The Walking Dead

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja, das war echt heftig. Aber schon fast harmlos gegenüber dem Start der 7. Staffel. :D
Kann es kaum erwarten, wie es morgen weitergeht.

Vermutlich folgen wir 45 Minuten lang
Morgan und Carol und lernen am Ende König Ezekiel und seinen Tiger kennen. Glaube nicht das wir viel von Rick oder Negan zu sehen bekommen werden in dieser Folge.
Freuen tue ich mich trotzdem schon sehr.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Vermutlich folgen wir 45 Minuten lang
Morgan und Carol und lernen am Ende König Ezekiel und seinen Tiger kennen. Glaube nicht das wir viel von Rick oder Negan zu sehen bekommen werden in dieser Folge.
Freuen tue ich mich trotzdem schon sehr.
Aber genau darauf freue ich mich ja auch. :)
Bin sehr gespannt, was es mit diesen "Rittern" auf sich hat. Ich kenne ja die Comics nicht, daher habe ich null Ahnung, was da noch so kommt, bis auf die paar Szenen, die uns Fox von der nächsten Folge präsentiert.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Folge 2 war extrem lahmarschig im Vergleich zum genialen Opener. Ich weiß: neue Charaktere, ein neuer Ort etc. Das muss jetzt erstmal eingeführt werden und so. Aber den Handlungsstrang hätte man auch parallel zu Rick & Alexandria zeigen können. So verbringt man tatsächlich die kompletten 45 Minuten im Königreich und gerade am Anfang hielt ich König Ezekiel für total bescheuert, aber später hat es dann doch Sinn ergeben. Bei einem Staffel-Marathon hätte mich das wahrscheinlich nicht allzu sehr gestört, aber beim wöchentlichen Schauen wirkte diese Folge größtenteils leider wie ein lästiger Füller. Zumal ich einfach sehen will, wie Alexandria mit den Auswirkungen von Negan's Tat umgeht und wie es mit Daryl weitergeht. Hoffentlich fokussiert Folge 3 sich auf genau das.

PS: weiß nicht ob es komplett an Shiva liegt, aber tonal hat sich die Serie extrem stark verändert, wenn man die vergangenen Staffeln mal revue passieren lässt. Das ist, wenn es so weitergeht, tatsächlich dann doch eine sehr comicbook-mäßig Entwicklung, die halt ein krasser Kontrast zum sonstigen todsicheren Tonus der Serie steht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Eine tolle Einführung
vom Königreich mit König Ezekiel und Shiva
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bin jetzt am Ende der 5. Staffel angekommen....

Heftiger Anfang, der mich eine Zeitlang beschäftigte und der (mal wieder) zeigte, dass die größte Gefahr und das grausamste Verhalten nicht von den wandelnden Toten ausgeht, sondern von der „Bestie Mensch“. Im weiteren Verlauf war erhöhte Aufmerksamkeit von Nöten, da es oftmalige Zeitsprünge gab. Zur Mitte mussten leider wieder zwei Hauptcharakter beerdigt werden, wobei das geschickt konstruiert war. Denn erst am Ende einer Folge zeigte sich, um wessen Beerdigung es sich handelte, die bereits zu Beginn der Folge angedeutet wurde. Als Zuschauer hatte man eine andere Erwartungshaltung.

Interessante Begegnungen und neue Locations hielten den Spannungsbogen oben. Insbesondere auch am Ende, wo man sich bei Erreichen des offensichtlich gut organisierten und an Luxus grenzenden Ort fragte, was sich wohl hier offenbaren oder entwickeln wird.

8-9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich denke, ich werde mir Staffel 5 vor Release der 6. auch nochmal geben.
Auch wenn ich sie letztes Jahr nach der Erstsichtung auf einem ähnlich schwachen Niveau wie Staffel 2 fand und am Ende dann doch recht enttäuscht war. Starker Anfang aber extrem schwache 2. Hälfte.
Mal schauen, mit etwas Abstand....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe gestern Abend die Staffel 6 beendet, bin also fast up to Date. In der 6. gab's wieder einige aufregende, spannende Momente :huh:. Zeitweise dachte ich auch schon mal: Sind die "Guten" eigentlich noch "gut"?

Und das Ende fand ich am aufregendsten, zumal ich schon weiß, was kommt. Wie in der zweiten Hälfte der Staffel der Auftritt des bisher wohl bösesten Gegners aufgebaut wurde, war recht stark und entfaltete bei seinem Auftritt die entsprechende Wirkung.

Bis es bei mir weiter geht, wird' s eine Pause geben, da ich auf Amazon Video schaue. Da wird die 7. sicher auf sich warten lassen :aufsmaul:.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Also Folge 1 von Staffel 7 solltest du dir schon gönnen, beim Rest kannst du aber erstmal abwarten ;)

Und woher nehmen? Die Serie läuft doch zunächst nur auf Fox, oder? Das habe ich nicht. (Außerdem bin ich gar nicht soooo scharf drauf, gerade diese Folge kurzfristig zu sehen :eek::aufsmaul::eek:.)
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Uff, ging jetzt doch schneller und habe gerade die 1. Folge der 7. Staffel auf Youtube gesehen. :eek: Schon ziemlich krass! Geht echt an die Nieren und ans Nervenkostüm. Der Wahnsinn hat einen Namen..... Negan :huh: . (Da braucht's keine Spoiler-Warnung mehr, oder?)

Jeffrey Dean Morgan dürfte in dieser Rolle bei allen, die ihn hier gesehen haben, für immer in Erinnerung bleiben.

