Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Samaritan
Irgendwie hat mir hier die Superhelden Thematik nicht gefallen! Wenn schon Sly einen Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten spielt hätte man ihm auch
einen entsprechenden Antragonisten geben müssen und nicht so einen möchtegern Gangsterboss mit dem jeder ernstzunehmende Superschurke aus anderen Superheldenfilmen den Boden aufgewischt hätte.

Generell fand ich das der Cast, mit ausnahme von Sylvester Stallone, sehr blass war! Sein Look hingegen hat mir in dem Film gefallen. Hätte man daraus ein Drama gemacht hätte der Film was werden können und tatsächlich habe ich nach dem Film Lust auf einen weiteren Rocky Film bekommen, allerdings keinen mehr wo er aktiv im Ring ist.

Wertung: 5/10

The Outfit

Der Trailer hatte mich noch neugierig auf den Film gemacht aber die Umsetzung war dann sehr enttäuschend. Die Charaktere waren sehr eindimensional, für ein Kammerspiel waren die Dialoge viel zu belanglos und auch die Story war jetzt nicht wirklich interessant. War ganz nett, aber rückwirkend betrachtet hätte ich ihn mir besser nicht ausgeliehen sondern hätte gewartet bis er so auf Prime verfügbar ist.

Wertung: 4/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.049
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote

Bin bei „ Amazon Video“ zufällig auf den Film gestoßen. Der Film zeigt den Zeitraum, in dem der Schriftsteller mehrere Jahre lang an seinem Buch „Kaltblütig“ arbeitet und regelmäßigen Kontakt mit den Mördern einer kpl. Familie hat.

Anfangs kostete es mich Überwindung, nicht abzubrechen, da das tuntige Gehabe von „Capote“ sehr gewöhnungsbedürftig war, insbesondere sprachlich.

Interessant waren die Zusammenhänge zur damaligen Zeit, z.B. die Freundschaft mit Harper Lee, der Autorin von „Wer die Nachtigall stört“. Auch die Ausstattung (50er/60er) sah gut aus.

Ob das gezeigte Verhältnis zwischen Capote und einem der beiden Mörder authentisch war, bezweifle ich.

Der Film wartet -auch in Nebenrollen -mit einem überraschend prominenten Cast auf: Toby Jones, Sandra Bullock, Daniel Craig, Peter Bogdanovich, Jeff Daniels, Gwyneth Paltrow, Isabella Rossellini, Sigourney Weaver.

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die ersten beiden Folgen von

The Rings of Power

Nur aus Neugier reingeschaut, da ich nicht so der Fan von LOTR bin, aber dann habe ich doch beide Episoden angeschaut und fand sie sehr amüsant und möchte sogar wissen wie es weitergeht.

Mal sehen ob der Serie weitere Staffeln vergönnt sind. Wie schon bei vielen anderen Serien wird auch hier nach nur zwei Epsioden kritisiert und analysiert, statt die komplette Staffel zu beurteilen.
Da empfehle ich eher tiktok, das ist perfekt für Leute mit 10 Sekunden Aufmerksamskeitspanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
House of Gucci

1322656029-House-of-Gucci-with-Lady-Gaga-Official_hires.jpg


Hat mich letztendlich kaum angesprochen. Die Schicki-Micki-Welt der Modedesigner hat mir nicht viel gegeben.

5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
.

Mal sehen ob der Serie weitere Staffeln vergönnt sind. Wie schon bei vielen anderen Serien wird auch hier nach nur zwei Epsioden kritisiert und analysiert, statt die komplette Staffel zu beurteilen.
Da empfehle ich eher tiktok, das ist perfekt für Leute mit 10 Sekunden Aufmerksamskeitspanne.


