Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Stand up you son of a bitch... 'cause Mickey loves you."
"Rocky V" (o-ton)
sicher keine filmische sternstunde, aber auch lange nicht so schlecht wie sein ruf. inhaltlich eigentlich nur logisch und konsequent und ein schritt in die richtige richtung. das größte problem ist meiner meinung nach Tommy Morrison als Tommy Gunn, denn der ist schon ein unsympathischr kotzbrocken, noch bevor er es laut drehbuch sein soll, so daß man sich schon fragen kann, was Rocky eigentlich an dem widerling findet.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen


"Rocky V" (o-ton)


Perfekt beschrieben. Ich finde den sogar noch ´ne Spur schlechter als du, aber der Hauptgrund ist Tommy Gunn (ich wusste gar nicht das er zu dieser Zeit wirklich ein in den USA aufstrebender Boxer war... tja, ist wohl nichts draus geworden, ich hab` nach dem Streifen jedenfalls nie mehr was von ihm gesehen oder gehört :D )

Warum hast du eigentlich den 1. Teil ausgelassen?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Purge: Anarchy 6,5/10

Joa. Schnörekllos.
Allerdings wurde die anfänglich noch gut aufgebaute Spannung mit der Zeit immer flauer. Da büßt der Filmen einen Punkt ein. Genauso wie mit den teilweise wirklich schlechten CGI Einschüssen und Blutspritzer.
Dann muss ein Körper halt nicht von 5-10 Kugeln getroffen werden, wenn´s am Ende so mies gemacht ist. :runter:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
- The Purge: Anarchy 6,5/10

Joa. Schnörekllos.
Allerdings wurde die anfänglich noch gut aufgebaute Spannung mit der Zeit immer flauer. Da büßt der Filmen einen Punkt ein. Genauso wie mit den teilweise wirklich schlechten CGI Einschüssen und Blutspritzer.
Dann muss ein Körper halt nicht von 5-10 Kugeln getroffen werden, wenn´s am Ende so mies gemacht ist. :runter:


Wie findest du ihn im Vergleich mit dem Vorgänger? Den ersten fand ich ziemlich mies.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Warum hast du eigentlich den 1. Teil ausgelassen?


den habe ich schon vor ein paar wochen gesehen, die reihe aber zwischenzeitlich wieder aus den augen verloren, so daß ich gleich mit teil 2 angefangen habe.

staffel beendet:
"Batman" (S2)
auch die zweite staffel ist spaß pur. Catwoman :)sabber:) hat den Riddler als meinen lieblingsschurken abgelöst (der hier ohnehin nur 2x dabei war und einmal von Sean Astin statt Frank Gorshin gespielt wurde), die fälle werden noch bekloppter und durchgeknallter, und als Mr. Freeze durfte gar Eli Wallach glänzen. :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wie findest du ihn im Vergleich mit dem Vorgänger? Den ersten fand ich ziemlich mies.


Den habe ich nicht gesehen.
Die durchwachsenen Meinungen zu dem Film haben mich bisher immer zögern lassen und da Teil 2 scheinbar schon positiver wegkommt, werde ich ihn wohl auch nicht mehr nachholen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Chaplin 9/10

Nicht nur ein mehr als gelungenes Biopic über ein Genie, sondern auch eine kleine Reise zu den Anfängen der Filmindustrie. Mit viel Liebe umgesetzt und von Robert Downey super gut gespielt!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Let's start building some hurtin' bombs."
"Rocky Balboa" (o-ton)
alles richtig gemacht. :hoch:

"N. a pris les dés..." (o-ton)
ich steh drauf, wenn ich am ende keinen plan habe, was ein film mir sagen will. :ugly:

in dem falle handelt es sich um die resteverwertung von "Eden und danach" von Alain Robbe-Grillet ("N. a pris les dés..." ist übrigens ein anagramm von "L'Éden et aprés"), in dem er bereits bekanntes, vor allem aber auch nicht verwendetes material aus eben jenem "Eden"-film in einen neuen kontext setzt und ein mehr oder weniger völlig eigenständiges werk zusammensetzt. sieht man auch nicht alle tage.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek - Das nächste Jahrhundert
Die erste Staffel
am stärksten in Erinnerung bleiben mir die Furchbaren Sweatshirts, die Wesley Crusher tragen musste. Grausige Teile.
Der Rest ist ganz nett. Kann man schauen, wenn man die vielen Logikfehler aussen vor lässt.

6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal wieder nen Film gesehen

Lone Survivor

Könnte mit weiteren Sichtungen wachsen.
Bisher erstmal

6,5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jungle Fever 8/10

Mein liebster Film von Spike Lee. Die Liebesgeschichte zwischen Wesley Snipes und Annabella Sciorra, die beide vom Dschungel-Fieber angesteckt werden, wird sehr sympathisch, intelligent und humorvoll erzählt. Jungle Fever ist (eigentlich wie alle Filme von Spike Lee) wie eine Liebeserklärung an New York! Mit `ner Fülle an Nebendarstellern, die aber alle von Samuel L. Jackson an die Wand gespielt werden! Mit toller Musik von Stevie Wonder.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Grad im Kino gesehen und damit meinen Kinorekord von letzten Jahr gebrochen mit 32 Filmen und 2-3 kommen noch.

Das finstere Tal
Ich musste die Ganze Zeit an Ein Fremder ohne Namen denken.Ist ja nicht die schlechteste Referenz. Ich fand nur schade
, das das Geheimnis des Fremden schon so früh gelüftet wurde. Hätte es besser gefunden, wenn es erst zum Schluss beim Alten rausgekommen wäre.
Die Eingeborenen waren teilweise schwer zu verstehen.
Genug gemeckert, die Atmosphäre war sehr gut und es gab schöne Kameraeinstellungen.
 
Oben