Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Verstehen Sie die Béliers?

Schöner Film! :hoch: Macht Laune, auch wenn der Handlungsablauf typisch und vorhersehbar ist. Bescherte mir sogar ein paar Gänsehautmomente und machte nebenbei auf lockere Art auf ein Handicap aufmerksam, welches die Welt für die Betroffenen anders anfühlen lässt, als wir es gewohnt sind, was insbesondere in einer Szene den Zuschauern anschaulich vor Ohren geführt wird.

8/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Revenant

Inszeniert ist der Film ebenfalls sehr beeindruckend und das ohne Special Effects.

Und CGI Tiere sind dann was? Zugegeben beim Bären gings kaum anders aber den Rest hätte man sich irgendwie sparen können.

The Revenant (OV)

Wirklich toller Film, anstrengend auf eine spannende Art, läuft gefühlt 3 Stunden, langweilig war mir aber nicht. Für manch einem ist der Film sicher eine Methapher auf Leo und dem Kampf um den Oscar. :D KK folgt.

8/10

...

The Hateful 8 (OV)

Die The Thing Parallelen sind schon derb :D....Kurt Russel....Schnee....Morricone....enger Raum.....Menschen die unerwartet auf ganz übler Art und Weise sterben.
Hat mir aufjedenfall sehr gut gefallen, mal sehen was bei einer Zweitsichtung rum kommt. KK folgt.

8-9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dragon Blade 6,5/10

Ganz netter Film über Römer in China. Aber eigentlich schlimm, wenn das sonst den Chinesen vorgeworfene Overacting von John Cusack und Adrian Brody brutal übertroffen wird. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Heute im TV gesehen:

Der Fall Barschel
Ein recht spannender TV Thriller aus Deutschland der zeigt, das auch aus Deutschland gute Filme kommen können. Mich hat er gut unterhalten.

Wertung: 7/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bronson: Den Film kann ich einfach nicht bewerten.

Gefährten: Recht guter Spielberg mit vielen bekannten Gesichtern.
8/10


 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Dein Weg - Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg (8/10)

Richtig schönes Drama mit Martin Sheen, wo man sich irgendwie ziemlich oft selbst in Gedanken verliert.
Ob Martin das auch wirklich für seinen Sohnemann machen würde????
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gestern noch auf Amazon Video geschaut:

Sicario
Ich bin ehrlich ich habe mich etwas schwer getan mit dem Film. Irgendwie kam bei mir keine richtige Stimmung auf. Ich mag zwar Denis Villeneuve als Regisseur sehr, Prisoners fand ich sehr gut und Enemy war einfach nur grandios, aber hier bei Sicario wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Vielleicht stelle ich ihn mir zum Nice Price mal in die Sammlung und gebe dem Film nochmal eine Chance.

Wertung: 5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Dein Weg - Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg (8/10)

Richtig schönes Drama mit Martin Sheen, wo man sich irgendwie ziemlich oft selbst in Gedanken verliert.
Ob Martin das auch wirklich für seinen Sohnemann machen würde????

Auch ein absoluter Geheimtipp meiner Meinung nach. Hätt ich damals nie erwartet dass der mich so umhaut. Solltet ihr echt mal schauen. Regt auch sehr zum nachdenken an! :hoch::bet: Bei mir bekam er verdiente 10/10!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Sicario 5/10

Da geht´s mir wie Tarantino. Wirklich warm geworden bin ich mit dem Film - trotz guten und vielversprechenden Start - irgendwie nicht.

- Slither 6/10

Hat seine Momente und ist schon recht unterhaltsam. Aber ein wenig mehr Monster-Action und etwas weniger "Gefühlsduselei" und der Film wäre besser ausgefallen.

- Creed 9/10

Sehr stark. Wirklich. Hat allen Begleitern ebenfalls gefallen und die Stunde Fahrt, da wir auf ein anderes Kino ausweichen mussten, hat sich gelohnt.
Und Sly war wirklich gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Mal den ungesehen Stapel um einiges verkleinert....

Sicario
Spannender Thriller vor allem in der Anfangsphase. Gegen Ende jedoch läßt er einen ein wenig unbefriedigt zurück. Noch ne kleine Anmerkung zum Steelbook. In Goldfarben gehalten mit dem tollen Covermotiv. Das schaut wirklich klase aus....
7 von 10

Hitman - Agent 47
Netter Film für zwischendurch. Bleibt nicht wirklich im Gedächtnis, auch wenn die Kills mitunter recht gut gemacht sind....
6 von 10

Death Ship
Eine verfluchte Geisterschiff Variante aus den 80er. Mit einigen bekannten Gesichtern wie Richard Crenna oder George Kennedy. Das Schiff schafft manchmal echt eine tolle Atmosphäre. Ansonsten alles wie gehabt. Die Gruppe wird dezimiert auf verschiedene Weise....
6.5 von 10

Gorgo - Die Superbestie schlägt zu
Was Godzilla in Japan anrichtet... das macht Gorgo in London. Es gibt erstaunlich viele Parallelen. Die Leute laufen in London genauso "geordnet unkoordiniert" davon wie sie das in Tokio machen... Ein Mann im schlecht sitzenden Gummianzug stampft durch eine Modelkulisse. Aber Gorgo braucht sich durchaus nicht hinter Godzilla zu verstecken. Das Monster schaut schon recht gut aus.
Wer die alten Godzilla Filme mochte der kann auch hier einen Blick riskieren.
7 von 10

