Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Dann ist das aber ein verdammt mieses CGI! Auf mich hat der echt so gewirkt, als ob da einer nen billigen Anzug anhat.... :lol:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
.......... Da die Gewalt in OGF auch gegenwärtiger ist und sich nicht "nur" auf ein paar Spitzen wie in "Drive" beschränkt, wirkt sie auch nicht so intensiv, da sie viel integrierter in die Handlung ist. Schau ihn dir am besten einfach an. ........

Danke für die Rückmeldung. Ich werde ihn bei Gelegenheit wohl mal eintüten.

Dann könntest du mal einen Blick auf "Fear X" werfen. Düster und depressiv, sehr ruhig inszeniert und ohne derbe Gewalteinlagen. Trotzdem ein echter Refn mit einem genial aufspielenden John Turturro.

Danke für die Empfehlung. Werde ich mir auch mal vormerken. Am Ende werde ich Refn's Gesamtrepertoire durch haben ;) :D.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Du darfst es ja auch sehen wie du willst. Mir ist es nicht negativ aufgefallen, als ich den Film gesehen habe. Bei einer Zweitsichtung muss ich da mehr darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Zur "Deadpool"-CGI-Diskussion: bin geplättet. Endlich sind CGIs da angekommen, daß sie von (beschissenen) praktischen Effekten/Gummianzügen nicht mehr zu unterscheiden sind. :D

Gestern gesichtet, mal wieder dank arte:
"Mein Freund Harvey"
Kann sein, daß ich den als klitzekleines Russelchen mal gesehen habe, aber wenn, dann weiß ich das nicht mehr. Hat mir ausnehmend gut gefallen, vor allem James Stewart.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Girl on the Train 6/10

Ich fand schon das Buch überhypt. Ganz ordentlicher Thriller, der etwas konstruiert wirkt. Und genau dasselbe gilt auch für den Film. Emily Blunt spielt gut, aber ihre Darstellung einer Betrunkenen ist etwas befremdlich. Rest des Casts passt auch. Obwohl ich die Vorlage kenne war das Ganze durchaus spannend.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
London has fallen - 8/10 BD

Klar war er vorhersehbar, aber er hat trotzdem Spaß gemacht. Butler ist als McCl.. ähh Benning einfach ne coole Sau! Witzig fand ich die Call of Duty Modern Warfare Einlage am Ende, aber es hat einfach dazu gepasst. Der landet sicher noch öfters im Player.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Zur Abwechslung was aus der "Bereits-gesehen-Ecke":

Die rote Flut 7/10 DVD

DER Film des kalten Kriegs. Ami-Kids spielen Viet-Cong in den USA.... Ein Who is Who der 80er Jahre Jungstars.
Ab und an brauch ich halt auch Mal gehobenen Trash. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Zur Abwechslung was aus der "Bereits-gesehen-Ecke":

Die rote Flut 7/10 DVD

DER Film des kalten Kriegs. Ami-Kids spielen Viet-Cong in den USA.... Ein Who is Who der 80er Jahre Jungstars.
Ab und an brauch ich halt auch Mal gehobenen Trash. ;)

Falls du mal nur Trash sehen willst schau dir das Remake an. Die Action ist zwar gut inszeniert, aber der Rest des Films ist gelinde gesagt....Müll?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Clue {1985 - Jonathan Lynn} 8/10

Zum ersten Mal gesehen. Zum Brüllen komischer Film. Der Cast ist absolut hervorragend. Unglaublich gute Chemie zwischen allen Beteiligten und alle spielen ihre Rolle wirklich perfekt. Allen voran natürlich Tim Curry als Butler. Schön zu sehen, dass diese Parodie des Whodunit Genres alle Markenzeichen der klassischen Agatha Christie Filme aufweist, und auch tatsächlich das bekannte Brettspiel "Cluedo" beeindruckend gut adoptiert hat. Ein wirkliche rundum gelungene Parodie. Sehr häufig musste ich an "Eine Leiche zum Dessert" denken, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist bei den ganzen Ähnlichkeiten, und Eileen Brennan spielt schließlich in beiden Filmen mit. Welches der 3 Enden ich am besten mochte, vermag ich gar nicht zu sagen, da ich die Antwort darauf einfach nicht weiß. Die waren alle sehr gut. Dies ist ein Film, den ich noch viele weitere Male ansehen werde.

