Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Samaritan (Prime)

Der 13jährige Sam glaubt in dem alten Müllmann Joe sein Idol, den totgeglaubten Superhelden Samaritan entdeckt zu haben. Joe jedoch will von alledem nichts wissen. Als Sam in den Einfluss von Cyrus, einem Kriminellen der die ganze Stadt in Anarchie bringen will hat Joe keine Wahl....

Hat mir sehr gut gefallen. Fängt ruhig an und steigert sich mit der Laufzeit. Ist ein wenig eine Mischung aus Logan und Hancock.
Und die Handlung kann mit einer großen Überraschung aufwarten.....
7.5 von 10
Den hab ich gestern auch gesehen. Bin nicht ganz so positiv eingestellt wie du, aber fürs 1x Anschauen und dann nie wieder darüber nachdenken reichte das schon. Was aber gar nicht ging, war die Synchro. Damit meine ich nicht die Sprecher an sich (mEn passt Prochnow super auf Stallone), sondern die Qualität der Dialoge. "Digga, sei nicht so lame." :autsch: Synchronautoren und -regisseure die solche Zeilen allen Ernstes durchwinken, gehören mit lebenslangem Berufsverbot belegt.

Dann fühlten sich die rund 95 Minuten ohne Abspann besonders in der ersten Dreiviertelstunde schon arg zäh an, bis es dann endlich mal zur Sache ging. Das Finale sah überwiegend wirklich schick aus (bis auf ein paar offensichtliche Stunt-Doubles für Sly, der aber auch stramm auf die 80 zugeht und einem wirklich grauenvoll digital verjüngtem Helden. Wieso kriegen das Laien an ihrem Heim-PC, Stichwort "Deep Fake" eigentlich besser als Profis hin, die dafür bezahlt werden???), krankte aber an ziemlicher Blutarmut. Ich meine, ich brauche in einem solchen Film keine Gekröseschlacht, doch wenn es schon so derbe auf die Fresse gibt, wie hier, und dabei nicht ein einziges Mal zumindest ein bißchen Rotes spritzt, ist das lächerlich.

Ach ja: die Pointe witterte ich tausend Meilen gegen den Wind. :D

Hinterher gab es dann noch ein richtiges Trash-Fest:
"Grizzly II: Revenge"
Oh.
Mein.
Gott.
:eek: :ugly: :lol:
Unglaublich und nicht in Worte zu fassen, ist dieses geballte Werk der Inkompetenz (bis auf einige der Nebendarsteller, unter denen sich viele bekannte Gesichter tummeln). Wenn man sich mit der Enstehungsgeschichte dieses Machwerks befasst, ist das aber auch kein Wunder.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Samaritan (Prime) 5/10


War ok.
Dauert etwas bis er in die Pötte kommt und dann läuft alles ziemlich nach Schema F ab. Kann man sich geben aber Wiederschauwert dürfte so bei Null liegen.
Das Finale hat schon Laune gemacht aber mir hat auch das fehlende Blut und der dadurch passende Biss gefehlt. Das passte einfach mal gar nicht zu vielen, das man dann gesehen hat. Störte mich sehr.



Damit meine ich nicht die Sprecher an sich (mEn passt Prochnow super auf Stallone), sondern die Qualität der Dialoge. "Digga, sei nicht so lame." :autsch: Synchronautoren und -regisseure die solche Zeilen allen Ernstes durchwinken, gehören mit lebenslangem Berufsverbot belegt.

Tja, man muss nur mal Twitch anwerfen um zu sehen, das die leider heutzutage genau so sprechen. Und noch schlimmer. Wer immer das durchgewunken hat, hat traurigerweise seinen Job gut gemacht und den Zeitgeist leider genau getroffen.
Gefällt mir auch nicht aber....is halt nur einmal so. :ugly:

Wieso kriegen das Laien an ihrem Heim-PC, Stichwort "Deep Fake" eigentlich besser als Profis hin, die dafür bezahlt werden???)

Himmel, das sah wirklich gruselig aus. Also so RICHTIG gruselig.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Samaritan (Prime)

Der 13jährige Sam glaubt in dem alten Müllmann Joe sein Idol, den totgeglaubten Superhelden Samaritan entdeckt zu haben. Joe jedoch will von alledem nichts wissen. Als Sam in den Einfluss von Cyrus, einem Kriminellen der die ganze Stadt in Anarchie bringen will hat Joe keine Wahl....

Hat mir sehr gut gefallen. Fängt ruhig an und steigert sich mit der Laufzeit. Ist ein wenig eine Mischung aus Logan und Hancock.
Und die Handlung kann mit einer großen Überraschung aufwarten.....
7.5 von 10
Als alter Sly Fanboy vergebe ich auch 7,5/10,endlich ein Superhelden Film ausserhalb des Marveluniverse.

