Remy
Golden-Globe-Gewinner
Birnenkuchen mit Lavendel
8/10
8/10
A single man 9/10
Ästhetische, mit "fotografischem" Auge gefilmte Bilder. Ruhige und traurige Geschichte, die mich in der Machart zuweilen etwas an den Stil von Sam Mendes erinnerte.Sehr gute Darsteller (Colin Firth und Julianne Moore)! Sehr schöner Soundtrack! Gute Umsetzung des 60er Jahre-Looks!
Sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich an der Schwulenthematik nicht stört oder auch "Brokeback Mountain" gut fand, sollte sich's ansehen.
Hell 7/10
Deutscher Endzeit-Thriller. Kinodebüt des erst knapp 30 Jahre alten Nachwuchsregisseurs Tim Fehlbaum. Bekam gute Kritiken, einige Preise und Nominierungen. Im Kino sahen den aber nur 137.000 Zuschauer.
Kann man sich ruhig mal ansehen. Mit wenigen Mitteln wurde eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen, die Stimmung kommt schon etwas an "The Road" oder "Book of Eli" heran. Und die schauspielerischen Leistungen sind auch nicht schlecht. Dazu kommt eine gute Portion Spannung. Den Regissuer muss man mal im Auge behalten.
Blood Baron
Unfreiwillig komisch, darstellerisch schwach, und die Story hätte auch in den Siebzigern keinen Originalitätspreis gewonnen. .......
6/10 Punkte