Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
X-Men Days of Future Past Rogue Cut 8/10 BD

Hab den damals im Kino gesehen. Lohnt sich der Rogue Cut? Jein. Die Kinofassung war gut, der Rogue Cut ist gut. Die zusätzlichen Szenen sind, meiner Meinung nach, jetzt nicht imminent wichtig, aber sie ziehen den Film, trotz 17 Minuten, nicht unnötig in die Länge. Zudem mag ich die Ausrichtung, die mit First Class begonnen hat.

Edit: Und Colossus sah hier besser aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Marvel's Luke Cage Season 1 (O-Ton)

Startet etwas zäh und mit Mike Colter musste ich mich erst anfreunden, aber nach den ersten beiden Episoden hat mir die Staffel sehr gut gefallen.
Ist wie schon Daredevil und Jessica Jones nicht wie die Marvel Filme, denn Luke Cage ist mehr ein Copthriller bei dem ein Typ halt kugelsicher und sehr stark ist.
Der ruhige und düstere Stil gefällt mir dabei besonders gut.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Lincoln: Einfach grandios gespielt und zurecht den Oscar für Daniel Day-Lewis bekommen.
9/10

Bad Neighbors: Nicht schlecht, den zweiten gebe ich mir aber nicht.
6/10

Noah:
Guter Cast + genialer Regisseur = grausamer Film:confused:. Hätte nicht gedacht, dass Aronofsky so einen Mist verbricht.
3/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
3. und Finalstaffel
Bitten
wäre ich ein Wolf, dann würde ich bei Laura´s Anblick die ganze Zeit mit meinem Schwanz wackeln:rock:
4/5

nur
16 Blocks
du musst gehen...
3,5/5

Columbo - Alter schützt vor Morden nicht
3,5/5

Creed - Rocky´s Legacy
Bumsen macht die Beine schwach:bart:
3,5/5

Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt
seit langem mal ein franz. Film, den ich grausig fand
2/5

Candyman
Candyman 2 - Die Blutrache
Candyman
Candyman
nö, ein 5. mal sagen ich nicht seinen Namen:ugly:
der Honigmann hat´s drauf und das Theme ist grandios:hoch:
gleich gehts unter die Dusche, freue mich schon wieder auf mein süßes Honig-Duschgel:D
4/5

Tony Scott´s Spielfilm-Debüt
Begierde
verdammt merkwürdiger, aber auch verdammt stylischer Vampir-Streifen,
wobei es eigentlich nicht so wirklich ein Vampir-Streifen war, zumindest
nicht, wie man sich ihn klassisch vorstellt.

Dafür gabs Lesben-Spiele, die man(n) sich irgendwie immer gerne anschaut,
und für die damalige Zeit wohl auch nicht alltäglich waren.

Das ganze eingepackt in tollen Kulissen, Make-Up, Musik und verdammt
fantastischen Bildern:hoch:
4/5

Columbo - Mord a la Carte
Directed by Jonathan Demme, ob er hier wohl schon Lämmer im Kopf hatte?
4/5

Pan
TinkerBell:rock::rock::rock:
famose Optik; der Rest war leider nur nett
3,5/5

Ghoulies
grauenhafteste Darsteller; die Viecher waren aber der Knaller:lol:
2,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Only God Forgives

So, jetzt weiß ich Bescheid. :D

Oder auch nicht? ;) Den muss ich erst mal sacken lassen. Fest steht schon mal, dass er optisch klasse ist und dass ich keinesfalls bereue ihn mal gesehen zu haben. :hoch:

Inhaltlich ist mir aber wohl etwas entgangen, falls es mehr ist, als das, was man sieht und hört. Deshalb werde ich nochmal drüber schlafen und mich damit befassen.....

Anmerkungen (nach dem "drüber schlafen")
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Whiplash

Gab es je eine Filmfigur die man noch mehr hasste als diesen übertrieben unsympathischen, überheblichen und menschenverachtenden Musiklehrer?

