Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Leviathan"
nein, nicht den Cosmatos, sondern den russischen:
für ein "alles geht den bach runter"-drama war mir die emotionale distanz einfach zu groß, so daß mich der film bzw. das schicksal der beteiligten zu keinem zeitpunkt packen konnte. zumal ich nicht wirklich sagen konnte, was man dem zuschauer eigentlich sagen wollte: sei zufrieden mit dem, was du hast? leg' dich nicht mit behörden an, die machen dich sowieso fertig?

"Wrong Cops"
hat mir sogar einen ticken besser als "Wrong" gefallen. kam mir teilweise wie eine ins parodistische extrem gesteigerte Ellroy-verfilmung vor.

"Rubber" :ugly: :rock:
muß Willy wohl ewig dafür dankbar sein, daß er mich mit Quentin Dupieux bekannt gemacht hat. :D

"A Better Tomorrow"
arg holprig im ersten akt (hier hätte eine viertelstunde mehr nicht geschadet) und etwas falsche erwartungshaltungen meinerseits (nämlich mehr Woo-ballerei), aber unterm strich doch okay.

"Freitag, der 13." (1980)
startschuss zur legende.

"Freitag, der 13., Teil 2"
hab mich kurzerhand entschlossen, mal wieder etwas Jason-action im heimkino stattfinden zu lassen. wobei "action" bei den durch die bank weg eher trägen filmen schon sehr euphemistisch ist. :D aus irgendeinem grund mag ich Jason einfach, auch wenn er hier noch einen ollen kartoffelsack auf der deformierten rüber trägt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit TV-Movie 7/10

Ein überzeugendes Ensemble mit William Hurt, Brian Dennehy und Bruce Greenwood klären die Umstände der Challenger-Explosion.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Imitation Game 10/10

Ein toller Film über einen genialen Mann, der uns viel zu früh genommen wurde wegen der Homophobie der Allgemeinheit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"Wrong Cops"
hat mir sogar einen ticken besser als "Wrong" gefallen. kam mir teilweise wie eine ins parodistische extrem gesteigerte Ellroy-verfilmung vor.

"Rubber" :ugly: :rock:
muß Willy wohl ewig dafür dankbar sein, daß er mich mit Quentin Dupieux bekannt gemacht hat. :D

Oh, das freut mich ja sehr. :) Dann bin selbst mal auf „Wrong Cops" gespannt. „Rubber" fand ich persönlich noch am schwächsten. Du kannst ja mal einen Blick in die Kurzkritiken werfen. Dort gibt's auch eine interessante Willkür-Diskussion. :ugly:

Dann bin ich mal gespannt, wie dir sein neuster Film „Reality" gefallen wird.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Haven Staffel 3
Ist ja zur Freak of the Week Show verkommen. Das aber echt gut und äusserst Einfallsreich. Antworten bekommt man selten. Dafür eher mehr Fragen.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

7,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Wir sind die Millers

Eine Jennifer Aniston-Komödie mit derbem Humor? Nee, nicht wirklich. Bis auf zwei, drei Ausnahmen geht's recht bieder zu, auch wenn Frau Aniston 'ne Stripeinlage versucht. Der wahrscheinliche Ausgang der Story lässt sich zudem von der ersten Minute an vermuten. Immerhin kann der Film mit einigen guten Pointen und einem spielfreudigen Ensemble punkten und taugt durchaus als leichte Unterhaltung für zwischendurch.

6,5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (OTon) 7/10

Netter Animationsfilm mit hervorragender Technik. Der hat mir gut gefallen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Kind 44

Kriminalstory, die in den 50ern in der Ukraine spielt, wo die Menschen unter der Knute der herrschenden Staatsmacht stand. Auch kurz nach Stalin waren das noch harte Zeiten, in denen man aufpassen musste, was man von sich gibt, damit man nicht verhaftet oder gar hingerichtet wurde. Verbrechen wie Mord oder gar Serienmord galten als Verfehlungen des Kapitalismus, die es in Russland nicht geben konnte. ("Im Paradies gibt es keinen Mord.") Deshalb wurde so etwas unter dem Deckmantel gehalten.

Der Film ist relativ komplex, hat eine spürbar lange Laufzeit und spielt die meiste Zeit im Halbdunkel.

6/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Amazon
Revenge Staffel 4 8/10 Hamptonpunkte
Gelungenes Ende einer unterhaltsamen Serie, in der Madeleine Stowe wie einst Joan Collins im Denverclan die perfekte Gegenspielerin gab:rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Futureworld - Das Land von übermorgen
3/5

Flucht von Alcatraz
4/5

Cop Land
4/5

Ted
3,5/5

Captain Kronos - Vampirjäger
2,5/5

Frankensteins Höllenmonster
3/5

Die Gruft der Vampire
3/5

Chappie
3/5

TinkerBell und die Piratenfee
die Feen rocken:rock::rock::rock:
5/5

The Sacrament
4,5/5

Columbo - Mord mit der linken Hand
4/5

The Imitation Game
sensationell guter Film eines grandiosen Mannes, der früh
wegen seiner Homosexualität aufgrund Suizid von uns gehen musste
. Cumberbatch spielt famos und Keira ist (wie immer) super.
5/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Footprints on the Moon {1975 - Luigi Bazzoni} (O-Ton) 8/10