Staffel 1 soll ja 8 Folgen haben.
Und insgesamt sollen es 5 Staffeln werden. Da darf man sich noch auf einiges freuen....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der Herr der Ringe - Extended Edition

Die BD-Neuauflage, die letzte Woche erschienen ist, ist bildtechnisch der alten Auflagen um Längen überlegen.
Vor allem "Die Gefährten" hatte bei der alten Auflage einen schlimmen Grünstich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Staffel 1 soll ja 8 Folgen haben.
Und insgesamt sollen es 5 Staffeln werden. Da darf man sich noch auf einiges freuen....
Ja hoffentlich zieht Amazon nicht den Stecker, aber es gibt nun deutlich mehr positive Kritiken während die meisten Negativen wohl nur wieder vom trendigen Review Bombing stammen. Manchen Leuten ist einfach nur langweilig.
Der Herr der Ringe - Extended Edition

Die BD-Neuauflage, die letzte Woche erschienen ist, ist bildtechnisch der alten Auflagen um Längen überlegen.
Vor allem "Die Gefährten" hatte bei der alten Auflage einen schlimmen Grünstich.
Gut zu wissen! Habe die Box nämlich für meinen Vater bestellt der die Filme nur auf DVD besitzt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Charlie don't surf!"
"Apocalypse Now" (UHD)
Erstmals den Final Cut gesehen, der mir tatsächlich gut gefallen hat, auch wenn ich in Zukunft vermutlich weiterhin der Redux-Fassung den Vorzug geben werde. Zum Glück sind im UHD-Set alle drei Versionen enthalten, so daß man ganz nach eigenem Gusto schalten und walten kann.

"Sie werden mich lieben, wenn ich tot bin" (via Netflix)
Eine tolle Doku über die turbulente und katastrophale Entstehungsgeschichte von Orson Welles' "The Other Side Of The Wind." Man beschäftigt sich aber nicht nur mit "Wind", sondern mit der Person (und dem Phänomen) Orson Welles an sich. Kann jedem Filmfan nur ans Herz gelegt werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ja hoffentlich zieht Amazon nicht den Stecker, aber es gibt nun deutlich mehr positive Kritiken während die meisten Negativen wohl nur wieder vom trendigen Review Bombing stammen. Manchen Leuten ist einfach nur langweilig.
Ich bezweifle, dass nach der bereits erfolgten Investition gleich der Stecker gezogen wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
"Der Herr des Geschwafels: Das Geschwafel der Macht" (Eps.1)
Ich habe es wirklich versucht. :rolleyes:

:lol:geiler Titel! :lol:

Mal sehen ob der Serie weitere Staffeln vergönnt sind. Wie schon bei vielen anderen Serien wird auch hier nach nur zwei Epsioden kritisiert und analysiert, statt die komplette Staffel zu beurteilen.
Da empfehle ich eher tiktok, das ist perfekt für Leute mit 10 Sekunden Aufmerksamskeitspanne.

Ich empfinde z.B.: She-Hulk nach 2 Folgen auch als ziemlich beschissen. Hab ich deswegen jetzt eine kurze Aufmerksamkeitsspanne? Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht so ganz.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Scream 5 oder war es doch Stab 8?

Wes Craven weint immer noch im Grab, wenn er mitbekommen hat, was man da für einen Sondermüll fabriziert hat. Schon zu Beginn des Films, war ich aufgrund der Qualität unsicher, ob dies einfach ein Stab Anfang ist, oder tatsächlich bereits zum Film gehört. In jedem Fall ist die Reihe für mich nach Teil 4 zu Ende und alles weitere werde ich komplett ignorieren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich empfinde z.B.: She-Hulk nach 2 Folgen auch als ziemlich beschissen. Hab ich deswegen jetzt eine kurze Aufmerksamkeitsspanne? Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht so ganz.

Ich meinte damit dass sich eine Serie heute keine Minute mehr Zeit nehmen darf, da bei den Kritikern das Hirn in der Zwischenzeit abschaltet und sie Serie mit Film vergleichen der ja seine Geschichte in deutlich weniger Zeit erzählt.
Ob Rings of Power das hinbekommt muss sich erst zeigen, aber eine komplette Staffel als schlecht abzustempeln ohne alles gesehen zu haben ist unfair.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich meinte damit dass sich eine Serie heute keine Minute mehr Zeit nehmen darf, da bei den Kritikern das Hirn in der Zwischenzeit abschaltet und sie Serie mit Film vergleichen der ja seine Geschichte in deutlich weniger Zeit erzählt.
Ob Rings of Power das hinbekommt muss sich erst zeigen, aber eine komplette Staffel als schlecht abzustempeln ohne alles gesehen zu haben ist unfair.
Ich fühle mich mal angesprochen, da ich die Serie nach Eps. 1 nicht weiter verfolgen werde. Das hat nichts mit verminderter Aufmerksamkeitsspanne meinerseits zu tun, sondern liegt schlicht daran, daß man es nicht geschafft hat, in diesen rund 60 Minuten mein Interesse an mehr zu wecken.

