Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The Church
Ich bin einfach nur begeistert! Toller Film, tolle Atmoshäre und ein Genre Beitrag den ich auf jeden fall nun auch in der richtigen VÖ in der Sammlung stehen habe. Die DVD bleibt aber dennoch in der Sammlung, da ich sie von jemand bekommen habe, so das sie auf jeden Fall einen Ehrenplatz weiterhin verdient hat!

Eine ausführliche Meinung von mir zum Film findet ihr im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mrs. Perdicaris, you are a lot of trouble."
"Der Wind und der Löwe"
Oh Mann, Connery hatte echt mehr Leinwandpräsenz und Charisma im kleinen Finger als die aktuelle Hochbezahlt-Hollywood-Prominenz zusammen. Dankenswerterweise werden die deutschen Soldaten, die auch ein paar Dialogzeilen haben, auch von Muttersprachlern gespielt. Mit Ausnahme von Antoine Saint-John, der Franzose ist, aber auch nur einen oder zwei Sätze auf Deutsch zu sagen hat.

"Red Rock West"
... ist die tiefentspannte Version von "U-Turn" (und kam ein paar Jährchen früher raus): angenehme Barmusik statt Free Jazz sozusagen. Dabei nicht minder böse und schwarzhumorig. Nicolas Cage, noch meilenweit vom Schauspiel-Tsunami entfernt, der er heute ist, spielt regelrecht zurückhaltend, während Dennis Hopper als Texas-Killer ganz offensichtlich viel Spaß hatte. J.T. Walsh sehe ich sowieso immer gern, und Lara Flynn Boyle war damals einfach nur eine extrem attraktive Frau.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
König der Löwen (2019)
7/10

Mulan (2020):
Hat mir etwas besser als König der Löwen gefallen, da man sich etwas weiter vom Zeichentrickfilm entfernt hat.
8/10

Die Verführten: Mich hat schon lange nicht mehr ein Film so gelangweilt.
4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Deliver us from Evil

8/10

Den Film mag ich auch sehr. Ein richtiger Tritt in die Magengegend und gerade das letzte Drittel des Filmes war für mich extrem unangenehm zu sehen, was ich jetzt nicht negativ meine sondern eher positiv weil es eben stark inzeniert ist.

Wie kam es bei Dir zu der guten Wertung?

Lethal Weapon 2
6/10

Selte das jemand Teil 2 so schlecht bewertet. Für mich einer der besten Action Filme überhaupt. Die Anfangssequenz ist meiner Meinung nach bärenstark. Was hat Dich an dem Film gestört?

What happened to Monday? (Netflix)
6/10

Auf den Film hatte ich mich damals auch sehr gefreut und wolle fast einen Blindkauf wagen, hatte ihn mir dann aber zum Glück vorher erst über Amazon geliehen. Meines Erachtens lässt der Film viel Potential liegen weil vieles zu oberflächlich abgehandelt wurde. Warst Du mit der Inszenierung zu frieden? Eine 6/10 ist ja grundsätzlich keine schlechte Wertung aber zeigt halt auch meistens immer, wenn man nur von der nackten Zahl ausgehen kann, das demjenigen etwas gefehlt hat.

Yellowstone - Season I

7/10

Worüber handelt die Serie? Hat sie Potential für eine Season 2 oder ist das Pulver schon nach Season 1 verschossen?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Tarantino1980 schrieb:
Worüber handelt die Serie? Hat sie Potential für eine Season 2 oder ist das Pulver schon nach Season 1 verschossen?

Also ich stecke schon mitten in Season Ii und mir gefällts bisher sehr gut,zumal ich gerne Kevin Costner sehe.

Beschreiben würde ich das ganze als Neo Western Version von "Dallas".Im Mittelpnukt steht die "Yellowstone-Ranch",die an ein Indianer Reservat grenzt und
von Grundstücksspekulanten bedroht wird.Staffel drei ist auch bereits im Anflug.
Schauen tue ich das ganze mit Prime und dort dann Gratis 14 Tage Probe Channel "Sony AXN" dazu buchen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Also ich stecke schon mitten in Season II und mir gefällts bisher sehr gut,zumal ich gerne Kevin Costner sehe.

Beschreiben würde ich das ganze als Neo Western Version von "Dallas".Im Mittelpnukt steht die "Yellowstone-Ranch",die an ein Indianer Reservat grenzt und
von Grundstücksspekulanten bedroht wird.Staffel drei ist auch bereits im Anflug.
Schauen tue ich das ganze mit Prime und dort dann Gratis 14 Tage Probe Channel "Sony AXN" dazu buchen!

Kevin Costner mag ich auch sehr und auch seine alten Western Filme in den 90ern haben mir immer sehr zugesagt. Mal schauen, klingt nicht uninteressant. Daher danke dafür!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Thor: Tag der Entscheidung
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Auch wenn mir die ersten beiden Thor-Filme bei der letzten Sichtung wesentlich besser gefallen haben als beim ersten Mal, halte ich den extremen Stilwechsel beim dritten Teil für sinnvoll. Thor brauchte einfach diese Frischzellenkur. Der Humor von Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi ist einfach klasse und Jeff Goldblum ist in seiner Rolle einfach überragend. Für mich auf jeden Fall der stärkste Film der Thor-Trilogie.

