Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ad Astra

Heute auf Amazon Prime gesehen. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Ziemlich langweilig und zäh. Die Begegnung von „Brad Pitt“ mit seinem Vater regte die Aufmerksamkeit wieder an. Die verpuffte aber ziemlich schnell wieder, zumal da nicht viel dabei herauskam.

Die zielgenaue Art und Weise der Rückkehr von „Pitt“ zu seinem Raumschiff war absolut lächerlich. Sowas zieht bei mir einen Film total runter.

Im Nachhinein fand ich zu meiner Überraschung jetzt im Forum einige überschwängliche Meinungen mit hoher Bewertung. Daneben nur eine schlechte, was mich echt erstaunt.

Also nee, da tanze ich aus der Reihe.

4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Thor Love and Thunder (D+) 7,5/10

Da ich ihn im Kino verpasst habe und auch nicht mehr bis zum Disc-Release warten wollte, habe ich ihn mir spontan auf D+ angeschaut.
Er macht schon Spaß und bietet wieder einen tollen Look. Aber der Humor ist wirklich hart an der Grenze und manchmal auch drüber.
Bei Teil 3 war noch mehr Fingerspitzengefühl im Spiel, das für eine gute Mischung sorgte.
Ich mag schon den abgedrehten Stil und fühlte mich sehr gut unterhalten und wenn das 4K Steel da ist, schaue ich ihn mir vielleicht gleich nochmal an.
Aber hin und wieder hatte ich schon das Gefühl, mehr eine Klamauk-Komödie zu sehen und auch ernste/und oder traurige Momente ziehen dadurch gar nicht oder verlieren an Impact.
Vielleicht fällt er in der Zweitsichtung etwas "besser" - nicht das 7,5 schlecht ist - aber vorhin hat es mich immer wieder mal dezent gestört.

Man muss jedenfalls höllisch aufpassen, das man es in Zukunft nicht noch mehr übertreibt und dadurch das Gegenteil erreicht. Wem das bei Ragnarök schon zu viel war, braucht sich L&T gar nicht anschauen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Thor - Love and Thunder

Noch abgedrehter als Teil 3. Mit hat er gefallen. Wenn man bedenkt wie "ernst" Teil 1 war.
Russel Crowe hätte ich fast nicht erkannt. Der war etwas voluminös....
Könnte die Szenen im Abspann eine Andeutung auf einen 5. Teil sein?
9 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ad Astra

Heute auf Amazon Prime gesehen. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Ziemlich langweilig und zäh. Die Begegnung von „Brad Pitt“ mit seinem Vater regte die Aufmerksamkeit wieder an. Die verpuffte aber ziemlich schnell wieder, zumal da nicht viel dabei herauskam.

Die zielgenaue Art und Weise der Rückkehr von „Pitt“ zu seinem Raumschiff war absolut lächerlich. Sowas zieht bei mir einen Film total runter.

Im Nachhinein fand ich zu meiner Überraschung jetzt im Forum einige überschwängliche Meinungen mit hoher Bewertung. Daneben nur eine schlechte, was mich echt erstaunt.

Also nee, da tanze ich aus der Reihe.

4/10

Was stimmt nur nicht mit dir??? :denk::motz::D

Thor - Love and Thunder

Noch abgedrehter als Teil 3. Mit hat er gefallen. Wenn man bedenkt wie "ernst" Teil 1 war.
Russel Crowe hätte ich fast nicht erkannt. Der war etwas voluminös....
Könnte die Szenen im Abspann eine Andeutung auf einen 5. Teil sein?
9 von 10

Bei dem aktuellen Angebot von Disney bin ich ja echt kurz davor zuzuschlagen aber wenn ich an den letzten Thor und den Trailer zurückdenke. :kotz:Da schau ich wohl besser nochmal die Avengers wenn ich meinen Lieblingsavenger sehen will.


Kill the Boss

kill-the-boss-sequel-neuer-regisseur-gesucht-32522.jpg

5/10


The Gray Man (Netflix)

thegrayman102_v-gallery.jpg

6/10


The Rise and the Fall of AND 1 (Netflixdoku)

UNTOLD-THE-RISE-AND-FALL-OF-AND1-NETFLIX-REVIEW.jpg

7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Mulholland Drive (UHD)

Ich habe nix gerafft. Daher keine Wertung.
Der Film hat schon eine starke und "ungreifbare" Sogwirkung. Und die hat dafür gesorgt, das der Film mich nicht verliert.
Aber ich habe nix gerafft.
Hab schon etwas im Thread nachgelesen und dachte, das ich so bis zum "Wechsel" halbwegs ok dabei bin aber neee....
Stößt "Donnie Darko" (Der Film hat mich nur aggressiv gemacht) nicht vom Thron, steigt aber auf Platz 2 ein.

Zum Thema Bildqualität:
Das war die UHD aus der CE, die ich Anfang des Jahres(?) vorbestellt hatte und die so lange hier rum lag. Und wüsste ich nicht, das ich eine UHD eingelegt habe....wäre mir nix aufgefallen.
Kein Schimmer wie die DVD oder BD ist aber die UHD war jetzt wirklich mau.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Mumie

von Stephen Summers; schöner Abenteuerfilm, der in gewissen Zeitabständen immer wieder Spaß macht - mit einem tollen Soundtrack!

8/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Belfast

Das ist nicht so mein Genre und Art von Film, die genieße. Er hatte imo seine Momente und tolle Schauspieler, der S/W Stil gefällt mir dagegen nicht und mit dem kleinen Jungen gab es die eine oder andere niedliche Szene.

Am Ende ziehen sich die 99min ganz schön.

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Hannes
Entweder hatte ich den Film im Kino verpasst oder er lief garnicht in meiner UCI Kinowelt, ich weiß es ehrlich gesagt schon garnicht mehr. Fakt ist jedenfalls das ich ihn eigentlich im Kino sehen wollte. Jetzt weiß ich, ich habe nichts verpasst. Die Romanvorlage soll ja tatsächlich gut sein, aber die Verfilmung ist es nicht. Der Film dauert nur knappe 90 Minuten und hat es dennoch geschafft das ich mich über große Strecken des Filmes gelangweilt habe.

Die Grundthematik hat mich bewegt, aber weder die Figuren noch die Art und Weise wie die Story inszeniert wurde, hat mich abgeholt. Ich weiß nicht ob etwas weggelassen wurde, oder ob das Buch genauso oberflächlich mit gewissen Dingen umgeht. Mir hat der Film jedenfalls kaum etwas gegeben. Und gewisse Sachen waren nicht nur unnötig sondern auch absolut unpassend!

Wertung: 3/10

Orphan - Das Weisenkind

Da mich der Trailer zu dem Prequel neugierig gestimmt hatte war klar das ich hier mir natürlich erst diesen Film ansehen muss. Er hat mir im Grunde auch gefallen. Vielleicht lag es etwas daran das ich im Horror Bereich schon vieles gesehen habe und daher einiges mir nicht neu war. Aber der große Pluspunkt dieses Filmes ist die Atmosphäre und der Cast. Beides in Kombination hat wirklich dazu geführt das ich mich gut unterhalten fühlte und ich am Ball geblieben bin. Also auch diese Lücke geschlossen, auch wenn er mich nicht so umgehauen hat, da er ja damals zu seiner Entstehungszeit doch viele sehr positive Wertungen erhalten hat. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht in der Königsklasse für mich.

Wertung: 6.5/10

Star Trek II: The Wrath Of Khan (Kinofassung)

Ein Jugendtraum von mir ist vergangenen Samstag wahr geworden. Neben Star Trek VIII, den ich damals aber im Kino gesehen habe, ist dies wohl mein Lieblingsteil der Filmreihe. Natürlich war ich im Entstehungsjahr viel zu jung um ihn im Kino zu sehen und ich hätte nie damit gerechnet ihn wirklich einmal nachholen zu können. Gezeigt wurde die Kinofassung. Das restaurierte 4K Bild hat mir hier auch gut gefallen, auch wenn es keine Referenz darstellt, was aber mit Sicherheit der Tatsache geschuldet ist, das dieser Film damals nicht wirklich das allergrößte Budget hatte.

Das Erlebnis unbezahlbar diesen Film auf der großen Kinoleinwand zu sehen!

Wertung: 9/10

Lieber Kurt

Zuerst einmal muss ich hier sagen der Film war am vergangenen Samstag für mich nur ein Lückenfüller da ich um 17 Uhr Star Trek II mir angeschaut hatte und mir Orphan First Kill unbedingt in der Spätvorstellung ansehen wollte. Ich bin weiß Gott kein riesen Til Schweiger Fan, aber hin und wieder schafft er es ja mal einen Treffer zu landen, auch wenn dies, zumindest was meinen Geschmack angeht, eher selten der Fall ist. So nun auch hier wieder passiert das der Film nicht mein Fall war. Das Thema hat mich zwar ergriffen, was aber nichts mit der Inszenierung des Filmes zu tun hatte, sondern einfach der Tatsache geschuldet war das ich selber Vater bin und der Sohn in dem Film fast im selben Alter wie meine Tochter war. Somit hat mich das Ganze tief berührt, aber eben nur weil ich mir vorgestellt habe wie mein Leben sich um 180 Grad verändern würde, wenn Gott bewahre, sowas meiner Tochter passieren würde. Aber wirklich nüchtern betrachtet, wenn man keine persönliche Nähe zu dem Grundthema hat und sich nur von der Inszenierung des Filmes leiten lassen würde, bezweifele ich das man von dem Gesehen berührt würde. Was ich an seinem Regiestil absolut nicht mag ist seine Bildsprache. Til Schweiger versucht immer mit Bildmontage, welche mit Musik unterlegt sind, Emotionen zu erwecken und gleichzeitig auch die Geschichte weiter zu erhählen, was ihm, zumindest meiner Meinung nach, seltens gelingt. Auch hier gab es einfach Szenen und Sequenzen die fand ich nicht nur unpassend sondern einfach nur schlecht inszeniert. Noch dazu strotzt der Film vor Klischees und stereotypischen Verhaltensmustern. Genau das was man denkt was Leute tun würden, wenn sie so einen Schicksalsschlag verarbeiten müssen, genau das passiert hier. Zu seiner Verteitigung ich kenne die Romanvorlage nicht, aber die Verfilmung war Käse.

