Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Black Panther 5/10

In meinen Augen die schlechteste Umsetzung des MCU seit den letzten F4. Durchschnittlich bis öde.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Borg McEnroe 7/10

Ich mag Sportfilme und der hier ist sehr ordentlich. Zwei Ikonen der Tenniswelt treffen auf der größten Bühne aufeinander. Der Borg-Darsteller macht seine Sache gut und LaBeouf bringt die Ausbrüche von McEnroe super rüber.
Hat mir gefallen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Black Panther 5/10

In meinen Augen die schlechteste Umsetzung des MCU seit den letzten F4. Durchschnittlich bis öde.

F4 gehört nicht zum MCU. :bart:
Allerdings fand ich den Film auch nicht so besonders. Gesehen und vergessen.
Wenn man sich alle MCU-Filme am Stück ansieht kann den Film gut überspringen ohne was zu verpassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
06.05.2018

Avengers: Infinity War
Gute zehn Jahre hat es gedauert bis die Avengers auf ihr episches Finale zusteuern. Und wie es scheint hat man durchaus die Kritik der letzten Jahre ernstgenommen und versucht ein paar Dinge anders zu gestalten (keine übliche Materialschlacht, nur noch wenige unpassende Witze). Es war mir eine große Freude zuzuschauen, wie die Handlungsstränge der vorherigen Filme aufgenommen worden sind und diese perfekt ineinander verwoben worden sind. Jetzt bin ich mächtig auf den vorläufigen Abschluss des MCU gespannt. Marvel, Disney und Kevin Feige haben auf jeden Fall schon jetzt Geschichte geschrieben mit diesem gigantischen Projekt.

Wertung: 10/10

Ins Kino hatte ich es leider nicht geschafft, aber dank dem SKY Store konnte ich ihn mir heute ansehen. Ich schließe mich, bis auf die Endbewertung, Deiner Meinung an! Es ist wirklich wahnsinn wenn man bedenkt wieviele Filme das MCU mitlerweile aufweist und alle kommen so langsam aber sicher in einem hoffentlich sehr epischen Finale zusammen. Man kennt ja jetzt nun den ersten Teil des Finales, aber der hat mir auch recht gut gefallen.

Wertung: 8.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Project A2 7/10

Story mal wieder ziemlich konfus. Wie auch bei allen Filmen bisher, finde ich, das auch dieser zu lang geraten ist. Und die friesischen Asiaten machen mich einfach fertig. Aber er hat ein hohes Tempo, fast Non-Stop Fights und wieder grandiose Stunts.
Wie Jackie das Bambusgerüst runtergefallen ist, kann doch unmöglich geplant gewesen sein.
Hat mir besser gefallen, als Teil 1.

- Armour of God 7,5/10

Endlich mal ein Film, der über Struktur verfügt. Allerdings ist der Part später im Hotel eher nervig als lustig. Und der Kult ist auch eher zum Lachen. Aber sei´s drum. Super Action, Stunts und Fights.
Hat mir von allen Filmen bisher am Besten gefallen. Freu mich schon auf Teil 2.

btw.
Nach dem Intro hatte ich mich über die längeren Haare von Jackie gewundert. Wiki klärt da auf....heidewitzka.

- A quiet Place 9/10

Auf den habe ich mich extrem gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Bei der Sache mit der Schwangerschaft drückt etwas der Schuh. Aber ansonsten überzeugt der Film mit einer durchgehend starken und spannenden Atmosphäre. Alle Beteiligten machen ihre Sache ausgezeichnet.
Tolle Ausgangslage und vor allem mal etwas anderes. Hier macht auch ein weiterer Teil absolut Sinn. Da steckt noch viel Potenzial drin.

Vielleicht nicht für den normalo Mainstream-Zuschauer gedacht, da in der ersten Hälfte nicht viel passiert, auch wenn immer wieder perfekt getimte Spitzen gesetzt werden.

Toller Film. Eines meiner Highlights dieses Filmjahr.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Das Ding aus einer anderen Welt DVD Synchro 7/10

War die zweite Sichtung. Die Effekte waren damals sicher der Wahnsinn, aber heute wirken die Monster teilweise eher lächerlich.
Die Story ist Super, Kurt Russell cool wie meistens.
Spannend wars dann, wenn das Viech nicht da war und jeder jeden belauert hat.
Die jetzige 16er Freigabe ist in Ordnung, auf den Index hat der nie gehört.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Baby Driver

Das ist wohl eher etwas für die Jugend. Hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Wenige Momente, in denen man den Rhythmus der Musik mit den Bildern koppelte, fand ich noch ganz nett. Ansonsten ziemlich belanglos und langweilig.