Wertung: 8/10


Black Panther
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Wakanda Forever! Unterhaltsam, politisch, anspruchsvoll und bereits vor der #BlackLivesMatter-Bewegung ist der Einfluss und Bedeutung dieses Films einfach so enorm, dass man es als weißer Mitteleuropäer eigentlich kaum nachvollziehen kann. Auch wegen des tragischen und sehr frühen Todes von Chadwick Boseman wird dieser Film aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken sein.

Wertung: 8/10


Avengers: Infinity War
Blu-ray | DF | Drittsichtung

Immer noch absolut episch! Und es ist immer noch genial, wie es den Drehbuchautoren und Regisseuren trotz der vielen Charaktere/Superhelden gelingt fast jedem* gerecht zu werden. Neben den großartigen Schauwerten der Avengers-Filme darf diese Leistung nicht unterschätzt werden. Genauso wenig wie das perfekte Casting der Schauspieler, wo viele durch ihre Rolle in MCU zu Megastars wurden.

Wertung: 10/10

*Die Charaktere, die kaum oder nur wenig Beachtung bekommen haben, spielen dafür dann in „Endgame“ eine größere Rolle.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Den Film mag ich auch sehr. Ein richtiger Tritt in die Magengegend und gerade das letzte Drittel des Filmes war für mich extrem unangenehm zu sehen, was ich jetzt nicht negativ meine sondern eher positiv weil es eben stark inzeniert ist.

Wie kam es bei Dir zu der guten Wertung?


Selte das jemand Teil 2 so schlecht bewertet. Für mich einer der besten Action Filme überhaupt. Die Anfangssequenz ist meiner Meinung nach bärenstark. Was hat Dich an dem Film gestört?


Auf den Film hatte ich mich damals auch sehr gefreut und wolle fast einen Blindkauf wagen, hatte ihn mir dann aber zum Glück vorher erst über Amazon geliehen. Meines Erachtens lässt der Film viel Potential liegen weil vieles zu oberflächlich abgehandelt wurde. Warst Du mit der Inszenierung zu frieden? Eine 6/10 ist ja grundsätzlich keine schlechte Wertung aber zeigt halt auch meistens immer, wenn man nur von der nackten Zahl ausgehen kann, das demjenigen etwas gefehlt hat.

Ja Deliver us from Devil ist doch schon ein ziemlich fieser Film wobei er nicht durchgehend mega gemein und bedrohlich ist. Er hat auch mit seinen weniger erfolgreichen runtergekommenen Bewohnern ein paar amüsantere Szenen zu bieten. Erst gegen Ende eskaliert es ja so richtig.
Was ich am spannendsten fand ist zu sehen wie leicht man das Volk/den Mensch durch Manipulation/Hetze beeinflussen kann, was dies für heftige Folgen haben kann.
Zudem gabs ja noch einen ganz netten Twist gegen Ende an den ich mich aber noch erinnerte.
Insgesamt also eine eher bodenständigere Story bzw. interessante Gesellschaftsstudie in einem eher farblosen Look (wer buntes Popcornkino sucht ist hier Fehl am Platz) wenn man so will.

Lethal Weapon 2 kommt halt doch etwas aufgeregter daher als der bessere 1. Teil. Joe Pesci nervt ab der 1. Szene und Riggs meint in Sachen nervigem Geschwätz mit ihm mithalten zu müssen hat man zum Teil den Eindruck. :rolleyes: Die noch etwas kaputtere Figur im 1. Teil stand ihm viel besser. Letztendlich setzt man hier zu sehr auf Humor.

What happened to Monday ist halt letztendlich nur ein durchschnittlicher SciFi Actioner. Story ist ganz interessant und halte ich ehrlich gesagt für alles andere als unrealistisch aber aus den Figuren wird dann irgendwie doch zu wenig rausgeholt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Solo: A Star Wars Story (D+) 7/10

Der einzige SW Film, den ich nicht in der Sammlung habe und den ich eigentlich auch nicht sehen wollte, weil das Interesse gleich Null war. Es gibt einfach nur einen Han Solo.
Mal davon losgelöst macht der Film aber durchaus Spaß, sieht gut aus und hat dann natürlich auch 2-3 nette Anspielungen für die Zukunft.
Allerdings ist der Alden Ehrenreich ein krasse Fehlbesetzung. Der bringt einfach nix rüber. Hier hat aber die deutsche Synchro wirklich erstklassige Arbeit gemacht und rettet den Fehlschlag, das man ihm wenigstens zuhören kann.
Und auch Emilia Clark...ich halte von der einfach nicht viel.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren

Wiederholungssichtung nach 9 Jahren - Immer noch sehr gut. :) :hoch:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Thor BD O-Ton 7/10

Hatte den gar nicht so cheesey in Erinnerung...
Warum findet er sich so problemlos in unserer Welt zurecht? Und Lady Sif und die 3 Gehilfen laufen automatisch in die richtige Richtung schnurstracks zu Janes Garage?

