Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mission: Impossible II"
Seit VÖ nicht mehr gesehen. Ich weiß jetzt auch wieder, warum... laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :zzzz:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
10 to Midnight (Ein Mann wie Dynamite)

Stellenweise unfreiwillig komisch, aber dennoch eine Mischung aus Slasher, Actionfilm und American Psycho.
Ein Killer der nur nackt tötet, das hab ich vorher auch noch nicht gesehen, den Film zwar vor etlichen Jahren (Jahrzehnten), aber beinahe komplett vergessen.
Bronson ist stoisch wie immer...so soll er auch sein...Spannung stellt sich auch ab und zu ein...die Story passt auf einen halben Bierdeckel...und es ist herrlich anzusehen wie der Regisseur alles tut den Schniepel des Killers nicht doch versehentlich ins Bild "fallen" zu lassen.
Den gucke ich noch öfter

7/10

Murphys Gesetz

Ein typischer Bronson, mit leider völlig veralteten Sprüchen eines echt nervigen Sidekicks.
Trotzdem hat mir der Film und seine Atmosphäre (war tatsächlich eine Erstsichtung) richtig gut gefallen.
Spannung war da, passende Härte auch und die flirrende 80er Atmo tat neben der herrlich fiesen Killerin, des dummen Mafioso und den korrupten Kollegen ihren Teil dazu bei, das ich den Film richtig genossen habe.

8/10

 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Good Time 7/10

Gute Stimmung, toller Score und man ist immer gespannt wohin sich das Ganze entwickelt. Leider hat mich das Ende nicht überzeugt. Muss ich auf jeden Fall nochmal schauen. Mal schauen wie das Ende beim zweiten Mal wirkt.

Everest 8/10

Ich mag Bergsteigerfilme und ich mag Filme mit dem Thema Mensch gegen Natur. Hier bekomme ich beides und das hat mir sehr gut gefallen. Spannend und bewegend.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Wie man diesen Lost in Translation so hypen kann will mir jedoch nicht einleuchten. Der Film macht einen so depri dass man sich spätestens 5 Min nach dem Ansehen ne Rasierklinge an die Pulsadern halten möchte.

Tja manche können sich eben mit diesem Stil auch "idenfizieren" so seltsam das auch klingen mag.....schwer zu beschreiben. Ich kann den aber auch nur alle paar Jahre schauen eben weil spätestens das Ende richtig einschlägt.

Mit dem Police Story Gerede habt ihr mich neugierig gemacht. Hab ich den jemals gesehen? :denk: Muss ich mir mal antun...:hoch:

Wenn man Jackie Chan und/oder Actionfilme mag dann sollte man den aus filmhistorischer Sicht schonmal gesehen hab. Einfach weil das Intro und Finale die meisten aktuellen Actionfilme in den Schatten stellt.

Ich glaube hier hast Du mich etwas falsch verstanden! Wenn ich sowas schreibe vergleiche ich nicht mit den Klassikern bzw. Neo Klassikern wie z.B. The Hills Have Eyes (Remake), welches ich übrigens auch sehr gut finde, sondern eher mit den aktuellen negativ Beispielen wo eher ein CGI Overkill stattfindet, als das Wert auf eine Inszenierung und somit den wirklichen Horror gelegt wird. The Visit finde ich übrigens auch super und auch aktuelle Filme, wie z.B. Ghostland, können mich da noch positiv überraschen.

Aber ich verehre nunmal diese Zeit wo noch ohne CGI mit guten Setdesigns, Modellen und halt im Horror Genre mit tollen Puppen/Bauten wie in The Ding oder halt auch in den alten Alien Filmen noch mit Liebe zum Detail herangegangen ist. Und ich würde jetzt Die Fliege nicht als Meisterwerk im Horror Genre bezeichnen, aber dennoch als sehr guten Film der mit Sicherheit auch ein Wegbereiter für dieses Genre war um es, dank der für damalige Verhältnisse doch "futuristischen" Story auch immer aktuell zu halten.

