Zuletzt gesehen

Farman

Kleindarsteller
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Auch so ein Film, den ich bisher immer verpasst habe. Hatte schonmal die DVD, hab sie dann ungesehen wegen Geldproblemen wieder verkauft, im Fernsehen hab ich ihn schon zwei Mal verpasst. Damned, muss mir den mal wieder zulegen.

Das ist für mich nichts weiter als der perfekteste klassische Genrefilm der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Nicht mehr und nicht weniger. Mehrfach sehen ist Pflicht. Erwarte kein "L.A. Confidential". In dem Film passiert nicht viel, aber das Grauen sitzt sehr viel tiefer. Für mich einer der brutalsten und düstersten Filme, die je von einem Hollywoodstudio finanziert wurden.
@TonySoprano: Sie haben Geschmack! :hoch:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: Heute gekauft

Ihr Säcke, mich hat der Virus voll erwischt. Meine Frau ist ebenfalls im Fieber, jetzt bremsen wir uns und besorgen uns erstmal Season 2, bevor uns der Stoff ausgeht.:o
Das heißt nicht "ihr Säcke", sondern vielen Dank für den besten Serientipp aller Zeiten. :p
Interessant ist aber, daß der Virus auch unsere besseren Hälften angesteckt hat - obwohl "The Shield" eigentlich doch eher Futter für Jungs ist.
Besorg dir mal lieber gleich die restlichen drei hier erhältlichen Staffeln, da du sie ohnehin kaufen wirst. Spart Porto, da Season 2 + 3 KJ-Freigaben haben.
 

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Heute gekauft

Besorg dir mal lieber gleich die restlichen drei hier erhältlichen Staffeln, da du sie ohnehin kaufen wirst. Spart Porto, da Season 2 + 3 KJ-Freigaben haben.

Wir fahren Samstag auf Familienbesuch nach Hannover, da werden wir einen Pit Stop bei Media Markt machen. Mal sehen was die da kosten.

Interessant ist aber, daß der Virus auch unsere besseren Hälften angesteckt hat - obwohl "The Shield" eigentlich doch eher Futter für Jungs ist.

Wundert mich bei meiner Frau nicht so sehr. Sie hat sich eigentlich immer mehr für Serien interessiert als ich. Akte X, 24, Alias etc. das ist genau ihr Ding. Naja, und jetzt eben The Shield.

Die ersten beiden Folgen fanden wir ganz ok, aber je mehr man sieht, desto besser wird es. Naja, dann eben Danke für den Tipp:) (Ist ja nicht euer Geld:rolleyes:)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

mumie3
6,5/10

war ok,aber war nix neues und eigentlich sehr viel geklaut (hero,indiana jones 4 usw)
 

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ach ja, vorgestern noch gesehen:

Payback DC (Blu-Ray)

Die "alternative" Schnittfassung des ursprünglichen Regisseurs gefällt mir nicht so gut wie die Kinofassung. Liegt vor allem daran, dass das letzte Viertel des Films komplett anders ist wie im Kino-Cut. Schade, dass der auf der Scheibe nicht vorliegt...

7/10
 

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Prestige - Meister der Magie 10/10
kein Plan wie oft ich den jetzt gesehen hab...bei dem Film stimmt einfach alles!
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

88 Minutes
Ein gelangweilter Pacino in einem noch langweiligeren Filmchen...
3,5/10

Ali
Mit der Besetzung und dem Regisseur hätte man ein deutlich emotionaleres und wuchtigeres Biopic erwarten dürfen. Solide, aber kaum fesselnd.
5/10

Und - fällt mir gerade so ein - vor ein paar Wochen gesehen...

Casablanca
Klassiker, welcher seinen Reiz vor allem durch seine tollen Schlusszenen bezieht, aber auch dem tollen Spiel Bogarts und Bergmans. Unnötig zu erwähnen, dass die Inszenierung auch heute noch zu begeistern weiß.
8/10
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

An American Crime

Sehr gut gespieltes Drama (allen voran: Ellen Page, aber auch Catherine Keener).
Unfassbar,was da 1965 passierte.

Etwas unpassend fand ich allerdings die Sequenz, in der Sylvia (Ellen Page) offensichtlich gerettet wird, während der Film ansonsten chronologisch die Ereignisse von damals erzählt. Empfand ich teilweise etwas reißerisch....

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins
 

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die Simpsons - der Film

Der Film hat mich ganz gut unterhalten, allerdings kommt er nicht an die Serie ran. Dafür sind viele Szenen einfach zu langatmig (und teilweise zu kitschig!) und der Film insgesamt einfach nicht so bissig wie die guten TV-Folgen. Trotzdem können sich Simpsons-Fans den Film getrost mal anschauen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Trotzdem können sich Simpsons-Fans den Film getrost mal anschauen.
Das habe ich bislang 3 mal gemacht. Und immer wieder bekam er die Höchstwertung von mir.
Gerade zusammen mit meiner Freundin Keinohrhasen geschaut.
Die ersten Hälfte des Film fand ich klasse, die Endszene ebenfalls. Der restliche Teil war ganz ok, deshalb vergebe ich 8/10 Punkte.
Die Anzahl der geilen Schauspieler gefällt mir sehr gut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

hautnah 8,5/10

beiom 2ten mal fand ich den richtig gut,davor im o-ton war er zwar auch ok,aber vielleicht muss man den film einfach 2mal sehen egal in welcher sprache
 

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Das habe ich bislang 3 mal gemacht. Und immer wieder bekam er die Höchstwertung von mir.

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. :)
Mir - und ich bin wirklich ein großer Simpsons-Fan - ist der Film einfach zu kitschig und zu "zam". Wenn ich nur an die Bart- und Flanders-Sache denke ...
Natürlich gibt es auch hier einige Lacher, aber der Streifen kommt meiner Meinung nach einfach zu keiner Zeit an die TV-Serie ran.

Eben gesehen:

Miami Vice

Habe mir mehr vom Film versprochen (mehr dazu hier).

6/10
 

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight 9,5 / 10

mit der Tendenz nach oben, gefällt mir sehr gut, will ihn mir aber auch nochmal im OTon anschauen da der ja bei uns läuft.
 

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

An American Crime

Sehr gut gespieltes Drama (allen voran: Ellen Page, aber auch Catherine Keener).
Unfassbar,was da 1965 passierte.

Etwas unpassend fand ich allerdings die Sequenz, in der Sylvia (Ellen Page) offensichtlich gerettet wird, während der Film ansonsten chronologisch die Ereignisse von damals erzählt. Empfand ich teilweise etwas reißerisch....

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden, was das sollte. Denn offensichtlich wurde sie ja doch nicht gerettet. Was sollte das? Hat sie das geträumt? Hast du das verstanden?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden, was das sollte. Denn offensichtlich wurde sie ja doch nicht gerettet. Was sollte das? Hat sie das geträumt? Hast du das verstanden?

sie hat den film doch "erzählt". und da sie bereits tot war, mußte man ja irgendwie rüberbringen, wie sie ihn erzählen konnte. fand ich aber auch etwas mißglückt, zumal der film dies überhaupt nicht nötig gehabt hätte.
 
Oben