Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Nebraska

Wundervoller Film! :hoch:

Sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Bruce Dern ist Spitze, aber auch die anderen Darsteller sind sehr sympathisch und spielen gut. Die Schwarz/Weiß-Bilder schaffen eine tolle Stimmung. Super fotografiert.

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ghosts of Mars" (o-ton)
irgendwie mag ich dieses grandios gescheiterte Carpenter/Mars-fiasko, auch wenn außer make-up und dem wirklich coolen soundtrack hier absolut nichts stimmt. allein die total vermurkste "erzählung in einer erzählung in einer erzählung"-struktur und die talentfreie zone Ice Cube. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf Netflix:
Orange is the new Black Season 1 (O-Ton) 8/10

Bin mit völlig falschen Erwartungen an die Serie herangegangen. Dachte ich schaue eine richtig düstere Knastserie, aber das ist es ganz sicher nicht, im Gegenteil!

Der Frauenknast scheint ja ein Erholungsheim zu sein!

Vom Feeling her ist die Serie ein bisschen leichtherziger als beispielsweise Breaking Bad. So wechseln sich komische mit ernsten Elementen ab.
Letztere sind hauptsächlich Beziehungsdramen und ein paar traurige Hintergrundinfos zu den Insassen und auch ein paar sehr ernste Zwischenfälle.
Doch dieser Wechsel zwischen Humor und Drama gelingt der Serie sehr gut.

Das einzige was mich an der Serie wirklich stört ist der verklemmte Charakter von Jason Biggs und generell sind die männlichen Charaktere sehr unsympathisch.

Dafür sind die Insassen allesamt eine Klasse für sich.
Zwar sind einige hässlich wie die Nacht dunkel ist, aber sie sind alle verdammt cool drauf und sehr sympathisch. Selbst Kate Mulgrew ist erträglich!

Und es gibt natürlich auch sehr hübsche Damen zu begutachten, allen voran Chapman und Alex. ;)

Bin schon auf Staffel 2 gespannt, doch nun schaue ich mir eine andere Netflix Serie an: The Killing

Da hat mir die Pilotfolge schon verdammt gut gefallen. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dawn of the Planet of the Apes 7/10

Zu Beginn sehr stark, dann leider in die Mittelmäßigkeit nachlassend. Und warum zum Teufel hat so ein Film mal wieder keine HD-Tonspur auf Deutsch? Langsam wird es Zeit, dass die Filmstudios endlich ihre Versprechen aus der Anfangszeit der BD einlösen, als uns neben HD-Bild auch HD-Ton als Werbewort um die Ohren gehauen wurde.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Wie kam es denn dazu ? Du bist doch hoffentlich nicht krank zu Hause ??

Und ebenfalls beendet:

Walking Dead Staffel 4

Hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich stellenweise, wenn auch nur für kurze Zeit leicht Ermüdungserscheinungen hatte.
Stellenweise wiederholt sich einfach vieles.
Trotzdem waren da einige sehr gelungenen Folgen dabei

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend geschaut:

Movie 43

Ein kurzweiliger Spaß der es aber in sich hat. Ich käme nicht auf den Gedanken mir den Film in die Sammlung zu stellen noch ihn ein zweites Mal zu sehen, aber für eine Sichtung ist er auf jeden Fall empfehlenswert. Man sah den Darstellern regelrecht an das sie offenbar große Freude beim Dreh hatten.

Im Grunde gab es viele tolle Episoden aber besonders gefiehl mir die Episode mit Liev Schreiber und Naomi Watts, die hat genau mein Humorzentrum getroffen! :lol:Obwohl die Episode mit Chloë Grace Moretz auch köstlich war! Und nicht zu vergessen
Speeddating in Gotham! Ein must see für jeden Fan der alten Batman Serie!

Wertung: 7.5/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Raid 2

5/10


Also von den Fights war ich wirklich entäuscht :uff: ... bin sogar zwischendurch mal eingeschlafen :o

Wird Zeit dass Kevin allein zu Haus und das Letzte Einhorn im TV kommt :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Odd Thomas (OTon) 7/10

Netter, kleiner Film von Stephen Sommers. Guter Cast, interessante Story und ein richtig gutes Ende. Hat mir gefallen.

Godzilla (OTon) 6/10

Den Trailer fand ich damals richtig stark. Sehr atmosphärisch. Ins Kino hab ich es dann leider nicht geschafft. Gestern im Heimkino nachgeholt. Hat durchaus seine Momente (die Absprungszene), aber ganz überzeugt hat mich das Ganze nicht. Das Finale ist sehr dunkel, für mein Empfinden zu dunkel. Darstellerisch okay, aber weder Kick-Ass noch Elisabeth Olsen fand ich passend.
Ordentlicher Blockbuster. 'Monsters' von Gareth Edwards fand ich richtig gut und ich hatte gehofft, dass er etwas mehr in ein Big Budget Projekt bringt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Starman" (o-ton)
gefühlvolles SF-märchen von John Carpenter mit einer megaschnuckligen Karen Allen.

"Doctor Who" (Neue Serie S3)
recht durchwachsene dritte staffel, in der "Blink" über allen anderen episoden thront und auch "Utopia" zu gefallen weiß, während die Daleks das niveau mal wieder ordentlich drücken. sehr schwaches finale. nun wird der Doktor aber erstmal in die ferien geschickt, dafür darf ein gewisser "Columbo" in den nächsten wochen den heimischen TV besuchen. :rock:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Boyz n the Hood 10/10

Immer noch der beste "Ghettofilm"! Nur selten tu ich mich immer wieder so in ein Film hineinsteigern.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Storm Hunters
Nicht schlecht... Einige beeindruckende Szenen... aber... die Gruppe ist einem irgendwie gleichgültig. Bei einigen ist es sogar ziemlich vorhersehbar was mit ihnen passiert... Warum man allerdings den "richtigen" Filmtitel "Into the Storm"
dann in "Storm Hunters" umbenannt hat weiß wohl nur das Studio selbst...
7.5 von 10


Insgesamt ist Twister weiterhin der bessere Tornadofilm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 4

Überraschenderweise hat mir der Film Spaß gemacht. Viel besser als Teil 2 und 3. An Teil 1 kommt der Film trotzdem nicht ran.
 

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lone Survivor

Irgendwie beklemmend.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam 10/10
Beim Weihnachtsbaum schmücken ist das halt doch der Beste.... :D

Absolut! Ich denke der könnte um die Weihnachtstage auch nochmal bei mir im Player Landen um etwas Weihnachtsstimmung zu bekommen :nice:

Heute ging es bei mir weiter mit der Alien Reihe:

Alien³
Ich liebe diesen Film einfach. In der Erweiterten Fassung ist dieser Film einfach gigantisch, die Sets und die geniale Inszenierung von David Fincher! Einfach ein Traum und kaum vorstellbar das man mit so einem Film Einzug in die Filmwelt hält. Hut ab Mr. Fincher! Und nicht nur er hatte Glück das er Regie führen durfte auch wir Fans den fast wäre es Renny Harlin geworden. Zum Glück nicht, wenn es eine Top 5 der Regisseure wäre die ich am wenigsten mag würde er ganz weit oben stehen! Aber Fincher hat den Film für mich einfach zu einem perfekten Film gemacht der auch heute noch nichts von seinem Bann auf mich verloren hat!

Wertung: 10/10
 
Oben