Zuletzt gesehen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Die letzten Tage gesehen:

Evil Dead Renake Extended Cut. 8/10

Gefällt mir wirklich werde ich wohl noch öfters anschauen

Wax Mask 7/10

Die Mumie (2017) 7,5/10

Könnte ruhig noch ein 2 er Teil kommen mir hat er gefallen.

Fast & Furious 8 8/10

Hirn aus, Bier auf und fertig schöner Film für nen entspannten Männerabend.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Terminator: Die Erlösung - Terminator Salvation 8/10
Auf meiner Terminator-Skala auf dem 3. Platz. Super Action und 1A FX, Sound und Bild nach meinem Geschmack:hoch:!

Black Sea 6/10
Sehr spannender U-Boot-Film, gut gemacht aber mit lauer Story.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Alexis Sorbas
Anthony Quinn hat ja schon viele Nationalitäten dargestellt in seiner Karriere, sehr selten in dieser Intensität und Perfektion, wie in diesem Film über eine Männerfreundschaft.
Das Problem des Films ist nur, das so gut wie nichts passiert. Da braucht man als Zuschauer schon eine Menge Geduld. Aber es lohnt sich, da auch die Nebenrollen sehr gut spielen.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Unternehmen Capricorn"
Pflichtstoff für Verschwörungsfanatiker. Und für Leute, die gute Filme mögen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich zitiere mich mal selbst (vom 03.10.2010), weil‘s immer noch zutrifft:

A single man 9/10

Ästhetische, mit "fotografischem" Auge gefilmte Bilder. Ruhige und traurige Geschichte, die mich in der Machart zuweilen etwas an den Stil von Sam Mendes erinnerte.Sehr gute Darsteller (Colin Firth und Julianne Moore)! Sehr schöner Soundtrack! Gute Umsetzung des 60er Jahre-Looks!

Sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich an der Schwulenthematik nicht stört oder auch "Brokeback Mountain" gut fand, sollte sich's ansehen.

Gab‘s gestern zum insgesamt dritten Mal, weil‘s mein künftiger Schwiegersohn sehen wollte ......
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Und nochmals ein Rückblick (Oktober 2012) - nach 5 Jahren gab‘s heute die Zweitsichtung.



Hell 7/10

Deutscher Endzeit-Thriller. Kinodebüt des erst knapp 30 Jahre alten Nachwuchsregisseurs Tim Fehlbaum. Bekam gute Kritiken, einige Preise und Nominierungen. Im Kino sahen den aber nur 137.000 Zuschauer.

Kann man sich ruhig mal ansehen. Mit wenigen Mitteln wurde eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen, die Stimmung kommt schon etwas an "The Road" oder "Book of Eli" heran. Und die schauspielerischen Leistungen sind auch nicht schlecht. Dazu kommt eine gute Portion Spannung. Den Regissuer muss man mal im Auge behalten.

Zum letzten Satz: in 5 Jahren hat sich nichts getan .... gerade aktuell scheint der Regisseur aber etwas Neues („Shipbreaker“) anzugehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Saint"
Irgendwie mag ich den. Val Kilmer war in den 90ern eine echt große Nummer.

"Stoker"
Kunstvolle, sehr umständliche Art, eine so schlichte Handlung zu inszenieren.

Und heute schon etwas früher:
"Halloween" (Carpenter, O-Ton)
Wie in jedem Jahr. Hab auch beschlossen, mal wieder die ganze Reihe nebst Remakes anzuschauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Shut In
Ich wollte dieses Jahr auch mal unbekanntem Material eine Chance geben. Deshalb habe ich mich spontan für den Psychothriller entschieden. Obwohl Naomi Watts dabei ist, welche ich eigentlich als Schauspielerin sehr mag, bot der Film kaum neues bzw. war von der Inszenierung her dermaßen langweilig, das ich hier enttäuscht wurde.

Wertung: 3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

The Conjuring

Da heute Halloween ist und ich den Film als "Okay" in Erinnerung hatte.

Und ja, er ist okay. Kann man sich ansehen.

6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Ich hab mir zuletzt ein paar Folgen von der Serie "Poirot" angeschaut. Die Serie ist zwar unaufgeregt, aber trotzdem spannend. Dazu passt David Suchet sehr gut in die Rolle des belgischen Detektives.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Dawn of the Dead" (Romero, Euro-Cut, O-Ton)
:rock:
Ist mittlerweile nicht meine bevorzugte Fassung des Films (das ist nämlich seit einer ganzen Weile schon der Extended Cut), aber der Film macht ja schließlich in jeder Version Spaß.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Der Brandner Kaspar und das ewige Leben

Immer noch eine amüsante Geschichte.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Jussi Adler-Olsen:Erlösung 8/10

Sehr spannend, sehr böse - nordische Kost!:hoch::evil:

Hotel Transsilvanien 2 6/10

Sehr lustig, bunt und schrill!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Blood Baron

Unfreiwillig komisch, darstellerisch schwach, und die Story hätte auch in den Siebzigern keinen Originalitätspreis gewonnen. Doch auch wenn man der dauernervenden Elke Sommer gerne das Maul stopfen würde - der Film macht aufgrund seiner grandiosen "Gespenster Geschichten"-Optik trotzdem irgendwie Spaß. Sonst wäre ich wohl kaum bis 1 Uhr nachts dran hängengeblieben... :D

6/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blood Baron

Unfreiwillig komisch, darstellerisch schwach, und die Story hätte auch in den Siebzigern keinen Originalitätspreis gewonnen. .......

6/10 Punkte

:) Der steht mir noch bevor. Obwohl mir klar ist, dass das keine Sternstunde des Kinos wird, habe ich mir den Film in der tollen Mario Bava-Edition besorgt. Allein die Verpackung und Ausstattung ist einfach nur :hoch::hoch:.

Edit: Gerade gesehen. Deine Beschreibung nebst Bewertung passt, wobei mir Elke Sommer jetzt nicht so sehr auf den Keks ging wie Dir. Sie war halt jung und brauchte das Geld. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Freitag Abend geschaut:

Wonder Woman
Mir hat der Film gut gefallen! Eine ausführliche, nicht spoilerfreie Meinung von mir, ist hier zu finden.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I shot him six times! He's not human."
"Halloween II" (Rosenthal, O-Ton)
Eine ganze Ecke schwächer als das Original, trotzdem gut genug, um immer mal wieder im Player zu landen.

"Bone Tomahawk"
Roher Western, in dem auch hier und da Humor durchschimmert.
 
Oben