehen stimmiger und ich kann ihn als Fortführung der alten Serie noch akzeptieren.

Das neue Bildmaster sieht bei diesen beiden Filmen viel besser aus als bei den Burton-Filmen. Vor allem bei "B&R" ist das Bild jetzt nicht mehr so blass und leicht unscharf wie bei der Erstauflage.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Leih mir deinen Mann
DVD | engl. OmU | Erstsichtung

Harmlose Verwechslungskomödie aus den 1960er Jahren mit Jack Lemmon und Romy Schneider in den Hauptrollen, die mittlerweile stark in Vergessenheit geraten ist. Die norwegische Komödie „Leih mir deine Frau“ aus dem Jahre 1958, die in Grundzügen einen ähnlichen Plot hat, gefiel mir aber deutlich besser.

Erste Einschätzung: 6/10


Vice – Der zweite Mann
Blu-ray | engl. OmU | Zweitsichtung

Sehr unterhaltsame und bitterböse Abrechnung mit der Politik Dick Cheneys. Perfekt besetzt mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carrell und vor allem mit Sam Rockwell als George W. Bush. Ein weiteres Meisterwerk von Drehbuchautor und Regisseur Adam McKay, der sich in den nächsten Jahren hoffentlich noch weiter mit der modernen amerikanischen Geschichte auseinandersetzen wird.

Wertung: 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Lego Masters Folge 1
Auch wenn ich die Entscheidung nicht gutheissen kann, beeindruckende Leistungen
Und ohne Ton kann man sichs sogar anschauen .. :lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Killing Eve - Season 3
Auch Season 3 hat mir gut gefallen, allerdings hat die Story in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen und ist irgendwie alles im Sande verlaufen was zu Anfang noch spannend eingeläutet wurde. Aber für mich lebt die Serie ohnehin von den guten Charakteren. Freue mich auf Season 4 und hoffe das da die Story wieder was besser wird.

Wertung: 7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Cobra Kai" (S1)
Im Internetz machte kürzlich ein Gerücht die Runde: "Cobra Kai" sei eine gute Serie. Auch wenn ich mit "Karate Kid" nie besonders viel anfangen konnte, dachte ich mir, einfach mal eine Episode zu schauen und dann zu entscheiden. Und was soll ich sagen: hab S1 fast in einem Rutsch durchgesuchtet. Was für eine großartige Show. Hätte ich im Leben nicht erwartet. :hoch:
Spannend, menschlich, witzig, ein bißchen melancholisch und vor allem supersympathisch, auch wenn die Sympathien nicht so liegen, wie man nach Sichtung der Filme meinen möge. Das macht "Cobra Kai" so interessant und gut: keine simple Schwarzweißmalerei, wie bei Sportthemen dieser Art üblich.

"The slow blade penetrates the shield."
"Der Wüstenplanet" (Lynch)
:bet:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nach dem Buch ist vor dem Film, bzw. Hier ja umgekehrt da das Buch nach dem Film kam.

Pans Labyrinth - Meisterwerk

Und dann um die Laune wieder zu steigern :
Star Trek Into Darkness 3D ( fetzt voll ) und Star Trek Beyond 3D ( der einzige Alt Star Trek der neuen Reihe )
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ein Konzert auf Blu-ray:

The Highwaymen - American Outlaws
(Live im Nassau Coliseum, New York, 1990)

Bin über YouTube auf diese Super-Group der Countrymusik aufmerksam geworden. Willie Nelson, Johnny Cash, Waylon Jennings und Kris Kristofferson taten sich als „Highwaymen“ zusammen und brachten 3 Alben heraus. Obwohl ich mich nie speziell für Country interessierte, finde ich das 2-stündige Konzert Klasse. :hoch: Persönliche Highlights: Highwayman, (Ghost) Riders in the Sky, Ring of Fire, Silver Stallion. Der Sound ist sehr gut. Das Bild hat nur DVD-Qualität.

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Mumie (Cruise)
Lustiger Film, aber weder spannend noch gruslig
Das grusligste war das Mumienkostüm :rolleyes:

Schade das das DU nicht weiterging, Potenzial wäre genug dagewesen ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Cobra Kai" (S2)
Eine ganze Ecke schwächer als die überraschend gute S1. Kriegt zum Glück in den letzten 2 oder 3 Episoden die Kurve und wartet mit einem fiesen Cliffhanger auf. Dank Corona und dem Wechsel der Show zu Netflix wird S3 wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bunt ist das Dasein und granatenstark."
"Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit"
Herrlich bekloppter, sehr sympathischer Zeitreisespaß. :rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Invasion USA
Herrlich - sowas kann heute gar nicht mehr gedreht werden
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Wars EP IX - der Aufstieg Skywalkers
Verdammt geil gefilmt, aber lasst einem irgendwie kalt ...
Mal davon abgesehen dass die komplette letzte Stunde einfach nur doof ist ...
 
Oben