Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Endlich konnte ich ihn mir auch ansehen. Der Film hat mich sehr mitgenommen. Ich habe ihn gestern Abend geschaut und es ist einer der Filme die einen beschäftigen. Ich habe heute mich dann erstmal über Judith Kerr weiter informiert, die ja die originale Romanvorlage geschrieben hat, welche zwar nicht zu 100% autobiographisch ist, aber so wie ich das verstanden haben doch schon sehr nah an dem dran ist was sie damals erlebt hat. Und genau so fühlt sich der Film an. Man bekommt die Geschehnisse aus den Augen der kleinen Anna gezeigt, ohne das er die tpypische "Ich erzählstruktur" hat. Mir hat der Film gefallen und den werde ich mir auch definitiv in die Sammlung stellen.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ein Gangster & Gentleman"
Tiefenentspannt, ein wenig melancholisch und toll besetzt. Robert Redfords (Beinahe)Abschiedsvorstellung ist ein echter Volltreffer. Auch schön, Danny Glover und Tom Waits mal wieder zu sehen. Als das Trio zum ersten Mal zusammen ist, konnte ich mir ein "Die sind verflucht alt geworden." nicht verkneifen. Meine Frau meinte nur: "Wir auch." Da hat sie recht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"Cobra Kai" (S2)
Eine ganze Ecke schwächer als die überraschend gute S1. Kriegt zum Glück in den letzten 2 oder 3 Episoden die Kurve und wartet mit einem fiesen Cliffhanger auf. Dank Corona und dem Wechsel der Show zu Netflix wird S3 wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

Bei deiner Rezension der ersten Staffel dachte ich noch, dass es sich um eine alte Serie aus den 1980er Jahren handelt, die du wiederentdeckt hast. Der Titel klingt für mich nach typischer 80er Jahre Serie, die vor ein paar Jahren noch auf Kabel 1 hätte laufen können. :ugly:

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Endlich konnte ich ihn mir auch ansehen. Der Film hat mich sehr mitgenommen. Ich habe ihn gestern Abend geschaut und es ist einer der Filme die einen beschäftigen. (...)

Ich fand die Adaption auch sehr ergreifend und Regisseurin Caroline Link hat einfach ein Gespür Geschichten aus Kinderperspektive zu erzählen. Kennst du Jenseits der Stille, Pünktchen und Anton und Der Junge muss an die frische Luft von ihr? Die kann ich alle wärmstens empfehlen und die Filme kann man auch gut mit der ganzen Familie schauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bei deiner Rezension der ersten Staffel dachte ich noch, dass es sich um eine alte Serie aus den 1980er Jahren handelt, die du wiederentdeckt hast. Der Titel klingt für mich nach typischer 80er Jahre Serie, die vor ein paar Jahren noch auf Kabel 1 hätte laufen können. :ugly:[...].
Da der Serie die 80er aus jeder Pore triefen, geht das in Ordnung. :D
Zur Klarstellung: "Cobra Kai" ist die Serienfortsetzung von "Karate Kid". Die Originaldarsteller sind am Start, die Geschichte wird sehr gut weitergesponnen. Serie hat mich sehr gut angesprochen, bis auf ein paar schwächelnde Momente in S2 ist das alles super gemacht.

giphy.gif
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Videoman - VHS is Dead
Für alle Nostalgiker, Filmliebhaber und Filmsammler ist der Film ein muss! Man darf keine große Story erwarten, auch die Schauspieler sind nicht das gelbe vom Ei, aber die Filmsammlungen die man im Film zu sehen bekommt, die Filmbezüge und einfach das Flair was ein jeder Filmliebhaber/Sammler kennt wird hier einfach nur toll rübergebracht. Gerade für mich als italienischen Genre Liebhaber gab es viel interessantes. Ich hatte ihn mir ausgeliehen, wenn er mal auf Prime umsonst ist kann jeder hier ruhig mal einen Blick riskieren, man darf wie gesagt nur keine riesen Story erwarten. Ich wurde gut unterhalten und fand so manches einfach nur toll.