Zur Synchrostimme mal wieder NC,das geht garnicht!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Top Gun: Maverick

Was soll ich sagen? Der Film hatte mich bereits nach 3 Sekunden. Er hat alles was man braucht. Action, Drama, Trauer, geile Flugszenen und ein wohlvertrauter Soundtrack. Toll die Szenen zwischen Maverick und Iceman.
Das der Film so erfolgreich ist kann ich verstehen. Tom Cruise hat da was tolles auf die Beine gestellt....
9 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Real Humans

(Schwedische Serie in 2 Staffeln, arte Mediathek)

Ohne Höhepunkte und Spannungskurve. Interessante Thematik, fad umgesetzt.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
- Samaritan (Prime) 5/10

[...]

Tja, man muss nur mal Twitch anwerfen um zu sehen, das die leider heutzutage genau so sprechen. Und noch schlimmer. Wer immer das durchgewunken hat, hat traurigerweise seinen Job gut gemacht und den Zeitgeist leider genau getroffen.
Gefällt mir auch nicht aber....is halt nur einmal so. [...]
Das macht es nicht wirklich besser. Eher noch trauriger. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ant-Man (O-Ton)

Macht immer wieder Spaß.
Ein paar der Gags sind wirklich sehr kreativ und gehören zu den witzigsten im ganzen MCU.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Edge of tomorrow Netflix, O-Ton, Erstsichtung
7/10
War ganz gut, ich mag irgendwie solche Filme, wo der Protagonist immer wieder die gleichen Szenarien erlebt und sich immer weiter votarbeiten muss. Source Code ist da ja auch ein guter Vertreter.
Man merkt dem Film seine asiatischen Wurzeln an. Mechas, das Schwert von Rita,....
Aber irgendwas hat mich an ner höheren Wertung gehindert, ich weiß nur noch nicht, was es war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Jurassic World (4K UHD)
Den ersten Teil der neuen Jurassic World Ära hatte ich noch gut in Erinnerung. Im Grunde ist er fast identisch mit dem ersten Jurassic Park, aber eben auch nur fast da hier die Rahmenbedingungen ganz andere sind. Während in Jurassic Park die Öffnung des Parks noch ausstand und sozusagen die Menschheit noch nicht wusste, dass es wieder Dinosaurier auf dieser Erde gibt, ist es hier kein Geheimnis mehr. Die Dinosaurier Saga aus den ersten drei Filmen wird also weitergefhürt und es war kein klassiches Reboot, von daher hat der Film bzw. die neue Trilogie absolut ihre Daseinsberechtigung. Hat mir also extrem gut gefallen.

Wertung: 8/10

Jurassic World 2: Fallen Kindom (4K UHD)

Meine letzte Sichtung ist noch garnicht so lange her, aber da hatte ich den Film komplett losgelöst von der Reihe geschaut und war sozusagen im Thema nicht mehr drin. Die Sichtung von Jurassic World war schon lange her und die Jurassic Park Filme waren noch weiter weg. Daher war meine damalige 4/10 etwas ungereicht.

Nun, nachdem ich definitiv wieder im Thema drin war und vorallem gerade den Vorgänger erst gesehen hatte, muss man hier fairerweise sagen das man mutig war und eben auch mal etwas neues ausprobieren wollte. Der erste Teil des Filmes weiß absolut zu überzreugen und hat mir auch gut gefallen, der letzte Teil des Filmes ist dann aber immer noch recht unpassend. Ich kann zwar verstehen warum man es versucht hat, weil es eben mal eine andere Herangehensweise war, aber dennoch einfach nicht gut umgesetzt.

Dennoch hat er mir bei dieser Sichtung deutlich besser gefallen und ist unter dem Strich ein gutes Bindeglied zwischen Teil 1 und Teil 3 der neuen Reihe.

Wertung: 7/10

Beast

Auf der Habenseite sind hier wirklcih tolle Landschaftsaufnahmen. Das sah schon alles sehr stimmig aus und hat mich unterhalten. Aber die eigentliche Story und vorallem die Umsetzung hat mir dann nicht so wirklich zugesagt.

Aber eine Sache habe ich extrem gefeiert!
Eine der beiden Töchter trug in einer Szene ein Jurassic Park T-Shirt und da ich diese Sichtung gerade eh gemacht hatte, hatte ich insgeheim auch beide Filme irgendwie schon miteinander verglichen und auch wenn Jurassic Park/World reine Fiction ist, habe ich mich doch das ein oder andere mal dabei ertappt ernsthaft mich innerlich zu fragen "Und wo sind jetzt die Dinos im Jungel :lol:

Kann man sich mal anschauen, aber definitiv kein großer Wurf.