Also sind wir ja quasi doch einer Meinung :) Aber was sind denn so aktuelle Negativbeispiele? Ich muss gestehen lange kein "aktuellen" Horrorfilm gesehen zu haben.
Und ja ich ziehe Puppen und handgemachte Setdesigns jederzeit CGI vor......zumindest im Horrorbereich. Dass das bei Marvel und Konsorten nicht immer so funktioniert ist mir klar :D damit kann ich auch leben. Wobei Del Toro bei seinen Hellboy Filmen ein echt wunderbaren Mix aus Puppen und CGI hatte. Schade das er kein 3. Teil machen wird :(

Alien ist wieder ein wunderbares Beispiel. Die Kostümaliens in Teil 1 und 2 sind immernoch deutlich stimmiger als dieses CGI-gedöhns in Prometheus und dessen Fortsetzung.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Asterix bei den Briten - Schwäbische Tonspur

Der Film ist immer noch sehr lustig. Allerdings war ich von der schwäbischen Tonspur doch etwas enttäuscht. Ich habe einige der Mundart-Hefte gelesen und dort haben alle schwäbisch gschwätzt, was ich viel lustiger fand.
Dazu wirkten die Sprüche im Vergleich zu den Comics ziemlich zahm.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Asterix bei den Briten - Schwäbische Tonspur

Der Film ist immer noch sehr lustig. Allerdings war ich von der schwäbischen Tonspur doch etwas enttäuscht. Ich habe einige der Mundart-Hefte gelesen und dort haben alle schwäbisch gschwätzt, was ich viel lustiger fand.
Dazu wirkten die Sprüche im Vergleich zu den Comics ziemlich zahm.

Hmm, den sott i dann doch grad amol widder uff schwäbisch gugga.
Aber i han halt des Problem, dass e emmer die richdige Schbrecher em Ohr han.... ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Also sind wir ja quasi doch einer Meinung :) Aber was sind denn so aktuelle Negativbeispiele? Ich muss gestehen lange kein "aktuellen" Horrorfilm gesehen zu haben.

Mir fällt da kein konkretes Beispiel ein gerade. Aber es ist leider häufig so, jetzt nicht nur speziell auf das Genre Horror bezogen, das vieles früher ohne CGI stimmiger war. Natürilch mag ich auch Filme mit CGI, aber häufig wird es auch in Filmen übertrieben. Klar in einem Marvel Film muss natürlich CGI rein damit er passend ist, in viele andere auch. Aber gerade Filme wo man sich spart richtige Setdesigns zu verwenden oder die passenden Schauplätze zu wählen und lieber Dinge komplett im Computer entstehen lässt, das mag ich aktuell halt nicht so diesen Trend. Und das war halt früher häufig anders.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Planet der Affen - Survival

Die erste Hälfte hat mich vom optischen her sehr angesprochen, das Knastszenario war dann schon etwas weniger nach meinem Geschmack. Insgesamt wurde ich allerdings ganz gut unterhalten.

6.5/10

Wars das jetzt oder folgt da noch was? Ich hätt mir da noch gewünscht dass man nen richtigen Krieg zeigt und ne Atomwaffe zum Einsatz kommt. Irgendwas muss das Szenario, vor allem die Szene am Ende des Originals ausgelöst haben!? Oder tun die Macher so als ob es die alten Filme nie gegeben hätte? :denk::o :-o
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Panzerkreuzer Potemkin"
Seltene, etwas skurrile deutsche Synchronfassung des Eisensteinklassikers. Wegen der penetranten Musik und der ausnahmslos gegröhlten Dialoge einfach nur nervtötend.

"Godzilla gegen Mechagodzilla"
Kenne mich mit Godzilla überhaupt nicht aus. Habe vor Ewigkeiten mal den 1954er gesehen, kann mich vage an den Emmerich erinnern und fand den Edwards recht gut. Wenn ich im TV hängengeblieben bin, gab's irgendwie immer Szenen mit winzig kleinen Zwillingsmädels. Die kamen hier nicht vor.
Keine Ahnung, welchen Stellenwert dieser Film im Franchise hat. Mir hat er ganz gut gefallen, auch wenn die Japaner ihre staatseigene Gummiechse mEn nach etwas zu ernst nehmen, denn trotz der oberblöden Handlung war man mir etwas zu verbissen und bemüht ernsthaft bei der Sache. Die Action kann sich wahrlich sehen lassen.

"Godzilla: Tokyo SOS"
Und da sind sie schon, die winzig kleinen Zwillingsmädels. :D
Direkte Fortsetzung o.g. Titels. Etwas schwächer ausgefallen, auch wenn angenehm viel kaputt gemacht wird.
Was mir bei beiden Filmen aufgefallen ist, ist die wirklich tolle Musik. Ob's da CDs von gibt?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie man diesen Lost in Translation so hypen kann will mir jedoch nicht einleuchten. Der Film macht einen so depri dass man sich spätestens 5 Min nach dem Ansehen ne Rasierklinge an die Pulsadern halten möchte.

