Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was den "M.A.S.H."-Vergleich angeht: Kann es sein, dass du die Serie auch auf Kabel 1 zusammen mit "M.A.S.H." geschaut hast. Ich habe beide Serien auf die Weise kennen und lieben gelernt.

M.A.S.H. kannte ich schon vorher. EKvH kannte ich nur sporadisch. Läuft ja momentan beides auf Nitro. MASH ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Die Helden würde ich nicht ganz auf diese Stufe stellen. Ist aber trotzdem sehr kurzweilig. Auch ganz interessant die tragischen Hintergründe. Bob Crane (Colonel Hogan) wurde 1978 erschlagen in seinem Apartment aufgefunden. Auch die anderen Darsteller bis auf Lebeau sind mittlerweile verstorben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Deadpool

Endlich mal ein Superhelden-Film nach meinem Geschmack, der die Thematik mit dem nötigen Ernst angeht. :D

8/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Room 237 4/10
Interessante Idee, aber auf Dauer ermüdend. Der übliche Verschwörungs-Flip.
Ich war auch ziemlich enttäuscht. Einige Ansätze waren auf absurde Weise interessant, aber auf 100 Minuten ausgewalzt hatte man hier als Zuschauer ziemlich schnell die Nase voll.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel"
Amüsant und sympathisch. Schlägt hier und da auch ernstere Töne an.

"Eine Faust geht nach Westen"
"Guten Tag." - "Was geht Sie das an?" :D
Unterhaltsam. Nur Adlerauge neigt ein wenig dazu, ziemlich nervig zu sein.

"Smoke"
Einer dieser Filme, von denen man sich wünscht, daß sie niemals aufhören.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das Haus mit dem dunklen Keller
Ein netter Spät Giallo von Lamberto Bava der eine solide Story aufweist und mit einer recht soliden Inszenierung daher kommt. Der Score ist sehr gelungen. Kann man sich als Genre Liebhaber durchaus mal ansehen ;).

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
War der echt sooo gut? Hab vielleicht zwischendurch zu oft aufs Handy geschaut!?

Ich hatte mich auch über die wenigen Punkte gewundert. Für mich ist das ein 10er. Ich kriege jedesmal Gänsehaut, wenn er am Ende durch die Tür geht: "Und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht." - auch in Verbindung mit dem wunderschönen Soundtrack! :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich sollte öfters das Handy komplett abschalten. Man bleibt zu oft an dem Drecksding hängen. :o :-o
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Dr. Strange

Normalerweise mag ich ja CGI Gedöns nicht so gerne, aber hier wurden die Computereffekte wirklich hervorragend eingesetzt. Obendrein war der Film auch noch sehr witzig und hatte immer ein paar kleine Überraschungen und coole Ideen parat. Der Cast war auch sehr sympathisch, nur leider wurde Mads Mikkelsen verheizt. Dessen Charakter hätte man durchaus etwas mehr Story zukommen lassen können, denn so ist er leider nur 08/15 und die Geschichte hat mich ein wenig an Star Trek 7 erinnert.

Nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsamer Film und von den heurigen Superhelden Filmen hat er mir sogar am besten gefallen.

9/10
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Secrets & Lies Staffel 2. Wie auch schon Staffel 1 eine Serie, die man sich wunderbar ansehen kann, ohne dabei die Gehirnzellen allzu sehr bemühen zu müssen. Die Auflösung des Falls war aber ein wenig dünn. Vox hat die Staffel sogar vor der US-Premiere ausgestrahlt! :huh: Von mir eine 7/10, gerne mehr Staffeln davon :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Ritter der Tafelrunde" (1953)
Farbenprächtig und hübsch bebildert. Doch wie die meisten Kostümfilme aus dieser Zeit schwülstig und bestenfalls mäßig interessant. Dafür hat mich Robert Taylor mit seinem Lancelot-Bärtchen massiv an Vincent Price erinnert. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Sinister 2 (OTon) 2/10

Ich fand schon den ersten Teil nur Durchschnitt und die Fortsetzung ist noch um einiges schlechter. Schwache, blasse Darsteller, Spannung nur durch Jumpscares und ein schwaches Finale.
Mies.


Bad Neighbors 2 (OTon) 7/10

Stellenweise richtig witzig mit einigen echt absurden Gags und Einlagen. Etwas weniger Kotzwitze und 4 Sterne wären drin gewesen. Auf jeden Fall eine der besseren Hollywoodkomödien der letzten Jahre.


Bad Grandpa (OTon) 4/10

Hatte nur Vernichtendes über ‚Bad Grandpa‘ gelesen. Und ja: er ist schlecht, aber er hat auch ein paar witzige Szenen. Warum sich Robert de Niro für so einen niveaulosen Unsinn hergibt ist mir schleierhaft. Obwohl: „must be the money!“


Jack Reacher: Kein Weg zurück 6/10

Ich bin großer Fan der Buchreihe von Lee Child und ich mochte auch den ersten Teil. Der zweite hat das große Problem, dass außer Tom Cruise nur miese Darsteller an Bord sind. Colbie Smulders kaufe ich die Rolle der taffen Militärfrau nicht ab und der Plot mit dem kleinen Mädchen wirkt aufgesetzt. In der Mitte ist viel zu wenig von Reacher zu sehen. Das Finale ist gut, die letzte Szene leider etwas zu viel. Hatte mich sehr auf den Film gefreut und musste das Kino leider eher enttäuscht verlassen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Shining (Langfassung) {1980 - Stanley Kubrick} (O-Ton) 10/10

Meisterhaft inszeniert und gespielt. Worte können dieser filmischen Perfektion nicht gerecht werden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Heute erfolgten gleich 2 Erstsichtungen! Den Tag muss ich mir wohl im Kalender rot anpinseln!! :huh::ugly:

Jurassic World

Wild Things

Meine Eindrücke könnt ihr in den jeweiligen Threads nachlesen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"He never died"
Dank Henry Rollins und des sehr lakonischen Humors sieht man gern über ein paar Längen hinweg. Die deutsche BD ist ziemlich bescheiden.
 
Oben