Zuletzt gesehen

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Und viele Filme zu denen du eine Kurzkritik verfasst kenne ich schlichtweg nicht oder habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Trotzdem lese ich deine Kritiken immer sehr gerne.

Dito! Ich lese eigentlich jede Kritik, aber meistens sagen mir die Filme nichts. Ist entweder nicht mein Genre, oder ich habe die Film seit Ewigkeiten nicht gesehen.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der letzte König von Schottland
Sehr überzeugendes Polit- und Gesellschaftsdrama.. Whitaker natürlich überragend, auch McAvoy macht seine Sache gut. Ich schätze auch die Art des Films, die zwei Seiten von Amin zeigen zu wollen und das gelang über weite Strecken auch sehr gut. Gefallen hat mir auch die musikalische Untermalung, eigentlich hab ich nichts auszusetzen..

10/10

Tricks

Ich empfand den Anfang etwas sehr träge, aber der Film entwickelt sich gut. Nicolas Cage spielt sehr gut und in seiner Darstellungsweise steckt eigentlich auch das Beste in dem Film.
Den Ausgang fand ich etwas vorhersehbar und das Ende war für mich dann letztendlich auch ziemlich verhauen.
Trotzdem ein Film mit Spannung und Humor auf eine etwas andere Art..

7/10

im Kino:
Star Wars - Clone Wars
Für mich irgendwie immer noch nicht richtig verständlich, warum die Klonkrieger so geil aussehen, die Jedis und Siths allerdings so verkantet. Zumal Count Doku dem bösen Bruder vom Weihnachtsmann ähnelt.
Allerdings gute Unterhaltung, aber eben auch nicht mehr. Schlägt die Richtung der Episoden 1-3 ein, auch wenn an paar wenigen Stellen der subtile Humor der alten Filme aufblitzt.
Bin aus dem Kino mit den Worten "War okay." gegangen, von daher:

nette 6/10

In 1,5 Wochen gehts dann zum dunklen Ritter :rock:
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Blood Simple Director's Cut 6/10

Habe ich erst beim vierten mal geschafft fertig zu schauen. Ist zwar gut gespielt und auch recht spannend aber ne ganze Zeit passiert irgendwie nix. Bin die ersten vier mal nich über 45 Minuten hinausgekommen und jedesmal eingeschlafen.

Gibt's da eigentlich grafierende unterschiede zur Kinofassung und ist diese auf DVD erhältlich?

Gruß,
GhostDog
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight 10/10
für mich der bessere Heat! vorallem hat der Film ne gesunde Härte zu den gelungenen Dialogen
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Mir fiel gerade ein Begriff auf den ich nicht kenne! Indie-Filme! Was sind das für Streifens? :confused: Independent?
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Mir fiel gerade ein Begriff auf den ich nicht kenne! Indie-Filme! Was sind das für Streifens? :confused: Independent?

Ganz genau: Indie leitet sich von Independent ab und bezeichnete ursprünglich Filme, welche autark von den großen Hollywood Studios produziert wurden.
Heutzutage versteht man unter den "Indie-Filmen" meist kleine Produktionen mit geringem Budget und verhältnismäßig hohem künstlerischen Anspruch, welche auch nur für ein kleines Publikum zugänglich werden und meistens Insider-Status behalten. Nur wenige Regisseure konnten durch diese Sparte Film wirkliche Berühmtheit erlangen; prominente Beispiele wären wohl Quentin Tarantino oder Steven Soderbergh.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bin ich der Einzige, dem dieser gehypte Fledermausheini vollkommen am Arsch vorbeigeht? Ich hab' schon beim Trailer mal wieder Lachanfälle bekommen. :D

*mich vor der wütenden Meute versteck*

Also ich hab mich auch auf den Film gefreut, wie´n Scnitzel. Aber auf diesen Hype-Zug, bin ich nie aufgesprungen. Mittlerweile würde ich ihn sogar auf 8/10 runterstufen.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

The Score
Sehr gediegener Gangsterthriller im stilvollen Ambiente und einer makellosen Darstellerriege. Auch wenn in der ersten Stunde nicht viel passiert, gefällt der Film durch einen soliden Spannungsaufbau und der im positiven Sinne altmodischen Grundstimmung. Die letzte halbe Stunde dehnt dann die Intensität der Einbruchssequenz aus "Mission: Impossible" auf dreißig Minuten aus.
7/10

Impostor
Unbeachteter Sci-Fictioner mit einer gefälligen Geschichte aus der Feder von Philip K. Dick. Nicht so makellos inszeniert wie "Minority Report", nicht so actionlastig wie "Paycheck" und doch ziemlich spannend mit einem netten Doppeltwist zum Schluss (welcher aber ziemlich vorhesehbar daher kommt). Mark Ishams Score untermalt die düstere Atmo hervorragend.
5,5/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

King Arthur 5/10

An sich kein schlechter Film, der den Titel nicht tragen dürfte.
Sowas von ungenau, wenn man schon eine Sage als Vorbild nutzt, dann sollte man sich wenigsten grob dran halten. Aber das war ja lächerlich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Halloween (Remake) Director's Cut

4/10 :zzzz:

In den nächsten Tagen mehr in der Filmdiskussion.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

8 Blickwinkel

Fazit: verschachtelter Nervenkitzel a`la 11:14

Wertung: 7,5 - 10 Punkten

KK-Forum
 
Oben