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Erstaunlich gelungene Fortsetzung das mir persönlich sogar besser gefallen hat als der erste Teil. Es war einfach mehr Action. Bin schon gespannt auf den dritten Teil.
8 von 10

The Last Ship
Wenn Michael Bay als Ausführender Produzent fungiert dann sollte man nicht unbedingt eine tiefgreifende Story erwarten. Die USS Nathan James ist für 4 Monate unter völliger Funkstille in der Antarktis unterwegs um neue Waffensysteme zu testen. Während dieser Zeit findet jedoch eine weltweite Pandemie statt die fast die gesamt Weltbevölkerung dahin rafft. Eine Wissenschaftlerin jedoch die sich nicht zufällig an Bord des Kriegsschiffes befindet sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Die Hauptstory ist beileibe nicht neu. Alles schon mal dagewesen. Dazu findet man eine Menge Klischee's und Vorhersehbarkeiten. Taliban in Guantanamo, Russische Gegner auf hoher See, und in der Heimat Kämpfe vereinzelter Individuen um den Machterhalt statt Rettung der Weltbevölkerung bzw. Neuordnung der Menschheit.
Aber die Serie weiß zu unterhalten. Die 10 Folgen sind recht kurzweilig. Freue mich schon auf die zweite Staffel. Eine dritte Staffel feiert im Sommer deutsche TV-Premiere.
7.5 von 10

Sanctuary - Die komplette Serie
Habe die Serie zum ersten Mal geschaut. Amanda Tapping als Helen Magnus ist klasse. Mit ihren dunklen langen Haaren schaut sie im übrigen deutlich besser aus als wie das in Stargate SG1 noch der Fall war. Die Serie ist ein wenig wie die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen. Skurrile interesasante Charaktere, viele wiederkehrende Personen. Ein gegen Ende immer deutlich werdender Roter Faden und teilweise tolle Masken und Kostüme. Einzig die CGI der Kreaturen ist ein Kritikpunkt. Die sehen oft sehr billig aus und trüben ein wenig die Lust der ansonsten guten Serie.
7 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Fair Game

Sehr spannender Politthriller über die wahren Ereignisse vor und während dem Irak Krieg.

Ob alles stimmt weiß ich nicht, aber wenn man sich die Lügen ansieht die von der US Regierung verbreitet wurden könnte das Meiste davon stimmen was der Film erzählt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Einer nach dem Anderen
Merkwürdiger Film, der sich viel zu Ernst nimmt. Kein cooler Oneliner, nur ein Kill nach dem Anderen.

5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Star Wars - Das Erwachen der Macht gnädige 7/10

Mehr im Thread
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

The Visit
Endlich mal wieder ein Film von M. Night Shyamalan der mir gefallen hat! Ein wirklich tolles Setting, eine interessante Story und wieder eine schöne Atmosphäre runden den Film ab. Ich werde mich die Tage noch ausführlich im entsprechenden KK Thread dazu melden.

Wertung: 7/10

Die Akte Odessa
Eine weitere Filmlücke geschlossen. Gehört hatte ich von diesem Film schon viel aber leider hatte ich ihn noch nie gesehen. Er kam vor ein paar Monaten auf SKY und diese Aufnahme schlummerte noch auf meiner Festplatte. Ein wirklich toller Film, sehr spannend, eine interessante Story und ein toller Cast. Der wandert auf jeden Fall noch in die Sammlung aber ich warte noch, vielleicht kommt ja doch noch eine Blu-ray auf den Markt. Wundert mich eigentlich das es den noch nicht in blau gibt.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Freitag, der 13., Teil 3"
neben teil 7 der für mich schwächste teil der reihe. Shelly gehört zu den nervigsten filmcharakteren überhaupt. die 3D-szenen (schlange, Jo-Jo, augapfel, harpune usw.) sind ebenfalls ziemlich störend, zumal der film nicht in 3D daherkommt.

"Freitag, der 13. - Das letzte Kapitel"
mein lieblingsteil der reihe, vor allem, weil die figuren ausnahmsweise mal keine vollhonks, sondern relativ normale, halbwegs sympathische typen sind, deren ableben einem tatsächlich mal nicht egal ist. ärgerlich sind die schnitte für's R-rating, denn die merkt man leider allzu deutlich.

"Young Guns"
streckenweise ziemlich öder spätwestern mit allerlei bekannten gesichtern.

"Harbinger Down"
erfindet das horror-rad nicht neu, ist aber solide ausgefallen. ob die handgemachten effekte was taugen, ist schwer zu beurteilen, da das monster gnädigerweise im halbdunkel operiert, was zu einer anderen schwäche führt, weil man teilweise kaum noch erkennen kann, was nun eigentlich gerade auf dem bildschirm/der leinwand passiert. dafür gibt's ein paar nette "The Thing" und "Alien(s)"-anspielungen. Lance Henriksen ist echt alt geworden.
 
Oben