Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
The truth is........ I am Iron Man!

BD O-Ton 9/10

Der Anfang des Marvel Cinematic Universe macht einfach immer noch Spaß.
Die 2 Stunden gehen rum wie nix, es passt fast alles. Tony, Rhodie, Pepper, Jarvis, Obadiah...
Mal sehen, ob ich es schaffe, in den nächsten Tagen und Wochen zumindest die Filme der ersten Phase zu schauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Downton Abbey" (S3)
Auch im dritten Jahr niwohvolle Unterhaltung der britischen Art. Ein paar kleine und zwei große Dramen. Maggie Smith bekommt Konkurrenz: Shirley MacLaine. :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Zwischen zwei Leben
Durch Zufall bin ich auf dem beim Netflix stöbern gestoßen. Interessanter Film der leider aber etwas hinter seinen Möglichkeiten bleibt und stellenweise leider etwas zu sehr den Fokus auf eine Lovestory legt als auf den Survival Gedanken. Dennoch bekommt man ein Paar sehr schöne Landschaftsaufnahmen geboten.

Wertung: 6/10

Das Haus der Verfluchten

Solider Neo Giallo aus dem Jahr 1985. Man bekommt ein paar schöne Szenen präsentiert und auch stellenweise eine gute Atmosphäre. Der Score gibt leider Abzüge in der B-Note, hier hätte ich mir einen etwas klassischeren Ansatz gewünscht. Der Cast geht in Ordnung und auch wenn es keine Genre Perle ist kann man als Giallo Fan mal einen Blick riskieren.

Wertung: 6.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Godzilla vs. Kong (OV)

Endlich mal geile Monsteraction, so macht das ganze schon deutlich mehr Spaß als das chronische weg-geblende auf Menschen die ein eh nicht interessieren. Apropos uninteressante Menschen....es wurde mehrfach erwähnt, aber WIE SINNLOS ist eigentlich der Plot mit Millie Bobby Brown? Ohne diesen Käse würde der Film knackige 90 Minuten laufen und wäre keine bisschen schlechter, im Gegenteil. Da soll sich mal noch einer beschweren Indy hätte in Raiders keinen Einfluss auf die Handlung...

6/10

Gibt's den auch schon über Sky? :huh:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Zu wann ist der rewatch geplant? Damit ich weiß, wann ich den Faden meiden muss :nice:

Eventuell diese Woche :) aber kein Grund den Faden zu verlassen um sich ein Strick zu nehmen.

Bin ich voll bei dir. Der Subplot um MBB zieht den Film enorm runter. Immerhin hat die Monsteraction dieses mal gestimmt. War schon richtig geil. Vor allem die letzten 30 Minuten. Bei der Wertung bin ich auch ganz bei dir.

Ja die letzten 30 Minuten haben echt bock gemacht :D


Wieso 10/10? Der Film war erschreckend nach Schema-F abgespuhlt und diese Liebesstory hat einfach nur genervt. Lief Johnny Cashs Leben wirklich so ab? Dann ist er wahrlich der Erfinder der Rockstar Klischees.

Gibt's den auch schon über Sky? :huh:

Kein Ahnung :ugly: Und bevor ich mir Sky abonniere hau ich mir lieber eine Axt ins Bein. Nein ich habe meine Seele anderweitig verkauft um den Film zu sehen.

Gibt es solche Beschwerden denn?

Beschwerden vielleicht nicht, aber zumindest wurde diese These in einer Big Bang Theory Folge aufgestellt :D Vorteil....das ging damals so sehr im Freundeskreis rum das ich einige Leute überzeugen konnte endlich dieses Meisterwerk zu schauen.

Über SKY nicht nur über HBO Max also vermute ich mal das die beiden über ein paar Hilfsmittel in den USA gestreamt haben ;)

Man muss sich eben nur zu helfen wissen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Beschwerden vielleicht nicht, aber zumindest wurde diese These in einer Big Bang Theory Folge aufgestellt :D Vorteil....das ging damals so sehr im Freundeskreis rum das ich einige Leute überzeugen konnte endlich dieses Meisterwerk zu schauen.
[...]
Ah ok, hab ich nie geschaut. Da ging das spurlos an mir vorüber. Ich dachte, ich hätte vielleicht wiedermal irgendeine www-Hexenjagd verpasst.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kein Ahnung :ugly: Und bevor ich mir Sky abonniere hau ich mir lieber eine Axt ins Bein. Nein ich habe meine Seele anderweitig verkauft um den Film zu sehen.