Wertung: 5/10

The Invitation

Oh je hier hätte man wirklich etwas viel größerers und epischeres draus machen können. Zunächst einmal eine große Warnung an alle die bisher von dem Film noch nichts gehört haben, aber grundsätzlich Interesse an Horror Filmen haben. Schaut euch keinen Trailer an! Lest nichts über den Film, dann könnte vielleicht der Film etwas mehr Punkten. Den leider verrät der Trailer hier wieder einmal zuviel und eine gewisse Überraschung ist keine mehr!

Was mich halt aber gewaltig gesört hat war der gesamte Look von Film der einfach nur billig produziert aussah, teilweise hatte ich sogar den Eindruck das manche TV Produktionen aktuell besser inszeniert werden als der Film. Sehr schade da er wirklich Potential gehabt hat.

Was allerdings mir gut gefallen hat war das es, gerade zu Anfang, einen guten Mix gibt aus Szenen wo man sich als Zuschauer absolut wohl fühlt und plötzlich etwas verstörendes passiert aber kurze Zeit später wieder alles okay zu sein scheint. Sowas mag ich in dem Genre.

Also wie gesagt wenn ihr zu den Glücklichen zählt die weder den Trailer noch etwas über den Film an Kritiken/Reviews im Netz gelesen habt kann man sich den durchaus mal anschauen.

Wertung. 6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Captain America - Civil War (O-Ton)

Auch der dritte Captain America überzeugt immer wieder und eine Szene finde ich persönlich sehr traurig.
Da war ich im Kino sogar etwas baff und das hat eine andere berühmte Filmreihe ein Jahr vorher nicht so gut hinbekommen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Unforgiven (OV)

"It's a hell of a thing, killing a man. Take away all he's got and all he's ever gonna have."

Dieser Film wächst gerade richtig krass bei mir! Bin dezent verliebt

9/10

...

True Romance (OV)

"I'm the Anti-Christ. You got me in a vendetta kind of mood."

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Children of Men

Dystopie aus dem Jahre 2006, welche im Jahre 2027 spielt. Wirkt heute, wo wir nur noch 5 Jahre von dem Handlungszeitraum entfernt sind, noch beklemmender als im Entstehungsjahr, weil man sich eine solche Zukunft tatsächlich vorstellen kann.

Gerade in der heutigen Zeit - mit Kriegen, Anfeindungen unter den Völkern, Flüchtlingsströmen, Krankheiten, Pandemie, Hungersnöten, Umweltschäden und Wetterkatastrophen - wird leider deutlich, dass viele Science-Fiction-Filme und Utopien gar nicht so weit von unserer Realität entfernt waren.

9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Better call Saul Staffel 6 (Netflix)

Ich war nie der riesen Fan der Serie. Und ich denke, ohne den BB Hype und auch ohne die Salamanca-Fring Storyline wäre sie wohl nicht so populär geworden.
Viele Folgen in den anderen Staffeln rund um Saul waren mir zu lahm und wenig interessant.
Die finale Staffel bläst das in ein ähnliches Horn. Wenn Saul halt Sauldinge tut, ist das schon nicht verkehrt aber auch hier in der Staffel trägt das lange einfach nicht viel dazu bei. Es ist mehr die Fehde zwischen dem Hühnermann und Lalo.
Saul sein Part hätte auch fast aus einer beliebigen Staffel davor stammen können.

Trotzdem findet die Serie hier ein rundes Ende. Die letzten 2-3 Folgen sind wirklich gut und es war schön noch einige Gesichter zu sehen.
Zudem habe ich jetzt wieder Bock auf Breaking Bad und vorhin die 4. Sichtung gestartet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The last duel"
Zwei unsympathische Kotzbrocken (einer mit einer wirklich fiesen Vokuhila) liefern sich einen männlichen Zickenkrieg. Erzählt in zweieinhalb Stunden, die sich wie zehn anfühlen. Ein erblondeter Batman ist auch dabei, um zu saufen und zu ficken.

Lieber nochmal "Rashomon" ansehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich muss mich doch sehr über dich wundern, Rosie!"
"African Queen" (HD via itunes)
Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gedreht. Ein echter Klassiker.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Ich muss mich doch sehr über dich wundern, Rosie!"
"African Queen" (HD via itunes)
Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gedreht. Ein echter Klassiker.

Den hab ich mir letztes Jahr mal angeschaut und fand ihn auch sehr schön. Die Chemie zwischen Bogart und Hepburn hat perfekt funktioniert.
Besonders am Schluss als
der deutsche Kapitän erstmal blöd schaut als er die beiden getraut hat bevor sie exekutiert werden sollten
.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Elefantenmensch

Zum - geschätzt - mindestens 5. Mal gesehen. Ist jetzt auch schon 42 Jahre alt! Ich kann mich noch gut erinnern, wie mich der Film damals schon im Kino beeindruckte.

Immer noch ein berührendes, stark gespieltes Drama in tollen S/W-Bildern, bei dem auch die damalige Zeit (Ende 19. Jahrhundert) gut rüberkommt.

10/10
 
Oben