7,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Trolls 3D - einfach nur süss !!

Shades of Blue S1 F1-2 - gefällt uns gut
AHS S6 F1 - guter Beginn
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
House of Cards Staffel 4 7/10
Immer noch sehr gut, aber das ganze nutzt sich ab.

John Wick 5/10
Gewaltorgie ohne Höhepunkte und mit hölzernen Darstellern.


Room 237 4/10
Interessante Idee, aber auf Dauer ermüdend. Der übliche Verschwörungs-Flip.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
X-Men: Apocalypse 7/10 BD

Sooo schlecht wie er gerne gemacht wird, fand ich ihn jetzt nicht. Auch wenns n paar Logiklöcher gibt, vor allem mit dem Flugzeug. Aber das wird mit dem Einsatz von dem passenden Metallica Song wieder Wett gemacht. Die Szene hab ich gefeiert! :D
Auch schön waren die ganzen Referenzen an die anderen Filme.
Von der neuen Trilogie zwar klar der schwächste, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Der Film sagts ja selber (wenn auch in einem unmöglichen Zusammenhang!): der dritte ist oft der schlechteste.

Jetzt freu ich mich auf Logan und bin gespannt, ob es noch weitere X-Men Filme geben wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Neon Demon - 9,5/10 Punkte

Mehr hier: Klick

Den gab es heute bei mir auch. Ein audiovisueller Orgasmus beschreibt diesen Film wohl sehr treffend. Ich habe auch ein paar Worte mehr im KK Thread geschrieben und das Mediabook ist bei Amazon geordert ;)

Wertung: 8.5/10 (mit Tendenz nach oben wenn ich ihn dann im richtigen HD genießen konnte)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Killjoys Season 1 (O-Ton)

Spaßige Action SciFi Serie mit sympathischen Charakteren und etwas arg bunten CGI Effekten.

Freue mich auf Staffel 2. :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Green Room

Punkband landet in Nazikneipe und gerät durch dummen Zufall auf die Abschussliste.
Stellenweise extrem hart, nicht immer logisch, aber immerhin ab und zu spannend.
Manche Charactere waren nervtötend, aber das tat dem vorhersehbaren und nicht immer originellen Treiben keinen Abbruch.
Hatte dennoch irgendwie mehr erwartet/erhofft

7/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ok, klingt beim zweiten Lesen, als ob eine Szene wäre. Stimmt so natürlich nicht.
Der Metallica Song kommt, als Angel "rekrutiert" wird unf die Flugzeugszene vor dem Finale, als Magneto seine Kräfte massiv zeigt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mission: Impossible – Rogue Nation (OTon) 7/10

Tom Cruise sehe ich einfach gerne. Gute Locations und einige echt gute Setpieces. Das Finale ist leider nicht überzeugend.
Trotzdem ein guter Teil der Reihe. Ich freu mich auf den nächsten Teil.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Whiplash
Gab es je eine Filmfigur die man noch mehr hasste als diesen übertrieben unsympathischen, überheblichen und menschenverachtenden Musiklehrer?
7,5/10

:confused::rolleyes: Carl von TWD ;)

Endstation Mars
Langweiliger Sci-Fi-Film der vor allem in der ersten 1/4 Stunde mit unsinnigen nicht der Handlung dienenden Szenen den Zuschauer quält.
Auch auf dem Mars wird's nicht besser...
3 von 10

Tintorera - Meeresungeheuer greifen an
Auch hier führt der Titel einen total in die Irre. Die Meeresungeheuer bestehen aus einem Hai. Der schwimmt auch immer auf die gleiche Weise.
Ansonsten kann der Film sich nicht entscheiden was er überhaupt will... Bevor der Hai in Erscheinung tritt gibt's jede Menge langweiliger Szenen,
Party... Leute treffen... wieder Party... Ne Dreiecksbeziehung gibt's auch noch... Und das Finale ist ziemlich dämlich....
4 von 10