Okay, dann ist gut. Wir haben nämlich erst vor kurzer Zeit neue Plakate für den Film zugeschickt bekommen und ich hatte jetzt schon die Sorge, dass der zu SKY ausgelagert wurde. :grr:

Beschwerden vielleicht nicht, aber zumindest wurde diese These in einer Big Bang Theory Folge aufgestellt :D Vorteil....das ging damals so sehr im Freundeskreis rum das ich einige Leute überzeugen konnte endlich dieses Meisterwerk zu schauen.
Ah, daher kam mir die Theorie so vertraut vor. :leuchte:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wieso 10/10? Der Film war erschreckend nach Schema-F abgespuhlt und diese Liebesstory hat einfach nur genervt. Lief Johnny Cashs Leben wirklich so ab? Dann ist er wahrlich der Erfinder der Rockstar Klischees

Ob sein Leben genau so ablief weiß ich nicht. Konnte mich ganz gut mit ihm identifizieren. ;):eek:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sucker Punch (Extended Cut) {2011 - Zack Snyder} (O-Ton) 9/10

874e55015b4a84420720ab0d2b59af01.gif


Zack Snyder liefert mit "Sucker Punch" einen audiovisuellen Actionkracher der Extraklasse ab. Optisch ist jede einzelne Einstellung umwerfend schön anzusehen mit unfassbar viel Liebe zum Detail und mit großartigem Produktionsdesign versehen. Jede Szene, jeden Frame könnte man einrahmen und sich als Gemälde an die Wand hängen. Dazu ein wahnsinnig guter Soundtrack, der dem Film den nötigen Drive verpasst und mal so richtig fett klingt.

Snyder versteht es einfach, seine Filme nicht nur verdammt unterhaltsam, sondern auch unheimlich schick zu inszenieren. Die Action ist wahrlich bombastisch. Der Film besticht imo außerdem durch seine düstere Atmosphäre und seine Vielschichtigkeit. Zugegeben: das Drehbuch hätte man nochmal überarbeiten können, um einige Ebenen und Ideen deutlicher herauszuarbeiten. Snyder ist nicht der beste Autor. Dafür hat er aber die Scheiße aus dem Teil heraus directed. Man nehme als Beispiel nur die extrem geniale Love is the Drug Montage. Oder den Prolog. Einfach wow! Man wirft diesem Film oft vor, er sei einfach nur Style over Substance. Kann ja sein, dass Snyder bei diesem Film mehr Fokus auf das Eye Candy gelegt hat. So what? I love it! Die Effekte sind für das relativ geringe Budget von ca. 80 Mio. US Dollar verdammt gut gelungen. Der Film ist mit seinen 2 Stunden schön knackig. Gegen Ende machen sich dennoch leichte Ermüdungserscheinungen breit, weil jede Fantasy-Mission nach demselben Schema abläuft: Tanz -> Fantasy-Intro -> Briefing -> Action -> Fantasy-Outro. Der Cast macht bis auf zwei Ausnahmen (Jamie Chung & Vanessa Hudgens) auch richtig Laune. Vor allem Oscar Isaac, Carla Gugino, Jena Malone und Abbie Cornish sieht man wirklich gerne zu. Ersterer hat hier eine Leinwandpräsenz, die seines gleichen sucht.

Unbedingt den Extended Cut anschauen. Dieser ist zwar nicht der "richtige" Director's Cut, macht den Film dennoch sehr viel besser. Er ist um einiges verständlicher, wirkt wesentlich runder und die Action haut noch mehr rein. Vor allem ist nun endlich die wichtigste Szene von allen enthalten. Ohne sie ergibt der Film gar keinen Sinn.

Mir ist der Streifen mindestens 9 Punkte wert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Instinkt
DVD | DF | Erstsichtung

Wie viel Tier steckt im Menschen? Anthony Hopkins hat seine Freude daran den „Affenmenschen“ zu geben, der mehr Geborgenheit bei den Gorillas findet als in der menschlichen Zivilisation. Als Psychologe versucht Cuba Gooding junior dieser Sache auf den Grund zu gehen. Leider bleibt Regisseur Jon Turteltaub an der Oberfläche und erzählt eine absolut vorhersehbare Geschichte, die auf relative simple Zusammenhänge und Hintergründe setzt und dabei nicht tief in die Materie vordringt. Weichgespültes Hollywoodkino aus den 1990er Jahren, welches sich eigentlich nur noch wegen der Ausstrahlung und dem Charisma von Anthony Hopkins lohnt.

