Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Collide
Das Ben Kingsley unter altersbedingten DLS (Drehbuch Lese Schwäche) leidet, ist ja bekannt.
Aber ich wusste nicht, dass er Anthony Hopkins angesteckt hat.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum er hier mit gewirkt hat.
Der Drehbuchschreiber, falls es einen gab, scheint 1x zuviel Fast & Furious gesehen zu haben.

3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Geil, hast du den dir jetzt auch mal gegeben ! :rock:
Ja, mit etwas Verspätung. Den Story-Twist sah ich nichtmal kommen. Spricht sehr für den Film. Außerdem hat das Ding einfach nur Spaß gemacht.

Dort rumst und kracht es doch zu jeder Zeit an allen Ecken und Kanten. Die komplette zweite Hälfte ist quasi non-stop Action. In der ersten Hälfte ist zwar einiges an set up, aber dennoch mit einem flotten Tempo und definitiv mit genug Action imo. Krass wie unterschiedlich die Empfindungen da sein können :)
Bist du sicher, daß wir denselben Film meinen: superstarker Auftakt, dreiviertel Stunde ödes Gelaber. Dann ein kleines Scharmützel, dann wieder ödes Gelaber und gegen Ende a bisserl durch die Gegend ballern. Vor allem ging mir diese absurd lächerliche Mystifizierung Wicks gehörig auf den Keks. Nee, der war für mich nix, dieser Wicks. :D

Aktuell gesichtet:
"Ghost in the Shell" (Anime)
Wow. Hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal gesichtet und bislang kaum noch Erinnerungen, was sehr hilfreich gewesen sein dürfte, so war das Seherlebnis sehr frisch. Hat mir gut gefallen.

"Ghost in the Shell 2: Innocence"
Auch wenn dem Film zwischendurch mal kurz die Puste ausgeht, hat er mir insgesamt ebenfalls sehr gut gefallen. Einzig zu bemängeln hätte ich die Kombination Computeranimation mit traditionellem Zeichentrick. Die beiden Welten fügen sich imho zu keinem Zeitpunkt zu einem harmonischen Gesamtbild, die eine Welt ist stets ein Störfaktor zur anderen. Sich hier auf eine Technik zu beschränken, wäre der bessere Weg gewesen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Batman v Superman: Dawn of Justice (Ultimate Edition) {2016 - Zack Snyder} (O-Ton) 10/10
giphy.gif

Ich liebe diesen Film. Sowohl im Extended Cut, als auch in der Kinofassung. Diese werde ich mir demnächst auch nochmal ansehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Batman v Superman: Dawn of Justice {2016 - Zack Snyder} (O-Ton) 10/10

Habe eben die Kinofassung von BvS beendet. Gibt auch hier die volle Punktzahl. Ich finde die Ultimate Edition zwar auch top, aber insgesamt schmiert sie mir die vielen Infos zu dick aufs Brot. Viele Zusammenhänge erschließen sich mir bereits in der Kinofassung, da brauche ich nicht noch ausführlichere Szenen und Verbindunsstücke. So wirkt die UE manchmal leider etwas zu gestreckt und ist daher an einigen Stellen eher langatmig für mich. Als würde Snyder seinen Zuschauern nicht zutrauen der Handlung folgen zu können, ohne permanent an der Hand gehalten und mit Infos versorgt werden zu müssen. Auf Dauer ziemlich nervig und anstrengend. Lediglich die Afrika Szene ist um einiges besser in der UE. Die zusätzlichen Szenen mit Kent sind interessant, aber nicht von Nöten imo. Daher gefällt mir die knackigere Kinofassung etwas besser. Flotteres Tempo und imo wird nicht wirklich auf wichtige Handlungselemente verzichtet. Die ist schon rund, so wie sie ist imo. Toller Film in beiden Fassungen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
The Invitation
Spannender Thriller mit guten Darstellern, etwas vorhersehbar aber durchaus interessant gemacht.
8/10

Trance
Eine viel zu unbekannte Perle imo. Mindfucking de luxe von Danny Boyle, inkl. der einen oder anderen netten Cronenberg-Referenz. Bitte mehr davon :bet:
10/10

Die Schöne und das Biest (2014)
Eine wundervolle, etwas andere Verfilmung von Christophe Gans, die der franz. Vorlage vermutlich viel näher kommt als die Musical-Animation von Disney.
Gut durchdacht und wunderschön umgesetzt, mit ein paar Tropfen Tim Burton & Danny Elfman. "Alice im Wunderland" trifft auf "Pakt der Wölfe" würde ich sagen.
Hab' ihn jetzt schon mehrfach gesehen und er zieht mich immer wieder in den Bann.
8/10

Lone Survivor
Der Film wird recht bald aus meiner Actionecke verschwinden und als langweiliger, neuerer Marky Mark-Film nach Pain & Gain eingeordnet.
4/10

Palo Alto
Mehr als gelungenes CoA-Filmchen von Gia Coppola, basierend auf den Jugend-Kurzgeschichten von James Franco.
8/10

Heute bin ich Samba
Wundervolles Zusammenspiel von Charlotte Gainsbourg und Omar Sy.
8/10

Der Bodyguard
Matthias Schoenaerts beschützt Diane Krüger & Kind. Starke Performance, jedoch völlig bescheuerte und irreführende Vermarktung mal wieder.
8/10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Gestern gesehen

Leprechaun 2

Irgendwie gefallen mir diese alten Horrorfilme immer wieder auch wenn sie in der heutigen Zeit total überholt sind aber mir machen sie total spass.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern Serienstart:
"Frasier" mit S1 begonnen. Wir schauen alle Staffeln, gaaanz von vorn. Schon beim Vorspann waren wir wieder voll drin. :rock:
Aber herrje: die DVD hat vielleicht eine beschissene Quali. Fiel bei letzter Sichtung vor ein paar Jahren auf Röhre lange nicht so auf. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Terror in Tokio (OmU)

Spannender Plot mit sympathischen Charakteren und einem gelungenen Ende.

Obendrein eine nette Abwechslung zu den ganzen SciFi und Fantasy Animes.

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Doctor Strange
Hier ist Name Programm. Der Film ist echt abgefahren, cool, lustig, genug Action.
Echt Strange. Gerne Mehr. Einer meiner Lieblings Marvel Helden.

9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Gods and Monsters
Das Ian McKellen ein excellenter Darsteller ist, ist ja bekannt. Und viel schauspielern musste er für diese Rolle wohl auch nicht.
Überrascht hat mich Brendan Fraser. Der kann ja richtig gut schauspielern. Das konnte er bisher gut vertuschen.
Auch die Rolle ist ungewohnt für ihn.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
David Gilmour - Live in Pompeii

10/10

Technisch auf höchstem Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Wochen über geschaut:

The Flash - Season 3
Ich fand die Season insgesammt etwas schwächer als Season 1 und 2, aber dennoch eine gute Serie und ich freue mich jetzt schon auf Season 4.

Wertung: 8/10

Killing Hasselhoff
Wirklich eine Überraschungskomödie für mich. Respekt vor der Selbstironie die David Hasselhoff hier an den Tag legt. Es gab einfach ein paar Szenen die waren total überdreht und lustig. Insgesamt würde ich den Film jetzt nicht als Meisterwerk einstufen, aber alleine für die paar Szenen mit The Hoff ist es wert ihn sich einmal anzuschauen.


Wertung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Logan" (Noir-Version, O-Ton)
Auch in Zweitsichtung ein Hammer von einem Film. Könnte mir sogar vorstellen, daß die Noir-Version meine bevorzugte Fassung werden wird. :rock: Was mir gestern extrem aufgefallen ist: es gibt kaum zwei aufeinanderfolgende Szenenblöcke, in denen Logan dieselbe Frisur hat. Da hat man bei der Continuity ganz schön gepennt (von der Tatsache, daß er gleich zu Beginn des Films in Lederschühchen aus der Limo aus- aber mit Arbeitsstiefeln wieder einsteigt ganz zu schweigen :D ).

"31"
Hm, naja. Angemessen saftig war's ja schon. Aber irgendwie wirkte der Film auf mich so unfertig. Ich glaube, ich gebe den "Lords of Salem" nochmal 'ne Chance.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
Blade Runner 2049 (2D OV)

Ich hatte einfach nochmal bock drauf und er hat mir beim zweiten mal auch noch eine Spur besser gefallen. Wirkich toller Neo-Noir-Scifi-Western und einer der besten Filme der letzten Jahre.

9/10

...

The Thing (Carpenter) (O-Ton)

Seit Jahren malwieder gesehen und erstmals auf Blu-ray, in dem Fall die Arrow Scheibe die dem Film endlich gerecht wird. Es gilt malwieder, wer auf dt. Ton verzichten kann und den Film mag, sollte hier zuschlagen.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Fire Syndrome"
Okayes Horrorfilmchen von Tobe Hooper. A bisserl doof ist's schon, doch dank Brad Dourif (ausnahmsweise mal als tragischer Held) durchaus sehenswert.
 
Oben