Die Proto-Hobbits gingen mir nach fünf Sekunden dezent auf den Sack, Wonderwoman/Supergirl-Galadriel hatte meine Nerven ebenfalls nach kurzer Zeit über Gebühr strapaziert, von den in den Klang ihrer eigenen Worte verliebten Elben (wenn sie wenigstens etwas zu sagen hätten) hatte ich auch rasch genug. Ja, das sieht hübsch aus, Ja, das wird sauteuer gewesen sein. Und dennoch wurde die einzige Aufgabe nicht erfüllt, die ein Pilot/ein Serienauftakt zu leisten hat: mich bei der Stange halten, mehr zu wollen, neugierig zu werden. Dabei kenne ich diese Welt bereits durch die Kinofilme (die ich gesehen habe und mag, auch wenn ich kein supergroßer Fan bin), die Bücher (die ich ebenfalls nicht soooo dolle fand) und zumindest teilweise den ersten "Hobbit"-Film, der aber dieselben Probleme hatte wie diese Episode und dem keine Sichtung der weiteren Teile folgte.

Ich habe nichts gegen Stoff, der sich Zeit lässt. Andreij Tarkowski, Mr. Langsamkeit persönlich, zählt zu meinen liebsten Regisseuren. Auch bei ihm wird viel geredet, nur füllt er seine Dialoge mit Inhalten, mit Gedanken, mit Anstößen. Die dritte "Twin Peaks"-Staffel hat praktisch keinerlei Bewegung. Sie ist endlos. Es wird unglaublich viel geredet (ok, ob die dort geäußerten Worte wirklich Inhalt hatten... gut, darüber kann man streiten :D ). Und ich habe jede Sekunde davon genossen und geliebt.

Aber herrje, diese bräsige, stocksteife 0815-Fantasy, die amazon mir hier vorgesetzt hat, an der man Kritik gar nicht erst äußern darf, weil man gleich als unwoker, primitiver Urmensch mit ADHS abgetan wird - meine Fresse... darf man nichtmal mehr sagen, wenn man etwas Scheiße findet? Muss ich mich durch x Episoden an Material quälen, um mir ein Urteil bilden zu dürfen? Ich habe eine Episode angeschaut. Das Gesehene hat mir nicht gefallen. Es wird keine weiteren Episoden geben. Punkt. Aus. Ende.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Charlie don't surf!"
"Apocalypse Now" (UHD)
Erstmals den Final Cut gesehen, der mir tatsächlich gut gefallen hat, auch wenn ich in Zukunft vermutlich weiterhin der Redux-Fassung den Vorzug geben werde. Zum Glück sind im UHD-Set alle drei Versionen enthalten, so daß man ganz nach eigenem Gusto schalten und walten kann.

Ich hab vom Final Cut nur den Schnittbericht gesehen und konnte für mich keinen wirklichen Mehrwert erkennen.
Meine bevorzugte Fassung ist immer noch die erste Schnittfassung, die für mich das richtige Tempo hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Aber herrje, diese bräsige, stocksteife 0815-Fantasy, die amazon mir hier vorgesetzt hat, an der man Kritik gar nicht erst äußern darf, weil man gleich als unwoker, primitiver Urmensch mit ADHS abgetan wird - meine Fresse... darf man nichtmal mehr sagen, wenn man etwas Scheiße findet? Muss ich mich durch x Episoden an Material quälen, um mir ein Urteil bilden zu dürfen? Ich habe eine Episode angeschaut. Das Gesehene hat mir nicht gefallen. Es wird keine weiteren Episoden geben. Punkt. Aus. Ende.
Ich denke, dass man das sehr wohl sagen darf. Aber was man nicht sollte (was du aber auch nicht getan hast!), ist die Serie im Web runter zu machen nach gerade mal 2 Folgen und zu schreiben dass alles Scheiße ist. Denn für eine fundierte Bewertung sollte man schon alles anschauen. Da wird halt viel in einen Topf geworfen.