Wertung: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich fand die Adaption auch sehr ergreifend und Regisseurin Caroline Link hat einfach ein Gespür Geschichten aus Kinderperspektive zu erzählen. Kennst du Jenseits der Stille, Pünktchen und Anton und Der Junge muss an die frische Luft von ihr? Die kann ich alle wärmstens empfehlen und die Filme kann man auch gut mit der ganzen Familie schauen.

Bis auf Pünktchen und Anton, was einfach nicht mein Thema ist, wollte ich mir die anderen Beiden Filme auf jeden Fall anschauen, da ich natürlich, nach dieser schönen Inszenierung von Caroline Link, mich etwas mehr mit ihren Filmen auseinander setzen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der Killer und sein Bodyguard

Sehr witzig, sehr cool, die 2 ergänzen sich super ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Batman forever" (4k)
Macht einiges richtig, macht einiges falsch. Kein Vergleich mit den Burton-Flattermännern. Tommy Lee Jones und Jim Carrey sind das so ziemlich nervigste Leinwand-Duo aller Zeiten (und haben sich privat wie die Pest gehasst). Val Kilmer ist ein doch ganz guter Batman, nur leider kein guter Bruce Wayne. Irgendwie mag ich den Film trotzdem. So ein bißchen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Little Voice Season 1 - 7/10 bei apple+
Unterhaltsame Geschichte über eine junge Sängerin mit unorthodoxer, guter Musik und Gestaltung
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Tron: Die Effekte sind zwar arg in die Jahre gekommen, was den Film aber nicht schlechter macht.
8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hustlers
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Nach der Finanzkrise sind die Top-Manager nicht mehr so spendabel im Strip-Club, sodass die Stripperinnen (angeführt von Jennifer Lopez & Constance Wu) bei der Geldbeschaffung kreativ werden müssen. „Hustlers“ war ein Überraschungserfolg an der Kinokasse und sorgte für ein Comeback von Jennifer Lopez auf der großen Leinwand. Im Gegensatz zu „Striptease“ oder „Showgirls“, die zwar im selben Sujet spielen, gelingt es Regisseurin Lorene Scafaria den Plot von „Hustlers“ aus einer weiblichen (feministischen) Perspektive zu erzählen und die Tanz-Sequenzen dienen vornehmlich nur zur Exposition. Im Kern wird eine klassische Underdog-Gangster-Geschichte erzählt, die gen Ende aber narrativ nicht sauber aufgelöst wird.

Erste Einschätzung: Gute 6/10


Vanilla Sky
Blu-ray | DF | Drittsichtung

Zehn Jahre sind mittlerweile seit der letzten Sichtung vergangen. Und erst jetzt wurde mir bewusst, wie sehr der Film noch ein geistiges Kind des 1990er Jahre Kinos ist, obwohl er erst 2001/02 in die Kinos kam. Leider hatte ich den Film noch stärker in der Erinnerung und die Auflösung wirkt heute nicht mehr so clever wie einst. Dennoch besticht der Film durch einen genialen Soundtrack und einem großartigen Ensemble. Einige Schauspieler sind mir jetzt zum ersten Mal bewusst aufgefallen (Michael Shannon, Tilda Swinton, Timothy Spall und Johnny Galecki).

Wertung: Knappe 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Birds of Prey"
Merke: wird ein DC-Film von Kritikern und Fans bejubelt, kommt nur Fledermauskacke bei raus. Wird er von allen verschmäht, erwartet den Zuschauer etwas wie "Birds of Prey", bei dem ich persönlich rund anderthalb Stunden (merke: nur Zack Snyder kann laaaaaange DC-Filme) so richtig meinen Spaß hatte. Ok, gilt nicht für die Kinofassung von "Justice League". Aber der Patzer wird ja in absehbarer Zeit korrigiert werden.
:lol::respekt::rock:
 
Oben