3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Thor - Tag der Entscheidung"
Die meisten Gags fand ich super. Die Darsteller sind sympathisch und mit sichtbarer Freude bei der Sache.
Sonst gibt es nichts Neues an der MCU-Front, inkl. einer enorm schwachen Gegenspielerin, bei der es die Optik allerdings wieder rausreisst. Bin damit endgültig raus aus dem ganzen Ding.

"The Crazies" (Romero)
Gelungene Fingerübung zu "Dawn of the Dead".

"30 Rock" (S3)
"Wie haben Sie es geschafft, gefeuert zu werden?" - "Darüber darf ich nicht sprechen. Und die Akten bleiben unter Verschluss bis zu Dick Cheneys Tod. Das kann allerdings dauern, denn sein Körper besteht zu einem Großteil aus Metall." :lol:
Und wieder setzt man noch einen drauf. :rock:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Herrschaft des Feuers 6/10
Gut gemachter Monster-Schocker.

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle 9/10
Spannend und immer noch überzeugend, auch nach einigen Sichtungen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Jumanji (Remake)
Gefällt mir wesentlich besser, als das Original.
Es ist witziger und unterhaltsamer als das Original.

7,5/10 Mit großen The Rock + Jack Black Bonus
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Deep Blue Sea DVD O-Ton 7/10

In meiner Wertung etwas gesunken (no pun intended). ;)
Setting, Story und Action passen immer noch, aber die CGI bei manchen Sequenzen kommt doch deutlich raus.
Der Score ist super.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Frühstück bei Monsieur Henri 6/10
Luftig locker und kurzweilige Geschichte über das Leben in Frankreich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hellraiser - Inferno
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für diesen Film. Im Gesamtkontext zu der Reihe mag er vielleicht für den Ein oder Anderen etwas entäuschend gewesen sein. Aber losgelöst von der Hellrasier Thematik handelt es sich hier um einen wirklich guten und sehr atmosphährischen Thriller, mit Mystery Elementen.


Also kann ich hier auch nochmal wirklich an Thriller Fans appelieren die jetzt den Film nicht zwingend im Mediabook benötigen. Man kann diesen Film definitiv losgelöst von der Hellraiser Reihe anschauen, benötigt keine Vorkenntnisse und bekommt einen guten Thriller geboten. Diese VÖ ist z.B. auch uncut und auch recht günstig zu erwerben.

Wertung: 7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi {2017 - Rian Johnson}

Ich bleibe dabei: der Film wird von der Mehrheit leider missverstanden :( Ich mag ihn dafür umso mehr. Ein echt starkes Stück Film. Endlich frischer Wind im SW-Universum. Man traut sich, neue Wege zu gehen und den Zuschauern etwas Unerwartetes zu präsentieren. Nicht alles funktioniert, der Großteil aber schon imo. Es passiert so unglaublich viel in diesem Film. Nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch darunter und vor allem wird so viel zwischen den Zeilen gesagt. Imo gewinnt der Film mit jeder Sichtung an Qualität dazu und ich weiß Johnsons Vision immer mehr zu schätzen. Mark Hammil spielt diese gewagte Interpretation von Luke Skywalker einfach famos. Visuell ist der Film ebenfalls ganz stark. Unglaubliches Produktionsdesign, wunderschöne Locations, sehr viel praktische Spezialeffekte und auch der Sound ist wie immer gigantisch. Die Musik von John Williams ist grandios und sorgt für viele nostalgische und emotionale Momente. Zwischen der 85. und 115. Minute gibt es leider einen kleinen Durchhänger. Dort wird immer wieder zwischen 3 Handlungssträngen hin und her geschnitten: Rey, Kylo, Snoke / Finn, Rose, DJ / Poe, Holdo, Leia. Der Handlungsstrang um Rey ist sehr spannend, der um Finn und Poe eher weniger. Durch das ständige Springen geht die Spannung daher leider etwas flöten. Aber wenn alle Handlungsstränge zusammenlaufen und wir auf Crait ankommen, bekommen wir noch mal ein verdammt geilen Film zu sehen. Auch das Ende halte ich für genial. Imo der beste SW seit ROTJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben