Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Mission Impossible - Rogue Nation

IMO der zweitbeste Teil. Superspannende Mission mit vielen Anspielungen auf die Vorgänger, verrückten Ideen und sympathischen Agenten. :hoch:

Das Mädel kam mir bei der Erstsichtung im Kino etwas austauschbar vor, aber die hat mir jetzt viel besser gefallen.

9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Hateful Eight {2015 - Quentin Tarantino} (O-Ton) 10/10

Cast, Drehbuch, Dialoge, Kamera, Spannung und Amosphäre, Score und Soundtrack... einfach alles extrem gut. Bist auf zwei kleinere Ausnahmen ein nahezu perfekter Film. Ein weiteres Meisterwerk vom Herrn Tarantino.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Django

... Der mit Franco Nero von 1966 und von Sergio Corbucci.... Feiert ja in diesem Jahr 50. "Jubiläum". Wurde mal Zeit, dass ich diesen Klassiker auch mal sehe.

Hart, zynisch und sehr, sehr dreckig. Django hat ja schon von Anfang an eine ziemliche Dreckschicht im Gesicht und wird eigentlich bis zum Ende nicht sauber :ugly:, eher im Gegenteil, was bei den schlammigen Verhältnissen auch nicht besonders wundert.

Positiv fielen mir einige Kameraeinstellungen und Perspektiven auf. Manches wirkt etwas altbacken, zumindest auffällig - nach heutigen Sehgewohnheiten, insbesondere Auftritte von Nebendarstellern (die Frauen im Saloon gleich zu Anfang) oder Mitspieler, die im Hintergrund agieren (wirken etwas laienhaft). Aber ansonsten kann man sich den schon mal geben, alleine um zu sehen, wo der Django-"Kult" eigentlich herkommt.

Bemerkenswert, dass Franco Nero zu der Zeit um die 24 Jahre alt war. Er wirkt im Film viel älter.

Das Bild der Blu fand ich - entgegen vielen gelesenen Kommentaren - ziemlich gut.

7,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gab es beim Filmabend : Ted 2
Ich finde auch den zweiten einfach genial lustig und bin immer wieder über das hohe Starvorkommen überrascht.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Hateful Eight 70mm Ultra Panavision Roadshow Version mit Ouvertüre, Pause und zusätzlichen Szenen 9,5/10

Ein 100%iger Tarantino mit fantastischen Bildern. Wahnsinn, was Tarantino aus einer seit 50 Jahren nicht mehr verwendeten Technik rausgeholt hat, die Bilder sind absolut genial, sowas sieht man selten.

Auch die Story ist sehr gut gemacht, ruhiger Beginn und dann ein Hammerhartes Dauerfinale. Und die 15 minütige Pause wurde perfekt gesetzt mit dem ersten Toten und dann einem Recap von Tarantino aus dem Off, was in den 15 Minuten passiert ist. Slang und Dialekt war jetzt nicht so schlimm, aber manchmal dann doch schwer zu verstehen. Vor allem in einer Szene wo alle essen und dann mit vollem Mund sprechen.

Und dazu gab es auch noch ein Programmheft zum Film. :hoch: :rock:

Das Einzige, was Anfangs etwas ungewohnt war durch die heutige Digitalprojektion, war das leichte Bildflackern. Ist man einfach nicht mehr gewöhnt. Und das Filmmaterial ist so toll, dass man selbst in dunklen Szenen kein Korn erkennen konnte, ein absoluter Vorteil von so großem Ausgangsmaterial.

Vor dem Film wurde auch angekündigt, dass man im Gartenbau, wo der Projektor jetzt wieder fit für solche Filme ist, im April die entsprechende Version von Lawrence von Arabien zeigen wird. Bin am Überlegen, ob ich hingehe wenn es meine Zeit erlaubt.

Schön war auch, dass der Saal wirklich komplett voll war.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Die Ausnahmen würden mich interessieren. ;)

So soll es sein :D

1) Das Voice Over vom Herrn Tarantino selbst. Furchtbar gesprochen und auch ansonsten total fehl am Platz. Hat mich im ersten Moment total aus dem Film gerissen.