Nee, der ist beim Rewatch quasi durchgefallen, Herr Brannagh!

Loki reißts noch etwas raus, aber sonst fällt er deutlich hinter beiden Iron Men zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob Hulk besser oder gleichwertig ist, daher die gleiche Wertung.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Scarface

s1.gif

Absoluter Klassiker! Vor allem der Showdown ist unglaublich fesselnd!

10/10


23 - Nichts ist so wie es scheint

Screenshot_20210411-043226_Samsung Internet.jpg

Für mich einer der besten und spannendsten deutschen Thriller. Sehr interessante Thematik (nach einer wahren Begebenheit).

8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Crime and Punishment
DVD | finn. OmU | Erstsichtung

Der Beginn meiner Aki-Kaurismäki-Werkschau. Das Spielfilmdebüt, welches auf der gleichnamigen Vorlage von Fjodor Dostojewski basiert, erinnert von der Ästhetik, dem Stil, der Schauspielführung und der Dramaturgie sehr an spätere Kaurismäki-Filme. Nur eben noch nicht so stark ausgeprägt. Hat mir gut gefallen.

Erste Einschätzung: 7/10


Die schwarze Maske
DVD | DF | Erstsichtung

Spaßiger B-Movie-Western von Regisseur George Sherman. Es gibt deutlich bessere Vertreter und die Darsteller wirken in ihren Rollen ein wenig blass, aber ist dennoch ist der Filmm nett anzuschauen.

Erste Einschätzung: 5/10


Veronika beschließt zu sterben
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Ein vorhersehbares, rührseliges Drama, welches durchweg an der Oberfläche bleibt. Ein paar ergänzende Worte gibt's hier.

Erste Einschätzung: 4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Jean Rollin #10:
"Sexual-Terror der entfesselten Vampire"
Gäbe es eine Weltmeisterschaft in "Kreative und/oder besonders blöde Filmtitel", wäre jener heißer Kandidat für eine der höchsten Platzierungen. :lol:
Geboten bekommen wir einen visuell toll in Szene gesetzten Vampirfilm, in dem Jean Rollin uns vor allem das präsentiert, was er selbst am liebsten mag: schöne, schaurige Burgen und schöne, nackte Frauen. Die Alibi-Handlung ist hierbei Mittel zu eben jenem Zweck, uns dies zu präsentieren: schöne, schaurige Burgen und schöne, nackte Frauen. Die progressivrockige Filmmusik weiß ebenfalls zu gefallen.
Die intensiven Farbenspiele erinnern etwas an "Suspiria", der ein paar Jährchen später enstand, wobei sich beide vermutlich eher an "Blutige Seide" orientieren, denn daß Argento von Rollin beeinflusst wurde. Schätze ich.

Und weil's so schön war:
Jean Rollin # 11:
"Die nackten Vampire"
Der Titel (ausnahmsweise mal fast 1:1 aus dem Original genommen - es wurde lediglich Singular zu Plural) sagt eigentlich alles: viel nackte Haut und Vampire (die letzten Endes keine sind). Laut imdb ist dies Rollins erster richtiger Langfilm. "Rape of an Vampire" klammere ich mal aus, da dieser aus zwei Kurzfilmen zusammengeklöppelt wurde. Surrealistisch, psychedelisch und schön bebildert.
Wie kommt es eigentlich, daß so ziemlich alle Rollin-Filme am selben Strand ihr Ende finden?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also wenn die Filme nur halbwegs so viel Spaß machen wie das Lesen deiner Filmeindrücke, sollte ich mal einen Blick riskieren. :ugly:

Wie viele Filme von Rollin hast du denn noch vor dir?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also wenn die Filme nur halbwegs so viel Spaß machen wie das Lesen deiner Filmeindrücke, sollte ich mal einen Blick riskieren. :ugly:

Wie viele Filme von Rollin hast du denn noch vor dir?
Drei Stück fehlen mir noch. Also gedreht hat er deutlich mehr, aber bei weitem nicht alles wurde bislang veröffentlicht.

Bis Ende letzten Jahres, als ich ordentlich bei Rollin-Filmen in UK zuschlug, kannte ich nur "Die Eiserne Rose" (beim Klick findet der geneigte Interessent eine sehr vereinsamte KK) aka "Friedhof der toten Seelen" von ihm, mit dem mich schon seit Jahren eine Hassliebe verbindet. Da ich im Laufe der Zeit immer mal wieder über seinen Namen gestolpert bin und er in Fankreisen geradezu vergöttert wird, dachte ich mir, da mal etwas aufzuholen. Und was soll ich sagen: nach zwei, drei Filmen hat es bei mir Klick gemacht.
 
Oben