Wow, was hab ich da eigentlich gerade gesehen!? Ein sehr wirrer, albtraumhafter, surrealer Trip. Visuell unglaublich stark und faszinierend. Vieles wirkt sehr futuristisch. Da fast alles ausschließlich aus der Sicht von Alice erzählt wird vermischen sich Realität, Wahn und vielleicht auch Erinnerung sehr schnell und häufig. Auch schauspielerisch durchweg überzeugend. Grandios fand ich auch die Musik. Ich bin ein riesen Fan von Filmen dieser Art. Wenn also jemand noch Empfehlungen in diese Richtung hat: immer her damit! :D Ich gebe vorerst 8 Punkte, jedoch mit Tendenz nach oben bei weiteren Sichtungen!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Run all Night

Blindkauf, der sich für mich als Volltreffer erwies. Starker Reißer! :hoch:
Schon beeindruckend, wie sich Lim Neeson in den letzten Jahren auf seine älteren Tage zum harten Hund entwickelte. Joel Kinnaman, der gut im Geschäft ist, hat mir diesmal - seit GSI Göteborg - auch wieder richtig gut gefallen. Dazu Ed Harris, der sichtlich alt geworden ist, aber natürlich auch eine gute Leistung bringt. New York wird sehr imposant ins Bild gerückt.

Hatte ich echt nicht erwartet, aber der Film punktet ein gutes Stück über der sonst üblichen Durchschnittsware auf dem Sektor......

Gute 9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Revenant

Mal wieder ein Film der beweist dass die Natur die schönste Kulisse bietet und auch gut darstellt wie brutal es damals zuging und was für Methoden zum überleben eingesetzt wurden.

Auch toll wie struppig die bekannten Darsteller aussehen. Hardy war ja bereits in der Wüste recht sandig unterwegs (in einem saugeilen Film, ihr Banausen!), aber Leo sah sehr ungewöhnlich aus.

Inszeniert ist der Film ebenfalls sehr beeindruckend und das ohne Special Effects. Nur Zoom und Kamerfahrten schaffen wirklich tolle Szenen. :hoch:

Der Film ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.

9/10

Die allerletzte Szene erinnerte mich an
Cast Away, als Tom Hanks in die Kamera blickt und der Film dann vorbei ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

So ich muss mal die letzten Tage hier nachtragen.

Auf Amazon Video geschaut:

Everest
Der Film kommt ja bei einigen nicht so gut weg. Ich bin kein Kletterer von daher kann ich ihn nur aus meiner Zuschauer Brille bewerten. Ich fand ihn gut. Ich fand es zwar schade das die Rolle von Jake Gyllenhaal nicht größer war, aber die Story und gerade das Ende haben mich sehr mitgerissen.

Wertung: 7/10

Auf Netflix

Kriegerin
Irgendwie habe ich mir von dem Film mehr versprochen. Er ist zwar recht interessant, aber irgendwie fehlt mir da etwas mehr "Aussteiger Story" in Bezug auf die eigentliche Handlung.

Wertung: 5/10

Und das absolute Highlight bereits am Samstag in der Lichtburg in Essen gesehen:

The Hateful Eight (70mm Fassung)
Wolltet ihr mir eigentlich den Vortritt lassen oder warum hat bisher noch keiner von euch einen KK verfasst :nice:. Ich habe das gleich mal nachgeholt und die bisherigen Beiträge aus diesem Thread auch dorthin kopiert damit man sich dort Spoilerfrei über den Film austauschen kann. Klick!

Wertung: 9/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Klondike Season 1 8/10

Herausragende 6-Folgen-Serie über Goldsucher am Yukon!
Wunderbare Dialoge, realistische Kulissen, gute Schauspieler.
Tim Roth als zwielichtiger Geschäftsmann und Sam Shepard als Priester! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Hateful Eight

Brutal, böse, lustig, klasse Dialoge, tolle Aufnahmen, interssante Charaktere (manche leicht klischeehaft), Tarantino eben!

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sag Niemals Nie (OTon) 7/10

Hat einige schwächere Szenen, aber insgesamt fand ich den durchaus unterhaltsam. Connery ist einfach ein Charmebolzen mit einigen guten One-Linern: Brandauer ist ein interessanter Bösewicht, der leider im Finale etwas verheizt wird.
Leider ohne Pre-Credit Actionszene, aber sonst hat er alles was einen Bondfilm ausmacht (außer dem Theme).
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tatort Wiesbaden Wer bin ich 5,5/10


Tukur eben was soll man sagen, nicht wirklich langweilig, teils witzig aber nichts so richtig. Eher Komödie als ernsthafter Tatort!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Let's be Cops (OTon) 4/10

Der Anfang ist ganz witzig. Dann wird es immer ernster und auch langweiliger.

