Ich kann den Hype um diesen Streifen auch nicht verstehen.
Was auch damit zu tun hat, das ich Bill Murray absolut nicht mag.
Ich find ihn nervig und langweilig.
Guter Mann!

Ich kann den Hype um diesen Streifen auch nicht verstehen.
Was auch damit zu tun hat, das ich Bill Murray absolut nicht mag.
Ich find ihn nervig und langweilig.

Black Panther 5/10
In meinen Augen die schlechteste Umsetzung des MCU seit den letzten F4. Durchschnittlich bis öde.

06.05.2018
Avengers: Infinity War
Gute zehn Jahre hat es gedauert bis die Avengers auf ihr episches Finale zusteuern. Und wie es scheint hat man durchaus die Kritik der letzten Jahre ernstgenommen und versucht ein paar Dinge anders zu gestalten (keine übliche Materialschlacht, nur noch wenige unpassende Witze). Es war mir eine große Freude zuzuschauen, wie die Handlungsstränge der vorherigen Filme aufgenommen worden sind und diese perfekt ineinander verwoben worden sind. Jetzt bin ich mächtig auf den vorläufigen Abschluss des MCU gespannt. Marvel, Disney und Kevin Feige haben auf jeden Fall schon jetzt Geschichte geschrieben mit diesem gigantischen Projekt.
Wertung: 10/10
F4 gehört nicht zum MCU.
Allerdings fand ich den Film auch nicht so besonders. Gesehen und vergessen.
Wenn man sich alle MCU-Filme am Stück ansieht kann den Film gut überspringen ohne was zu verpassen.

Nach dem Intro hatte ich mich über die längeren Haare von Jackie gewundert. Wiki klärt da auf....heidewitzk

Ich mag ihn dafür umso mehr. Ein echt starkes Stück Film. Endlich frischer Wind im SW-Universum. Man traut sich, neue Wege zu gehen und den Zuschauern etwas Unerwartetes zu präsentieren. Nicht alles funktioniert, der Großteil aber schon imo. Es passiert so unglaublich viel in diesem Film. Nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch darunter und vor allem wird so viel zwischen den Zeilen gesagt. Imo gewinnt der Film mit jeder Sichtung an Qualität dazu und ich weiß Johnsons Vision immer mehr zu schätzen. Mark Hammil spielt diese gewagte Interpretation von Luke Skywalker einfach famos. Visuell ist der Film ebenfalls ganz stark. Unglaubliches Produktionsdesign, wunderschöne Locations, sehr viel praktische Spezialeffekte und auch der Sound ist wie immer gigantisch. Die Musik von John Williams ist grandios und sorgt für viele nostalgische und emotionale Momente. Zwischen der 85. und 115. Minute gibt es leider einen kleinen Durchhänger. Dort wird immer wieder zwischen 3 Handlungssträngen hin und her geschnitten: Rey, Kylo, Snoke / Finn, Rose, DJ / Poe, Holdo, Leia. Der Handlungsstrang um Rey ist sehr spannend, der um Finn und Poe eher weniger. Durch das ständige Springen geht die Spannung daher leider etwas flöten. Aber wenn alle Handlungsstränge zusammenlaufen und wir auf Crait ankommen, bekommen wir noch mal ein verdammt geilen Film zu sehen. Auch das Ende halte ich für genial. Imo der beste SW seit ROTJ.