Zuletzt gesehen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Auch an dieser Serie habe ich ein paar Kritikpunkte als Tolkien Leser: Zwerginnen ohne Bärte und als people of color (wo zum f.... soll ein Zwerg im Berg genug Sonne abbekommen, um dunkle Haut zu entwickeln?) Genauso wie Elben of color, die gab es in Tolkiens Welt einfach nicht.
Das ist doch wirklich klein Kram. Solche Abweichungen gibt es doch quasi in jeder Verfilmung von Büchern und Co. Da stören mich große Änderungen an Story insbesondere Vereinfachungen irgendwie mehr.Wer sagt denn, dass kein Zwerg mal ein Kind mit einer schwarzen Frau hatte, die kein Zwerg war. :confused:
Und Frauen mit Bart vermisse ich jetzt echt nicht :ugly:
Verstehe nicht, wie man das zum Thema machen kann, dass der Cast nicht weiß genug ist. :rolleyes: Macht die Serie weder besser noch schlechter. Tolkien hat ja offenbar, oder so wurde es umgesetzt, es auch nicht für nötig gehalten mehr als 2 Frauen in seine Story einzubauen, die auch nur mit Männern reden. Auch nicht mehr so modern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich empfehle eine Lektüre des Silmarillions. ;) Es ist Tolkiens Welt und da stören mich diese Änderungen halt. Wenn das ein eigenständiges Werk wäre, dann kein Problem mit bartlosen schwarzen Zwergen.

Es gibt auch in Mittelerde dunkelhäutige Völker, aber eben nicht bei den Elben und den Zwergen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Three Thousand Years Of Longing
Irgendwie war es nicht mein Film. Ich fand die Episoden bzw. die Geschichte des Gin total belanglos, langweilig erzählt und auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharaktären waren sehr ermüdend. Grundsätzlich hätte man hier einen epischen und bildgewaltigen Film inszenieren können aber, aus welchem Grund auch immer, wurde hier mit angezogener Handbremse gefahren.

Wertung: 5/10

Hatte schon beim Ansehen des Trailers ein ungutes Gefühl.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich empfehle eine Lektüre des Silmarillions. ;) Es ist Tolkiens Welt und da stören mich diese Änderungen halt. Wenn das ein eigenständiges Werk wäre, dann kein Problem mit bartlosen schwarzen Zwergen.

Es gibt auch in Mittelerde dunkelhäutige Völker, aber eben nicht bei den Elben und den Zwergen.
Ich glaube dir das auch.

nur halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das der Negativwertende Mob da draußen, der die Serie überall zerreißt und Amazon dazu gebracht hat die Bewertungen zu verzögern wirklich in der Mehrheit ihn auch gelesen hat und wegen Buchtreue Terror macht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da gebe ich dir Recht, für den Anti-woke Mob (in Ermangelung eines besseren Wortes) ist das nur die nächste Sau, die man durchs Dorf treiben kann.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
The Terminal List (OV)

Puhhh....die Serie hat ihre Momente, ist aber moralisch komplett für die Tonne....und das sage ich der eigentlich Rachefilme usw. sehr gern schaut.
Sobald bei einem Rachefeldzug unzählige unschuldige sterben und der "Held" am Ende trotzdem "Held" bleibt stimmt irgendwie was nicht...

Vielleicht rächen sich ja in Staffel 2 die Familienmitglieder der unzähligen getöten Sicherheitsmitarbeiter an Reece :ugly:

Hinzu kommen soviele Rückblenden das selbst die Punisher Serie überrascht wäre wieviele nervige, redundante Rückblenden man eigentlich in so eine Serie packen kann. Gefilmt wurde offensichtlich mit Sonnenschutz, anders kann ich mir dieses dunkle und entsätigte Bild einfach nicht erklären. Vorallem bei Szenen bei Nacht oder in Räumen kommen einem die Bandingartefakte mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

Immerhin ist die Action sehr gut inszeniert......man darf nur nicht darüber nachdenken. Folge 6 ist übrigens ein überflüssiges First Blood Remake welches die Glaubwürdigkeit der Serie nochmal so richtig strapaziert.

Der Plottwist am Ende war so offensichtlich das es eigentlich überraschender gewesen wäre wenn man auf so ein Murks einfach mal verzichtet hätte.

Zum Ende hin echt sehr enttäuschend... 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
ST - Picard S2 F8-10
cooles Ende - sonst eher zach ...
John DeLancie :bet::bet:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Thor: Laugh til thunder - Love and Thunder
Herrlich bescheuert und sorgt für ein Dauergrinsen. :respekt: 9/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Pinocchio

3/10

jetzt weiss ich warum Disney keinen Kinostart spendiert hat,das war absolut nix,kein Charme,kein Flair,nicht den Hauch Nostalgie,ich liebe den Zeichentrickfilm,aber das hier....

Tom Hanks wirkt in seiner Rolle wie ein seniler Idiot!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Schon traurig was auch Robert Zemeckis wurde seit "Verschollen". Ab "Der Polarexpress" sind seine Filme zu sehr auf Eyecandy und technische Spielereien konzentriert und weniger auf die Geschichte. Nur "Flight" war da eine Ausnahme.

Wie groß die Rolle der Blauen Fee gegenüber dem Zeichentrick-Film?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Irgendwie komisch. Da besetzt man bewusst diese Rolle mit einer Schauspielerin, die überhaupt nicht dem bekannten Bild der Blauen Fee entspricht und dann zeigt man sie nur so kurz.
Vor allem weil ansonsten alles andere im Film wie im Zeichentrickfilm aussieht. Zumindest dem Trailer nach.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Pinocchio

3/10

jetzt weiss ich warum Disney keinen Kinostart spendiert hat,das war absolut nix,kein Charme,kein Flair,nicht den Hauch Nostalgie,ich liebe den Zeichentrickfilm,aber das hier....

Tom Hanks wirkt in seiner Rolle wie ein seniler Idiot!

Dann werde ich ihn mir schenken. Wollte ihn eigentlich dieses Wochenende angeschaut haben....
 
Oben