PS: Der gute Professor Plum ist nicht der einzige, der durchgängig von Yvette's üppiger Oberweite abgelenkt war, ich musste auch den ein oder anderen Blick erhaschen haha :D

Death on the Nile {1978 - John Guillermin} 8/10

Darauf folgte erstmal ein richtiger, ernsthafter Agatha Christie Film. Wenn auch dieser nicht völlig von Humor befreit ist, was ich sehr begüßt habe. Im Grunde könnte ich hier fast dasselbe schreiben wie auch schon bei "Clue", aber ich würde mich nur wiederholen. Daher kurz: Großartiger Cast, visuell sehr beeindruckend, tolle schlüssige Auflösung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Batman v Superman"
Alter Falter, die letzte Stunde ist ja wohl nur noch: :rock::rock:
Um so manche Blödheit
"Ich höre jetzt auf, die Scheiße aus dir zu prügeln und du bist fortan mein bester Freund, weil deine Mutti wie meine Mutti heißt." Hier gab's zurecht viel Häme von der Öffentlichkeit.
und den supernervenden Lex Luthor hüllt man wohl besser den Mantel des Schweigens, aber insgesamt ist hier ein zorniges, düsteres, brachiales, lautes Stück Film rausgekommen. Vor allem Wunder Womän hat mich positiv überrascht (dass Ben Affleck die Hütte rocken würde, war mir schon im Vorfeld bekannt), gerade hier hab ich Übles erwartet. BD kann kommen, bin sowieso auf die erweiterten/neuen Szenen gespannt.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Hab grade die Ultimate Edition von Batman v Superman angeschaut.
Also das aus dem Spoiler und der Cape Spruch ist schon echt zum Fremdschämen!
Ich bin noch unschlüßig, was ich von dem um sich ballernden Batman halten soll...
Und Eisenberg fand ich als Luthor doch gar nicht schlecht. Bin aber auch kein Comickenner!
Der Film bekommt von mir ne 8/10.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Heute Abend gab es was ganz feines:

Der Tod trägt schwarzes Leder
Ich kann mich nur nochmal für die lobenden Worte von BladeRunner bzgl. der HD Auswertung dieses Filmes bedanken. Den ohne diese hätte ich hier wohl nie ein Update gemacht. Es hat sich nicht nur definitiv gelohnt diesen Film zu updaten, es war auch wieder sehr schön ihn zu sehen. Wirklich ein sehr starker Gialli!


Wertung: 8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute Abend gab es was ganz feines:

Der Tod trägt schwarzes Leder
Ich kann mich nur nochmal für die lobenden Worte von BladeRunner bzgl. der HD Auswertung dieses Filmes bedanken. Den ohne diese hätte ich hier wohl nie ein Update gemacht. Es hat sich nicht nur definitiv gelohnt diesen Film zu updaten, es war auch wieder sehr schön ihn zu sehen. Wirklich ein sehr starker Gialli!


Wertung: 8/10

:truppe:

Bei solch wunderschönen und wirklich mit Liebe und Herzblut gemachten VÖs musste ich einfach das Label und die Qualität noch einmal extra loben und erwähnen. Diese Studios müssen von uns Fans unterstützt werden, wo es nur geht, damit wir weiterhin solche Genreperlen in so genialer Qualität bekommen können :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Room 237

Eine Ansammlung zum Teil wildester Theorien und Spekulationen über Stanley Kubricks Film "The Shining". Durchaus unterhaltsam und interessant. Auch wenn ich kaum glaube, dass Kubrick ausgerechnet in diesem Film den Dreh der angeblich gefaketen Apollo 11-Mondlandung verarbeitete oder den Genozid an den Indianern bzw. den Juden im Sinn hatte. Aber man weiß ja nie... ;)

Ein Fest für Verschwörungstheoretiker.
 
Oben