Zuletzt gesehen

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend noch gesehen:

Red Tails

Die Flugszenen sind ganz gut gelungen aber leider auch das einzig gute in diesem Film.
Die Dialoge sind teilweise so dämlich, dass man sich überlegt einfach abzuschalten. Ich konnte feststellen wie meine Hand, wahrscheinlich als eine Art Schutzreflex, zur Fernbedienung wanderte.. :autsch:
Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten war auch nicht gerade überzeugend. Wenn ich da nur an Cuba Gooding Jr. denke, der den ganzen Film über hilflos auf dem Mundstück der Pfeife kauen musste weil sie ihm anscheinend einfach nicht angezündet wurde. :lol:
Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Durch die Flugsequenzen noch:

5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Zum Glück nicht, wenn es eine Top 5 der Regisseure wäre die ich am wenigsten mag würde er ganz weit oben stehen!

Harlin = Nightmare 4, Ford Fairlane, Die Harder, Cliffhanger, Die Piratenbraut, Tödliche Weihnachten, Deep Blue Sea ..

Ich mein, ich bin auch froh das er bei meinem liebsten Alien-Streifen nicht Regie geführt hat, aber sein Name stand bis in die späten 90er immer für saugeile Action-Blockbuster,
die wir doch heute so missen Tarantino :(

:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Gone Girl {2014 - David Fincher} 7/10

Ja, der Film ist nicht schlecht. Aber bei weitem nicht der große Wurf. Ein Meisterwerk ist er ganz sicher nicht. Ich würde den Film noch nicht mal als großartig oder gar sehr gut bezeichnen. Irgendwie ist das ganze zwar technisch gut umgesetzt (da kann man sich bei Fincher immer sicher sein!), aber ohne wirkliche Höhepunkte und spannende Momente. Affleck ist einfach kein besonders guter Schauspieler, Neil Patrick Harris ist krass fehlbesetzt und der Twist kommt viel zu früh. Bei dieser langen Laufzeit verliert man dann doch das ein oder andere mal das Interesse. Habe zu keinem Zeitpunkt mit irgendwelchen Charakteren mit gefiebert. Die Musik fand ich dieses mal sehr unauffällig. Weiß nicht, warum die so gelobt wurde. Rosamund Pike fand ich extrem nervig, Sorry. Klingt jetzt alles sehr vernichtend, aber ich würde den Film wohl dennoch so um die 7 Punkte geben. Das ist für einen Fincher aber schon wirklich wenig und eine echte Enttäuschung. Imo einer seiner schlechtesten Filme.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Harlin = Nightmare 4, Ford Fairlane, Die Harder, Cliffhanger, Die Piratenbraut, Tödliche Weihnachten, Deep Blue Sea ..

Ich mag die guten alten Action Filme sehr aber bis auf Die Harder (dennoch für mich der schwächste der ersten drei Die Hard Filme) mag ich seine Filme absolut nicht, kann mit seinem Regiestyl einfach nicht so richtig warm werden.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Running Man 10/10

"Die Todeszone ist deaktiviert!" "Die Todeszone ist deaktiviert!"

Arnie, die Bluthunde, brutale Kills, Climbing for Dollars, die Girls/ die Show, die zynische Satire und natürlich der Soundtrack! Ich liebe diesen Film abgöttisch!!

American Gangster 6/10

Hat mich irgendwie kaum gepackt. Denzel Washington konnte leider nie den "großen Gangster" raushängen lassen (so hat es mich der Titel zumindest vermuten lassen), wirkte in einigen Szenen sogar fast schon Asi (dauernd irgendwelche Gläser oder Vasen umschmeissen..ich weiss nicht). Mehr als eine gute Szene (Cafe-Szene) ist mir leider nicht in Errinerung geblieben.
Die Figur "Richie Roberts" hingegen, die von Crowe gespielt wurde fand ich wesentlich interessanter, der Typ ist einfach dufte. Ansonsten viel Zeitkolorit & gute Musik. Alle Nebendarsteller wie Idris Elba, Josh Brolin, C. Gugino:kiss:, C. Ejiofor, Assante & Polito & besonders Ruby Dee machen ihre Sache verdammt gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Running Man 10/10

"Die Todeszone ist deaktiviert!" "Die Todeszone ist deaktiviert!"

Arnie, die Bluthunde, brutale Kills, Climbing for Dollars, die Girls/ die Show, die zynische Satire und natürlich der Soundtrack! Ich liebe diesen Film abgöttisch!!

:D:hoch: Dito... Ist auch für mich einer von Arnies Besten... Mein Favorit von den Bluthunden war Buzzsaw.... "Den gibt's jetzt zweimal" :lol::rock:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Jeremiah Johnson 8/10

Lange vor Costners Der mit dem Wolf tanzt haben Sydney Pollack und Robert Redford hier einen ruhigen Western mit herrliche Landschaftsbildern aber abseits der damaligen typischen 70er Action-Sehgewohnheiten geschaffen. Das Leben eines so genannten Mountain-man mit all seinen Anforderungen wird hier versucht dokumentarisch an die Zuschauer zu bringen. Gewaltszenen, sowohl in der Natur ( wilde Tiere, Z. B. Wölfe ), als auch mit den Ureinwohner werden nicht ausgespart und detailliert wiedergegeben.
Ein empfehlenswerter Film über die raue Zeit der ersten Besiedlung Nordamerikas durch die Einwanderer aus der alten Welt.
Die BD hat ein sehr gutes Bild und guten Ton!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Transformers - Ära des Untergangs 3D
:hoch: Hat ne Menge Spaß gemacht. Würde sogar soweit gehen das das fehlen von Shia dem Film richtig gut getan hat. Gute Action, schöner Soundtrack und ein Ende das wohl auf einen 5. Teil schließen läßt...
8 von 10

The Big Bang Theory - Staffel 7
:D Wieder viele gute Folgen. Vor allem wenn Penny und Sheldon zusammen agieren... Highlight war für mich aber die Folge mit James Earl Jones und die beiden Professor Proton Folgen :rock:
8 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Homefront
Steht Jason Statham drauf und wo J S draufsteht, ist auch J S drin.
Hab bekommen, was ich mir erhofft hatte.

7/10


Parker
Siehe oben :)

6,5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

inzwischen weiß ich nun auch was dieser sperrige englische Original-Titel eines bestimmten Film in der Heimatsprache heißt

und damit endete auch die 1. Staffel von

The Originals
"Von der Wiege bis ins Grab"

während die Diaries (wenn auch immer noch auf einem fantastischen Niveau) inzwischen ein wenig schwächeln rocken die Originals die komplette 1. Staffel:rock::rock::rock:
5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gab es zuerst via Amazon Instant Video:

Monsieur Claude und seine Töchter

Aus Frankreich kommen in den letzten Jahren nicht nur gute Krimis und Thriller sondern auch vermehrt gute Komödien. Hat mich gut unterhalten und vieleicht kommt er auch in die Sammlung.

Wertung: 7.5/10

Danach gab es dann noch den Abschluß der Ur-Alien-Filmreihe:

Alien 4 - Resurrection
Komischerweise hatte ich den stärker in Erinnerung. Es war zwar noch ein guter Film aber gerade als Abschluß der Reihe doch etwas schwach. Schade das man nicht Luc Besson für dieses Projekt verpflichtet hat. Obwohl dieser Teil wahrscheinlich von den CGI Effekten und vom "SciFi Look" am aktuellsten war, fand ich ihn am schwächsten.

Wertung: 7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Justified Staffel 4

Yeeehaa!
Kaum läuft der Vorspann kommt bei mir schon richtig gute Laune auf.
Dieses Gefühl der unbändigen Vorfreude, hatte ich bisher nur als unter 10-Jähriger wenn Winnetou im TV lief und ich es sehen durfte.

Ich liebe die Titelmusik, den Look, die Location, die Darsteller, die Dialoge, den schwarzen und furztrockenen Humor, die ironischen Blicke....einfach genial.

Objektiv 8/10
Bauchgefühl immer = 10/10


Meine momentan absolute Lieblingsserie, auch wenn nicht immer alles schlüssig sein will, das stört mich hier überhaupt nicht.

10/10 auch für das Menü, das es erlaubt die Serie mit oder ohne Zusammenfassung der vorherigen Folgen zu sehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Batman" (S3)
auch wenn das ansetzen der sparschere sehr deutlich sichtbar ist und Julie Newmar als Catwoman nicht zur verfügung stand (nur wieso kam man ausgerechnet auf Eartha Kitt als ersatz??? :confused:), macht S3 noch ganz gut laune. Batgirl ist eine bereicherung, mit Shame hat Batman ausnahmsweise auch mal einen richtig dämlichen (im sinne von minderbemittelt) gegner am start, und Vincent Price macht wieder seeeeehr viel spaß, zumal er offenbar selbst auch seine freude an Egghead hatte. schade, daß die serie danach eingestampft wurde.

und da ich das quietschbunte Gotman City noch nicht so recht verlassen mochte:
"Batman hält die Welt in Atem"
:rock::rock:
meine allererste begegnung mit dem ollen flattermann hat absolut nichts von ihrer faszination verloren.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Aus diesem Grund habe ich mir für Dezember den kostenlosen Probemonat für amazon-Prime gesichert. Mit dem Ergebnis, das seitdem nix mehr für mich dabei war. :ugly:

Und wo ich schon mal bei Prime unterwegs bin, habe ich mal Instant Video ausprobiert. :nice:
Das Resultat überrascht mich doch sehr, da es sehr einfach in der Handhabung ist und man u.a. die Watchlist bequem am PC aktualisieren kann.

Seit einer Woche schaue ich mir nun fast permanent, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, The Walking Dead an. Bin nun bei Folge 12 der 3 Staffel und ich bin total begeistert. Der Mix aus Horror und Drama funktioniert tadellos und so sitze ich stundenlang gebannt vor der Glotze und habe für nix anderes mehr Zeit.

Genauso, wie ich es befürchtet habe, wenn ich mal mit sowas anfange... :motz::D



Außerdem noch gestreamt (und angesehen):

Mud - Kein Ausweg

Großartiges, entschleunigtes Drama mit tollen Darstellern!!

9/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Goldene Zeiten

Ein würdiger Abschluss von Peter Thorwarths Unna-Trilogie. "Goldene Zeiten" fährt nicht die Gagdichte von "Bang Boom Bang" auf, aber das macht nichts. Ganz im Gegenteil: Ich finde es gut, dass Thorwarth sich nicht selbst kopiert. Die vielen Storyzweige lassen fast Erinnerungen an ein deutsches "Pulp Fiction" aufkommen. Ein paar dieser Zweige mögen etwas unspektakulär ausgefallen sein, aber zusammengenommen ergeben sie einen höchst unterhaltsamen Film mit angenehm schwarzen Humor und durch die Bank sehr guten Darstellern. Mehr Screentime von Ralf Richter hätte aber nicht geschadet.

8,5/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.897
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Seit einer Woche schaue ich mir nun fast permanent, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, The Walking Dead an. Bin nun bei Folge 12 der 3 Staffel und ich bin total begeistert. Der Mix aus Horror und Drama funktioniert tadellos und so sitze ich stundenlang gebannt vor der Glotze und habe für nix anderes mehr Zeit.

Genauso, wie ich es befürchtet habe, wenn ich mal mit sowas anfange... :motz::D

Dann musst aber auch mit den comics anfangen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben