Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

House at the end of the street
grausamst schlecht in allen Belangen. Hm gut, Elisabeth Shue war ganz o.k.
0,5/5
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Ausgabe von Wetten dass...?

Der einzige weltberühmte Star war halt Ben Stiller, dafür waren zwei der Wetten ganz ordentlich.

Hab da kurz mal im am Fernseher vorbeigehen reingesehen - und die Wette war so was von bekloppt, Ben tat mir richtig Leid:D

Wobei ich die Show zur Gründerzeit bis spät in die 90er wirklich gemocht hab - aber da wars noch der Elstner, es gab kein vergleichbares Format, die Übersättigung war noch nicht gegeben .... und die Intendanten waren noch nicht völlig vergreist:nice:

klar, das ding ist US-propaganda pur, aber scheiß was drauf, es ist 1985, und deshalb: "Rocky IV" rockt!!! :rock:.
Zustimm 1


Zustimm 2:D

Afflicted 6/10 Wackelkameras
Zwei Freunde gehen auf Weltreise und wollen das dokumentieren, deshalb immer die Kamera dabei. Hat mir trotz Wackelkamera gut gefallen. Natürlich darf man sich nicht fragen warum später nach Zerwürfnis immer noch die Kamera dabei ist und der Akku nie schwächelt aber insgesammt das Thema
Vampirismus
prima neu gestaltet und dargestellt.
Mal einen anderen Ansatz - und der Abspann lohnt auch noch mal:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Im ORF:

Total Recall (Remake)

Trashfaktor und Humor des Originals fehlen komplett und die Geschichten stimmen nur zum Teil überein.

Auch der Rest des Films ist komplett anders und viel ernster als das Original.

Aber ich finde es ist eine gute Umsetzung der Vorlage, die mir dank cooler Zukunftsvisionen wie der Computertechnik sehr gut gefällt und mit Jessica Biel und natürlich Kate Beckinsale gibt es auch was hübsches anzusehen.
Die Action ist auch toll inszeniert und unterhält sehr gut.

Nur leider macht der Film in punkto Story nicht viel anders. Die Bösewichte sind blass, der Film läuft nach dem selben Muster ab wie viele andere Actionstreifen und zwei Szenen sind eindeutig von Bourne und dem ersten Resident Evil Spiel geklaut.

Da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.

So gebe ich dem Film eine 7/10.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Abyss 8/10

Faszinierend :hoch: Spannender Unterwasser-Trip von Hobby-Taucher J. Cameron.

Jedesmal wenn ich den "Abgrund" schaue kommt mir immer der Gedanke auf, das wir im Grunde weniger über unseren eigenen Meeresboden wissen als über den Mars z.B. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.417
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gab es dann noch:

Aliens (Erweiterte Fassung)
Für damalige Verhältnisse hat hier James Cameron einen guten Film SciFi Film abgeliefert. Zwar kommt er nicht an meine Lieblingsfilme der Reihe (Teil 1 und 3) herran, aber dennoch ein guter SciFi Film!


Wertung: 8.5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

47 Ronins 6,5/10

Grundsätzlich ganz OK, auch wenn mir eine realistischere Umsetzung der Geschichte besser gefallen hätte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Aliens (Erweiterte Fassung)
[...] Zwar kommt er nicht an meine Lieblingsfilme der Reihe (Teil 1 und 3) herran[...]
:kiss:


"Die Logan Verschwörung"

abt.: ehemaliger CIA-agent muß sich selbst, seine tochter und die gesamte freie welt retten, was ihm nur mit seinen überlegenen fähigkeiten/ausbildung gelingt

die grundidee als "ausgelutscht" zu bezeichnen, wäre noch geschmeichelt, aber dank spielfreudiger darsteller, angenehmer spannung und bodenständiger action kommt hier erstaunlicherweise dennoch ein recht brauchbarer vertreter seiner zunft heraus. Mr. Eckhart ist nicht Mr. Neeson, macht seine sache aber mehr als ordentlich.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

:kiss:


"Die Logan Verschwörung"

abt.: ehemaliger CIA-agent muß sich selbst, seine tochter und die gesamte freie welt retten, was ihm nur mit seinen überlegenen fähigkeiten/ausbildung gelingt

die grundidee als "ausgelutscht" zu bezeichnen, wäre noch geschmeichelt, aber dank spielfreudiger darsteller, angenehmer spannung und bodenständiger action kommt hier erstaunlicherweise dennoch ein recht brauchbarer vertreter seiner zunft heraus. Mr. Eckhart ist nicht Mr. Neeson, macht seine sache aber mehr als ordentlich.


Volle Zustimmung! :bart:

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Final Destination (OTon) 5/10

Zu Beginn ist die Geschichte noch ganz interessant. Dann wartet man nur noch, dass der Tod zuschlägt. Schwache Darsteller, kaum Spannung. Einzig die Unfälle wissen zu überzeugen.

Final Destination 2 (OTon) 6/10

Mehr Blut, mehr Splatter, mehr abgefahrene Unfälle. Darsteller und Story (wie im Vorgänger) schwach. Hat mich etwas mehr unterhalten als der Vorgänger.

Final Destination 3 (OTon) 5/10

Genau die gleiche Geschichte wie in den Vorgängern. Das langweilt doch schon langsam. Mit Mary Elizabeth Winstead ist zum ersten Mal jemand dabei, der halbwegs schauspielern kann. Aber das nützt auch nix. Die Unfälle sind wieder interessant und machen einfach Spaß.

Final Destination 4 (OTon) 5/10

Narrativ nix neues. Dasselbe wie in den Vorgängern. Teilweise unterirdische CGI Effekt. Für mich der schwächste Teil der Franchise.

Final Destination 5 (OTon) 6/10

Schauspielerisch ganz schwach. Unfallmäßig der beste der Reihe. Vor allem die Brückenszene ist echt gut. Dazu alles Wichtige aller Vorgänger im Abspann. Durchaus spaßig. Schauspielerisch ganz schwach. Unfallmäßig der beste der Reihe. Vor allem die Brückenszene ist echt gut. Dazu alles Wichtige aller Vorgänger im Abspann. Durchaus spaßig.

Fazit:
Ich hab mir mal alle 5 Filme der Reihe in den letzten Tagen angeschaut. Es ist fünf mal der gleiche Film. Erzählerisch nahezu identisch. Die Unfälle unterscheiden sich dann schon sehr und da gibt es einige gute Szenen.
Insgesamt eine recht durchschnittliche Horrorreihe, die man aber gut mal wegschauen kann (das liegt vor allem auch an den kurzen Laufzeiten der Filme).
Highlights: Teil 2 und 5.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Miss Marple - Der Wachsblumenstrauß 8/10

Immer wieder sehr spaßige Krimikost. Den finde ich sogar mit am Besten von den 4 MM-Filmen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Captain Phillips

Anfangs dachte ich schon: Oh Gott, ich hätte es wissen müssen - weil ja 'Greengrass' draufsteht....:autsch: Und zwar wegen der besch... Kameraführung.

Dann entwickelte sich aber eine sehr spannende Geschichte und die Kameraführung wurde erträglich.

Sehr gut! :hoch: 9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

wenn das keine gute Mischung ist:D

Darsteller aus Game of Thrones, der Fast-Reihe, Person of Interest und DEN guten alten Old-School-Action-Streifen treffen auf Walter Hill

Shoot Out - Keine Gnade
herrliches Buddy-Gespann, furztrockener Humor, ein ordentlicher Body-Count -wunderschön mit Einschuss-Blut-Spritzern unterlegt- getrieben von einem klasse rockigen Score. Und die mega hotte Sarah Shahi in einer Nebenrolle:sabber:
Kurz: Walter Hill lässt´s krachen und rocken - Ein wunderschöner Feelgood-Streifen:rock::rock::rock:
4,5/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

wenn das keine gute Mischung ist:D

Darsteller aus Game of Thrones, der Fast-Reihe, Person of Interest und DEN guten alten Old-School-Action-Streifen treffen auf Walter Hill

Shoot Out - Keine Gnade
herrliches Buddy-Gespann, furztrockener Humor, ein ordentlicher Body-Count -wunderschön mit Einschuss-Blut-Spritzern unterlegt- getrieben von einem klasse rockigen Score. Und die mega hotte Sarah Shahi in einer Nebenrolle:sabber:
Kurz: Walter Hill lässt´s krachen und rocken - Ein wunderschöner Feelgood-Streifen:rock::rock::rock:
4,5/5

"-wunderschön mit Einschuss-Blut-Spritzern unterlegt-" wo bitte waren diese kotzhässlichen CGI Bloodsquibs denn bitte wunderschön?

Ich empfehle dir dringend malwieder Verhoevens RoboCop oder Total Recall zu schauen......oder ein alten John Woo Film......oder ja sogar was altes von Walter Hill....

Neee ich finds total schade das sogar Walter Hill auf diesen beschissenen Billig-CGI Zug aufgesprungen ist :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

"-wunderschön mit Einschuss-Blut-Spritzern unterlegt-" wo bitte waren diese kotzhässlichen CGI Bloodsquibs denn bitte wunderschön?

Ich empfehle dir dringend malwieder Verhoevens RoboCop oder Total Recall zu schauen......oder ein alten John Woo Film......oder ja sogar was altes von Walter Hill....

Neee ich finds total schade das sogar Walter Hill auf diesen beschissenen Billig-CGI Zug aufgesprungen ist :(

ohne CGI läufts wohl heute nicht mehr. Mich stört es nicht. Im Gegenteil: Mich hat es sehr erfreut, so etwas überhaupt mal wieder zu sehen.

Bei den meisten der heutigen -Kiddie-weichgespülten- Action-Streifen kippen die Leute ja einfach um, als ob nichts gewesen wäre:)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

ohne CGI läufts wohl heute nicht mehr. Mich stört es nicht. Im Gegenteil: Mich hat es sehr erfreut, so etwas überhaupt mal wieder zu sehen.

Bei den meisten der heutigen -Kiddie-weichgespülten- Action-Streifen kippen die Leute ja einfach um, als ob nichts gewesen wäre:)

Dann schau dir mal die Serie "Strike Back" an, dort hat man sich tatsächlich nochmal die Mühe gemacht echte blood squibs zu verwenden.
Oder Tarantinos "Django Unchained"....absolut vom feinsten :hoch:

Ansonsten finde ich diese weichgespühlte was du meinst auch nicht gut, ist mir aber fast lieber wie hässliches CGI Blut.

Dann meinetwegen Staubblut ala Person of Interest....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dann schau dir mal die Serie "Strike Back" an, dort hat man sich tatsächlich nochmal die Mühe gemacht echte blood squibs zu verwenden.
Oder Tarantinos "Django Unchained"....absolut vom feinsten :hoch:

Ansonsten finde ich diese weichgespühlte was du meinst auch nicht gut, ist mir aber fast lieber wie hässliches CGI Blut.

Dann meinetwegen Staubblut ala Person of Interest....

Oh man, noch ne Serie, hab noch unzählige Serien-Komplett-Boxen daheim, bei denen ich es zeitlich nicht schaffe, sie zu schauen:)

Django muss ich noch mal sehen. Die erste Sichtung ist schon wieder ne ganze Weile her.

Jedem das seine, ich schaue lieber CGI-Blut als gar keines:D
 
Oben