Doktor Zyklop
In den 80er zuletzt gesehen, weiß aber nicht mehr ob er auch unter dem Titel lief. Auf jeden Fall ein kurzweiliger Sci-Fi-Film, was aber auch an der recht kurzen Laufzeit liegt.
7 von 10

Ein Käfig voller Helden Staffel 1 - 3
Obwohl die Grundstimmung jeder Folge gleich ist, ist diese Serie doch sehr kurzweilig. Colonel Hogan und sein Team schalten und Walten im Stalak 13 ganz nach belieben und unterstützen die Allierten wo sie nur können. Natürlich hilft es das Lagerkommandant Klink und sein Feldwebel Schultz nicht die hellsten Birnen im Leuchter sind...Man darf nicht den Fehler machen, und diese Serie mit M.A.S.H. vergleichen. MASH hatte trotz der vielen lacher in vielen Folgen doch immer wieder den Wahnsinn des Krieges gezeigt. EKVH ist hier anders. Sie ist eine reine Comedyserie. So werden zb. ein Zug gesprengt, oder eine Bombe im Auto eines SS-Mannes gelegt und das ganze wird noch mit einem Lacher unterlegt....
6.5 von 10

Angriff der Riesenspinne
Kein schlechter Film. Hat ein paar gute Szenen, Das Grauen zeigt sich aber je größer die Spinne wird. Ist sie zu Beginn noch eine Echte Spinne, verwandelt sie sich je größer sie wird immer mehr in eine "Plüschvariante" welches man auf einem Jahrmarkt schießen kann...Ist eher unfreiwillig witzig als gruselig....
Die Bildqualität reicht von ganz ok bis ziemlich grausig. Aber ok, der Film ist ja auch schon aus den 70er. Stört jetzt nicht wirklich und unterstütz den Trashgehalt des Films sogar noch.... Trotzdem, wer im Spinnenfilmfgenre die besten sucht muß immer noch nach Tarantula oder Mörderspinnen schauen...
7 von 10

The Jungle Book 3D
Kommt nicht an den Charme des Originals heran, aber das muß er auch nicht. Auch in der "Realfilmversion" macht der Film eine Menge Laune. Der 3D Tiefeneffekt ist stellenweise wirklich hervorragend, und die CGI-Tiere wirklich sehenswert. Schon beeindruckend was mittlerweile möglich ist.
Dazu kommt ein wirklich toller Abspann.
8 von 10

Daredevil - Staffel 1
Klasse Serie. Man ist sofort von der ersten Folge an drin, Symphatische Charaktere und spannende Handlungsbögen. Auch Vincent Donofrio als Wilson Fisk gefällt mir sehr gut. Die einzigen zwei Kritikpunkte die ich während des anschauen hatte, war 1. sein Kostüm (was sich aber in der letzten Folge zum Glück erledigt hat) und 2. hätte ich mir gewünscht das man als Zuschauer mal sieht wie Matt seine Umwelt wahrnimmt (wie man das im Daredevil Film auch gezeigt hat)
Aber sonst wirklich eine gute Serie,
9 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ein Käfig voller Helden Staffel 1 - 3
Man darf nicht den Fehler machen, und diese Serie mit M.A.S.H. vergleichen. MASH hatte trotz der vielen lacher in vielen Folgen doch immer wieder den Wahnsinn des Krieges gezeigt. EKVH ist hier anders. Sie ist eine reine Comedyserie.

Mir hat die Serie auch viel Spaß gemacht. Man sollte mal die deutschen Untertitel dazu schalten, die wurden offensichtlich nach dem englischen Drehbuch übersetzt und ohne die zusätzlichen Gags wie die Frau Kalinke, die bei Klink immer nackt putzt.
Was den "M.A.S.H."-Vergleich angeht: Kann es sein, dass du die Serie auch auf Kabel 1 zusammen mit "M.A.S.H." geschaut hast. Ich habe beide Serien auf die Weise kennen und lieben gelernt.
 
Oben