Erste Einschätzung: 5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sound Of Metal
Mich hat der Film gut unterhalten. Es ist zwar für mich eigentlich kein Kandidat für den Oscar aber ich kann verstehen das er nominiert wurde. Auf jeden Fall ein Thema das mich interessiert hat da es zum einen sehr tragisch ist, der Film aber auch gut zeigt das mit sowas das Leben weitergehen kann man halt nur, wie eben bei jedem Schicksalsschlag, man seine persönliche Ausrichtung überdenken muss und sein Leben neu organisieren muss. Aber tragisch auf jeden Fall, gerade wenn man einen Sinn verliert den man seit Geburt hat und man es leider als selbstverständlich ansieht. Mir hat somit der Film nochmal sehr deutlich gemacht das man auch für solche vermeintlich selbstverständlichen Dinge im Leben dankbar sein muss.

Wertung: 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
:D Hab ich gestern auch geschaut. Giermanns Kinski Darstellung war ja genial. Ich hoffe er gewinnt auch. Alleine schon wegen seiner Haare....

Mich wundert, dass die noch nicht alle rausgeflogen sind.

Den besten Stoff scheint aber Bully eingeworfen zu haben.:lol:

Das habe ich auch schon nach der ersten Folge gedacht, so gerötet wie seine Augen sind.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Arrow" (S1)
Ich habe die Serie seinerzeit nicht geschaut, weil es mich geärgert hat, daß Oliver Queen nicht von Justin Hartley gespielt werden würde, der die Rolle in "Smallville" spielte. Dass dies mal der Start für ein ganzes Serienuniversum werden würde, hätte wohl niemand geglaubt.

Der Pilot jedenfalls hatte nichts von meiner Skepsis beseitigt. Ab der regulären zweiten Episode hatte mich die Serie dann allerdings, auch wenn das "In jeder Episode bringe ich einen bösen Großkapitalisten zur Strecke"-Konzept sich eigentlich schon nach dem dritten Auftritt totgelaufen hat. Wurde dann ja im letzten Drittel auch mehr oder weniger aufgegeben. Darstellerisch gibt es wenig zu bemängeln, Stephen Amell lebt sich nach schwierigem Start gut in die Rolle hinein, außerdem schauen Captain Jack und River Song vorbei.
Was mir wirklich gefallen hat: das fast völlige Fehlen von Humor (die anderen Arrowverse-Serien sind da eine völlig gegenteilige Hausnummer), so daß die Chose angemessen grimmig daherkommt.

Schön, Manu Bennett zu sehen, der im Grunde dieselbe Rolle wie in "Spartacus" spielt: den ständig miesgelaunten, grummeligen Miesepeter, der alles und jedem ständig einen zynischen Spruch vor den Latz knallt. Der hätte einen richtig geilen "Punisher" abgegeben, nicht diese Heulsuse Bernthal.

Das Finale rockt dann ordentlich das Haus und zieht die Spannungsschraube ganz gehörig an.
inkl. eines Bösewichts, der nicht rechtzeitig niedergemacht werden kann und dessen Plan deshalb zumindest zu einem großen Teil von ihm in die Realität umgesetzt werden kann.
Hat man ja auch nicht alle Tage. Bin auf jeden Fall gespannt auf S2.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
The incredible Hulk DVD O-Ton 7/10

Hatte den nach der Erstsichtung schlechter bewertet, aber heute hat er mir besser gefallen.
Er wirkt zwar immer noch "falsch" (für mich!) im MCU, weil er irgendwie nicht so "happy, bunt, Comicmäßig" verfilmt wurde wie Iron Man, Thor, Guardians usw., aber gerade das hat ihn bei mir etwas aufgewertet, weil er eben einen anderen Ansatz hat.
Ich wüsste zu gerne, wie die anderen Filme mit Edward Norton geworden wären....

Wo wir grad bei "happy, bunt, Comicmäßig" waren:

"It's good to be back!" Iron Man 2 BD O-Ton 8,5/10
Etwas schwächer als der erste, aber er macht trotzdem Spaß. Liegt auch am Soundtrack und an Sam Rockwell, der als Justin Hammer ne gute Tony Parodie abgibt. Er versucht verzweifelt, besser als Tony zu sein, scheitert aber in allen belangen. :D
Ach ja, der erste Auftritt der Schwarzen Witwe. Man, war Scarlett damals noch Jung! :sabber:
 
Oben