Cop Car (OTon) 5/10

Zwei Kinder klauen ein Polizeiauto und daraus entfacht sich eine Geschichte mit einigen Wendungen. Kevin Bacon spielt den Cop in einer abgelegenen Gegend im mittleren Westen der USA. Wenig Akteure, kurze Laufzeit. Kann man mal schauen, aber mehr als Durchschnitt kommt dabei nicht raus.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Hat sich einiges angesammelt:

dvd-icon_16.gif
Star Wars 1 - 6

Nach über 20 Jahren mal wieder zuerst die Original-Trilogie sowie danach die Prequels zum ersten Mal nach den jeweiligen Kinoveröffentlichungen gesehen.
Hat echt Spaß gemacht, dieses Weltraum-Märchen in 2 Tagen zu schauen. :rock:Viele Details waren mir gar nicht mehr bewusst und darum war es fast schon wieder eine Erstsichtung. Gegenüber den Charme der Episoden 4-6 können die Prequels nicht anstinken haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung, da erst durch sie die Original-Trilogie an Tiefe gewinnt. Alles in allem eine schöne Reise, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Nun kann ich mir auch Teil 7 im Kino reinziehen. Möge die Macht mit mir sein... :)

Vergebe insgesamt eine 8/10


bluray-icon_16.gif
Ant-Man

"Was für ein hässlicher Köter!" :lol:

Recht amüsanter Film aus dem Marvel-Fundus. Ein guter Michael Douglas, der sich wie der gesamte Film nicht zu ernst nimmt, ein sympathischer Paul Rudd (der mir bisher in seinen Komödien nicht so positiv in Erinnerung war) und eine flotte Inszenierung sorgen für 2 Stunden Kurzweil. :hoch:

8/10

dvd-icon_16.gif
Der letzte Wagen

Toller Western mit Richard Widmark, der als gesuchter Killer eine kleine Schar von Jugendlichen durch feindliches Gebiet bringen soll. Großes Kino! :hoch:

9/10


dvd-icon_16.gif
Der Teufelshauptmann

John Wayne steht kurz vor der Pension und muss noch eine letzte Heldentat verbringen. John Waynes persönlicher Lieblingsfilm zeigt ihn mal eher als väterlichen Freund aber auch das steht ihm gut.

7/10


dvd-icon_16.gif
Die gebrochene Lanze

Starker, vielschichtiger Western mit einem großartigen Spencer Tracy und Richard Widmark in einer zwielichten Rolle. Kann man sich immer wieder geben!

9/10


The Hateful Eight
70mm(Kino)

War mal wieder ein gelungenes Tarantino-Ereignis, was da 3 Stunden über die riesige Leinwand flimmerte, wobei bei diesem Filmformat nix mehr am flimmern war. An seine letzten beiden Streifen kommt The Hateful Eight meiner Meinung nach aber nicht heran. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das es im Grunde ein Kammer (Hütten)Spiel ist, bei dem man begierig jeden Dialog aufsaugt, sondern eher damit, das Tarantino ein wenig das Potenzial des riesigen Filmformats verschenkt. Da der Film zu 80% im Inneren einer Hütte spielt sind es leider zu wenige grandiose Panoramen, bei denen das Auge schwelgen kann. Die wenigen aber, die es gab, sind fantastisch, nur eben viel zu wenige.
Kommen wir zu einen weiteren Meister seines Faches: Ennio Morricone. Das Hauptthema ist fantastisch und hat einen wohligen, gruseligen Touch inne. Ansonsten bleibt sein Score aber merkwürdig unspektakulär aber vielleicht habe ich einfach zuviel erwartet. Mehr hier...

8/10


bluray-icon_16.gif
Exodus 3D

Tja, was soll ich sagen? Zum einen ein recht moderner Moses dank Christian Bale aber ägyptisches Feeling will bei mir leider zu keiner Zeit aufkommen. Scott würfelt einfach willkürlich verschiedene Epochen der ägyptischen (Bau)Kultur durcheinander, hauptsache es sind Pyramiden und Mastabas im Bild. Das hat er bei Gladiator viel besser hinbekommen. An manchen Stellen wirkt der Film auch abgehackt und unvollständig. Vielleicht da kommt irgendwann noch ein DC raus. Und bei Osiris, der Ramses II. Darsteller ist ja eine absolute Gurke...

Unterm Strich hat er gegen Die 10 Gebote keine Chance!

5/10


Die Pfeiler der Macht
(TV-Zweiteiler) Das Ken Follett seinen Segen für diese unsägliche Verfilmung gegeben hat, ist mir echt ein Rätsel. Ein tolles Buch wird hier auf unterstes Rosamund Pilcher-Niveau eingedampft, indem man sich fast ausschließlich auf die kitschigen Romanzen konzentriert, die so im Buch nicht unbedingt vorkommen. Einzig die Ausstattung des Films ist gelungen, den Rest kann man sich schenken. Dann lieber noch mal das Buch lesen...

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben