Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Dann musst aber auch mit den comics anfangen :p

Nein, bestimmt nicht, weil

a) ich so völlig unbefangen (ahnungslos :D) an die Serie herangehen kann und
b) mir der Zeichenstil der Comics nicht zusagt. Hatte gestern in der Mayerschen die Comics mal kurz durchgeblättert. Da bleibe ich lieber bei der Serie. :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen - Revolution 3D
Gute Fortsetzung des Prevolution-Teils. Über weite Strecken ein doch sehr ruhiger "Film", der aber gerade dann seine stärksten Szenen hat. Die Action kommt auch genug zum Zug, überstrahlt den Film aber nicht sondern ist die logische Entwicklung des Films. Actionmäßig dürfte Teil 3 deutlich einen Zahn zulegen, weil die Story dieses Films einfach drauf hinarbeitet.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch Gary Oldman. Zu wenig Screentime für seine Rolle, da hätte man auch einen x-beliebigen nehmen können.
Andy Serkis wieder als Caesar spielt auch wieder klasse. :hoch:
Insgesamt eine 8 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute Vormittag bis in den frühen Nachmittag habe ich mit der REC Reihe bekonnen, so das ich mir in nächster Zeit dann das große Finale ansehen kann. Meine Bewertungen wie folgt:

[REC]³ - Genesis
Als eigenständiger Film recht spaßig, als Teil der Reihe leider nicht wirklich brauchbar. Gründe dafür werde ich noch im entsprechenden KK Thread angeben. Dennoch recht ordentliche Prequel.

Wertung: 7/10

[REC] und [REC]²
Ich mochte diesen Film von Anfang an. Bereits bei meiner ersten Sichtung, damals noch als Leih-DVD auf einen Ratschlag einer Mitarbeiterin in meiner damaligen Stammvideothek gemeinsam mit Teil 2 ausgeliehen, hat mich dieser Film begeistert. Damals natürlich noch ohne das Wissen wer Jaume Balagueró ist. Mir ist dieser Film damals wie gesagt schon positiv aufgefallen, aber ich war noch nicht bereit mich häufiger auf "ausländische" Filme einzulassen. Zu festgewachsen waren die Sehgewohnheiten mit damaligen Blockbuster Filmen aus Hollywood. Bei meiner heutigen Sichtung ist der Film, in Verbindung mit Teil 2 absolut nochmal gewachsen weil ich eben an so vielen Stellen die Handschrift von Balagueró wiedererkannt habe und bemerkt habe wie genial diese beiden Filme doch sind.

Wertung: 9/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Terminator 2 - Judgement Day 10/10

Der beste Törminator aller Zeiten!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

:DDoch... eigentlich schon... Zusammen mit Teil 1....
Und wenn mir hier einer mit Teil 3 ankommt... der wird von mir höchstpersönlich terminiert... :aufsmaul:

Ist aber mein Lieblingsteil der Reihe, weil der sich nicht mehr so ernst nimmt, inklusive ein paar guter Gags und der Schluss ist der Hammer.

T2 ist stellenweise IMO so überdramatisiert dass er schon wieder lächerlich wirkt und dieses ganze philosophische Gequatsche von Sarah Connor ist auch unnötig. "Wir treten Skynet in den Arsch!" Zacking und die Botschaft kommt auch rüber. ;)

Da gefällt mir Teil 3 ein Stück besser, wobei ich alle vier Terminator sehr gerne mag. Den ungeliebten Ausflug in die Zukunft finde ich nicht so schlecht.
Hätte man zwar mehr daraus machen können (mehr Krieg, weniger labern) aber er gefällt mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Captain America - The First Avenger

Gefiel mir bei der Zweitsichtung etwas besser als beim erstenmal.

Wertung: 7/10 Punkte

The Return of the First Avenger

Wertung: 7,5/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Armour of God - Der rechte Arm der Götter
der Fight mit den Kampf-Weibern war klasse:D
3,5/5

Super-Jackie:nice:
Mission Adler - Der starke Arm der Götter
Hey, ich glaube bei denen führt Durst zu Lust:lol::lol:
4/5

Flight
der Film war auch ein halber Sinkflug. Nicht wirklich schlecht, hatte mir aber mehr erhofft
3,5/5

Leatherface - Der Date Doktor
klasse Komödie
4/5

Twister
war leider nur ein kleiner Sturm. Die fliegenden Kühe waren aber göttlich:lol::lol:
3/5
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Purge Anarchy

Der hat mich gestern doch richtig geflasht.
Trotz einiger unlogischer Szenen, hat der mich stellenweise echt in den Sessel gedrückt.

8/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Knights of Badassdom 6/10 Gummimonster

Netter kleiner Film für Larp-Enthusiasten und Serienfans durch die quer durch viele Serien gehende Darstellerriege und die Handlung ein Genuss, alle andern werden dabei sonst wohl nur den Kopf schütteln und das nicht wegen dem Doom-Metal Song :rock::nice:.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Arielle die Meerjungfrau

Der Film ist immer noch genauso schön, wie damals im Kino (war mein erster Kinobesuch). Angeschaut hab ich natürlich mit der ersten Synchro von 1989.
Meine Nichte war von dem Film auch begeistert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Der Hobbit: Smaugs Einöde EC (Objektiv: 8/10) 9/10

Bei einigen Sachen war ich mir nicht ganz sicher, andere wiederum haben dem Film echt gut getan. Am Ende wirkt der Film deutlich runder als die Kinoversion und es erschließt sich mir nicht, weshalb der gekürzt wurde (ok, wegen der Kohle durch das doppelte Abkassieren), denn trotzdem ist der Teil storytechnisch einfach sehr dünn.

Bin jedenfalls jetzt wieder richtig angefixt, auch wenn ich dem Kinobesuch mit Grauen entgegen sehne. HFR und 3D. Ein doppelter Fehlpass...

Aber eines weiß ich jetzt schon. Der 3. Hobbit wird der erste Film sein, den ich mir definitv NICHT bei Release der Kinoversion kaufen werde. Da warte ich auf den EC.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Herr der Ringe - Die Gefährten (SEE)

Was will man dazu noch schreiben? Nach paar Jahren haben wir uns entschlossen mal wieder die Trilogie zu schauen und gestern ging es dann los. Der Film hat natürlich nichts an seiner Faszination verloren und lädt einen in eine tolle Fantasy-Welt ein, die es bis dato wohl so nicht gab. Zeitlos, auch wenn man einige Computereffekte mittlerweile schon anders (negativer) wahr nimmt, als damals. Freu mich aber auf Teil 2 (vermutlich heute) und Teil 3, dir mir noch etwas besser gefallen.

Nachdem wir zuletzt aus dem Universum "Der Hobbit" gesehen haben, war HdR mal wieder eine richtige genugtuung, da einfach epischer und düsterer.

8,5/10
 
Oben