Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mad Max - Fury Road (Black & Chrome Edition)

Keine Frage: Der Film sieht in Farbe toll aus. Aber diese S/W-Version hat ‘was! Sieht wirklich super aus und hat einen besonderen Reiz aus fotografischer Sicht. Viele Szenen sind wirklich wie dafür gemacht und entfalten meines Erachtens eine noch bessere Wirkung als in Farbe. Ich finde das jedenfalls als echten Mehrwert. Beide Versionen sind sehenswert! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Tätowierte" (O-Ton)
Etwas in Vergessenheit geratene Perle nach der Kurzgeschichtensammlung von Ray Bradbury. Rod Steiger war auch einer dieser Überschauspieler, die jeden Film und jede Szene gnadenlos an sich reißen und kaum noch Platz für irgendetwas anderes als sich selbst lassen.

"Android Cop"

Überraschend spaßiger "RoboCop"/"Mad Max"-Verschnitt, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Vor allem Michael Jai White verbreitet gute Stimmung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Die Mumie (2017) 3/10

Schon lange nicht mehr einen Film gesehen, bei dem derart wenig gepasst hat. Ein kruder Mix aus Horror, Comedy und Abenteuer. Auch storytechnisch extrem mau. Dabei hätte er durchaus Potenzial gehabt.
Zudem ging mir irgendwann auch diese gewollt schlechte Bildqualität auf den Sack.

- Tango & Cash 5/10


Mhm.
Da habe ich doch deutlich mehr erwartet. Schade.

- Fist of Jesus -/10

Was ein abgedrehter Spaß!! Ein Jammer, das der nur 15 Minuten geht. Aber laut Abspann, sollen Jesus und Judas zurückkehren in "Once upon a time in Jerusalem". Da muss ich mal googeln, ob das stimmt. Wäre jedenfalls megageil! :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Walking Dead (Staffel 7) - 6,5/10 Punkte

Fear The Walking Dead (Staffel 3) - 7,5/10 Punkte

Puh, die Walking Dead haben sich inzwischen schon ziemlich totgelaufen (;)). Staffel 7 der Hauptserie schleicht ziemlich spannungsarm vor sich hin und endet unspektakulär. Negan ist das dauergrinsende Ebenbild eines Klischeebösewichts, hat aber durchaus Unterhaltungspotential. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Der Serienableger hat die Hauptserie mit der dritten Staffel trotz gewöhnungsbedürftiger Charaktere tatsächlich überholt. Weniger Zombies, mehr Endzeitdrama und eine komplexere Story verlassen ein wenig die von Zombiehorden sehr ausgelatschten Pfade. Ich mag FtWD trotz einiger Ungereimtheiten und der teilweise seltsamen Synchro inzwischen ganz gern.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Babysitter (OTon) 2/10

Miese Dialoge und unterirdische Darsteller. Außer ein paar ganzen netten Splattereffekten einfach nur Müll.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Legion First Season 7/10

Die Geschichte stammt zwar aus dem X-Men Universum von Marvel, hat aber extrem wenig mit den Comics zu tun.
Es gibt jede Menge Action aber hauptsächlich viel Geschwurbel über Realität und ausgefallene Bilder dazu. Die FX ist sehr
ansprechend, doch die Story hat wieder viel zu viele Folgen für den dünnen Inhalt.
Für Freunde von ausgefallenen Filmen aber nichts für Normalverbraucher.
Teilweise erinnert die Film-Optik an Kubrick oder andere Filme der 60/70er oder an Musikvideos der 80er.
Die Musik ist erste Sahne!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- 7 Minuten nach Mitternacht 10/10

Was für eine wunderbar erzählte, emotionale Achterbahnfahrt. Der wirkt extrem nach. Toller Film!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Cloud Atlas 9/10

Bildgewaltige Filmorgie mit diversen Erzählungssträngen, die laufend ineinander greifen. Wird nie langweilig und vereinigt dabei SciFi, Abenteuer, Thriller, Krimi und Liebesgeschichten zu einem Gesamtkunstwerk. Viele Darsteller treten in diversen Rollen auf, in denen sie teilweise kaum zu erkennen sind. Hat mir beim zweiten mal besser gefallen. :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Frost/Nixon 9/10

Sehenswerter Polit-Krimi mit einem herausragenden Frank Langella als Tricky Dicky! Spannende Wissensvermittlung!:bart:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Mumie (2017)

Ich fand die Neu-Interpretation sehr unterhaltsam. Zwar nicht so charmant wie Stephen Sommers erster Mumien-Film aber besser als "Die Mumie kehrt zurück" und "Das Grabmal des Drachenkaisers".
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Trainspotting 2

Teil 1 hab ich besser in Erinnerung. Oder mag ich so etwas auch nicht mehr so? :denk:

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"John Wick 2"
O Mann, wenn ich endloses Gequatsche ohne Tempo will, schaue ich mir "The Walking Dead" an! :autsch:
Eins muss man dem Film aber lassen: wenn es endlich mal Action gibt (was selten genug der Fall ist), dann ist die herrlich altmodisch inszeniert - keine Wackelkamera, keine Schnittfrequenz, die noch über dem sekündlichen Flügelschlagtempo eines Kolibris liegt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
"John Wick 2"
O Mann, wenn ich endloses Gequatsche ohne Tempo will, schaue ich mir "The Walking Dead" an! :autsch:
Eins muss man dem Film aber lassen: wenn es endlich mal Action gibt (was selten genug der Fall ist), dann ist die herrlich altmodisch inszeniert - keine Wackelkamera, keine Schnittfrequenz, die noch über dem sekündlichen Flügelschlagtempo eines Kolibris liegt.
Dort rumst und kracht es doch zu jeder Zeit an allen Ecken und Kanten. Die komplette zweite Hälfte ist quasi non-stop Action. In der ersten Hälfte ist zwar einiges an set up, aber dennoch mit einem flotten Tempo und definitiv mit genug Action imo. Krass wie unterschiedlich die Empfindungen da sein können :)
 
Oben