Zuletzt gesehen

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Nach längerer Zeit mal wieder einen Film geschaut...

Sleepers (10/ 10). :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Zum vierten oder fünften Mal Dario Argentos "Opera".

Trotz einiger Längen und diverser Logiklöcher (mir fallen bei jedem Ansehen mehr davon auf :D) ein guter Film. Die Argento-typischen Farbspielereien sind mir bei diesem Film erst jetzt so richtig ins Auge gefallen. Und das skurrile "Heidi-Finale" kommt immer wieder geil. :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Cherry, Harry & Raquel! (O-Ton) 7/10

Sehr kurzweiliger Film mit einem genialen Charles Napier, recht guter Action, einem schnellen und blutigen Showdown und natürlich die üblichen drallen Titten. Die Handlung war eher zweitranging, aber nicht völlig uninteressant. Ich denke die Wertung könnte bei einer mehrfachen Sichtung noch nach oben steigen.

Common Law Cabin (O-Ton) 5/10

Wirklich eine sehr dumme Handlung. Hier hat man echt alles an den Haaren herbeigezogen! Aber das macht nix, denn das ganze ist recht kurzweilig und amüsant inszeniert worden. War ganz nett für zwischendurch. Allerdings hat Russ Meyer schon viel bessere Filme abgeliefert! Die Hauptargumente sich den Film anzusehen sind wohl Alaina Capri und Adele Rein.
 

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bei dir ist 7 von 10 Durchschnitt? Ich habe ihn auch gerade gesehen. Kurzweiliges Vergnügen ohne Tiefgang mit einer guten Idee die man wesentlich besser hätte ausarbeiten können.
Ohja, aus dem hätte wirklich noch einiges gemacht werden können - finde ich wirklich sehr schade, der Film hat so viel wirklich gutes Potenzial das einfach verschossen wurde:(.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Zum vierten oder fünften Mal Dario Argentos "Opera".

Trotz einiger Längen und diverser Logiklöcher (mir fallen bei jedem Ansehen mehr davon auf :D) ein guter Film. Die Argento-typischen Farbspielereien sind mir bei diesem Film erst jetzt so richtig ins Auge gefallen. Und das skurrile "Heidi-Finale" kommt immer wieder geil. :D


Wo du das gerade sagst bekomme ich richtig Lust auf "Horror Infernal";)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Zodiac DC

Fasziniernder sperriger Stoff entfaltet seine Wirkung erst nach dem sehen.Die 157min wo Fakten und Charaktere vorgestellt werden erscheinen mir zu
kurz.Beziehungen und Aspekte werden an manchen Stellen nur oberflächlich
beleuchtet.Trotzdem perfekt gemacht.

Wertung: 8,5 - 10 Punkten
 

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Blue Crush (auf VOX) 5,5/10

Ein Film an dem man das Ende schon am Anfang kennt. Ganz nett, da kann man auch mit einen Auge hinschauen ohne was zu verpassen. Der Soundtrack war stellenweise aber ziemlich gut.

Da wir den nicht kannten haben zeitversetzt geguckt um zumindest der Werbung zu entgehen. ( Seit ich den Festplattenrecorder habe schauen wir immer öfter mal wieder einen Film im TV)
 

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Hat mir nur mäßig gefallen, da war der erste deutlich besser und die ganzen Sprünge zu den unterschiedlichen Locations hat auf die Dauer genervt und man wusste gar nicht mehr wo der Held nun war, eher durchschnittliche Kunst... 5/10
 

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

300

Genialer Film, vor allem die Kampfszenen sind der Hammer - stylischer geht's nicht!

9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

bin am überlegen ob ich dafür 6/10 einführen soll :bart::kaffee:

Ja für mich ist solide Unterhaltung auch immer 6/10.
Bei 5/10 hat der Film schon einen leicht faden Beigeschmack und bei 7/10 hat der Film schon gut unterhalten.

Ein Amerikaner in Paris

Als auf einmal The End auf dem Bildschirm flimmerte, war ich erst ein wenig schockiert, habe ich doch mit einem Film mit über drei Stunden Laufzeit gerechnet, da auf der DVD es genauso beschriftet war wie damals bei In 80 Tagen um die Welt
Disc 1: 109 Minuten
Disc 2: 82 Minuten

Diesmal waren aber mit den Laufzeit auf Disc 2 nur die Specials gemeint, anders als bei In 80 Tagen um die Welt.

Aber seis drum der Film hat mich super unterhalten und ich habe jetzt schon ein Faible für Gene Kelly. Der Mann spielt einfach mit soviel guter Laune, dass man einfach mittanzen will. ;)

8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Es wäre doch langsam mal Zeit für einen Filmdiskussions-Thread zum Thema "Die drei Mütter"... :kiss:

Och, solche Ideen hatte ich schon öfter. Gerade bei Argento. Es gibt aber schon 6 Werke die rezensiert wurden, aber bis auf Suspiria so gut wie keine Resonanz hatten. Ebenfalls wollte ich schon mal eine komplette Analyse von Night, Dawn, Day, Land niederschreiben aber das ist mir für das äußerst karge Feedback dann einfach zu viel Arbeit. Da kann man auch locker über PN Verkehr sprechen;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ebenfalls wollte ich schon mal eine komplette Analyse von Night, Dawn, Day, Land niederschreiben aber das ist mir für das äußerst karge Feedback dann einfach zu viel Arbeit.

Also ich glaube da wird es viel Resonanz geben, dass sieht man ja jetzt schon bei Day of the Dead 2007 Thread.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Also ich glaube da wird es viel Resonanz geben, dass sieht man ja jetzt schon bei Day of the Dead 2007 Thread.


Bin mir da echt nicht sicher. Auch bei München oder Gothika dachte ich das da ein bißchen was kommen würde, da ich beide bei jedem als bekannt voraus gesetzt hatte. München gab gar kein Feedback, Gothika sehr wenig.
Ich hatte mir auch extra "Southland Tales" rausgepickt da ich gesehen hatte das der Film bei vielen schon im Player war. Auch da war die Resonanz mehr als dürftig für den Bekanntheitsgrad.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich warte da lieber noch ein wenig wie sich das Forum entwickelt. Die anderen Rezensionen ohne Feedback sind kein Problem. Da brauche ich meist 15 Minuten für und fertig. Wenn da nichts kommt ist es nicht weiter ärgerlich. Bei der Romero Geschichte würde ich wahrscheinlich mehrere Stunden an verschiedenen Wochenenden sitzen. Zusätzlich würde das weit über eine Kurzkritik hinaus gehen, also eher gar nichts damit zu tun haben :))
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zusätzlich würde das weit über eine Kurzkritik hinaus gehen, also eher gar nichts damit zu tun haben :))

Ich bin trotzdem schon mal gespannt, aber lass dir ruhig Zeit, denn gute Dinge brauchen ihre Weile.

Und viele Filme zu denen du eine Kurzkritik verfasst kenne ich schlichtweg nicht oder habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Trotzdem lese ich deine Kritiken immer sehr gerne.
 
Oben