2) Channing Tatum. Sorry, aber ich kann den Kerl einfach nicht ernst nehmen. Versaut hat er den Film mit seinem kurzen Part jetzt nicht, aber diese Rolle hätte wirklich jeder spielen können. Total austauschbar.

und Punkt 3 gibt es tatächlich auch noch:

3) Die Katze... was ist mit ihr passiert?! Man sieht sie nach dem Reaveal nie wieder :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

GESCHAFFT!!!!
Hab heute die letzte Folge der 20.Staffel von Law & Order gesehen und somit die komplette Serie hintereinander gesehen. Bis auf ein paar sehr konstruierte Fälle und Anthony Anderson als sehr unsympathischer Ermittler in den letzten beiden Staffeln, war das Unterhaltung auf erstaunlich stabilen hohem Niveau.
Sie wird mir fehlen und ich habe eine Lücke am Vorabend (die sich bestimmt schnell schliessen wird).

Für die 20.Staffel und als Gesamtnote für die alle Staffeln gebe 7/10.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Dann kannst Du doch mit einem der Ableger weiterschauen. Special Victims Unit oder Criminal Intent.
Hast du schin den Film, der zu Mike Logans Rückkehr führte gesehen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

So soll es sein :D

1) Das Voice Over vom Herrn Tarantino selbst. Furchtbar gesprochen und auch ansonsten total fehl am Platz. Hat mich im ersten Moment total aus dem Film gerissen.

2) Channing Tatum. Sorry, aber ich kann den Kerl einfach nicht ernst nehmen. Versaut hat er den Film mit seinem kurzen Part jetzt nicht, aber diese Rolle hätte wirklich jeder spielen können. Total austauschbar.

und Punkt 3 gibt es tatächlich auch noch:

3) Die Katze... was ist mit ihr passiert?! Man sieht sie nach dem Reaveal nie wieder :D

Zu 1: Welche Version hast du gesehen? Die mit Pause oder die normale? Denn bei der Roadshow fand ich es ganz witzig, dass man nach der Pause so wieder einsteigt.

Zu 2: Das stimmt, die Rolle hätte jeder machen können, vor allem so kurz wie sie war. Und man nimmt ihm auf Grund seiner sonstigen "Schönlingsrollen" den Part auch nicht so ganz ab. Aber wirklich gestört hat er nicht und sein Kopf wurde ja auch schön weggeschossen. :nice:

Zu 3: Du hast recht, ist mir im Kino gar nicht so aufgefallen. Die Arschlöcher werden doch nicht die arme Katze kalt gemacht haben. :eek:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Cincinnati Kid
Gelungener Pokerfilm mit einem jungen Steve McQueen der gegen den alten Pokermeister Edward G. Robinson antritt. Würde man diesen Film heute drehen wäre wohl die Texas Hold'Em Variante zu sehen... Damals wars jedoch noch eine Stud Variante. Aber trotzdem spannend....:hoch:
7.5 von 10


Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.
Der Sci-Fi Film von 1957 funktioniert auch heute noch klasse. Vor allem der Kampf gegen die Spinne erzeugt noch einen wohligen Grusel....:rock:
8 von 10


Battlestar Galactica - Blood & Chrome
:( Der Film auf den ich mich dieses Wochenende am meisten gefreut habe, hat mich auch am meisten enttäuscht. Positiv: Es gibt ein paar kleine Anspielungen auf Caprica und Battlestar. Die wohlbekannt Titelmelodie ertönt auch mal kurz. Die Zylonenjäger ähneln denen aus der alten Serie. Die Zylonen scheinen wie eine Weiterentwicklung von Caprica aus. Die erste halbe Stunde ist auch wirklich gut.
Negativ: Der Kampfstern selber spielt im Grunde gar keine Rolle, er erscheint auch nur sehr kurz. Ist zwar kein richtiger Grund zum Ärgern aber trotzdem . Wenn die Gruppe dann auf den Eisplaneten strandet flacht der Film ziemlich ab. Auch der Grund warum sie dort sind erscheint nicht wirklich greifbar. Die Mission wurde ja erfolgreich abgeschlossen, aber das bekommt man nur zu hören. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht.... Neben den guten Razor und The Plan ist Blood & Chrome leider die schwächste Ergänzung. Dabei hätte man doch dort viel Möglichkeiten gehabt etwas gutes zu machen. :(
5.5 von 10