Ich habe damals GoT nach 15 Minuten abgeschalten, hat mich absolut nicht abgeholt. Ich kann dich also voll und ganz verstehen. Irgendwann werde ich der Serie aber noch Mal eine Chance geben.

Auch an dieser Serie habe ich ein paar Kritikpunkte als Tolkien Leser: Zwerginnen ohne Bärte und als people of color (wo zum f.... soll ein Zwerg im Berg genug Sonne abbekommen, um dunkle Haut zu entwickeln?) Genauso wie Elben of color, die gab es in Tolkiens Welt einfach nicht. Dann die fehlende Ähnlichkeit der Darsteller von Galadriel und Elrond zu Cate Blanchett und Hugo Weaving. Weiters der Score, das Titelthema durfte ja Howard Shore schreiben, das hört man auch sofort. Aber die Untermalung der Serie ist mir zu weit weg von LotR und Hobbit, auch wenn ich Bear McCreary normal mag als Komponisten für Film- und Spielmusik.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich fühle mich mal angesprochen,

Nein, du bist auch nicht gemeint. :) Du hast nach einer Folge abgebrochen, weil es dir nicht gefallen. Das ist ein legitimer Grund und bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich habe auch das was Netlix als Resident Evil verkaufen will nach 2 Folgen abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat, aber ich kann kein Urteil über die ganze Staffel bilden und du hast auch nicht Rings of Power komplett beurteilt. nur das was du gesehen hast.

Und genau da ich meine ich ganzen "Kritiker" die die ganze Staffel niedermachen, weil ihnen die ersten beiden Folgen aus irgendwelchen Gründen (die ja auch durchaus legitim sind) nicht gefallen haben und da meine ich sollte man schon ein bisschen Durchhaltevermögen besitzen und sich alles ansehen, wenn man sich schon als großer Kritiker aufschwingt und zum Beispiel auf youtube ein 30 minütiges Video veröffentlicht warum Rings of Power so ein Fehlschlag ist, ohne alles gesehen zu haben.
Und solchen Typen die unter anderen auch das das Pacing eines Films mit der einer Serie vergleichen unterstelle ich fehlendes Aufmersamkeitsvermögen. ;)

Nächstes mal erkläre ich genauer wen ich meine. War da etwas sauer weil mich so ein Verhalten etwas auf die Palme bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Freibad
Der neue Film von Doris Dörrie hat mich gut unterhalten. Der Microkosmus des Freibades war herrlich in Szene gesetzt und teilweise bewusst klischeehaft inszeniert. Aber die Grundaussage des Filmes bzw. die Spiegelung gewisser Völkergruppen die zwar immer von Tolleranz und Gleichberechtigung reden, aber dies nur von anderen fordern udn selten auf sich selber beziehen fand ich herrlich. Ich habe häufig gelacht und fand den Film wirklich gelungen!

Wertung: 6.5/10

Three Thousand Years Of Longing

Irgendwie war es nicht mein Film. Ich fand die Episoden bzw. die Geschichte des Gin total belanglos, langweilig erzählt und auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharaktären waren sehr ermüdend. Grundsätzlich hätte man hier einen epischen und bildgewaltigen Film inszenieren können aber, aus welchem Grund auch immer, wurde hier mit angezogener Handbremse gefahren.

Wertung: 5/10

Over & Out

Im Grunde war die Idee ganz nett, vielleicht war ich hier auch die falsche Zielgruppe da es sich um eine reine Frauenclique handelte und ich somit bei den Feinheiten ihrer Freundschaft und ihren Problemen wahrscheinlich als Mann nicht immer ganz folgen konnte. So ironiemodus aus. Der Film war viel zu lang, er wusste nicht ob er lustig oder drama sein sollte. Für eine Komödie definitiv zu unlustig für ein Drama viel zu viele unpassende Szenen. Kann ich wirklich nicht empfehlen.

Wertung: 5/10

Dieses Wochenende war es leider, mal ausgenommen von Freibad, eher durchwachsen im Kino.
 
Oben