Wertung: 5/10

Orphan - First Kill

Leider ist es wieder eines dieser Prequels das den Vorgänger total entmystifiziert. Würde man sich diesen Film hier zuerst ansehen, also nicht so wie es die Produktionsreihenfolge vorsieht, so würde man die ganzen positiven Aspekte des ersten Filmes bestimmt nicht sehen bzw. gut finden, da man ja bereits sehr wichtige Elemente kennen würde und somit vieles an Spannung verloren gehen würde. Was ich positiv fand war das man Isabelle Furhman wieder für die Hauptrolle gewinnen konnte. Der Film ist ganz nett, aber man darf hier nicht so einen Film wie den Vorgänger erwarten.

Wertung: 5/10


Chase aka Last Seen Alive

Zum einen werde ich es wohl nie verstehen warum man, wie in diesem Fall auch wieder einmal geschehen, nicht einfach den Film auch in Deutschland unter dem originalen Titel laufen lässt, da es ja keine Übersetzung ist, sondern einfach nur ein anderes englisches Wort. Der originale Titel passt dazu noch viel besser zu dem Film. Aber was noch viel schlimmer ist, frage ich mich ernsthaft wie es Leute geschafft haben Gerard Butler für so einen Mist zu begeistern. Er hat hier nämlich nicht nur die Hauptrolle, er hat den Mist auch noch produziert. Und ohne jetzt schon nach Zahlen geschaut zu haben, befürchte ich für ihn das der Film an den Kinokassen total untergehen wird. Er war zwar vergangenes Wochenende sehr gut besucht, was aber nur der Tatsache geschuldet war das vergangenes Wochenende Kinofest in vielen Kinos war und der Eintritt pro Film 5 Euro war. Der Film lief auch nur an einem Tag in einer Vorstellung, der Programmverantwortliche hatte hier absolut den richtigen Riecher das es sich für diesen Film nicht lohnt mehrere Kinos zu blockieren!

Der Film war einfach nur langweilig, die Story war total blöd und der Cast, bis auf Gerard Butler, der aber auch keine Wunder vollbringen konnte, hat mir auch nicht zugesagt. Also jeder der hier überlegt sich den Film anzuschauen sei hiermit gewarnt!

Wertung: 4/10

Thor: Love and Thunder

Zweitsichtung, nicht im Kino sondern auf Disney+ und ich muss gestehen, jetzt wo ich wusste was mich erwartet, das er mir wesentlich besser gefallen hat. Dennoch hätte ich mir hier einen düsteren Film lieber gewünscht, aber jetzt wo ich wusste das es eben eine Comedyverfilmung im MCU ist, habe ich mich drauf eingelassen und wurde gut unterhaltn.

Wertung: 7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Der Herr der Ringe (Extended, Remastered)

War nie so der Herr der Ringe Fan, doch die Sichtung über die letzte Woche verteilt, hat mir sehr gut gefallen.
Die Trilogie ist sehr beeindruckend gemacht und auch heute noch ganz großes Kino.
Persönlich bin ich mehr ein Scifi Fan, aber ich kann verstehen warum Fantasy Fans die Ring Trilogie so sehr verehren.
Die Remaster sind übrigens sehr gelungen.
Kaum zu glauben dass die Filme schon 20 Jahre alt sind.

Und IMO ist das immer noch das Beste an der Trilogie


:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I should have known."
"Star Trek - Der Film" (Director's Edition, UHD)
Wow. Hab den Film unzählige Male gesehen. Aber noch nie in dieser gigantisch guten Qualität. Bild und Ton sind ein Traum. Vor allem der Ton klingt bombastisch. :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
DC's Legends of Tomorrow - Staffel 6

Wieder eine herrlich abgedrehte Staffel. JFK, Fidel Castro, David Bowie, Anlehnungen an die Schöne und das Biest. Mick's Schwangerschaft und eine Alieninvasion sind nur einige Dinge die passieren.
Ich mag die Serie weil sie einfach Spaß macht wenn man sich drauf einlassen kann.....

8 von 10
 
Oben