Im Übrigen musste ich feststellen, dass wir doch FOX empfangen können :ugly:. Ich schaue halt einfach zu wenig fern ;), so dass mir dass völlig entgangen ist. Jedenfalls habe ich seit letztem Sonntag mal alles vorprogrammiert, was dort so kommt. Folge 2 muss ich mir noch im Netz (wohl auch über Youtube) suchen. Ab der 3. kann ich's dann wenigstens in guter HD-Quali auf dem Fernseher sehen. Bald werde ich up to date sein.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Und wieder eine komplette Leerlauffolge. Alter, das kann doch nicht deren Ernst sein?! 2 Folgen nur noch, dann ist schon wieder Pause und bisher ist die Hanlung 0,0 in Gang gekommen. Sowas von frustrierend zur Zeit. Objektiv vielleicht sogar die schlechteste Folge von Staffel 7 bisher. Mein subjektives Empfinden sieht das zwar minimal anders, da ich Tara einfach echt mag. Find die cool. Die hat was. Aber so kann es echt nicht weitergehen, sonst ist nach Staffel 7 echt Schluss für mich. Bisher eindeutig die schwächste Staffel imo.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also ich fand die Folge sehr gut. Da wird halt einfach auch wieder etwas in der Welt drum herum aufgebaut, was später mal sicher noch zum tragen kommt.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Serie extrem auf die Vorlage aufholen würde, wenn man da mehr Tempo machen würde. Wäre auch nicht gut.

Aber keine Angst, was jetzt kommt sollte dafür absolut entschädigen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
@BladeRunner2007 , was ist denn da los? kaum schaust du wöchentlich und schon fallen dir die eher langweiligen Folgen der Serie auf :)....typisches Phänomen der Serie.

Mir gefällt Staffel 7 bisher echt gut :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die 2. Hälfte von der 6. Staffel hab ich auch schon wöchentlich gesehen. Dort fand ich es nicht annährend so schlimm wie jetzt aktuell in Staffel 7. Um genau zu sein, gab es dort sogar nur eine langweilige Folge imo. Bisher ist das echt ein absoluter Totalausfall. Nicht weil es langweilig in eigentlichen Sinne ist, sondern weil es tatsächlich einfach nur Leerlauf ist. Man kommt kein Stück voran. Man bleibt ständig auf ein und der selben Stelle stehen. Und das ist ein absolutes No Go, wenn die Staffel schon fast halb gelaufen ist.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Mir hat das Halbstaffelfinale der 7. Staffel sehr gut gefallen, die erste Hälfte insgesamt fand ich gut, aber schwächer als die 6.

Es ging zwar nicht so spannend her wie in den meisten anderen 8. Folgen, aber es wurden Weichen gestellt für eine interessante zweite Staffelhälfte. Bin sehr gespannt!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
schon wieder Halbzeit.

Die 1. Folge der 7. Staffel war wirklich der Hammer und wohl mit das
krasseste was man bisher im TV sehen konnte.

Gib mir Kraft, Lucille!

Sorry, aber so bedrohlich Negan Ende der 6. / Anfang der 7. war, so verkommt er
irgendwie immer mehr zu einer Witzfigur. Ist mir aktuell einfach echt too much.

Da fand ich den Governor doch um einiges bedrohlicher.

Dazwischen wurde mal der Rastaman angerissen, nur um wieder in der Versenkung zu
verschwinden. Genau wie viele andere Personen/Handlungsstränge.

Vielleicht war es in den vorherigen Staffeln ja auch schon so, aber hier ist es mir
doch extrem (negativ) aufgefallen.

Das Ende des Mid-Finales stimmte dann aber wieder positiv.

Die Motivation ist wieder da, und auch die Kampfweiber werden wohl
(hoffentlich) noch eine tragende Rolle spielen.

Unterm Strich gibts erstmal ne

4/5

vom Gefühl her (die anderen Staffeln sind leider nicht mehr wirklich präsent)
die bisher schwächste Staffel.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
.........
Sorry, aber so bedrohlich Negan Ende der 6. / Anfang der 7. war, so verkommt er
irgendwie immer mehr zu einer Witzfigur. Ist mir aktuell einfach echt too much.

Da fand ich den Governor doch um einiges bedrohlicher.

Dazwischen wurde mal der Rastaman angerissen, nur um wieder in der Versenkung zu
verschwinden. Genau wie viele andere Personen/Handlungsstränge.

...........

Das Ende des Mid-Finales stimmte dann aber wieder positiv.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich fand Negan nach der ersten Folge auch nicht mehr so bedrohlich, sondern empfand sein Auftreten danach eher übertrieben affektiert, so dass die Bezeichnung "Witzfigur" der Sache leider recht nahe kommt.

Auch dass vieles angerissen wurde, ohne weiter zu entwickeln, stimmt (Stichwort: Königreich).... aber sicherlich ist das Ganze ja auch auf eine längerfristige Entwicklung ausgelegt, so dass hier noch etwas erwartet werden kann. Andererseits fand ich in der 8. Folge (also zum Mid-Finale) gerade interessant, dass viele Handlungsstränge angerissen wurden, was das Interesse steigert, wie's jeweils weiter geht. Und letztendlich war das Ende geprägt von
einer gewissen positiven Grundstimmung. Das nächste Kapitel könnte heißen: "Ene neue Hoffnung".;)

Jedenfalls bleibt die Serie weiterhin sehr interessant und spannend.:hoch:
 
Oben