Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Gott sei Dank gab es damals noch kein Twitter, sonst wäre die Reihe schon tot bevor sie richtig begann.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Als einstimmung zum Filmhailight 2018
Sharknado 4
Bis dato der wohl irrste Teil der Reihe
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Sully 8/10

Der hat mich gepackt. Die Geschichte ist einfach gut und interessant erzählt. Dazu spielen Hanks und Eckhart stark und Eastwood inszeniert das Ganze routiniert. Mit einer Laufzeit von gut 90 Minuten geht es stringent voran und der Film wirkt an keiner Stelle aufgeblasen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.325
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Fliege
Zu meiner Schande muss ich gestehen das, bis auf eine Sichtung als Jugendlicher auf VHS, dies fast wie eine Erstsichtung für mich war. David Cronenberg demonstrierte hier im Jahr 1986 sehr beeindruckend, das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann. Keine Ahnung wie so ein Film auf jemanden wirkt der mit CGI groß geworden ist. Auch wenn ich damals noch recht jung war, gab es dennoch enige Filme die ich zu einem Zeitpunkt sah, zudem es noch keien CGI gab, jedenfalls nicht in der Form wie wir es heute kennen. Und als Nostalgiker ist es für mich immer weider beeindruckend zu sehen, wie damals Effekt erzeugt wurden nur mit handwerklichem Geschick!

Wertung: 8/10

Midnight Meat Train
Ich fand ihn damals bei meiner Erstsichtung schon gut, aber bei der zweiten hat er sogar noch etwas mehr bei mir gezündet. Ein Film, den man definitiv nicht nur auf seine Gore Elemente reduzieren sollte. Bradley Cooper spielte hier wirklich super und zeigte bereits hier, was schauspielerisch in ihm steckt!

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"King Kong" (1976)
Da ich mit dem Film praktisch aufgewachsen bin, ist und bleibt er meine liebste Version des Stoffes.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Police Story 7/10

Ok, also das Drehbuch macht überhaupt keinen Sinn. Bill Murray als Jackies Stimme ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Und auf der einen Seite kommt der Film toternst daher und dann streuen sich komplett überflüssige und überzogene alberne Szenen mit ein, die teilweise schon fast Fremdschamniveau haben.
Aber meine Fresse, was da an Action (Favela), Stunts und beim Finale an Kämpfen geboten wird, kann es locker mit vielen heutigen Produktionen aufnehmen. Wenn man den Abspann laufen lässt, sind da schon ein paar krasse Momente dabei gewesen. Allein der Bus, der kurz vor ihm anhält....Junge Junge...

Das wollte ich sehen und deckt auch die Schwächen ab und lässt sie vergessen.

btw.
Was soll eigentlich der Quatsch mit den Vornamen?! Hieß Jackie hier wirklich "KEVIN Chan" oder hat das die deutsche Synchro verbrochen?!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die ersten 3 Folgen der ersten Staffel Westworld.
Junge, junge. Da muss man echt gut aufpassen! Noch hab ich keine Ahnung, wo das ganze hinführt. Bin mir auch noch nicht sicher, wie ich die Folgen bewerten soll. Wird wohl eher im Gesamtkontext geschehen müssen.
Settechnisch ganz großes Fernsehen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.325
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ghostland
Ich bin echt froh den Film nicht nur ausgeliehen, sondern auch direkt schon in der Sammlung stehen zu haben. Hätte ich ihn mir nur ausgeliehen, hätte ich ihn mir spätestens nach der Sichtung gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall und da ja hier auch schon ein paar Leute zugeschlagen haben, würde es mich sehr freuen wenn man sich nach der Sichtung hier im KK Thread auch mal zu wort melden würde.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Last Ship Season 1 (O-Ton)

Und wieder eine Serie für mich entdeckt. Klasse Szenario, toll gemachte Action, sympathische Charaktere und Rhona Mitra! ;)

Ich bleib dran.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ein ganzes halbes Jahr

Sehr sehenswertes Liebesdrama. Ist schon so gut wie gekauft.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"A Cure for Wellness"
Verbinski und ich werden wohl keine Freunde mehr: der Film ist eine dreiviertel Stunde zu lang, der Hauptdarsteller ein Unsympath aus dem Lehrbuch, die Spannung bewegt sich konsequent auf dem Nullpunkt, die Pointe ist praktisch klar, sobald das erste Mal darüber geredet wird. Was bleibt, sind ein paar sehr hübsche Bilder und zwei, drei unangenehme Szenen (Zahnarzt :eek: ). Warum übrigens mußten nur die unattraktivsten Darstellerinnen blankziehen?

"Kamikaze 1989"
Schräger SF-Spaß, in dessen irrer Inszenierung sich vermutlich irgendwo eine Krimi-Handlung versteckt. :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Die Fliege
Zu meiner Schande muss ich gestehen das, bis auf eine Sichtung als Jugendlicher auf VHS, dies fast wie eine Erstsichtung für mich war. David Cronenberg demonstrierte hier im Jahr 1986 sehr beeindruckend, das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann. Keine Ahnung wie so ein Film auf jemanden wirkt der mit CGI groß geworden ist. Auch wenn ich damals noch recht jung war, gab es dennoch enige Filme die ich zu einem Zeitpunkt sah, zudem es noch keien CGI gab, jedenfalls nicht in der Form wie wir es heute kennen. Und als Nostalgiker ist es für mich immer weider beeindruckend zu sehen, wie damals Effekt erzeugt wurden nur mit handwerklichem Geschick!

Wertung: 8/10

Was heißt denn "das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann"? Hat es denn für gute Horrorfilme jemals CGI gebraucht? :confused:

The Thing
, Halloween, Nightmare on Elmstreet, Hellraiser, Shining, The Hills Have Eyes (ja das Remake).....alles imo großartige Horrorfilme die Meilenweit von einer CGI Orgie entfernt sind. Auch Shyamalans The Visit war super....auch wenn ich glaube einer von wenigen bin die den gut fanden.

- Police Story 7/10

Ok, also das Drehbuch macht überhaupt keinen Sinn. Bill Murray als Jackies Stimme ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Und auf der einen Seite kommt der Film toternst daher und dann streuen sich komplett überflüssige und überzogene alberne Szenen mit ein, die teilweise schon fast Fremdschamniveau haben.
Aber meine Fresse, was da an Action (Favela), Stunts und beim Finale an Kämpfen geboten wird, kann es locker mit vielen heutigen Produktionen aufnehmen. Wenn man den Abspann laufen lässt, sind da schon ein paar krasse Momente dabei gewesen. Allein der Bus, der kurz vor ihm anhält....Junge Junge...

Das wollte ich sehen und deckt auch die Schwächen ab und lässt sie vergessen.

btw.
Was soll eigentlich der Quatsch mit den Vornamen?! Hieß Jackie hier wirklich "KEVIN Chan" oder hat das die deutsche Synchro verbrochen?!

Habe den Film die Tage in OmU gesehen da die Eurekabox vorzeitig eintraf, kann daher nix zur Synchro sagen, die letzte Sichtung in der Form ist auch Ewigkeiten her.
Ansonsten muss ich dir leider zustimmen. Auch fand ich Chans Charakter leicht schizophren. Im Intro (irre Action!!!) ist er der knallharte Cop der das Beste aus der Situation macht und sich sowenig Fehler wie möglich leistet. Danach ist er für eine ganze Weile ein dezent verblödeter Witzbolt der die Gesamtsituation scheinbar nicht ernst nimmt....Stichwort: Einschüchterung der Zeugin durch Fakemörder. Erst zum Ende hin ist er wieder der knallharte, ernste Cop.....und Junge, Junge, das Finale ist heute noch großes Kino und lässt so manche aktuelle Produktion komplett alt aussehen :D

Die Telefonszene fand ich denoch irgendwie witzig.

Ich würde auch 7/10 geben, einfach weil die Action für sehr sehr viel entschädigt. Im Orginal heißt er übrigens Chan Ka Kui.

Ein ganzes halbes Jahr

Sehr sehenswertes Liebesdrama. Ist schon so gut wie gekauft.

9/10

Was muss man im Leben getan haben das man solche Filme mag? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Filme wie Up in the Air, 500 Days of Summer oder Lost in Translation.....aber mit so reinen Liebesdramen kann man mich glaube übers Feld jagen....:eek:

Shinjuku Triad Society (OmU)

Teil 1 der Black Society Trilogy von Takashi Miike. Ich hab das schlimmste erwartet, wurde aber positiv überrascht. Man bekommt hier ein recht brutalen, dreckigen Copthriller geliefert bei dem hauptsächlich die unzähligen (Gay)sexszenen wie ein Fremdkörper wirken. Also wenn malwieder irgendeiner schrägen Community die Schwulenquote in einem Film nicht hoch genug ist.....bitte sehr, dieser erfüllt die Quote locker. Der Soundtrack war auch irgendwie lässig.

7/10

...

Rainy Dog (OmU)

Teil 2 der BS Trilogy....wohl einer der "normalsten" Filme von Miike. Wieder sehr düster und der Name ist Programm....selten ein Film gesehen in dem es soviel regnet.
Wer Filme über "einsame" Killer mag wie z.B. The American oder Le Samourai kann hier aufjedenfall ein Blick riskieren.

7-8/10

...

Ley Lines
(OmU)

Der Abschluss der Trilogie. Leider hat mich weder die Story noch die Charaktere richtig gepackt und wirklich spannend wird es erst zum Schluss. Der Schluss ist wie fast zu erwarten wieder recht konsequent geraten. Daher noch eine knappe 6/10

Wer mal Lust auf heftige japanische Gangsterdrama hat, dem kann ich diese Trilogie nur empfehlen....insofern einem die teils verstörten Szenen die insbesondere Shinjuku und Ley Lines beinhalten nicht stören.

...

Dead or Alive (OmU)

Das Intro ist so herrlich abgefahren das es ein richtig in Stimmung auf ein verrückten Film bringt. Was folgt ist ein eher rauer teils ruhiger Cop/Gangsterthriller dessen Finale man dann aber nicht mehr in Worte beschreiben kann........was genau passiert da in den letzten 5 Minuten? :huh:
Ohne Mist, ich habe noch nie so etwas verrücktes in einem Film gesehen....

Ich meine hier übrigens auch den Takashi Miike Film und nicht diese Verfilmung mit den leicht bekleideten Damen.

??/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Was muss man im Leben getan haben das man solche Filme mag? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Filme wie Up in the Air, 500 Days of Summer oder Lost in Translation.....aber mit so reinen Liebesdramen kann man mich glaube übers Feld jagen....:eek:

Der Liebesfilm ist in den letzten Jahren zu einem meiner absolut liebsten Genres herangewachsen. Gibt echt ein paar seeeehr gute! Kann aber verstehen dass es nicht jedem so geht. Wie man diesen Lost in Translation so hypen kann will mir jedoch nicht einleuchten. Der Film macht einen so depri dass man sich spätestens 5 Min nach dem Ansehen ne Rasierklinge an die Pulsadern halten möchte.

Mit dem Police Story Gerede habt ihr mich neugierig gemacht. Hab ich den jemals gesehen? :denk: Muss ich mir mal antun...:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.325
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Was heißt denn "das auch ohne CGI ein guter Horrorfilm gemacht werden kann"? Hat es denn für gute Horrorfilme jemals CGI gebraucht? :confused:

The Thing
, Halloween, Nightmare on Elmstreet, Hellraiser, Shining, The Hills Have Eyes (ja das Remake).....alles imo großartige Horrorfilme die Meilenweit von einer CGI Orgie entfernt sind. Auch Shyamalans The Visit war super....auch wenn ich glaube einer von wenigen bin die den gut fanden.

Ich glaube hier hast Du mich etwas falsch verstanden! Wenn ich sowas schreibe vergleiche ich nicht mit den Klassikern bzw. Neo Klassikern wie z.B. The Hills Have Eyes (Remake), welches ich übrigens auch sehr gut finde, sondern eher mit den aktuellen negativ Beispielen wo eher ein CGI Overkill stattfindet, als das Wert auf eine Inszenierung und somit den wirklichen Horror gelegt wird. The Visit finde ich übrigens auch super und auch aktuelle Filme, wie z.B. Ghostland, können mich da noch positiv überraschen.

Aber ich verehre nunmal diese Zeit wo noch ohne CGI mit guten Setdesigns, Modellen und halt im Horror Genre mit tollen Puppen/Bauten wie in The Ding oder halt auch in den alten Alien Filmen noch mit Liebe zum Detail herangegangen ist. Und ich würde jetzt Die Fliege nicht als Meisterwerk im Horror Genre bezeichnen, aber dennoch als sehr guten Film der mit Sicherheit auch ein Wegbereiter für dieses Genre war um es, dank der für damalige Verhältnisse doch "futuristischen" Story auch immer aktuell zu halten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Guest

Ok, doch besser als erwartet jedoch war mir unser Guest doch zu unsympathisch, pseudocool und zu sehr psycho.

6.5/10
 
Oben