Also ich liebe diesen Film, was aber auch daran liegen kann, dass ich auch schon das ein oder andere Mal Mutterseelenallein in Asien an Hotelbars gesessen bin und mich dann ewig mit dem einzig anderen Westler unterhalten habe, der/die auch zufällig reingestolpert ist. Für mich ist der Film absolut aus dem Leben gegriffen, wenn man Neu ist in einem asiatischen Land.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
..... Wie man diesen Lost in Translation so hypen kann will mir jedoch nicht einleuchten. Der Film macht einen so depri dass man sich spätestens 5 Min nach dem Ansehen ne Rasierklinge an die Pulsadern halten möchte......

Also ich fand den sehr schön und gar nicht deprimierend. Nach der Schluss-Szene wäre ich am liebsten ins Flugzeug nach Tokyo gestiegen, um Scarlett zu treffen und die Atmo dieser Stadt zu erleben.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Also ich liebe diesen Film, was aber auch daran liegen kann, dass ich auch schon das ein oder andere Mal Mutterseelenallein in Asien an Hotelbars gesessen bin und mich dann ewig mit dem einzig anderen Westler unterhalten habe, der/die auch zufällig reingestolpert ist. Für mich ist der Film absolut aus dem Leben gegriffen, wenn man Neu ist in einem asiatischen Land.

Kann ich mir wirklich gut vorstellen, ja :hoch:

Also ich fand den sehr schön und gar nicht deprimierend. Nach der Schluss-Szene wäre ich am liebsten ins Flugzeug nach Tokyo gestiegen, um Scarlett zu treffen und die Atmo dieser Stadt zu erleben.

Ich find die Atmo des Films auch ganz groß! Egal ob Club, Stadt oder Hotelszene.....es ist was besonderes. Für mich ist der Film eine klare 10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Florida Project 9/10

Wow. Den fand ich richtig stark. Hat keine stringente Handlung, sondern mäandert vor sich hin, wie das Leben seiner Protagonisten. Willem Defoe ist super und der restliche Cast passt perfekt. Den muss ich auf jeden Fall nochmal sehen. Ganz toll.

Upgrade 4/10

Die Action ist ganz nett. Look okay, aber man sieht das relativ geringe Budget. Die Geschichte ist schwach und Logan Marshall-Green ist einfach uncharismatisch.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Westworld Staffel 1 BluRay Synchro 8/10

Sehr gute Serie, man merkt, wer das Orginaldrehbuch geschrieben hat.
"Freizeitpark" läuft wegen Gottkomplex aus dem Ruder...
Und wann taucht endlich Deckard auf, um die Replikanten in den Ruhestand zu versetzen?? ;)
Schönes Spiel mit
den verschiedenen Zeitebenen
.

Und man hört halt den Hans Zimmer Protegée Ramin Djawadi raus. Egal, ich bin gespannt, wie die zweite Staffel weitermacht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Six Season 2 (O-Ton)

Hat mir besser gefallen als noch die erste Staffel. Etwas mehr Action und Fokus auf die SEALs sorgt für mehr Spannung.

Tolle Serie, leider gibt es keine dritte Staffel mehr.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Death Race DVD O-Ton 7/10

Macht nach wie vor Spaß. Die Story wird geradlinig ohne Schnick Schnack erzählt, der Fokus liegt klar auf den 3 Rennen. Dadurch kommt keine Langeweile auf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Morde von Madrid
Ein schöner spanischer Thriller den man als Genrefan durchaus sich einmal ansehen sollte. Eine KK gibt es nun auch.

Wertung: 7.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Liebesfilm ist in den letzten Jahren zu einem meiner absolut liebsten Genres herangewachsen. Gibt echt ein paar seeeehr gute! Kann aber verstehen dass es nicht jedem so geht. Wie man diesen Lost in Translation so hypen kann will mir jedoch nicht einleuchten. Der Film macht einen so depri dass man sich spätestens 5 Min nach dem Ansehen ne Rasierklinge an die Pulsadern halten möchte.


Ich kann den Hype um diesen Streifen auch nicht verstehen.
Was auch damit zu tun hat, das ich Bill Murray absolut nicht mag.

Ich find ihn nervig und langweilig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Meg 4/10

Die Szene am Strand ist gut, der Rest leider nicht. Zähe und langweilige erste 45 Minuten, dann nimmt der Film etwas Tempo auf, aber so richtig gut wird es trotzdem nicht. Blasse Charaktere und ein enttäuschendes Finale runden den insgesamt schlechten Eindruck ab.
Schade. Auf den hatte ich mich richtig gefreut, aber nach den Berichten im Vorfeld (andere Schnittfassung) hatte ich meine Erwartungen schon runter geschraubt. Enttäuscht wurde ich trotzdem.
 
Oben