Everest 3D
Ich fand den klasse. Nach einer wahren Begebenheit erzählt Everest die dramatischen Tage am 10 + 11 Mai 1996. Massentourismus, Selbstüberschätzung, Fehlentscheidungen und die Gewalt der Natur führen zu einem der schlimmsten Dramen rund um den höchsten Berg der Erde. Das Bild selber ist klasse. Der 3D Effekt hervorragend. Vor allem bei den Szenen im Basislager und bei der Besteigung selbst. Man bekommt eine tolle Tiefenwirkung (Da bin ich auch schon sehr auf "The Walk" gespannt). Der einzige Kritikpunkt ist höchstens der das man nicht das ganze Drama in den Film gepackt hat. So soll es neben der Opfer die im Film kommen auch noch 3 weitere Indische Opfer gegeben haben, die ebenfalls wegen des Wetterumschwungs zu Tode gekommen sein sollen, Diese werden völlig außen vor gelassen, genauso wie die Untätigkeit einiger Teams in den folgenden Tagen. Aber vielleicht wollte der Regisseur auch nur das Augenmerk auf diese Gruppe legen. Das Ende zeigt dann auch Bilder der echten Personen von damals. Insgesamt ein sehr guter Film.
8.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

American Sniper (OTon) 6/10

Ein Hardcore Republikaner verfilmt das Leben eines als Legende verehrten Soldaten. Er kommt raus, was rauskommen muss: eine patriotische Ode an Amerika. Damit kann ich mich nicht anfreunden, da alles nur aus Sicht der USA gezeigt wird.
Der Film sieht gut aus, hat ein paar spannende Szenen und ordentliche Darsteller.
Prpoagandafilm mit gefährlicher Message.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Zu 1: Welche Version hast du gesehen? Die mit Pause oder die normale? Denn bei der Roadshow fand ich es ganz witzig, dass man nach der Pause so wieder einsteigt.

Zu 2: Das stimmt, die Rolle hätte jeder machen können, vor allem so kurz wie sie war. Und man nimmt ihm auf Grund seiner sonstigen "Schönlingsrollen" den Part auch nicht so ganz ab. Aber wirklich gestört hat er nicht und sein Kopf wurde ja auch schön weggeschossen. :nice:

Zu 3: Du hast recht, ist mir im Kino gar nicht so aufgefallen. Die Arschlöcher werden doch nicht die arme Katze kalt gemacht haben. :eek:

Hab leider nur die normale Fassung gesehen. Da war das echt total deplatziert. Da hätte ich dem Tarantino zugetraut, dass er das für diese Fassung irgendwie ändert oder anpasst. Na ja, letztendlich macht das Voice Over wohl eher nur 1 bis 2 Minuten aus, wenn überhaupt. Von daher ist das wirklich schon meckern auf sehr hohem Niveau :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Everest 3/10

Paar hübsche Bilder aber darüber hinaus eine ziemliche Schlaftablette.
Das Problem ist einfach, das es viel zuviele, teils gesichtslose, Figuren gibt, als das man irgendwie mit ihnen mitfiebern kann. Oder das einem ihr Schicksal nicht völlig egal ist. Spannung gleich null.

Und warum rennen eigenlich alle verstreut rum? Auch die aus den selben Teams? Als Laie möchte man meinen, das es auf dem Everest sicherer wäre, wenn man zusammen bleibt. Höhepunkt
Beck. Der mal eben stumpf am Wegrand liegen gelassen wird, weil er "warten soll". Also bitte....
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Hateful Eight

Tarantino kann's einfach, er macht auch mit seinem "Kammerspiel" alles richtig. Jetzt möchte ich das so schnell wie möglich im O-Ton genießen. :) 9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Angie Tribeca

Was fürn geiler Scheiss ! Erinnert an die Nackte Pistole !
:lol:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Person of Interest Staffel 1 8/10 Kniepunkte
Mal wieder bei ner Altserie gelandet die ich bisher gar nicht auf dem Fokus hatte. Die erste Staffel hat richtig Laune gemacht, wobei das Ende nach der nächsten Staffel schreit:)

Generation Iron 7/10 Eisenfresserpunkte
 
Oben